1. Artikel
  2. Forum
    1. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  5. Discord
  6. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
Aktuelles Kapitel Aktuelle Episode Aktueller japanischer Band Aktueller deutscher Band One Piece Film Red OPwiki
  1. One Piece Forum - Pirateboard.net
  2. One Piece
  3. One Piece Theorien & Allgemeines

Texte von Harley und antike Malerei in Elban

• biberman
  • 1. Februar 2025 um 13:51
  • Zum letzten Beitrag

• Menizimba
    Tartarian
    Kopfgeld
    137.190.000
    • 3. Februar 2025 um 19:32
    • 3 Beiträge hier

Zitat von @Horus

"Aber so sind die Leute nunmal. Sie lesen irgendwo irgendwas spannendes und bilden sich ihre Meinung, aber obwohl alle Wissenschaftler das als Nonsense kategorisieren, also alle Leute, die mehr gemacht haben, als einen Internetbeitrag zu lesen, obwohl die internationale Wissenschaft, tausende studierte Akademiker dieser Fachgebiete, global dies verneinen - hält man sich die Ohren zu und bleibt in seiner kleinen Welt. Willkommen im Mittelalter."

Also damit unterstellst du mir irgendwas davon das ich das glaube was ich gelesen habe, obwohl ich in meinem ersten Beitrag zu diesem Thema mehrmals betont habe das es nur um die Theorie geht und nicht darum ob es stimmt oder nicht. Und wieder muss einer anbeissen und es komplett ignorieren und einen auf Besserwisser machen. Daraufhin ja werde ich verdienterweise ausfallend dir gegenüber.

Du kannst auch Atlantis nehmen, auch da gibt es keine beweise dafür daß es fortschrittlich war. Hauptsache Welle machen in einem Forum, hoffe es klappt alles da draußen in deinem Leben.

@Horus
    leider halten historiker zu viel von sich, aber sie können nicht mal genau lesen. es ist so als hätten sie mauern um ihr gehirn gebaut, da kommt man nicht durch.

Einmal editiert, zuletzt von Menizimba (4. Februar 2025 um 11:51)

• Horus
    Pirat
    Kopfgeld
    568.090.000
    • 3. Februar 2025 um 20:34
    • 4 Beiträge hier

@Deniz D Meniz

Nun zunächst einmal ist es keine Theorie. Eine Theorie basiert auf Fakten, es ist "ein System wissenschaftlich begründeter Aussagen zur Erklärung bestimmter Tatsachen oder Erscheinungen und der ihnen zugrunde liegenden Gesetzlichkeiten." (Duden). Zur Tartaria-Weltmacht-Meinung trifft nichts aus dieser Definition zu.

Und dafür dass du nicht daran glaubst, verteidigst du ziemlich vehement diese Meinung und ich widerspreche mit wissenschaftlichen Argumenten. Dies nennt man Diskussion. Du kannst dich gerne ausklinken. Aber mit "Daran glaub ich nicht" brauchst du nicht ankommen, solange du die Meinung vehement verfechtest.

Zu Atlantis: Im Gegenteil. Wir haben sogar schriftliche Überlieferungen zu Atlantis und dass diese Zivilisation ihrer Zeit voraus war. Zu finden bei Platon, 360 v. Chr.
    Obgleich ich hier wie viele andere der Meinung bin, dass Platon dies nur als hypothetische Überlegungen eines Idealstaates im Rahmen seines Politeia-Dialogs verwendet, muss man doch hier sagen, dass es wissenschaftliche Meinungen für und gegen Atlantis gibt. Für Tartarei als Weltmacht/Superstaat/hochtechnisierte Zivilisation hingegen ist sich die wissenschaftliche Welt einig: Es gab sie nicht.

Zitat von Deniz D Meniz

Hauptsache Welle machen in einem Forum, hoffe es klappt alles da draußen in deinem Leben.

Läuft ganz gut. Schokolade könnte n bisschen günstiger sein, aber ansonsten Dolce Vita. Et toi?

