Runde 98 - Halloween: Werwolf Spiel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

• Doc_Bader schrieb:

Sehr witzig.

Aber die Rechnung geht für mich leider nicht auf.
    Ich habe merry im Dorf. Und das würde heissen das minimum ein wolf gerade auf tom sitzt.
    Ich kann mich auch irren abee wenn ich mich in merry täusche dann hut ab. Gut gespielt von merry.
    Wenn Tom Wolf ist, wovon ich schon fast ausgehe (siehe auch die Zitatensammlung von CC und die Interaktionen zwischen Tom und Bobbie), zwingen wir die Wölfe auch ihn zu voten, damit sie sich nicht komplett offenbaren. Wenn du Dorf bist, geh auf Tom, so können sie sonst spät switchen.

Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

Absolute Gerechtigkeit!
  • Zoot schrieb:

Doc_Bader schrieb:

Sehr witzig.

Aber die Rechnung geht für mich leider nicht auf.
    Ich habe merry im Dorf. Und das würde heissen das minimum ein wolf gerade auf tom sitzt.
    Ich kann mich auch irren abee wenn ich mich in merry täusche dann hut ab. Gut gespielt von merry.
    Wenn Tom Wolf ist, wovon ich schon fast ausgehe (siehe auch die Zitatensammlung von CC und die Interaktionen zwischen Tom und Bobbie), zwingen wir die Wölfe auch ihn zu voten, damit sie sich nicht komplett offenbaren. Wenn du Dorf bist, geh auf Tom, so können sie sonst spät switchen.
    Wenn tom dorf ist dann manipuliert ihr hier gerade alle kollektiv auf ihn zu gehen

Ich bitte dich noch unverschämter konntet ihr es nicht ausdrücken.

Zoot schrieb:

Ja, deswegen müssen wir sowieso an einem Strang ziehen. Wer dann woanders hin lyncht, outet sich praktisch als Wolf.
    Anders formuliert. Wer dir und CC nicht folgt ist Wolf.
  • Doc_Bader schrieb:

Wenn tom dorf ist dann manipuliert ihr hier gerade alle kollektiv auf ihn zu gehen

Ich bitte dich noch unverschämter konntet ihr es nicht ausdrücken.
    Ich glaube kaum, dass CC und ich mich irren werden, und wie gesagt: Du, CC und ich Dorf - Wahrscheinlich Swani noch. Wenn ich falsch liege, ist es eh gegessen.

Doc_Bader schrieb:

Anders formuliert. Wer dir und CC nicht folgt ist Wolf.
    Nein nicht zwingend, bei dir sehe ich ja auch ein Dorfi - aber das reduziert halt unsere Gewinnchancen. Tom nimmt jeden Lynch, den er kriegen kann.

Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

Absolute Gerechtigkeit!
  • Ganz ehrlich Tom, ich frage mich wofür ich mir manchmal die Mühe mache. Hab schon viel mehr Zeit ins Spiel investiert, als ich eigentlich Zeit habe. Ich sehe nirgends wo du dir heute großartig Gedanken gemacht hast. Jeder der dich verdächtigt ist Wolf und du nimmst jeden Lynch den du kriegen kannst.

Edit: Unangebrachten Teil entfernt, Sorry

Absolute Gerechtigkeit!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zoot ()

• Finaler Lynchstand Tag 6 (7/7):

5x Tom (Zoot, Copycat, Swanwing, Merry, Bobby[BM])
    2x Copycat (Bader, Tom)

Ihr lyncht den Schüler Tom und verliert als Schulfraktion euren Fluchtbonus (Stimmenmehrheit) vor den Clowns. Diese würden in der Nacht einen weiteren von euch entführen, weshalb ihr in keiner Abstimmung morgen den Rest überzeugen könntet, die Halloween Jagd auch nach Mitternacht fortzusetzen.

Herzlichen Glückwunsch an die Clowns für ihren Fraktionssieg, die Kinder rechtzeitig vor Mitternacht nach Hause gebracht zu haben.

