Kapitel 1137 - "Shamrock tritt auf"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

• Ich sehe schon die Parallelen zum Uchiamassaker.

Loki kommt in die Zwickmühle zu wählen
    Weiht seinen Bruder ein um ihn zu retten
    Tötet dann zum Wohle des Volkes mit hilfe seines Bruder Vater + Wachen
    Lässt sich als Verräter darstellen damit sein Bruder als Held gefeiert wird
    Wird später von den HK exposed die beiläufig in Gegenwart der Straw Hats die wahre Geschichte droppen und damit Loki “reinwaschen” und gleichzeitig sich selbst zu Ruffys Feind machen.
  • Ich denke mal Shamrock wurde eingeführt damit die Figarland Familie Shanks erkennt. Er ist ja von Roger und seiner Bande gefunden worden und seit jeher von ihnen getrennt. Garling sah Shanks in seiner Jugend und ihm hätte die Ähnlichkeit auffallen können. Aber mit Shamrock, der sich nur Shanks Steckbrief anschauen muss und sich denkt das er gerade in einen Spiegel schaut ist es Glasklar das er zu der Familie gehört.
  • Boa Ruffy schrieb:

Ich denke mal Shamrock wurde eingeführt damit die Figarland Familie Shanks erkennt. Er ist ja von Roger und seiner Bande gefunden worden und seit jeher von ihnen getrennt. Garling sah Shanks in seiner Jugend und ihm hätte die Ähnlichkeit auffallen können. Aber mit Shamrock, der sich nur Shanks Steckbrief anschauen muss und sich denkt das er gerade in einen Spiegel schaut ist es Glasklar das er zu der Familie gehört.
    Deine Erklärung (wenn es denn am Ende die richtige ist) find ich schon einleuchtend, aber hätte man das nicht eleganter lösen können, um eine Brücke zwischen Shanks und der figarland Family (nach der Trennung) zu schlagen?
    Wie wäre es, wenn beispielsweise Roger es einem Shanks irgendwann mal erzählt hätte und er dann irgendwann nach dessen Tod den Schritt gewagt hätte, sich seinem Vater gegenüberzustellen, natürlich mit einem Beweis wie jz beispielsweise ganz billig einem besonderen Muttermal oder so.

Oder man hätte Shanks irgendwann nach Rogers Tod bei einer großen suchaktion seitens der wr irgendwo gefunden und erstmal wieder mitgenommen. Immerhin ist er vermutlich garlings Sohn, einem hochrangigen Himmelsdrachenmenschen und derartige suchaktionen gab's schon bei der Geburt von Ace.

Alles wäre mmn besser als nur einen zweiten Shanks zu etablieren, damit der wahre Shanks als Familienmitglied wiedererkannt wird/ wurde.

Naja es ist jetzt so wie es ist...
    Ich fänds zumindest halbwegs interessant wenn Shanks und shamrock ( der leider bestimmt nicht jetzt eingeführt wurde um ihn direkt wieder nach elbaf aus der Handlung zu schreiben) sich irgendwann kennengelernt haben und eventuell irgendwie insgeheim zusammen gegen ihren Vater und die wr agieren.
    Ansonsten wäre es noch cool, wenn shemrock nur eine Art Klon ist aus Shanks Säuglings Genen. Also im Sinne von, dass garling es nicht verkraftet hat, dass sein Sohn verschwunden ist bei god valley und er dann mithilfe vegapunks Technologie einen Klon aus Verzweiflung hervorgebracht hat, um doch noch in irgendeiner Form seinen Sohn zu haben. Das würde Shanks Einzigartigkeit bewahren und trotzdem shemrocks Ähnlichkeit erklären.
    Oder vielleicht ist auch unser richtiger Shanks ein Klon und shemrock das Original. Da kann man auf jeden Fall viel an interessanten Plot schreiben.
    Zumindest wäre alles besser als ein mmn langweiliger gut gegen böser Zwillingsplot, der bis jetzt mit shemrock Persönlichkeit angedeutet wurde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ask.D.Question ()

• Ask.D.Question schrieb:

Ich weiß jetzt gerade nicht, ob die ganzen Zeitangaben stimmen könnten, aber das Aussehen von Harald Lädt schon dazu ein, zu glauben, dass er eventuell kaidos Vater sein könnte bzw zu seiner Verwandtschaft gehört.
    Fänd ich ne coole Sache. Außerdem gibt's ja noch die Theorie, dass die drei Kinder von big Mom, also katakuri, oven und daifuku, Kinder von bm und kaido sind. Wenn man alles drei übereinander liegt, kommt schon ein ähnlicher kaido daraus.
    Vielleicht wird das in diesem Arc auch aufgelöst, immerhin hatte bm ja ne Verbindung zu den riesen.

