1. Artikel
  2. Forum
    1. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  5. Discord
  6. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
Aktuelles Kapitel Aktuelle Episode Aktueller japanischer Band Aktueller deutscher Band One Piece Film Red OPwiki
  1. One Piece Forum - Pirateboard.net
  2. One Piece
  3. One Piece Theorien & Allgemeines
  4. One Piece Charaktere

Bogart

• D'Grafunder
  • 11. Januar 2021 um 13:32
  • Zum letzten Beitrag

• D'Grafunder
    Pirat
    Kopfgeld
    165.250.000
    • 11. Januar 2021 um 13:32
    • 1 Beitrag hier

Hallo zusammen,

nachdem Bogart ja im SWORD-Channel aktiv diskutiert wurde, wollte ich gerne zu seiner Person nochmals etwas ausholen. Denn auch bei Bogart hat sich Oda an einer sehr sehr berühmten Person orientiert. Denn Bogart wurde nach niemand geringerem als nach "Humphrey Bogart" erstellt. Sieht man sich sein Aussehen an, erkennt man auch direkt die Person unter dem Marine-Umhang (Bild siehe Anhang).

Humphrey Bogart ergatterte als Hauptdarsteller u.a. den Oskar für den Film Casablanca, wurde 1999 vom American Film Institut der 25 größten männlichen Filmlegenden aller Zeiten auf Platz 1 gewählt und hat natürlich seinen Stern auf der 6322 Hollywood Blvd. (Walk of Fame).

Auch im Hinblick auf die Handlung des Films kann es zu der Person Bogart durchaus ein paar Parallelen geben, doch haben wir hier zu wenig Informationen, sodass es sich max. um sehr, sehr ungenaue Spekulationen handelt. Jedoch kann sich jeder gerne sein eigenes Bild von machen :)

Schön jedoch zu sehen wie Oda hier nochmals einen solche Größe für eine relativ triviale Figur einplante, welche jedoch im Zuge der Sword-Gedanken einen neuen Schwung bekommen. Bisher hat Oda ja diversen Charakteren anhand eines prominentes Beispiels gestaltet, doch war dies bisher nie bei komplett unbedeutenden Personen gewesen. Demnach vielleicht die Möglichkeit, dass auch hinter Bogart noch etwas mehr steckt als wir bisher wissen :D

Greetz,
    D

Bilder

• Bildschirmfoto 2021-01-11 um 13.14.27.png
      • 119,9 kB
      • 456 × 278
  • Jakke09
    Pirat
    Kopfgeld
    1.000.000
    • 17. Juni 2025 um 07:58
    • 1 Beitrag hier

Da wir bisher hier nur ein "Serienvorstellungen"-Thread haben, ich aber Spoilern möchte, eröffne ich den Thread "Serienreviews" vidmate.

• flizzmasterflizzy
    Privilegiert & Elitär
    Kopfgeld
    331.110.000
    • 17. Juni 2025 um 10:43
    • 1 Beitrag hier

Wieso war Bogart eigen nicht dabei als garp bei Blackbeard war?

Ich dachte zuerst "Garp wusste das es gefährlich ist & wollte ihn in sowas persönliches nicht reinziehen"

aber dann fiel mir ein das garp dann auch nicht die noch relativ frische supernova marines mitgenommen hätte.

Wäre Bogart am Ende für garp geatorben im Extremfall?

Wo war er?

wusste er was garp vor hatte?

wollte garp ihn nicht dabei haben weil er "flieh wenn ich das sage" nicht kennt?

Oder hat er erst zu spät davon mitbekommen?

Wusste garp das man am Ende nur verlieren kann & deshalb brauchte es Leute die im Extremfall nicht zu lange an seiner Seite weiterkämpfen sondern fliehen?

• Megalohelicoprion
    Human Highlight
    Kopfgeld
    5.220.000
    • 17. Juni 2025 um 11:46
    • 1 Beitrag hier
    Zitat von flizzmasterflizzy

Wieso war Bogart eigen nicht dabei als garp bei Blackbeard war?

Ich dachte zuerst "Garp wusste das es gefährlich ist & wollte ihn in sowas persönliches nicht reinziehen"

aber dann fiel mir ein das garp dann auch nicht die noch relativ frische supernova marines mitgenommen hätte.

Wäre Bogart am Ende für garp geatorben im Extremfall?

Wo war er?

wusste er was garp vor hatte?

wollte garp ihn nicht dabei haben weil er "flieh wenn ich das sage" nicht kennt?

Oder hat er erst zu spät davon mitbekommen?

Wusste garp das man am Ende nur verlieren kann & deshalb brauchte es Leute die im Extremfall nicht zu lange an seiner Seite weiterkämpfen sondern fliehen?

Alles anzeigen

Ich denke, dass die Erklärung hierfür eher Meta-Gründe hat, als in-Universe-Gründe:
    Oda jongliert mit aberhunderten Charakteren herum und befand es für gut, kurz vor Ende noch einen Haufen neuer wiederkehrender Charaktere auf Seiten der Marine (SWORD) einzuführen. Bogart war schon früher nichts anderes als eine Randfigur, was ich sehr schade finde.

Ich glaube nicht, dass es eine richtige Begründung dafür gibt, weshalb er Garp nicht begleitet hat - Oda hat ihn einfach vergessen, wie so viele andere Charaktere, die schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen wurden und nichts mehr gerissen haben (looking at you, Hina and Crew..)

• Tobey D. Copper
    Schrecken der See
    Kopfgeld
    47.760.000
    • 17. Juni 2025 um 12:28
    • 1 Beitrag hier

Wer weiß was Oda sich dabei denkt. Vielleicht kommt er ja nochmal als zwischengegner für Zorro vorbei. Irgendwann werden sich die strohhüte ja wohl durch die Basis, nach Mary Joa kloppen müssen.

Kann mir nicht vorstellen das sie NICHT noch mal irgendwann nach Mary Joa kommen.

Lebe jeden Tag als seist du das Letzte

• Praviace
    Pirat
    Kopfgeld
    63.850.000
    • 17. Juni 2025 um 14:15
    • 1 Beitrag hier

Bogard war glaub ich nie jemand Relevantes in Oda's Augen. Ein Side-Character mit einer handvoll Auftritten im Hintergrund und praktisch auch keinem Input auf Marineford. Daher wird er wohl auch stärketechnisch nicht matchentscheidend und bedeutend sein.

Für Nintendo-Fans: Er ist der "Waluigi" von One Piece. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

6 Benutzer haben hier geschrieben

• Tobey D. Copper (1)
  • Praviace (1)
  • Megalohelicoprion (1)
  • Jakke09 (1)
  • flizzmasterflizzy (1)
  • D'Grafunder (1)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™