Kapitel 438 - "Pride"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

• Kapitel 438 - "Pride"

Releases:
    -"HQ"

Translations:
    - Stephen (Englisch)

Spoilertexte:

Original von martigan
    Chapter 438: “Pride”

-front picture- Enel’s epic space battle vol. 9 “the creeping shadow”
    Enel watches a loudly crying Spaceship lieutenant while a mysterious shadow approaches

The scene has returned to just a little before the “Franky speedo affair”

Luffy: huh? Usopp came back?!
    Sanji: yeah, he was just rehearsing something by himself over on the beach.
    Luffy: Really? What the hell? why in the world? Let’s go pick him up right now!!
    Chopper: yeah!!
    Nami: he’s completely unaffected [by the situation]… sheesh…

Zoro: hold on a minute, I won’t let any one of you leave to go pick him up.
    Luffy: huh? Why?
    Zoro: He screwed up and can’t act as your subordinate. I won’t approve of that guy coming back here with his head hung low!
    Chopper: Zoro!! (getting mad)
    Nami: What are you saying Zoro… why….

Zoro: shut the hell up!

Zoro: What did you think when the argument between Luffy and Usopp started? Which one did you think was right? When a man devotes himself to a duel nothing is more important than the outcome of that battle, win or lose… and that guy lost! Then he left of his own volition. You guys need to understand that an idiot like this (he hits Luffy, and Luffy just stays quiet) has the title of captain. Someone who crawls around like that and can’t stand up on his own shouldn’t be part of this crew! If the captain loses his dignity this crew will fall apart completely!

Everyone: [silence]

Zoro: [I can’t translate this part=/]
    Nami: what? The conversation isn’t over at just that!!
    Zoro: That idiot coming back is absolutely not ok with me… but, this time you can’t set unclear terms… I will never let that happen… and if that’s the case, you can just leave Usopp on this island!
    Nami: Wait a minute, Zoro.. that guy certainly did some bad things, but if he comes back you can just tell him all that stuff…
    Zoro: Is leaving from a crew such a trivial affair!? grrrr (thrusts his sword into the floor) We can’t trust a guy who would do something like this on a whim! It’s a simple matter.. if the first thing out of Usopp’s mouth is a sincere apology then ok, anything else and that asshole can go home. What we’re doing out here as pirates isn’t a game of make-believe for some fucking kid!
    -everyone is silent as if waiting for the conclusion to his rant-
    to be continued

--the scene changes to where Vice-Admiral Garp is—

Sailor: Vice Admiral Garp! The Straw Hat crew has been found. They are surely right now on the southeast scrap yard island, and getting away right before our very eyes!
    Garp: Set a course right now. Everyone, get on.
    Coby: Vice Admiral Garp, we had such a refreshing farewell from Luffy and the others, having to do this is really embarrassing…
    Garp: If you want to complain, do it to Sengoku. He’s the one who got pissed and sent us back here, like he’s so great.
    Aokiji: you’re the one who said “he’s my grandson after all” on the den-den mushi, weren’t you?
    Garp: you’re pretty noisy huh. be quiet, you youngster.
    Sailor: Admiral, sir… is it really alright for you to be here?
    Aokiji: going home on the bike is pretty annoying, you know… I won’t get in the way or anything (he lays down on an ice bed or something like that)

-The scene changes again to Usopp, who is running through the town-

Usopp: Alright! I’m going back.. back to my nakama! Everyone is waiting for me! and they made me an amazing new boat! everything is going to go smoothly, returning to the crew… whaaat!?! those guys are already about to set out! Well, I still have my tactic “Pattern 100”! It’s the front-runner for my best returning speech
    Usopp: Just like that.. you guys are crying and counting on me!! Of course “Super-Captain Usopp can come back!! thankyou Super-Captain Usopp!!! ahhh whatever I hear, it’s going to be words welcoming me back, bwahahaha

-and he continues running through the streets-

--the scene once again focuses on Luffy and the others—

Luffy: Let’s go!
    Zanbai: Take care Aniki, the Franky family is indesctructible!
    Nami: wait a minute, Luffy!
    Chopper: Luffy!
    Franky: Are you sure, Strawhat? We’re still waiting on one guy.
    Luffy: I waited. I heard the story from Sanji.. about the Galley-La room that he was supposed to be in.. I waited… and he didn’t come… that’s your answer. even to that guy… it was fun.. I didn’t think he’d quit being a pirate, but I was glad I could meet him out on the sea.
    Robin: …..

