1. Artikel
  2. Forum
    1. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  5. Discord
  6. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
Aktuelles Kapitel Aktuelle Episode Aktueller japanischer Band Aktueller deutscher Band One Piece Film Red OPwiki
  1. One Piece Forum - Pirateboard.net
  2. Forenkeller
  3. Forenarchiv
  4. OPwiki-Archiv

Daten der Kapitel in zusammenfassung

• RuffyFan28
  • 2. Oktober 2019 um 10:01
  • Zum letzten Beitrag

• RuffyFan28
    Pirat
    Kopfgeld
    5.940.000
    • 2. Oktober 2019 um 10:01
    • 4 Beiträge hier

Hallo Piraten,
    bei den Kapiteln steht ja auch immer das Datum, wann die Shonen Jump Ausgabe in Japan erschienen ist.

Gibt es eine Möglichkeit, von den 957 Ausgaben dieses Datum als Tabelle gebündelt zu bekommen?
    Aktuell hab' ich das händisch versucht, aber - angekommen bei 900 - hab' ich nur noch wenig Motivation.

Ich spiele gern mit Zahlen und Daten rum und würde gerne schauen, wie viele Pausen es so gab', ob die Pausen zu ähnlichen Zeiten in Jahr waren etc. *Nerd-Alarm*

Jemand eine Idee, die "Roh-Daten" effektiver da raus zu bekommen?
    Falls nicht, werde ich mich an ein Maus-Script versuchen... aber elegant ist das nicht :pinch:

Freundliche Grüße aus der Kombüse!

• OnePieceRulezzz
    Man, bin ich blind.
    Kopfgeld
    27.280.000
    • 2. Oktober 2019 um 10:24
    • 1 Beitrag hier

Es gab auf Reddit vor kurzem jemanden, der alle Pausen bis Kapitel 951 veranschaulicht in einer Tabelle gepostet hat. Damit hast du zwar nicht deine eigene Daten und Excel-Tabelle, aber unter Umständen genügt dir das bereits.

• Rias
    -Yonko-
    Kopfgeld
    89.170.000
    • 2. Oktober 2019 um 10:51
    • 2 Beiträge hier

An der Tabelle merkt man doch irgendwie richtig das Oda älter wird. Es werden immer mehr Breaks.

• RuffyFan28
    Pirat
    Kopfgeld
    5.940.000
    • 2. Oktober 2019 um 11:06
    • 4 Beiträge hier

Ich habe gerade einen Weg gefunden... werde sie bei Fertigstellung mal veröffentlichen... sind - glaub ich - ein paar interessante Dinge dabei...

Freundliche Grüße aus der Kombüse!

• Akkarin
    Valhalla is calling
    Kopfgeld
    597.310.000
    • 2. Oktober 2019 um 11:21
    • 1 Beitrag hier
    Zitat von Rias

An der Tabelle merkt man doch irgendwie richtig das Oda älter wird. Es werden immer mehr Breaks.

Der Manga läuft mittlerweile ja auch 22 Jahre und bei dem Pensum ist es kein Wunder das man an seine Grenzen stößt. Der gute Mann ist mittlerweile über 40, natürlich braucht der Körper denn mehr Ruhe als vor 20 Jahren.

[size=10]
    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    [/size]

• SiMiT
    Pirat
    Kopfgeld
    131.190.000
    • 2. Oktober 2019 um 13:42
    • 1 Beitrag hier

Vielleicht hilft dir auch das weiter:

Opwiki – WSJ-Guide

Dort ist aufgelistet wie viele Kapitel es pro Jahr gab und in welchen Ausgaben der WSJ One Piece pausiert hat. Geht zwar nur bis Ende 2018 (2019 ist ja noch^^), aber bis 900 warst du ja eh schon.

FG Simit

PS: Sind auch paar andere interessante Informationen in der Tabelle gelistet.

• RuffyFan28
    Pirat
    Kopfgeld
    5.940.000
    • 2. Oktober 2019 um 15:32
    • 4 Beiträge hier

Es ist erst einmal fertig:
    One Piece - Kapitelübersicht

Feedback erwünscht!

• Rias
    -Yonko-
    Kopfgeld
    89.170.000
    • 2. Oktober 2019 um 15:45
    • 2 Beiträge hier

Also zunächst finde ich deine Tabelle sehr bzw. vielleicht sogar zu ausführlich. Ehrlicherweise habe ich mir natürlich nicht die gesamte Tabelle angeschaut, aber falls du wirklich jeden Charakter angegeben hast mit Erstauftritt und Animefolge und und und, dann Respekt - starke und vorallem aufwendige Leistung.

• OPW|Kaizoku
    OPwiki Crew
    Kopfgeld
    549.250.000
    Bilder
    26
    • 2. Oktober 2019 um 17:33
    • 1 Beitrag hier

Moin!

Oje, da hast du ja eine lange Liste zusammengestellt. Hast du das alles händisch aus den einzelnen Kapitel-Artikeln kopiert? Falls ja, hättest du dir das unter Umständen sparen können.^^ @Godot, da bin ich mir sicher, hätte bestimmt auch eine akzeptable Lösung gefunden, die dir im Prinzip genau das gleiche ausgegeben hätte - nur vielleicht nicht als Excel. Da die Infoboxen über Vorlagen dargestellt werden, hätte man die einzelnen Parameter auch als DPL-Liste ausgeben können, so wie es hier gemacht wurde.

• RuffyFan28
    Pirat
    Kopfgeld
    5.940.000
    • 2. Oktober 2019 um 17:35
    • 4 Beiträge hier

Der Respekt und Dank geht an das OPWiki.de, denn dort kommen die Daten alle her und wie man sieht, sind sie sehr sauber und strukturiert!

und ja, es sind alle 957 Kapitel, die bisher erschienen sind...

Edit: Nein, das auslesen war nicht händisch... nur der finale Feinschliff war von mir :)

• Godot
    Pirat
    Kopfgeld
    13.270.000
    • 2. Oktober 2019 um 21:36
    • 1 Beitrag hier

Gott sei dank sehe ich diesen Post zufällig.

Ich selber ein Google Sheets Tabellenblatt seit einigen Jahren erstellt, um das Opwiki in vielerlei Dingen zu unterstützen:

https://docs.google.com/spreadsheets/d…1RhEM4jW8mzoDyA

Allerdings habe ich absolut keinen Wert auf Schönheit gesetzt!!! Außerdem muss es die Daten aus dem Wiki laden, und das kann manchmal dauern.

Was am interessantesten für dich ist, ist wohl dieses Blatt hier:

https://docs.google.com/spreadsheets/d…523641&range=B1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

7 Benutzer haben hier geschrieben

• RuffyFan28 (4)
  • Rias (2)
  • SiMiT (1)
  • OnePieceRulezzz (1)
  • OPW|Kaizoku (1)
  • Godot (1)
  • Akkarin (1)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum