Kapitel 1131 - "Loki aus der Unterwelt"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

• Kiyotaka Ayanokoji schrieb:

money schrieb:

Stellt euch vor der Mann mit der Augenklappe wird Odin sein

Spaß bei Seite, Es soll sich ja um einen Piraten handeln. Jedenfalls was ich interessant finde ist, dass die Tiere in dem chapter die gleichen sind wie im one piece Film Strong world ….. :whistling:
      Die Rothaar-Piraten kennen sich ja mit Duellen um Leben oder Tod bereits bestens aus, siehe Yasopp gegen Daddy, Shanks gegen Kidd oder direkt am Anfang als sie gegen die Banditen gekämpft haben.
      Sorry falls das der falsche thread dafür ist, aber bei dem Beitrag ist mir die Frage gekommen Wie der Charakter Daddy & die Story rundheru eigentlich offiziell zu bewerten ist?
      Hab gegoogelt ob der Charakter Canon ist weil ich erst später von Anime auf Manga umgestiegen bin & dazu fand ich mehrere Beiträge zu diesem Kopfgeldjäger der anscheinend tatsächlich eine Idee von Oda war obwohl er im Manga nie erschien.
      Er gab den Charakter an das Anime-Team weiter, weil er sich selber das Ziel gesetzt hatte bei chapter 100 bei der Grundline anfangen zu wollen.
      Dazu gab es auch später Bilder wie er sich den Kopfgeldjäger Daddy designmäßig vorstellte.

Also ist sind die aufeinander treffen zwischen yassop, lyssop & Daddy Canon, oder filler?
      Oder halt irgendwas Zwischendrin, weil er sowieso nie wieder aufkreuzen wird?
      Wenn Oda ihn verworfen hatte um Platz zu sparen wird er wahrscheinlich eh kein Thema mehr sein?
      Oder muss man für eine endgültige Antwort abwarten ob lysopp ihn gegenüber yassop vielleicht Mal erwähnen wird? (falls es überhaupt ein Treffen geben wird)

Nachtrag:
      Hätte mich eigentlich gefreut wenn die Kopfgeldjäger Thematik nochmal innerhalb des Mangas gepusht wird.
      Wir haben einfach keinen relevanten Kopfgeldjäger, außer vllt Falkenauge gehabt der wirklich Power hatte.
      Gefühlt gibt es nur Marine, Piraten & Regierung.
      Wann wurde mal canon davon berichtet das Pirat xy geschnappt & abgeliefert wurde?
      So etwas wie die crossguild gab es vorher anscheinend nie, obwohl das Konstrukt für Kopfgeldjäger praktisch perfekt ist.

Jetzt noch unabhängige Kopfgeldjäger oder eine Kopfgeldjäger Gruppe in der Story zu installieren wäre etwas unglaubwürdig.
      Da hätte man vorher zumindest in den Momenten wo man zwischenzeitlich die Zeitungen innerhalb von one piece sah ein paar Schlagzeilen droppen müssen, um darauf aufmerksam zu machen das Luffy usw eigentlich auch andere Bedrohungen hätten haben können, aber die Wege sich einfach nicht geschnitten haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flizzmasterflizzy ()

• flizzmasterflizzy schrieb:

Kiyotaka Ayanokoji schrieb:

money schrieb:

Stellt euch vor der Mann mit der Augenklappe wird Odin sein

Spaß bei Seite, Es soll sich ja um einen Piraten handeln. Jedenfalls was ich interessant finde ist, dass die Tiere in dem chapter die gleichen sind wie im one piece Film Strong world ….. :whistling:
      Die Rothaar-Piraten kennen sich ja mit Duellen um Leben oder Tod bereits bestens aus, siehe Yasopp gegen Daddy, Shanks gegen Kidd oder direkt am Anfang als sie gegen die Banditen gekämpft haben.
      Sorry falls das der falsche thread dafür ist, aber bei dem Beitrag ist mir die Frage gekommen Wie der Charakter Daddy & die Story rundheru eigentlich offiziell zu bewerten ist?Hab gegoogelt ob der Charakter Canon ist weil ich erst später von Anime auf Manga umgestiegen bin & dazu fand ich mehrere Beiträge zu diesem Kopfgeldjäger der anscheinend tatsächlich eine Idee von Oda war obwohl er im Manga nie erschien.
      Er gab den Charakter an das Anime-Team weiter, weil er sich selber das Ziel gesetzt hatte bei chapter 100 bei der Grundline anfangen zu wollen.
      Dazu gab es auch später Bilder wie er sich den Kopfgeldjäger Daddy designmäßig vorstellte.