Gunko gefällt mir von der Kraft erstmal sehr gut und hoffe darauf, dass sie weiterhin glänzen darf und nicht zb das selbe Schicksal einer Smoothie bekommt, wo anfangs der Hype da war und dann nix mehr kam. Das Aussehen von ihr mündet mir nicht besonders, da es irgendwie komplett zusammengewürfelt aussieht und wieder etwas billig aufs äußerliche reduziert wird.
    Da hoff ich mir von oda mal, dass seine weiblichem Charakter mal mehr Tiefgang bekommen, als immer nur die drei Standarttypen tsundere wie nami, übertriebene Karikaturen wie Lola oder so Mauerblümchen wie Rebecca.
    Wäre cool gewesen, wenn gunko sehr ritterlich stolz aussehen würde und Rhetorisch eleganter auffallen würde.
    So wirkt sie doch sehr rabiat statt ritterlich.
    Aber warten wir noch ab, vllt zeigt sie noch mehr.

Shamrock gefällt mir persönlich immer noch nicht als Plotstrang.
    Ich meine wie würden viele Leute reagieren, wenn es beispielsweise 6 Staffeln eine daenerys gab in got, und dann stellt es sich plötzlich heraus, dass es in der 7 staffel noch eine ,,böse" Zwillingsschwester Out of nowhere gibt, die Dorothea heißt?
    Ich weiß immer noch nicht, was oda sich dabei denkt.
    Ist es nur ein billiges mittel, um für mehr Gesprächsbedarf und Mysterien zu sorgen im Sinne von, war das jz der richtige Shanks oder nicht?
    Hätte es nicht gereicht wenn Garland als einziger Gegenpart zu Shanks als Teil der wr agiert? Musste es noch einen zweiten Shanks geben? Ich sehe da kein Mehrwert.
    Ich meine es wäre absolut in Ordnung für mich, wenn er ein Bruder hätte, der sein eigenes Design bekommt, aber ein nahezu identisch zweiter Shanks nur ohne Narbe und etwas längeren haaren? Ich weiß ja nicht, damit hat sich oda mmn kein Gefallen getan...
    Bei weevil hat er einen ähnlichen weg eingeschlagen, aber dieser hatte noch ein komplett eigenständiges Design und hat die Einzigartigkeit eines Whitebeard erhalten lassen.
    Stellt euch vor weevil würde als zweiter Whitebeard erscheinen, nur statt mit Glatze hat er lange Haaren und statt des gebogenen schnurbartes von WB nach oben, hat er einen gebogenen Schnurrbart nach unten. Ansonsten sieht er komplett gleich aus und heißt nedward newgate, würden das auch alle feiern?
    Ich stimme dir zu, jedoch einen Einwand.
    Whitebeard hatte keine Glatze, sondern ein Tuch gestragen.
    Oder erinnere ich das falsch?
  • HisokaSmile schrieb:

Ask.D.Question schrieb:

Ich weiß jetzt gerade nicht, ob die ganzen Zeitangaben stimmen könnten, aber das Aussehen von Harald Lädt schon dazu ein, zu glauben, dass er eventuell kaidos Vater sein könnte bzw zu seiner Verwandtschaft gehört.
    Fänd ich ne coole Sache. Außerdem gibt's ja noch die Theorie, dass die drei Kinder von big Mom, also katakuri, oven und daifuku, Kinder von bm und kaido sind. Wenn man alles drei übereinander liegt, kommt schon ein ähnlicher kaido daraus.
    Vielleicht wird das in diesem Arc auch aufgelöst, immerhin hatte bm ja ne Verbindung zu den riesen.

