One Piece Card Game

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

• Ich hoffe es kommen bald Nachdrucke. Da habe ich schon einen kleinen lokalen Laden wobei ich in meiner Stadt der einzige Käufer dieses TCG, bis jetzt, war und dann kommen Leute von sonst wo angereist um den Bestand aufzukaufen.
      Dabei fehlen mir nur noch wenige Karten und dann habe ich das erste Set komplett in meiner Sammlung. Unzufrieden bin ich zwar mit meiner bisherigen Ausbeute nicht, immerhin habe ich ebenfalls die teuerste Karte gezogen (selbstverständlich ist diese auch besonders geschützt gelagert), aber mein Herz als Sammler blutet doch ein wenig wenn ich die Lücken im Ordner sehe.
    • Neu

Ich wollte hiermit noch ein kleines Fazit ziehen, wie ich das neue TCG seit dem Release im Dezember gespielt habe.

In meinem Bekannten-/Freundeskreis haben sich bisher nur ein Freund und ich mit dem TCG intensiv beschäftigt, wobei demnächst ein weiterer Kumpel es mithilfe meiner Karten testen wird. Vielleicht gewinnen wir dadurch noch einen OPTCG-Spieler :-D
      Meine Frau hatte auch ein paar Spiele und fand es nach einer kleinen Gewöhnungsphase auch sehr gut, allerdings wird sie selbst keine Karten kaufen. Dafür ist sie halt nicht genug One Piece Fan und kann ja auch meine Decks mit benutzen.

Der Freund und ich hatten in den letzten Monaten schon einige legendären Spielabende, und das hatten wir dem einfachen, doch komplexen System zu verdanken. Es ist so gut durchdacht, dass man mit jeder Farbe gewinnen kann, auch wenn die rote Farbe aktuell dank "Rush" etwas dominierend ist. Es sind schon so viele knappe Spiele gewesen, da war es bis zum Ende nicht klar, wer gewinnen wird. Es macht richtig Bock, egal welche Farbe du favorisierst.

Gestern Abend zum Beispiel hatte ich mit meinem Kaido-Deck gegen ein "Rush"-Deck 3:1 gewonnen. Eigentlich hat die lila Farbe Probleme gegen die rote Farbe, da die letztere darauf abzielt, die Spiele schnell zu beenden und die lila Farbe ein Spätzünder ist. Es ist so befriedigend gewesen, dass ich heute noch gehypt bin, wie gut es geklappt hat. Das schaffen nicht wirklich viele Spiele :-D

Eigentlich habe ich mir vorgenommen, auch zu den Turnieren in der Stadt zu gehen, aber es hat einfach nicht gepasst. Es gibt nur Termine mittwochs am Nachmittag, wo ich noch arbeiten bin...da sieht man wohl, dass die Turniere eher auf die jüngeren Leute abzielt. Schade!

Ansonsten, ich kann hier nur empfehlen, es zu testen, ob bei einem Kumpel oder in einem Simulator