Also ist sind die aufeinander treffen zwischen yassop, lyssop & Daddy Canon, oder filler?
      Oder halt irgendwas Zwischendrin, weil er sowieso nie wieder aufkreuzen wird?
      Wenn Oda ihn verworfen hatte um Platz zu sparen wird er wahrscheinlich eh kein Thema mehr sein?
      Oder muss man für eine endgültige Antwort abwarten ob lysopp ihn gegenüber yassop vielleicht Mal erwähnen wird? (falls es überhaupt ein Treffen geben wird)
      Was ich weiß ist, dass es einen Loguetown Novel gibt.
      Dort hat Oda alles reingesteckt was nicht mehr in den Manga reingepasst hat.
      Und aus diesem Arc hat der Anime auch seinen Content. So gesehen müsste Daddy rein theoretisch canon sein.
      Und wie du schon richtig erwähnt hast war der Charakter auch für den Manga geplant, da es Skizzen für ihn gegeben hat.
      Allerdings hat Oda es dann nicht mehr geschafft, ihn mit reinzuquetschen und hat seine Ideen dann an das Anime-Team weitergereicht wo er dann eben gegen Yasopp gekämpft hat.

Ob das eventuell nochmal thematisiert wird falls Yasopp und Lysopp sich sehen werden wird sich zeigen.
      Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen. Dafür war das, was man im Anime von ihm gesehen hat einfach zu wenig als dass es irgendeine größere Relevanz haben könnte.

Edit: Leaks für 1132 kommen Heute wohl doch nicht wie angekündigt.
      Aber das hängt wohl eher damit zusammen, dass sie versuchen die ganzen Leaker zu schnappen und die deshalb immer "flüchten" müssen und keine Zeit haben etwas zu leaken.
      You may come to regret trying to manipulate me.
    • Ob Oda diesen Char mal geplant hatte oder nicht ändert nichts daran, dass dieser kein Canon ist.
      Daddy ist weder im Manga aufgetaucht noch wurde das Duell zwischen ihm und Lysop in einer FPS bestätigt.

Oda hätte ja auch antworten können, dass ihm die Zeit fehlte das Duell im Manga zu zeigen. Damit hätte er sowohl Duell als auch Char zum Canon erklärt. Oder in dem Panel wo Yasopp zweifelt, ob er schon so weit ist Lysop zu treffen, hätte beispeilsweise Lucky Lou sagen können, dass Yasopp das sagt seit sie von dem Duell zwischen Daddy und Lysop gehört haben. Auch das hätte Char&Handlung zum Canon erklärt.

Solange es keine Erwähnung im Manga gibt und Oda auch nicht eindeutig sagt, dass der Char Canon ist, bleibt er ein von Oda kreierter Fillerchar, das gleiche gilt für das Duell.
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • @'Kiyotaka Ayanokoji'

Reddit ist keine offizielle Quelle, da hast du es aber scheinbar her:

reddit.com/r/OnePiece/comments…_the_loguetown_arc_novel/

Ich fand keine offizielle Quelle oder gar Wiki, die die Novels als Canon bestätigen. Zudem "A Loguetown Arc" NICHT von Oda geschrieben wurde, sondern von Tatsuya Hamazaki. Er nutzte ein paar Original-Zeichnungen von Oda, die es nicht in den Manga geschafft haben. Außerdem heißt eine Mitwirkung von Oda nichts, er hat auch an Kinofilmen mitgewirkt, davon ist aber keiner Canon.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Horus ()

• Hab es gerade nochmal nachrecherchiert und Smoka und Horus liegen falsch.