Gunko gefällt mir von der Kraft erstmal sehr gut und hoffe darauf, dass sie weiterhin glänzen darf und nicht zb das selbe Schicksal einer Smoothie bekommt, wo anfangs der Hype da war und dann nix mehr kam. Das Aussehen von ihr mündet mir nicht besonders, da es irgendwie komplett zusammengewürfelt aussieht und wieder etwas billig aufs äußerliche reduziert wird.
    Da hoff ich mir von oda mal, dass seine weiblichem Charakter mal mehr Tiefgang bekommen, als immer nur die drei Standarttypen tsundere wie nami, übertriebene Karikaturen wie Lola oder so Mauerblümchen wie Rebecca.
    Wäre cool gewesen, wenn gunko sehr ritterlich stolz aussehen würde und Rhetorisch eleganter auffallen würde.

Ich meine wie würden viele Leute reagieren, wenn es beispielsweise 6 Staffeln eine daenerys gab in got, und dann stellt es sich plötzlich heraus, dass es in der 7 staffel noch eine ,,böse" Zwillingsschwester Out of nowhere gibt, die Dorothea heißt?
    Ist es nur ein billiges mittel, um für mehr Gesprächsbedarf und Mysterien zu sorgen im Sinne von, war das jz der richtige Shanks oder nicht?
    Hätte es nicht gereicht wenn Garland als einziger Gegenpart zu Shanks als Teil der wr agiert? Musste es noch einen zweiten Shanks geben? Ich sehe da kein Mehrwert.
    Ich meine es wäre absolut in Ordnung für mich, wenn er ein Bruder hätte, der sein eigenes Design bekommt, aber ein nahezu identisch zweiter Shanks nur ohne Narbe und etwas längeren haaren? Ich weiß ja nicht, damit hat sich oda mmn kein Gefallen getan...
    Bei weevil hat er einen ähnlichen weg eingeschlagen, aber dieser hatte noch ein komplett eigenständiges Design und hat die Einzigartigkeit eines Whitebeard erhalten lassen.
    Stellt euch vor weevil würde als zweiter Whitebeard erscheinen, nur statt mit Glatze hat er lange Haaren und statt des gebogenen schnurbartes von WB nach oben, hat er einen gebogenen Schnurrbart nach unten. Ansonsten sieht er komplett gleich aus und heißt nedward newgate, würden das auch alle feiern?
    Ich stimme dir zu, jedoch einen Einwand.Whitebeard hatte keine Glatze, sondern ein Tuch gestragen.
    Oder erinnere ich das falsch?
    Er hatte langes blondes Haar in jungen Jahren und zuletzt tatsächlich ein Tuch getragen.

Im Anime gibt es wohl eine Sequenz, wo man braune Haare unterm Kopftuch sieht. Aber das ist genauso wie Marcos erste Erscheinung. Nur einmal da gewesen.

Wobei ich schon öfters gelesen hab, das er aufgrund Krebs keine Haare mehr hatte.

Das er krank war, sah man ja dank Krankenschwester in Leo Strapsen Outfit. Aber ich kann mich nicht erinnern, das jemals genannt wurde, was er genau hatte.
  • Asteri de Cattaleya schrieb:

HisokaSmile schrieb:

Ask.D.Question schrieb:

Ich stimme dir zu, jedoch einen Einwand.Whitebeard hatte keine Glatze, sondern ein Tuch gestragen.Oder erinnere ich das falsch?
    Er hatte langes blondes Haar in jungen Jahren und zuletzt tatsächlich ein Tuch getragen.
    Im Anime gibt es wohl eine Sequenz, wo man braune Haare unterm Kopftuch sieht. Aber das ist genauso wie Marcos erste Erscheinung. Nur einmal da gewesen.

Wobei ich schon öfters gelesen hab, das er aufgrund Krebs keine Haare mehr hatte.

Das er krank war, sah man ja dank Krankenschwester in Leo Strapsen Outfit. Aber ich kann mich nicht erinnern, das jemals genannt wurde, was er genau hatte.
    Ich hab das auch nur auf Reddit gelesen und kann die Quelle nicht bestätigen aber angeblich soll in einer SBS gestanden haben, dass Whitebeards Charakter und Persönlichkeit angelehnt an jemanden war, den Oda im realen Leben kannte. Diese Person soll wohl ein Besitzer einer Bar gewesen sein. Und dieser Barbesitzer soll wohl an Krebs verstorben sein.