(cannonfire) – the ship starts getting bombarded –

Luffy: Grandpa!?!
    Garp: Heeeyy Luffy, can you hear me? this is your grandfather… your grandfather!
    Luffy: Hey gramps, what the hell? I thought you said you weren’t going to capture us here.
    Garp: yeah.. sorry about that… but a lot of things happened and.. I’m sorry but… you’re really just gonna have to die out here on the sea.
    Luffy: whaaat?
    Garp: Do you expect an apology or something? I’ll take you guys on alone.. bring the [gun/cannon] shell!
    Sanji: what is he planning?
    Garp: FIST! (holding the shell) Meteorite! (he threw it!)
    -kaboom!- it hits a scrap vessel and explodes
    Sanji: he made a cannon attack with his bare hands!?!?
    Zoro: That flew at us way faster than a cannonball… it’s like a baseball…
    Garp: hahahhaa.. the years are taking their toll on me.. lately my power is way down.
    Nami: It’s no use.. we have to run away! this new ship is going to be blasted into tiny pieces!
    Garp: Bring me 1000 shells!
    Sailors: uh.. bringing the shells sir!
    Coby: Fist Meteor Shower!
    Helmeppo: One ship can’t possibly take that sort of barrage!
    Garp: well, should we get started, youngsters?
    --Garp threatens them by beating his arm—
    Luffy: Full speed ahead! we’re going to crush those shells!
    Sanji: shit.. that guy really didn’t come…
    Chopper: He came! Usopp came!
    Robin: really!?
    Chopper: hey, everyone! Usopp showed up!

Usopp: wait! what are you guys doing! I’m not even on the boat yet! didn’t we fight together even after the argument?! I’m sogeking! I changed my appearance and all… did you give up? hey.. you guys, rest easy… I’m finally back!

Garp: ohhh hahahahaha!!! (Garp is in a good mood and rapidly throwing things)
    -on the other hand the Strawhat Pirates are desperately fighting a defensive battle—
    Chopper: Usopp came! Luffy! Usopp is here!
    Everyone: Protect the ship! (they’re too busy to even notice)
    Usopp: [panting] … you freaking idiots, stop the ship! hey! be happy! it’s me!! Chopper!! good weather today, right? we should go fishing.. hey it’s not the time for that.. ahaha! Oh and by the way I have good news! Since I happened to show up, the amazing Super-Captain, we can do anything! hey!!!
    -Usopp thinking to himself (you can’t do anything.. even in the end you were just a bother)
    Usopp: You guys! You didn’t believe that joke right?... just joking about the captain thing.. that sort of thing, of course it isn’t true.. we had all sorts of quarrels… we’re nakama! it’s like water under the bridge… hey.. say something!
    Chopper: Luffy! Usopp is calling you!
    Luffy: can’t hear him.
    Zoro: I don’t hear anything.

Usopp: what the hell? Is this really their farewell to me? is that so? well that’s enough!! that thing that’s bothering you.. there’s one thing you want me to say..

Usopp: I’m sorrrryyyyyyyyy!!!!!
    Usopp: I’ll say it with conviction.. (he’s crying) I’m so sorry! I was wrong!!!

Luffy and the rest: ….! Zoro, cracking a smirk: Usopp!!!!

Usopp: from now on I’ll pay attention.. I said I wanted to quit the crew…. can I cancel that request?? Is it ok? I’m counting on you guys… let me be part of this once more! Let me be your nakama! (Usopp is sobbing)

-Luffy stretches out his arm-

Usopp: Luffy…
    Luffy: you freakin’ idiot, grab on! (Luffy is crying too) whoaaa!
    Zoro: you’re the idiot! hahahaha
    Nami: haha! you guys aren’t cool at all! (she’s trying to hold back the tears)

Luffy: Finally, everyone is together! Let’s hurry up and escape this bombardment! Let’s move on to the next adventure!
    Everyone: Allright!

