1. Artikel
  2. Forum
    1. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  5. Discord
  6. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
Aktuelles Kapitel Aktuelle Episode Aktueller japanischer Band Aktueller deutscher Band One Piece Film Red OPwiki
  1. One Piece Forum - Pirateboard.net
  2. Community
  3. Fun & Spam

Wetter- und Naturphänomene

• Cap1tano
  • 12. November 2022 um 20:30
  • Zum letzten Beitrag

• Cap1tano
    Pirat
    Kopfgeld
    155.150.000
    • 12. November 2022 um 20:30
    • 1 Beitrag hier

Moin ich wollte Mal was angenehmes und interessantes bei euch Abfragen. Ich bin Mal gespannt ob hier ein paar interessante Sachen zusammenkommen.

Wer hat schon Mal von euch ein Wetter- oder Naturphänomen beobachtet? Vielleicht habt ihr ja sogar Bilder.

Ihr könnt es hier gerne mit dazu Posten und was gut kommt ist immer eine Erklärung.

Ich mach Mal den Anfang.

Heute haben meine Familie und ich eine Regenbogenwolke gesehen. Sah sehr schön aus und man konnte es in Natur gut erkennen.

Es ist kein Regenbogen, sondern eine farbenprächtige Haloerscheinung (Regenbogenwolke war die Bezeichnung von meiner Tochter dafür). Das Phänomen entsteht, wenn Sonnenlicht in einer bestimmten Höhe und gewissem Winkel auf Eiskristalle in den Wolken scheint. Die können dann in zehn Kilometern Höhe gesehen werden.

• Bobbielinchen
    Bobbielynchen,Bobbel,Bobb
    Kopfgeld
    269.120.000
    • 13. November 2022 um 11:26
    • 1 Beitrag hier

Ich hatte das mal auf meiner alten Posttour. Is das das gleiche? Ich fands auf jeden fall iwie leicht gruselig

Bilder

• Picsart_22-11-13_11-24-35-096.jpg
      • 608,96 kB
      • 2.000 × 1.500
  • ShinzoKaitou
    Phantomdieb
    Kopfgeld
    36.100.000
    • 13. November 2022 um 20:58
    • 1 Beitrag hier
    Zitat von Bobbielinchen

Ich hatte das mal auf meiner alten Posttour. Is das das gleiche? Ich fands auf jeden fall iwie leicht gruselig

Das sind sogenannte "Nebensonnen" ,falls jemand einen Namen zum googeln braucht.

Kurz gesagt sind das Lichtbrechungen oder Spiegelungen an Eiskristallen, die sich in hohen Atmosphärenschichten befinden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

3 Benutzer haben hier geschrieben

• ShinzoKaitou (1)
  • Cap1tano (1)
  • Bobbielinchen (1)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™