übermorgen ist es soweit. Die Halloween Runde startet! Diese Nachricht gilt nochmals als Erinnerung an alle, die Kapitänwahl übermorgen nicht zu verschlafen. Genauso gibt es nochmal paar Hinweise auf einige spielrelevante Änderungen, die für diese Runde übernommen wurden. Die exakten Details findet ihr wie immer im ursprünglichen Thread im Startbeitrag.
Wir spielen mit Totenreich: aktiv. Tote Clowns und tote Schüler landen im Totenreich. Sie können von da aus weiterhin über die Flüster-Mechanik am Spielgeschehen teilnehmen und auch weiterhin an der Süßigkeitenjagd sich beteiligen und Prestige Punkte sammeln.
Es gilt nun doch Lynchwahl: aktiv. Wenn ein Spieler einen Lynch nicht setzt, startet er am nächsten Tag mit einer Strafstimme. Wenn er seinen zweiten Lynch am nächsten Tag nicht gesetzt hat, wird er am zweiten Tag disqualifiziert und vom Spiel entfernt, ohne dass die Spieler mitbekommen, zu welcher Fraktion er gehört hat.
Jeden Spieltag, an dem ein Spieler seine Lynchbefehle im Thread fett markiert, keine Zitate ungekürzt lässt und keine Einzeiler schreibt, wird jener Spieler mit einem 1 Prestige Punkt belohnt werden. Dadurch soll ein Anreiz gesetzt werden, dass die Qualität der Beiträge sich steigert. Jeder der Spieler, der Freund(e) zum Spiel eingeladen hat, wurde mit einem weiteren Prestige Punkt belohnt. Auch für die Halloween Kostüme wurden dementsprechend Prestige Punkte vergeben.
Ich als Spielleitung wünsche euch eine tolle, spaßige Halloween Runde. Wir sehen uns übermorgen ab 12 Uhr zur Wahl des Schulkapitäns hier im Thread. Morgen werdet ihr alle nach der Anmeldefrist eure Fraktion zugelost bekommen und in Chats eingeteilt werden.
Spielerliste (18/18):
1. @Tom Quichotte
2. @Deathpoodle / @Zoot
3. @FuriusCamillus
4. @Swanwing
5. @Bon_Curry
6. @Bobbielinchen
7. @Funkenflug
8. @Rocker Roo
9. @Doc_Bader
10. @Merry Lamb
11. @CopyCat
12. @Lumpi
13. @linkey
14. @Stilzchen
15. @Alexa
16. @Ling
17. @neeewbie
18. @-Midnight-
Hier könnt ihr noch ein kleines, letztes Kapitel der Story nachlesen, das ich für euch geschrieben habe.
Kapitel 3: Vorfreude und Zweifel im Ziegenheim
Die Sonne schien an diesem klaren Herbstmorgen durch die Fenster der kleinen Grundschule von Ziegenheim, wo die Kinder sich jubelnd auf dem Pausenhof versammelten. Das Rascheln der bunten Blätter unter den Füßen und der Duft von nassem Laub in der Luft kündigten das nahende Halloween an – das Highlight des Jahres für die Schulkinder. Alle wussten, dass am Ende des heutigen Tages eine riesige Halloween-Party stattfinden würde, und die Aufregung war greifbar.
In der letzten Schulwoche vor dem Fest drehten sich die Gespräche der Kinder nur um eines: Kostüme, Süßigkeiten und die Schnitzeljagd, die gleich vor der Party geplant war. Doch besonders der abendliche Wettbewerb, bei dem die Kinder von Haus zu Haus gehen und Süßigkeiten sammeln würden, sorgte für große Vorfreude. Wer die meisten Süßigkeiten bekam, sollte als „König oder Königin der Halloween-Nacht“ gekrönt werden.
An diesem Morgen standen die Kinder aufgeregt in der Aula, während Frau Zieglein, die Lehrerin der Klasse, sie mit einem freundlichen Lächeln betrachtete. Sie wusste, wie viel diese Party den Kindern bedeutete. Trotz ihres Streits mit ihrem Ehemann fühlte sie sich entschlossen, den Kindern eine unvergessliche Zeit zu bereiten. Die Sporthalle war für die Abschluss-Gruselparty vorbereitet, die Kürbisse geschnitzt, die Dekoration hing bereits und das Buffet war bestellt. Alles schien perfekt.
Frau Zieglein klatschte in die Hände, um die Aufmerksamkeit der Schüler zu bekommen. „Und, Kinder! Freut ihr euch schon auf die große Halloween-Party heute Abend?“ rief sie mit strahlendem Gesicht.