--end for this week—
  • Das wird mal wieder ein Chapter mit Dramatik pur...
    Nach Lysops Rückkehr hab ich mich eigentlich mehr gesehnt,als nach Frankys endgültigen Beitritt.Ohne Lysop ist die SHB nicht die SHB und ich freue mich darauf, Lysop bald als ein festes, bzw. endgültiges Mitglied der SHB zu sehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Baptical ()

• Jop, bin mir auch ziemlich sicher, dass das ein Fake ist,weil ich erstens denke,dass im Spoiler zu wenig Dramatik ist,wie du schon gesagt hast und ich denke nicht,dass ausgerechnet jetzt wieder was mit Ace und Blackbeard kommt. *rolleyes*

Das kommt erst in Kapitel 634^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Baptical ()

• cool, neues chap.naja, es geht um lysop, wi erwartet, aber an den text glaub ich erst morgen wenn ich die bilder seh, hab mich nämlich letzte woche schon so von dem fake mitreißen lassen , aber des passiert mir diesmal nimmer *biggrin*.
    denn die sahe mit ace und BB dürfte mittlerweile eh ne woche her sein, wäre schon komisch wenn jetzt der kampf erst zu ende wäre...
    Wir stehen zusammen , wir fallen zusammen, Bad Boys for Life!
  • ja das langersehnte chapter ist raus lysop wird wieder aufgenommen ohh man is das geil eines der besten chapter ünberhaupt denke ich mal und zu dem spoilertext ich denke auch wie alle anderen hier das dies ein fake ist man hats ja bei dem chapter 437 gesehen das mit jimbei und so und deshalb denke ich das immer diese spoilertexte die immer sehr früh rauskommen fakes sind^^
  • RE: Kapitel 438

Hallo Jungs aufwachen, es gibt neue Bilder und Garp ist echt übel drauf *biggrin*, habe ich aus dem AP stibizt, darin sieht man das wie Garp mit Kanonenkugeln wirft, voll abgefahren der Typ. Ausserdem sieht es für mich so aus als Lyssop vor Garp warnen will oder er steht nur am Ufer und will an Bord. Es gibt schon eienn neuen Japano Text, ist aber noch nicht übersetzt.
    A Laser beam of Epicness

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von LaDarque ()

• RE: Kapitel 438

soviel is ja noch nich zu erkennen, aber der fake-spoiler wäre damit zu hundert 100% widerlegt. nicht nur lysop, sondern auch ruffy schient in tränen aufgelöst und garp tritt auf....

hier eine vermutung die sich nur auf meinen allerersten eindruck stützt:
    iwie sieht garp nciht so aus als ob er herr seiner sinne wäre. mich wundert es ohnehin dass er einfach so wieder auftaucht. das macht vorerst weder sinn, noch wäre es odas art.
    vllt isses spam aber könnte nich deflamingo in der nähe sein?

naja warten wir die texte ab
    "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
  • Scheint so als wäre der einzige mit Hirn in der SHB wirklich Zorro^^ ein kalter Hund halt, so wie man sein muss, naja letztendlich alle wieder zusammen, alle bereit für ein neues Abenteuer, da wurde es auch Zeit!
    Und Garp is einfach zu hart, der Kerl schmeißt echt die Kanonenkugeln verrückte Sau^^

@Smoker: Sag mal musst du eigentlich nie was anderes machen? xD
  • luffy und Zoro sind ja mal wieder voll hart drauf, aber ich muß schon sagen das Zoro auch irgendwie recht hat mit Lyssop. Aber das Kapitel ist ein würdiger Abschluss der W7 Arc. Lustig aber ist der Runnig Gag schon, In Alabaster, Skypia und jetzt W7 mußten sie so halbwegs aus der Hintertür verschwinden oder oder volle Kante fliehen, die Abschiede sind halt kurz und schmerzlos bei Oda
    A Laser beam of Epicness
  • Da haste recht, LaDarque, die Abschoede sind wirklich immer kurz und schmerzlos, ich erinnere mal an Skypia oder auch Kokos. Und die obligatorische Party hat ja schließlich auch schon stattgefunden. Von daher scheint mir das hier jetzt auch mit dem Abschied zu passen, vielleicht gibt´s ja später noch 'ne kleine Wiedereintrittsparty für Lysopp, wer weiss?

„Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“

Friedrich Wilhelm Nietzsche

• So, schätze mal der Spoiler wird nun aber echt sein, passt einfach viel zu gut zu den Pic... von denen her ich auch auf ne Heulerei und Entschuldignugsarie von Lysop getippt hätte und man sieht ja auch schon, wie Ruffy ihn 'holt'. Zorros Rolle im neuen Chap ist einfach mal genial, wo er recht hat hat er recht, auch wenns hart klingt.
    Und dann noch Garp, was ne olle Sau! ^^

Ein typischer Oda das neue Kapitel. *lol*
    "...wer meint etwas zu sein, hört auf etwas zu werden..."
    (Architekt)
  • Ein sehr geiles Kapitel.... BRAVO ODA!!

Zorro war wieder mal cooler als Eis.... und das was er gesagt hat, stimmt vollkommen, denn so wie sie waren, würde es nicht weiter gehen. Sie sind Freunde/Nakama, schön ung gut, aber trotzdem muss es eine "Rangfolge" geben, damit die Bande nicht zerbröselt, also sind die Spekulationen/Meinungen, dass es keine "Rangfolge" bei der SHB gibt aus dem Weg geräumt. Es gibt sie!!! Okay, zwar nicht wie im klassischen Sinne, aber sie ist vorhanden.

Außerdem sieht man, dass Zorro mehr Qualitäten als Vize-Käpt'n hat, als irgend ein anderer in der SHB. Ich war sowieso immer der Meinung, dass Zorro sozusagen der Vize ist. Denn alle haben/tun/sind etwas, außer Zorro....

Ruffy --> Käpt'n
    Nami --> Navigatorin
    Sanji --> Smutje/Koch
    Lysop --> Kanonier/Schütze
    Chopper --> Schiffsarzt
    Franky --> Zimmermann
    Nico Robin --> Archäologin (hat/besorgt viele Infos = Wissen)

Zorro --> Schwertkämpfer??? Nee, dass allein reicht nicht aus, deswegen hatte ich schon immer die Vermutung, dass er der Vize ist....
    "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

Solid Snake
  • Wirklich sehr gelungenes und dramatisches Kapitel, was die beiden letzten eher langweiligen Kapitel wieder gut macht. Zorros Worte waren einfach perfekt, eiskalt der Mann. Und wie Lysop versucht zur Bande zurückzukehren und sie ihn alle (bis auf Chopper) ignorieren, ist wirklich grandios. Lysops Wiedereintritt hat Oda wirklich perfekt gestaltet.

Ach ja, und wieder mal ein total geiler Gastauftritt von Aokiji... der Mann ist der absolute Kult. "Ich bin zu faul mit dem Fahrrad zu fahren, ich leg mich mal hier pennen." Weiter so, Kuzan, weiter so! ^^
  • Original von Don Luffyone
    Wirklich geil!
    Gut gemacht Oda!
    Endlich ist Lysop wieder in der Bande!

Und Garp ist so was cool!
    So einen Großvater hätte ich auch gerne!^^

Einen Opa, der dich als seinen Enkel von Klippen runterwirft, an dir Ballons befestigt und dich in den Himmel fliegen lässt, dich nachts alleine im Wald aussetzt, dir zeigt warum er den Spitznamen "The Fist" trägt, indem er dir immer wieder eins überzieht und dir sogar mit seiner Faust Kanonenkugeln hinterherschickt? Willst du wirklich so jemanden als Opa haben? Na dann könnte ich dir noch rechtzeitig ein Grab schaufeln, denn lang würdest du nicht überleben - oder dich wie Ruffy zu einem Überlebenskünstler entwickeln. *lol*
    Max. 500*120, thx

http://flomolinard.free.fr/sign-renji.png

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ruffy-fan ()