Die Loguetown Novel die ich erwähnt hatte ist da der entscheidende Faktor: "One Piece: Loguetown Arc" is a novel written by Oda and Tatsuya Hamazaki in 1999 that follows the original canon outline for the Loguetown Arc. It means it also contains the scenes Oda had to cut from the manga to make it to the grand line in chapter 100. Some of them were used in the anime as filler, together with other filler entirely of Toei's invention"

Die Begründung hierbei ist, dass der Charakter Daddy Masterson zwar nie im Manga gewesen ist, dort aber sein sollte, es aber aus Zeitgründen nicht geklappt hat ihn dort reinzupacken.
      Mit Kapitel 100 sollten die Strohhüte die Grand Line betreten. Das war aber eben nur mit Kürzungen möglich. Darunter eben auch die Szenen mit Daddy Masterson.
      You may come to regret trying to manipulate me.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kiyotaka Ayanokoji ()

• Laut Twitter Leakern wird diese Woche kein Kapitel geben.
      Ist aber bei Leakern eh immer mit Vorsicht zu genießen!

Ich bin gespannt wie Oda diesen Arc nun Story-technisch präsentieren wird.
      Wird es ein eher reiner Abenteuer Arc mit wichtigen Kämpfen und Entwicklungen für den Final War oder dient Elbaf mit etwas Schlagabtausch und Weltuntergangsszenario als ein Info und Training Arc.

Mir kommt die ganze Sache um Loki irgendwie zu offensichtlich und einfach vor.
      Wurde vor 6 Jahren wegen dem Mord an seinem Vater an dem Adamsbaum Yggdrasil gekettet und seitdem wartet er auf seine Freilassung durch Person X.
      Warum so lange? Hat Loki nicht genug Fodder und starke Verbündete die schon längst versucht hätten die Schlüssel zu holen um ihn zu befreien?
      Oder hat Shanks die ganze Zeit ein wachsames Auge auf Loki gehalten und überlässt das nun Ruffy und seiner Crew, damit Er das One Piece finden kann?
      Shanks Bedeutung in diesem Arc. muss wichtig genug sein um ihm mindestens öfters ins Rampenlicht zu bringen.
      Mich würde es auch nicht so großartig überraschen wenn nicht sogar ein San-Juan Wolf irgendwelche Verbindung zu Elbaf oder zu einem bestimmten Riesen hat und diese Connection sich dann mit Teach als Insider Quelle ergibt.
      Irgendwie habe ich so ein Bauchgefühl, dass sich noch etwas großes Anbahnt und das eine ungewollte Wendung ergeben wird.

Sollte der Manga nun doch pausieren, denke ich wird es wegen der OPLA S2 zu tun haben wo Oda wieder zu Rate gezogen wird.
      Oder es sind doch wieder private (Gesundheit - Familie) Dinge die man nicht publik machen darf oder will.
      Jeder OP Fan sollte einfach geduldig bleiben und Oda jeden mögliche Freizeit / Ruhe / Auszeit gönnen.
      Auch wenn es zum Jahresende immer etwas schwer fällt, da ein lang ersehnter Arc. endlich begonnen hat.
    • Lokis Einführung, Darstellung plus die autochthone Fama, die ihn umgeben und wonach die ganze Menge an Riesen ihn großredet, ist ne Wucht und hat der derart heftig eingeschlagen, dass er auf Anhieb als einer der neuen Publikumsrenner in den Manga einstieg. Dem muss nun freilich auf gewisse Art und Weise Rechnung getragen werden, bevor der Mob wieder die Barrikaden erklimmt^^
      Dennoch möchte ich an dieser Stelle intervenieren und auf Wano Kuni verweisen, wo neben unserem Strohhut auch dessen Rivalen Eustass Captain Kid die Seesteinhandschellen in Udon auf Dauer nichts mehr haben anhaben konnten. Jedenfalls hinsichtlich des Kraftverlustes, der bis zum völligen Verpuffen nach und nach reduziert sowie allein die Anwendung der spezifischen Teufelskräfte unterdrückt wie gebändigt werden konnten - was wohl die komplette Meisterung dieses Materials bedeutet. Setzt man Lokis sechsjährige Gefangenschaft ins Verhältnis zu Luffys kurzer Verweildauer in Kaidos Knast, bekommt man vielleicht ein Vorgefühl über die tatsächliche Distanz, die möglicherweise zwischen den beiden Kämpfern liegt.