„Ne, nicht wirklich“, brummte Little Furius Junior aus der hinteren Reihe, ohne mit der Wimper zu zucken. „Nicht nach der Vier, die ich gestern in Mathe von Ihnen bekommen hab.“
Die anderen Kinder kicherten, während Frau Zieglein ein leichtes Augenrollen unterdrückte. Doch bevor sie antworten konnte, meldete sich Rocky Chan, der bereits den dritten Donut in der Hand hielt, zu Wort. „Mir ist das egal, solange es genug Schokolade gibt! Mampf, mampf!“ rief er mit vollem Mund.
„Na klar, Rocky“, entgegnete Frau Zieglein schmunzelnd. „Es wird mehr als genug Süßigkeiten geben.“
„Ich freu mich total! Ich hab schon mein Kostüm fertig! Es ist supercool!“ rief die süße Lumpi aus der ersten Reihe, ihre Augen funkelten vor Vorfreude.
Doch nicht alle waren so unbeschwert. Aus der hinteren Ecke meldete sich der stille, ärmlich gekleidete Kid Tom
Ein leises Raunen ging durch die Gruppe, und einige der Kinder sahen sich nervös um. Der Gedanke an Clowns – besonders an die unheimlichen Gestalten, von denen die Älteren in der Stadt erzählt hatten – ließ selbst die mutigsten Schüler innehalten.
„Ach, das sind doch bloß alberne Geschichten!“ rief der selbstbewusste Bully Funkenflug und boxte den nervösen Jungen Tom leicht in die Schulter. „Gehören diese Märchen nicht zu deinem osteuropäischen Aberglauben, der in deiner Familie rumschwirrt? Typisch Tom.“
Ein leises Kichern folgte, doch die Unruhe blieb. Frau Zieglein beobachtete die Szene aufmerksam. Sie wusste, dass Kinder sich leicht von Gerüchten beeinflussen ließen, aber die Erwähnung der Clowns ließ auch sie frösteln. Sie konnte sich nicht helfen – die Geschichten über die Clowns, die ihr Mann in den letzten Wochen angedeutet hatte, schienen sie zu verfolgen. Doch sie schüttelte die Gedanken ab. Hier in Ziegenheim würde nichts passieren.
„Okay, genug davon“, versuchte sie, die Stimmung aufzulockern. „Halloween soll Spaß machen. Was habt ihr denn alle für Kostüme geplant?“
Die Frage führte zu einem wilden Durcheinander. Alle wollten gleichzeitig erzählen.
„Ich kleide mich als eine Ziege. Määääähhhh!“ rief Rocky Chan aus der Mitte, während er seinen dritten Donut verschlungen hat.
„Ich werde ein Löwe sein!“ fügte das kleines Mädchen Lumpi mit geflochtenen Zöpfen hinzu.
„Nachtgestalt! Ich geh' als Nachtgestalt!“ rief Tom entgegen.
„Ich glaube, ich ziehe mein Astronautenkostüm vom letzten Jahr nochmal an. Das war cool!“ sagte der ältere Junge Ling, und die anderen nickten zustimmend.
Die Diskussionen über Kostüme wurden immer lauter, und bald war die Aula erfüllt von Gelächter und aufgeregtem Gemurmel. Frau Zieglein lächelte zufrieden, doch in ihrem Inneren nagte ein kleiner Zweifel. Was wäre, wenn an den Gerüchten der Entführer in Form von Clowns doch etwas Wahres dran war? Sie konnte sich nicht entspannen, obwohl sie es versuchte.
Als die Pause zu Ende war und die Kinder langsam in ihre Klassen zurückgingen, blieb die Spannung zwischen Vorfreude und Unbehagen in der Luft hängen. Einige der Schüler lachten, redeten über ihre Pläne und träumten von prall gefüllten Süßigkeitssäcken. Doch andere warfen misstrauische Blicke über ihre Schultern und flüsterten leise über die Gerüchte, die Kid Tom erwähnt hatte. Die Ungewissheit kroch wie ein Schatten durch die Flure.
Und als der letzte Schüler die Aula verließ, hörte man leise, wie aus dem Nichts, ein unheimliches Lachen eines Clowns durch die leere Halle.
Tag 0- BM-Wahl:
Endstand BM-Wahl (17/18):
8x Funkenflug (Rock, Furius, Midnight, Bon, Funkenflug, Merry Lamb, neeewbie, Doc Bader)
8x Lumpi (Alexa, Bobby, Stilzchen, Swanwing, linkey, Lumpi, Ling, Deathpoodle )
1x linkey ( Tom)
Nach dem Auslosen (1-Funki; 2-Lumpi) fiel das Los auf die 2 - nämlich Lumpi. Somit wurde sie zur Schülersprecherin/Bürgermeisterin.