Gruß

Horus

Edit: @Deniz D Meniz

Ich werde nicht weiter drauf eingehen, denn mit dir zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Bloß ohne die Würfel.

Einmal editiert, zuletzt von Horus (4. Februar 2025 um 08:27)

• biberman
    Pirat
    Kopfgeld
    7.270.000
    • 4. Februar 2025 um 09:04
    • 4 Beiträge hier
    Zitat von MarshalDBeer

Danke dass du was dazu sagst. Langsam macht es keinen Spaß mehr hier mit zu lesen.Zurück zum Thema. Was denkst du? @bibermann ? Wieso wird Blackbeard in der Prophezeihung nicht gezeigt? Oder ist BB etwa diese dunkle Figur mit der ewigen Flamme?

Ich glaube, dass die schwarze Figur mit der Sonne in den Händen Blackbeard ist, der sich Imus Teufelsfrucht gekrallt hat. Dazu würden auch die 3 Sterne über seinen Kopf passen (=3 Teufelsfrüchte)...

• MarshalDBeer
    Pirat
    Kopfgeld
    196.750.000
    • 4. Februar 2025 um 09:12
    • 6 Beiträge hier
    Zitat von biberman

Ich glaube, dass die schwarze Figur mit der Sonne in den Händen Blackbeard ist, der sich Imus Teufelsfrucht gekrallt hat. Dazu würden auch die 3 Sterne über seinen Kopf passen (=3 Teufelsfrüchte)...

Wie gesagt. Diese Idee kam mir auch.
    Also Blackbeard ansich kann sich ja wohl nicht vollkommen in seine eigene Dunkelheit umhüllen. Glaube dann würde er sich selbst ja vernichten wegen der unendlichen Anziehung. Auch wenn es ja die Theorie gibt, dass Imu der letzte Gegner auf Seitens der Weltregierung sein wird und Blackbeard der letzte als Pirat als Endgegner. Das würde zumindest auch erklären, wieso auf den letzten Bild die Marine nicht dabei ist und die Himmelsdrachenmenschen sich Blackbeard angeschlossen haben, weil Blackbeard ihnen mit Hilfe von Caribou ja das Essen geben konnten, was die Weltregierung bzw. die Marine nicht schaffte wegen den Revos.
    Andererseits kann ich mir auch vorstellen, dass die Marine sich von der Weltregierung losgesagt hat, da ja eigentlich die Marine für mich perse nicht unbedingt böse ist (außer Akainu) und die Marine nur das getan hat, was sie von der Weltregierung in Auftrag gegeben bekam.
    Blackbeard ist ja eh wie wir alle wissen, ein sehr geduldiger Mensch der auch viele Pläne schmiedet. Und da Oda mal gesagt hat, dass Blackbeard ein Archäologe wäre deutet das auch darauf hin, dass er über die Vergangenheit ein großes Wissen haben muss, darunter also auch wegen der Motherflame. Mal gucken.

• Tiazer
    Pirat
    Kopfgeld
    33.460.000
    • 4. Februar 2025 um 10:51
    • 2 Beiträge hier