Außerdem ermüden mich die ganzen Hobby-Archäologen, Teilzeitgeschichtler und Mythenreiter mit ihren redundanten, gerade eben inne Mittagspause fix angelesenen Querweisen auf die nordische Mythologie! Erstens wird dabei allzu viel durcheinander geworfen, falsch oder unvollständig wiedergegeben etc., u.a. weil die Überlieferung derselben per se bis heute unvollständig, dunkel und alles andere als von Fachleuten wohlgeordnet- und verstanden ist. Zweitens war es bisher in der Regel so, dass Oda ganz postmodernistisch einen eklektischen Ansatz zur Veröffentlichung brachte, in dem dieses Merkmal mit desjenigen Eigenschaften rekombiniert wurden und in einer neuen Figur Odas zusammengeführt wurden und so weiter, aber eigentlich nie eine komplette Mythologie oder historische Lebensgeschichte 1zu1 übernahm und einem einzigen Charakter überstülpte. Donflamingo etwa trägt zwar den Namen des sinnreiche Junker Don Quijote von der Mancha, hat sonst aber nichts mit ihm gemein. Ebensowenig ist sein Bruder ein Pferd, er trägt lediglich denselben Vornamen wie der Hengst des vorgenannten Helden und so weiter.
    • Wow.... @Vinsmoke was für ein sauber sardonischer Kommentar, gefüllt mit würdevoller Herablassung und perfekter Selbstinszenierung.... Darum auch mein Like. Tolle Arbeit und vollkommen im Recht! Beleidigung auf höchstem Niveau, so dass Mancher erst einmal die Worte googeln muss.

Aber zu den Brüdern Flamingo will ich noch etwas anmerken... War Rocinante nicht der Typ mit dem Pferdeschwanz? Und der Don hatte doch auch Hirngespinnste wie die Roman Vorlage. Naja, und von Allmacht Phantasien und Hirngespinnste über Weltherrschaft hin zu einem Unterweltnetzwerk und weiter zur Fadenfrucht ist ja auch nicht weit.

Ob das aber dabei hilft, die Figur von Loki aufzuschlüsseln, mag ich bezweifeln.

Bisher haben wir einen Blick auf Utgard bekommen und darin, laut Manga, Jötunheim, die Welt der Riesen bzw Eisriesen. Was laut Marvel Filmen... Hahaha.... Die wahre Herkunft Lokis ist. Soweit gibt es also einige Bezüge zur bekannten Mythologie und modernen Pop-Art gleichermaßen. Und natürlich wird Oda einen grossen Mixer anschalten und möglichst viel aus diesen Quellen mit Wiki und den starken Männern anreichern.

Ist Loki eventuell der schreckliche Sven in Odas Welt? Oder handelt es sich bei ihm eher um Snorre, der oft eine grosse Klappe hat und dann Panik bekommt? Wer weiss....

Für mich ist aber letztlich egal wieviel sich Oda ausleiht, denn er leiht sich etwas aus, was uns auch legitimert, zu versuchen ebendiese Bezüge aufzudecken, bevor Oda es uns verraten kann. Und warum das ganze? Weil Oda als Genie gilt... Denn wenn er ein Genie ist, ich aber seine Absichten vorhersehen kann (OH), dann bin ich noch genialer als Oda, weil ich ihn durchschaut habe. Das verleiht mir Grösse... Das gibt mir macht.... Muhahaha... *Must hurl energy*! Und wer liebt es nicht, wenn Dinge ein wenig Grösser sind... Zum Beispiel Riesen! Womit mein Beitrag wieder eine geniale Schweinebiege in Richtung Kapitel nimmt!

Für mich ist der entscheidende Punkt, dass es sich bei dem Elbanarc um eine "Götter Saga" handelt, egal wie weit Die Figuren verzerrt oder modernisiert und abgeändert wurden und egal welche Interpretation der mythologischen oder modernen Vorlage man wählt. Es bleibt eine Saga im Stil der Wikinger....zumindest bisher! Und der Bezug zu Ragnarök, was diesem Arc direkt folgen wird, ist auch offensichtlich. Und wir haben bereits 4 Sonnengötter und diverse Tiergötter präsentiert bekommen. Ich denke hier verspottet Oda uns, so wie Vinsmoke über mir!