Als Shanks Whitebeard auf seinem Schiff "besucht" um ihn vor Blackbeard zu warnen da gab er Whitebeard ja auch "heilendes" Wasser.
    Whitebeard war auch an Geräte angeschlossen. Man könnte also durchaus auf die Idee kommen, dass er dort eine Chemotherapie bekommen hat als er sich mit Shanks unterhalten hat.
    You may come to regret trying to manipulate me.
  • Also, halten wir fest: Oda, das Genie hinter der Geschichte, führt bereits jetzt Shanks' Zwillingsbruder ein, der als Anführer der Holy Knights vermutlich auch der stärkste von ihnen ist zumindest, wenn man nach typischer Shōnen-Logik geht.

Das bedeutet im Umkehrschluss, dass Oda schon an diesem Punkt die stärkste Figur dieser neuen Gruppierung ins Spiel bringt. Damit verlieren die anderen Holy Knights an Bedeutung, da sie zwangsläufig schwächer sein müssten.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Shanks selbst später auftauchen und seinen Zwillingsbruder besiegen wird. Wahrscheinlich läuft es darauf hinaus, dass dieser dann zu ihrem gemeinsamen Vater geht und sich beschwert, dass Shanks ihn schon wieder besiegt hat. Das wäre auch absolut typisch für Shanks. Schließlich hat er schon zuvor gezeigt, dass er immer wieder unüberwindbare Gegner in ihre Schranken weist. Erinnern wir uns nur daran, wie Shanks Loki besiegt hat oder möglicherweise sogar Kaido gestoppt hat. Shanks ist eben der ultimative Stopper, der alles unter Kontrolle bringt.

Aber wenn man die Entwicklung so betrachtet, wirkt das Ganze doch etwas seltsam. Wir haben es hier mit der vermeintlichen „Endstufe“ zu tun – was soll am Ende des Krieges dann noch kommen? Klar, es gibt noch die anderen Holy Knights, aber durch die Einführung des Zwillingsbruders als Anführer geht der Hype für die restlichen Mitglieder der Gruppe verloren. Sie wirken dadurch schwächer und weniger relevant. Das ist wieder so typisch: Oda schafft kurzfristig einen riesigen Hype um Shanks ' Bruder, aber langfristig könnte sich das als problematisch erweisen, da wir quasi schon jetzt das Maximum gesehen haben.

Eine bessere Herangehensweise wäre es gewesen, erst die anderen Holy Knights und die Neuen 8 in den Fokus zu rücken. Schließlich könnte sich durch harte Kämpfe und das Überleben in lebensbedrohlichen Situationen das Haki der Figuren stärken. Doch wir wissen ja bereits, dass Shanks in allen Bereichen des Haki auf 100% ist – da gibt es keine höhere Stufe mehr. Nur Falkenauge hat Shanks hier noch übertroffen, und Falkenauge ist ohnehin der Beste. xD

Am Ende wird es vermutlich so laufen: SHanks wird denn Buder also den Zwillingsbruder –besiegen, wie er es immer macht. Das entspricht genau seinem Muster. Aber es bleibt das Problem, dass Oda mit dieser Entscheidung die Spannung und den Hype für die anderen Holy Knights bereits im Keim erstickt hat. Aber wenigstens kann sich denn Shanks Bruder bei sein Papi ausheulen.. Das Schwarze Schaf der Family xD
  • Hey!

Hoffentlich gilt das jetzt nicht als Einzeiler aber leider konnte ich noch keine Antwort finden und will ausschließlichen das ich nicht einfach was offensichtliche übersehe.

Wo genau liegt König Haralds Schloss genau in Elbaf? Weiß das vielleicht jemand?

Grüße Pino
  • kaidoo schrieb:

Das bedeutet im Umkehrschluss, dass Oda schon an diesem Punkt die stärkste Figur dieser neuen Gruppierung ins Spiel bringt. Damit verlieren die anderen Holy Knights an Bedeutung, da sie zwangsläufig schwächer sein müssten.

[...]