Hier folgt nun für die Schüler die schrittweise Spielauflösung:

• Die Spieltipps über den Fokus auf die Lynchstände weisen auf bestimmte Muster in den Lynchständen hin. Wenn nur einer von 14 Schülern gewisse Muster über mögliche Reputationslynches verfolgt hätte, würdet ihr unter Umständen auf die 4 Repu-Wölfe diese Runde stoßen, die sich gegenseitig verdächtigt und das Dorf größtenteils in Ruhe gelassen haben.
    • Der Spieltipp über die statistische Regel, dass Zufallsvariablen einer Gleichverteilung folgen, verweist auf den Umstand hin, dass bei der Zufallsauslosung von Clowns ich als Spielleiter unwahrscheinlich die Zahlen 1, 2, 3 und 4 der Spielerliste gezogen habe, sondern die Zahlen von 1 bis 18 gleichmäßig verteilt sind. Mit Hilfe der Spielerliste hättet ihr so den Kreis an Verdächtigen schmälern können, dass z.B unter den verbliebenen Spielerzahlen 9, 10 und 11 ein Clown sich versteckt.
    • Die Toten haben letzte Nacht an Furius, Bader und Merry Namen zugeflüstert. Furius starb und konnte die Nachricht an die noch lebenden Schüler nicht rechtzeitig übermitteln. Bader ist seiner Aufgabe als Dorfbewohner nachgekommen und hat den Namen Swanwing erwähnt. Aber warum hat Merry den dreimal zugeflüsterten Namen Bobby nicht der Öffentlichkeit preisgegeben? Weil er als Wolf eben seine Mitwölfin Bobby doch nicht verraten würde! Mehr solcher Aktionen zum früheren Zeitpunkt hätte der Schülerfraktion aus der Sackgasse heraushelfen können!
    Somit gewinnen die vier Clowns @Deathpoodle / @Zoot (Joker), @Bobbielinchen (Harley Quinn), @Merry Lamb (Ronald McDonald) und @neeewbie (Pennywise) das Halloween Werwolf Spiel. Herzlichen Glückwunsch an euch fünf Spieler für eure grandiose Leistung. Ihr seid nur als vier Wölfe bei 18 Spielern durchgestartet (22% statt 25% Dorffeinde) bei gleichzeitigem, aktivem Totenreich! Ein herzliches Dankeschön auch an Zoot für seine Zeit, Lust und Mühe, für den kranken Deathpoodle die Rolle übernommen zu haben. Ich hoffe auch, dass du Deathpoodle auskuriert hast!

Hier folgt euer verdientes Siegeslogo:

Halloween_Award.png

Auch folgt hier das Siegeslogo für die Prestige Punkte. Herzlichen Glückwunsch @Bon_Curry. Du bist zum Punktekönig der Halloween Jagd gekrönt worden:

PrestigePunkte_Logo.png

In den Spoilern findet ihr die Auflistung der Prestige Punkte für die verschiedenen Wettbewerbe. Falls ihr genaue Details wollt, wie jedes der Punkte zustande gekommen sind, kann ich gerne Screenshots meiner komplizierten Excel Matrizen euch zusenden lassen xD:

Spoiler anzeigen

Kostüm+EinladungenSüßigkeitenjagdSpielweiseFinaler Stand
    1. @Tom Quichotte3058
    2. @Deathpoodle/Zoot0055
    3. @FuriusCamillus0011
    4. @Swanwing5005
    5. @Bon_Curry5049
    6. @Bobbielinchen2327
    7. @Funkenflug3205
    8. @Rocker Roo1023
    9. @Doc_Bader0426
    10. @Merry Lamb1034
    11. @CopyCat0123
    12. @Lumpi6107
    13. @linkey1001
    14. @Stilzchen1113
    15. @Alexa1607
    16. @Ling1708
    17. @neewbie1023
    18. @-Midnight-0538

Dieser Thread wird nun durch den Abschluss der Runde geschlossen. Für Feedback und Diskussion steht euch der Event-Thread zur Verfügung, wo ihr euch zur Runde angemeldet habt. Schaut doch mal gerne dort vorbei. Ich freue mich auf euer konstruktives Feedback! :)

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern dieser Runde für eure Teilnahme, Engagement und die Liebe, die ihr für das Spiel Werwolf mitbringt. Ohne euch wäre diese tolle Runde gar nicht zustande gekommen. Danke nochmal!