"Ihr wollt Wikinger? Ihr wollt eine Göttersaga? Ich geb euch Götter und scheiss euch damit zu!"

Die Asen, Vanen und Jöten, sind allesamt Göttergeschlechter gewesen. Das voraus und mit dem Nika Mythos im Nacken, ebenso wie mit den Tenryuu, die sich selbst als Götter sehen, und ihrem Gegenpart, den Ds, kann man durchaus einiges in Elban erwarten. Wenn alleine diese 3 Teile den Kern der Elban Erzählung ausmachen, wird es spannend und wir könnten einige Augenöffner bekommen in Bezug auf lange erwartete Hintergründe und Geheimnisse der OP Welt.

Was aber irgendwie ja sowieso zwangsläufig hier erfolgen muss, wenn dies die letzte Insel vor Laughtale sein soll. Die einzigen Fragen die hier bleiben sind, "wie gut versteht ein Japaner die Wikinger?" und "können Japaner eine nordische Göttersaga inszenieren?"... Ich rate Oda zu Wagners Walkürenritt als 24 Stunden Dauerbeschallung und einigen Litern Met als Inspiration. Und natürlich sollte er alle Larp Äxte aus der Umgebung entfernen. Wer weiss.... Vielleicht ist diesen Dingen aber auch Odas Abwesenheit diese Woche geschuldet.
      Wer in der Vergangenheit lebt, wird die Zukunft nicht erleben. Wer die Vergangenheit vergisst, wird die Zukunft versauen. Wer auf die Zukunft wartet, wird nicht an ihr teil haben. Wer nicht in der Gegenwart lebt, lebt gar nicht!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mighty Moo ()

• Für mich ist das Spannenste in diesem Kapitel, dass die großen Tiere Ähnlichkeiten mit denen von Shiki haben.
      Dann haben wir
      - eine lurking legend
      - den Fremden bei Krokus
      - der schwebende Felsbrocken/Insel über dem Kopf von Bege in einer Coverstory.
      - eine Silhouette auf Elban, die der von Krokus Bekanntschaft ähnelt.

All das sind Indizien für Shiki. Ich würde es begrüßen, wenn er auftaucht.
    • Wie Shikki auf Elban womöglich sogar an die Macht gekommen ist, gibt es einen versteckten Hinweis. Es geht dabei um die Aussage, daß es vor sechs Jahren alle Riesen brauchte um Loki einzufangen und an den Baum zufesseln. Das könnte doch im Umkehrschluß bedeuten, daß der vorübergehend leereThron von König Harold zudem Zeitpunkt unzureichend bewacht war. Das wäre zumindest eine günstige Gelegenheit gewesen die Macht an sich zureißen. Angesichts von Lokis hohem Kopfgeld und der Möglichkeit das Shanks mit von der Partie gewesen sein könnte, halte ich es für nicht ausgeschlossen, das auch Skikki nicht alleine gewesen sein könnte. Ich denke da an "Silveraxe" der ja auch bei den Rockspiraten war. Nicht nur das er vom Namen her perfekt ins Wikingerthema passt. Er und der "Goldene Löwe" würden auch noch das Gegenstück zu Roger und Rayleigh bilden, also Gold und Silber. Was aber nicht unbedingt heißen muss, daß sie eine Bande gegründet haben müssen. Eine Art Gilde könnte ich mir da eher vorstellen. Da Shanks damals unmöglich hätte gegen beide gleichzeitig gewinnen können, ein Kampf auf so hohem Niveau mit Sicherheit die Riesen alarmiert hätte und somit auch für seine Gegner zu gefährlich gewesen wäre, könnten sie Shanks einen Deal vorgeschlagen haben. Er darf sich offiziell als Sieger darstellen und zum Kaiser aufsteigen, Silveraxe wird Stadthalter/König und Shikki kann abtauchen und aus dem Hintergrund die Fäden ziehen. Vieleicht sogar als amtierender Sonnengott, dazu würde nämlich die Aussage am Ende von Kapitel 1124 passen, vorausgesetzt er ist wirklich die Silhouette an der Küste von Elban. "Na dann komm her" könnte sich auf die Sunny beziehen. Ihr markantes Gesicht wurde unteranderem von Franky ja schließlich auch schon mal für ein Löwenkopf gehalten. Würde mich jedenfalls nicht überraschen. Soviel zu meiner Theorie.