Aber wenn man die Entwicklung so betrachtet, wirkt das Ganze doch etwas seltsam. Wir haben es hier mit der vermeintlichen „Endstufe“ zu tun – was soll am Ende des Krieges dann noch kommen? Klar, es gibt noch die anderen Holy Knights, aber durch die Einführung des Zwillingsbruders als Anführer geht der Hype für die restlichen Mitglieder der Gruppe verloren. Sie wirken dadurch schwächer und weniger relevant. Das ist wieder so typisch: Oda schafft kurzfristig einen riesigen Hype um Shanks ' Bruder, aber langfristig könnte sich das als problematisch erweisen, da wir quasi schon jetzt das Maximum gesehen haben.

Eine bessere Herangehensweise wäre es gewesen, erst die anderen Holy Knights und die Neuen 8 in den Fokus zu rücken. Schließlich könnte sich durch harte Kämpfe und das Überleben in lebensbedrohlichen Situationen das Haki der Figuren stärken. Doch wir wissen ja bereits, dass Shanks in allen Bereichen des Haki auf 100% ist – da gibt es keine höhere Stufe mehr. Nur Falkenauge hat Shanks hier noch übertroffen, und Falkenauge ist ohnehin der Beste. xD
    Was mich betrifft ist der Hype um Shanks Bruder (oder wie auch immer die zueinander stehen) eher storytechnischer Natur. Wie stark er ist, interessiert mich nur zweitrangig. Zumal sich ohnehin die Frage stellt, warum die Holy Knights nun stärker sein sollten, als die 5 Weisen, die Imu direkt unterstellt sind und zu denen der vorherige Anführer der Holy Knights "aufgestiegen" ist.

Abgesehen davon gibt es nicht nur Ruffy, sondern auch noch seine Crew. Da wärs doch eigentlich ganz gut, wenn beispielsweise Chopper nicht gegen den stärksten heiligen Ritter gewinnen müsste, oder? Sonst bräuchten wir auch Blackbeards Crew und so nicht mehr. Könnte Ruffy auch direkt mit Blackbeard ausmachen ;)

Am aktuellen Punkt der Story fängt Oda zum Glück nicht an, jeden holy knight einzeln und beginnend vom Schwächsten einzuführen. Für mich macht es auch keinen Sinn, erstmal die Schwächeren nach Elbaph zu schicken. Und ganz ehrlich: Ich brauche aktuell keine riesen Sprünge mehr bei den Stärkeverhältnissen. Kaido ist besiegt, die 5 Weisen und ihre Fähigkeiten liegen auf dem Tisch und die heiligen Ritter sollten da nun meiner Meinung nach nicht einen Ausreißer nach oben machen.

Zumindest würde er damit meiner Meinung nach das World Building der vergangenen Jahre zerstören. Keine Ahnung, was sonst das ganze Spiel mit den Samurai, den Kaisern und den Admirälen sollte.
  • Na war das also doch nicht Shanks damals unter der Kapuze? Zwinker Zwinker. Ich gebe zu so wirklich mitreißen tut mich diese Enthüllung nicht. Vor allem da es ja auch sein kann, dass es immer noch Shanks war der da mit den Weisen gesprochen hat. Inzwischen trau ich Oda nicht mehr. Der Mann hat zu oft in den letzten Jahren die Regeln und Grenzen seines eigenen Mangas so verschoben und gebrochen das es nichts mehr unmöglich ist. Das ist eben das Problem, wenn man sich nicht mehr ein seine selbst geschriebenen Gesetzte hält: Wenn alles möglich wird, ist nichts mehr spannend. Es kann ja immer wieder so hingedreht werden, wie es Oda in den Kram passt.

Das Kapitel an sich war ok, das Schloss ist ganz nett und ich bekomme langsam das Gefühl, das Loki vielleicht doch nicht der Antagonist dieses Arcs sein wird. Leider ist es ein bisschen schwer Spannung aufzubauen da Oda sich in Sachen Kämpfen in letzter Zeit nicht mit Ruhm bekleckert hat, von dem her bedeuten starke Charaktere leider nicht mehr automatisch einen guten Arc. Ansonsten halt wieder viel Aufbau, ich kann mir nicht helfen aber König Harald ist jetzt auch nicht unbedingt ein Charakter der mich fesselt.

Alles in allem war in Ordnung.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...