Nacht 1:
Der Schüler linkey verschwand.
Tag 1:
Finaler Lynchstand Tag 1:
Lynch-Stand (16/17):
5x Funkenflug (Midnight, Tom, Swanwing, Ling, Deathpoodle)
4x Deathpoodle (Merry, Bobby, Rock, Furius)
3x Ling (Stilzchen, Copycat, Funkenflug)
2x Swanwing (Bon Curry, neeewbie)
1x Alexa (Lumpi[BM], Doc_Bader)
@Alexa startet am Tag 2 mit einer Strafstimme.
Funkenflug wird gelyncht. Er war ein einfacher Schüler.
Nacht 2:
Der Schüler @Ling wurde entführt.
Tag 2:
Finaler Lynchstand Tag 2 (15/15):
5x Stilzchen (Rocker Roo, Alexa, Furius, Merry, Bader)
3x Bader (Copycat, Deathpoodle, Lumpi[BM])
2x neeewbie(Bobby, Swanwing)
2x Alexa (Strafstimme, Stilzchen)
2x Copycat (Tom Quichotte, Bon Curry)
1x Merry (Midnight)
1x Tom (neeewbie)
Die Schüler entscheiden sich, die brave Schülerin @Stilzchen aus der Whatsapp-Gruppe zu verbannen.
Nacht 3:
Die Schülerin @Lumpi wird entführt.
Tag 3:
Finaler Lynchstand (13/13):
6x neeewbie (Bobby[BM], Swanwing, Tom, Bader, Merry, Rock)
5x Rock (Furius Camillus, Alexa, Bon Curry, Deathpoodle, Copycat)
1x Tom (neeewbie)
1x Swanwing (Midnight)
Jetzt wird es spannend.
Ihr lyncht neeewbie, dessen Vater als Clown Pennywise verkleidet in Abwasserkanälen sich versteckt hat.
Nacht 4:
Die Spielerin Alexa wird entführt.
Tag 4:
Finaler Lynchstand Tag 4 (11/11):
5x Midnight (Rock, Bon Curry, Furius, Tom, Zoot)
4x Bader (Bobby[BM], Copycat, Merry, Midnight)
1x Bon (Swanwing)
1x Copycat (Bader)
Ihr lyncht @-Midnight-
Er war ein einfacher Schüler.
Nacht 5:
Joker setzt Schlafgas ein und bringt den wohl genährten Schüler @Rocker Roo nach Hause auf das Bett. Der arme Rock muss das Spiel wieder erneut frühzeitig verlassen. R.I.P Rock.
Tag 5:
Finaler Lynchstand Tag 5 (9/9):
3x Bon (Copycat, Bader, Zoot)
3x Bader (Furius Camillus, Merry Lamb, Swanwing)
2x Copycat (Tom, Bobby[BM] )
1x Swanwing (Bon Curry)
Das Los hat entschieden, da Bobby nicht rechtzeitig angegeben hat, wen sie von den zwei kicken würde.
Bon wird gelyncht.
Warum hat wohl Bon aufgrund Account Tausch nicht mit Funkenflug ernstere Konsequenzen befürchten müssen?
Weil er eben mit Funkenflug in selber Fraktion beide als einfache Schüler gespielt haben und deshalb es keinen Unterschied gemacht hat.
Nacht 6:
Der Spieler @FuriusCamillus wird entführt.
Tag 6:
Finaler Lynchstand Tag 6 (7/7):
5x Tom (Zoot, Copycat, Swanwing, Merry, Bobby[BM])
2x Copycat (Bader, Tom)
Ihr lyncht den Schüler Tom und verliert als Schulfraktion euren Fluchtbonus (Stimmenmehrheit) vor den Clowns. Diese würden in der Nacht einen weiteren von euch entführen, weshalb ihr in keiner Abstimmung morgen den Rest überzeugen könntet, die Halloween Jagd auch nach Mitternacht fortzusetzen.
Finale Spielerliste:
1. @Tom Quichotte (Schüler)
2. @Deathpoodle / @Zoot (Clown)
3. @FuriusCamillus (Schüler)
4. @Swanwing (Schüler)
5. @Bon_Curry (Schüler)
6. @Bobbielinchen (Clown)
7. @Funkenflug (Schüler)
8. @Rocker Roo (Schüler)
9. @Doc_Bader (Schüler)
10. @Merry Lamb (Clown)
11. @CopyCat (Schüler)
12. @Lumpi (Schüler)
13. @linkey (Schüler)
14. @Stilzchen (Schüler)
15. @Alexa (Schüler)
16. @Ling (Schüler)
17. @neeewbie (Clown)
18. @-Midnight- (Schüler)
Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von ZIEGE ()