Road könnte eine Anspielung auf Collector und Grand Master sein. Sammeln und spielen.
    • Hatte lange Zeit kein großes Interesse das Kapitel zu lesen, aber hab's jetzt getan und es war sogar echt ganz gut.

Loki gefällt mir langsam immer besser und hoffe das mit ihm endlich der Bogen rübergeschlagen wird zur Shanks Storyline, sozusagen also als Verbindung/Einführung.

Die Road Story find ich aber immer noch unnötig (bisher) und scheint mehr eine Art kurze Beschäftigung für die Crew zu sein, damit Ruffy allein die Story voranbringt.
      Jedoch wars schön zu sehen, dass chopper noch ein Elch ist und nicht nur das süße Maskottchen.

Robins Haaränderung könnten einige sicherlich unnötig finden, aber das ist für mich kleines aber feines Charaktertelling. Gefällt mir.

Ich fänds gut wenn nicht Ruffy Loki befreien würde, sondern viel mehr ein Kid, um Shanks mit Hilfe von Loki beseitigten zu können.
      Das würde Shanks in die Story reinbringen.
      Sollte Ruffy Loki befreien wird wahrscheinlich wieder wieder intern bleiben ohne einen Shanks.
    • Ask.D.Question schrieb:

Jedoch wars schön zu sehen, dass chopper noch ein Elch ist und nicht nur das süße Maskottchen.
      Um das an der Stelle nochmal festzuhalten..
      Chopper ist kein Elch sondern ein waschbär, wenn ich das richtig verstanden habe..
      Seine Eltern wollten ihn aber nicht weil er sie mehr an ein Rentier erinnert (wenn ich das richtig im Kopf habe)

edit:
      war eigentlich nur als witz gedacht.
      Dachte so Insider one piece Joke weil er innerhalb der OP Welt halt wirklich ständig verwechselt wird.
      Aber danke für die Aufklärung haha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flizzmasterflizzy ()

• flizzmasterflizzy schrieb:

Ask.D.Question schrieb:

Um das an der Stelle nochmal festzuhalten..Chopper ist kein Elch sondern ein waschbär, wenn ich das richtig verstanden habe..
      Seine Eltern wollten ihn aber nicht weil er sie mehr an ein Rentier erinnert (wenn ich das richtig im Kopf habe)
      Chopper ist ein Rentier, wird aber von anderen für ein Waschbär gehalten. Seine Herde hatte ihn wegen der Farbe der Nase quasi verstoßen gehabt, er durfte zwar bei der Herde bleiben aber nur mit genügend Abstand. Als er dann seine TF aß, wurde ihm auch dies verwehrt. Bei den Menschen wiederum war er auch ein Monster, bis auf Doc Baader und danach Dr Kuleha nicht, wodurch er dann auch zu einem Arzt wurde und dann auf die SHB traf und Mitglied wurde.

Er ist also ein Rentier, mit blauer Nase, welches die Mensch-Mensch Frucht aß und nun ein Hybrid aus Mensch und Rentier darstellt aber von anderen eher als Waschbär angesehen wird.
    • Taichou schrieb:

warum sollte luffy shanks angreifen wollen? vor allem nachdem er nun loki angegriffen hat nach dessen aussagen über shanks.
      Es hat keiner geschrieben, das Ruffy Shanks angreifen wollen würde, sonder das hier Kid Loki befreien könnte um Shanks in den Elbaf Arc zu bekommen, aber rein hypothetisch…. ?(
      Ihr könnt mich alle mal….

echt gern haben…. 8o :thumbsup: 8o
    • Lokian schrieb:

