Das Thema behandelt Guides und Tutorials.
Was uns noch fehlt ist eine Sammlung an wissenswerten Erfahrungsberichten, Informationen, Spielabläufen und anderen interessanten Spielmechaniken, die sich auf das Werwolf Forumspiel beziehen. Das Ziel ist es, den Austausch zwischen Spielern zu fördern und anderen Spielern Informationsmaterial zu liefern, dass man daraus lernen kann. Es spielt dabei keine Rolle um was es sich für ein Guide handelt. Sie können sich auch gerne überschneiden oder sogar wiederholt werden, wenn man gewisse Guides erweitern möchte.
Dafür gibt es jetzt diesen Thread. Der Bereich bleibt geschlossen, hier werden lediglich die Guides vorgestellt - ein weiteren Thread um auf die Guides einzugehen, werden wir natürlich noch erstellen.
Theoretisch kann jeder User ein Guide erstellen. Die Bedingung ist, dass das Thema etwas mit dem Werwolf-Spiel zu tun hat und der Guide auch als solcher durchgeht. Möchte man ein Guide erstellen, dann öffne ich oder einer der Werwolf-Helfer das Thema, damit man diesen posten kann. Sinnvoll ist, wenn man andere erfahrene Spieler querlesen lässt, die noch einmal Feedback geben, bevor der Guid online gestellt wird. Man kann natürlich auch als Gruppe ein Guide erstellen.
Ich persönlich strebe drei Guides an, die ich demnächst veröffentlichen möchte:
Was uns noch fehlt ist eine Sammlung an wissenswerten Erfahrungsberichten, Informationen, Spielabläufen und anderen interessanten Spielmechaniken, die sich auf das Werwolf Forumspiel beziehen. Das Ziel ist es, den Austausch zwischen Spielern zu fördern und anderen Spielern Informationsmaterial zu liefern, dass man daraus lernen kann. Es spielt dabei keine Rolle um was es sich für ein Guide handelt. Sie können sich auch gerne überschneiden oder sogar wiederholt werden, wenn man gewisse Guides erweitern möchte.
Dafür gibt es jetzt diesen Thread. Der Bereich bleibt geschlossen, hier werden lediglich die Guides vorgestellt - ein weiteren Thread um auf die Guides einzugehen, werden wir natürlich noch erstellen.
Theoretisch kann jeder User ein Guide erstellen. Die Bedingung ist, dass das Thema etwas mit dem Werwolf-Spiel zu tun hat und der Guide auch als solcher durchgeht. Möchte man ein Guide erstellen, dann öffne ich oder einer der Werwolf-Helfer das Thema, damit man diesen posten kann. Sinnvoll ist, wenn man andere erfahrene Spieler querlesen lässt, die noch einmal Feedback geben, bevor der Guid online gestellt wird. Man kann natürlich auch als Gruppe ein Guide erstellen.
Ich persönlich strebe drei Guides an, die ich demnächst veröffentlichen möchte:
- Wie spiele ich Outing aktiv - Wie verhalte ich mich als Spieler und Gestaltung des Sets (Interessant für Spielleiter). Das soll zugleich die Vorbereitung für meine Outing aktiv Runde sein.
- Reads - Spieler lesen. Hieran werde ich wohl etwas länger dran sitzen, da ich dazu noch ein paar Dinge in Erfahrung bringen möchte, selbst aktuell neue Erfahrungen noch sammeln möchte, sowieso einige Dinge noch beobachten möchte. Das Lesen der Spieler bezieht sich aber nicht nur auf Wölfe finden, sondern auch auf Sonderrollen, Teams usw.. Zudem möchte ich hier auf Erfahrungsberichte anderer Spieler*innen zurückgreifen. Das Thema ist so vielseitig, da gibt es unendlich viele Ansätze und viele Wege führen nach Rom. Wer hier etwas dazu beitragen möchte, wie er bestimmte Parteien ausfindig macht, kann sich gerne bei mir melden.
- Mir schwebt noch ein Set erstellen Tutorial vor (Wie erstelle ich eine Runde mit welchen Sonderrollen, Regeln, outing, wie viele Fehllynches sollte das Dorf haben, Schwierigkeitsgrad bestimmen usw.), hier hätte ich aber auch ganz gerne weitere Spieler beim Guide dabei.
Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...
Absolute Gerechtigkeit!