• Ja, endlich wird mal wieder etwas interessanter, nach den letzten beiden langweiligen Chaps wirds ja auch mal wieder Zeit.
    Lysop ist wohl wieder dabei, nya wie erwartet *wink*
    Garp hats ja wohl voll drauf, aber könnte man sich eigentlich denken, wenn er so 2 Nullnummern wie Corby und Hellmeppo so schnell so stark macht. Der macht bestimmt noch einige Probleme.
    Zorro wie so oft, sau cool^^
  • Garp hat ja gesagt, dass Sengok ihm das befohlen hat, weil der Idiot an der Telefonschnecke gesagt hat, dass Ruffy sein Enkel ist.... *lol*
    Aber krass, dass er diesem Befehl nachgeht, ohne irgendwelche Einwände.... noch eine Gemeinsamkeit zwischen Ruffy und Garp, denn beide sagen immer die Wahrheit, auch wenn sie sich damit Ärger einhandeln bzw. schweigen besser wäre.... *laugh*
    "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

Solid Snake

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Achilles ()

• Zoro = Mr. Bushido aka Mr. Badass alias lá Vice ;D
    Muss mich dir anschließen, Achilles!
    Finde in diesem Kapitel sieht man wieder, dass Zoro der Vize ist und kein anderer.. imho *closedeyes*

Ich liebe diese Szenen mit Zoro, wo er mal auf den Tisch haut und mal Tacheles redet.. deswegen ist er noch mein fav. Charakter. Solche Auftritte sind zwar selten, aber natürlich gerade deshalb so besonders.
    Scheint auch der bisher 'größte' zu sein, kanns kaum erwarten ihn zu sehen..

Aber der größte 'Bad Motherfucker' ist jawohl Garp *laugh*
    Haut der die Kanonenkugeln wie Baseballs.. glaub der hat bisher die meiste Power in OP. Einfach nur Pauwer.. *drool*

Ja, und die Rückkehr von Usopp hat Oda wirklich perfekt gelöst.. traurig, teils dramatisch aber genauu so, wie´s auch sein sollte!

Jetzt sollte Oda aber auch wirklich Luffys Worten Taten folgen lassen und die SHB auf die nächste Insel bzw. immerhin auf die offene, ruhige See schicken ;)
    Die Water Seven-Saga hat (hffl) jetzt ihr Ende erreicht..
  • booyah ^^ lang musten wir warten aber endlich is lysop wieder da... es war zwar klar dass er die SHB nie ganz verlassen würde, aber ich bin froh ihn wiederzuhaben.
    zorro haut ein bissel zu sehr auf die kacke find ich... aber im grunde is eine reunion nur mit entchuldigung auch wirklich eine...
    aber wenn cih ehrlich bin is mir dir begrüdnung ein bissel zu einseitig:

nich nur lysop hat nen fehler begangen. es is ja nich so dass ruffy von vornherein den käptn markiert hat und plötzlich sollen dann alle "ja und amen" sagen wenn er was befielt. ich kann lysop da ncih wirkich böse sein, vor allem weils um die lamb ging und nich um irgendwas.

IMO wär da auch von ruffy in nem stillen moment ne entschuldigung fällig.

grap rockt ja ma derbst.... mein opa schleudert nich mehr soviele kanonenkugeln wie ette...
    ruffys family hat schon echt nen genrellen knall xd
    "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
  • ja aber das was Zorro sagt stimmt schon, was der käptain sagt, das solltendie anderen auch machen, es ist ja auch so schon unüblich bei den SH dass ^gemacht wird was ruffy sagt. Ich finde Zorro ist der einizge der ruffy als käptain sieht und ich finde es wird auch mal langsam zeit, dass es die anderen auch machen, nicht dass sie jetzt alles machen was er sagt, aber immerhin Ruffy mehr respekt entgegen bringen

mfg sirgrej