Taichou schrieb:

warum sollte luffy shanks angreifen wollen? vor allem nachdem er nun loki angegriffen hat nach dessen aussagen über shanks.
      Es hat keiner geschrieben, das Ruffy Shanks angreifen wollen würde, sonder das hier Kid Loki befreien könnte um Shanks in den Elbaf Arc zu bekommen, aber rein hypothetisch…. ?(
      Rein hypothetisch ist es nicht, denn immerhin ist Shanks zurzeit schon passiv im elbaf Arc involviert. Er ist ein sehr guter Freund der Riesen und wurde von Loki (mit der wichtigste char wahrscheinlich im elbaf Arc) erwähnt bzw haben sie anscheinend eine Vergangenheit.
      Desweiteren ist lokis Ansage, er könne eine beliebige crew bei seiner Befreiung ausradieren, eventuell schon ein hint. Es sei denn er ist mehr ein Schwindler, der viele Sachen verspricht. Das weiß man noch nicht, aber oda baut sowas normalerweise nicht ohne Grund ein.
      Außerdem sind wir uns alle wohl einig, dass ein Kid zu 99 Prozent wohl noch lebt und irgendwo wahrscheinlich auf der Insel sein wird. Dort wird er wohl nicht einfach nen Farmer geworden sein oder so xD sondern wird wohl weiterhin nach Rache aus sein.

Loki und Kid könnten beispielsweise die elbaf Bevölkerung bedrohen, sodass eventuell per Teleschnecke Kontakt mit Shanks aufgenommen wird und er frühzeitig zurück kommt, um die Sache endgültig zu erledigen.
    • Glaube nicht das Kid noch mal wiederkommt. Wie oft soll Shanks ihn denn noch platt machen und auch Killer war ja recht deutlich als er meinte das er diesmal mehr als “nur” seinen Arm verlieren wird wenn er Shanks wirklich angreifen will. Wäre ziemlich inkonsequent ihn jetzt dann doch wieder von den Toten zurück zu holen. Ausserdem wie soll er diese Megaattacke überlebt haben von den Riesen? Der einzige der bisher so eine Attacke blocken konnte war Zorro gegen BigMom und Kaido und das auch nur für einen kurzen Augenblick damit die anderen aus der Schusslinie springen konnten.
      Hat der Sprecher nicht auch gesagt das die Kidpiraten vollständig vernichtet wurden?
      Zuweilen Loki sicher keinen Verlierer wie Kid braucht um Shanks aus der Reserve zu locken. Da reicht es schon wenn ihm jemand sagt das Ruffy Loki befreit hat wenn Loki überhaupt so stark ist wie er behauptet. Und vielleicht kommt er nicht mal dann sondern überlässt das Ruffy weil er genau weiss das auch Ruffy mit denen befreundet ist und ihm vertraut das er das hinbiegt. Ich meine er hat selbst Kaido erledigt und Shanks ist das ja alles bekannt.

Also egal wie ich das drehe und wende ich sehe für Kid auch wenn ich ihn gefeiert habe einfach keinen Platz mehr in der Geschichte.
    • XDurance schrieb:

Also egal wie ich das drehe und wende ich sehe für Kid auch wenn ich ihn gefeiert habe einfach keinen Platz mehr in der Geschichte.
      Denke Kid wird als gebrochener Mann zurückkehren. Als eine Art Winter Soldier der keine Ambitionen mehr hat weiter zu kämpfen, nachdem Ihm seine riesige Klavierfresse dieses Mal so richtig gestopft worden ist. Nach der Niederlage gegen Shanks hat er mit ein paar Riesen Freundschaften geschlossen, erkennt etwas Gutes in sich und lebt ein Einfaches leben. Erst am Ende schließt er sich Ruffy an, als „Freund“ und alter Rivale und reitet mit Ihm ein letztes Mal gen Sonnenuntergang. Halt dieses klassische – Ich hasse dich, mag dich aber auch ein wenig und wenn et einer werden soll, dann du – Rivale wird gut Gedöns.

Vielleicht hilft er auf Elbaph auch bereits Ruffy Lokis Machenschaften zu enttarnen (weil er ja selbst´n Drecksack ist) und wird dadurch schon mal angefixt Ruffy später zu unterstützen.