Findet ihr nicht auch, das Franky ziemlich schlecht vor der Malerei steht und auch viel verdeckt?
    Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass er hier vielleicht das Wichtigste verdecken könnte. Warum sollte er denn sonst auch vor einer Wandmalerei erschrocken stehen, wenn er sie ja eigentlich nicht wirklich deuten kann, da die Malerei ja nur mit den Schriften der Harley verstanden werden können.
    Vielleicht ist dort ja etwas hinterlassen, was Franky sehr vertraut sein muss und er deshalb so erschrocken guckt. Das es halt keine Kindermalerei ist, sondern viel mehr. Vielleicht ist es die Stohhutflagge, oder ein Tisch, an den alle Rassen zusammen fröhlich sitzen und zusammen feiern (Ruffy's geheimer Traum, welchen er seiner Crew mitgeteilt hat).
    Ist es ein Unendlichkeitszeichen? Im Zusammenhang mit dem Start des Elbanarks, der Lego-Welt und der Zeichnung könnte Oda vielleicht angedeutet haben, das es nicht nur 3 Kriege gab, sondern 300. Nach dem Sieg des 3. Krieges und des Erreichens der absoluten Freiheit ging es den Leuten allmählig zu gut, ihnen wurde langweilig und es kamen wieder dunkle Gedanken. Diese Gedanken sind der Nährstoff des Bösens und so kann der Kreislauf von vorn beginnen. Unterdrückung, Versklavung, Diskriminierung, Rassismus usw. kommen wieder zum Vorschein und übernehmen die Weltordnung, das Gesetz des Stärkeren gilt wieder.
    Nun das mit der Lego-Welt kombiniert könnte es darauf hinaus laufen, dass sich die One Piece Welt möglicherweise in einer Simulation, einem Kreislauf, befindet. Sie können hieraus nur ausbrechen, wenn die oben gennannten Tugenden ausgelöscht werden und jeder mit jedem in Frieden Leben kann, da es ansonsten nach einer gewissen Zeit wieder zu Kriegen kommen wird. Halt so ähnlich wie der AoT Plot.

Vielleicht ist ja am Ende das spannendste der Malerei das, was wir nicht sehen können.

• Mark Aurel Caesar
    Pirat
    Kopfgeld
    365.520.000
    • 4. Februar 2025 um 11:26
    • 2 Beiträge hier
    Zitat von Tiazer

Findet ihr nicht auch, das Franky ziemlich schlecht vor der Malerei steht und auch viel verdeckt?
    Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass er hier vielleicht das Wichtigste verdecken könnte. Warum sollte er denn sonst auch vor einer Wandmalerei erschrocken stehen, wenn er sie ja eigentlich nicht wirklich deuten kann, da die Malerei ja nur mit den Schriften der Harley verstanden werden können.
    Vielleicht ist dort ja etwas hinterlassen, was Franky sehr vertraut sein muss und er deshalb so erschrocken guckt. Das es halt keine Kindermalerei ist, sondern viel mehr. Vielleicht ist es die Stohhutflagge, oder ein Tisch, an den alle Rassen zusammen fröhlich sitzen und zusammen feiern (Ruffy's geheimer Traum, welchen er seiner Crew mitgeteilt hat).
    Ist es ein Unendlichkeitszeichen? Im Zusammenhang mit dem Start des Elbanarks, der Lego-Welt und der Zeichnung könnte Oda vielleicht angedeutet haben, das es nicht nur 3 Kriege gab, sondern 300. Nach dem Sieg des 3. Krieges und des Erreichens der absoluten Freiheit ging es den Leuten allmählig zu gut, ihnen wurde langweilig und es kamen wieder dunkle Gedanken. Diese Gedanken sind der Nährstoff des Bösens und so kann der Kreislauf von vorn beginnen. Unterdrückung, Versklavung, Diskriminierung, Rassismus usw. kommen wieder zum Vorschein und übernehmen die Weltordnung, das Gesetz des Stärkeren gilt wieder.
    Nun das mit der Lego-Welt kombiniert könnte es darauf hinaus laufen, dass sich die One Piece Welt möglicherweise in einer Simulation, einem Kreislauf, befindet. Sie können hieraus nur ausbrechen, wenn die oben gennannten Tugenden ausgelöscht werden und jeder mit jedem in Frieden Leben kann, da es ansonsten nach einer gewissen Zeit wieder zu Kriegen kommen wird. Halt so ähnlich wie der AoT Plot.

Vielleicht ist ja am Ende das spannendste der Malerei das, was wir nicht sehen können.

Also erstmal rührt Franky's Erstaunen daraus hervor, dass es sich um eine Wandbemalung handelt, die aus dem verlorenen Jahrhundert stammt und die Auslöschung dieses auch überlebt hat. Damit werden direkt Informationen über den Zustand der damaligen, der gegenwärtigen und zukünftigen Welt weitergegeben. Damit spielt die Wandmalerei ja: Mit einem Rückblick in die Vergangenheit und einer Vision in die Zukunft - Madame Shirley hat ja auch schon prophezeit, dass Ruffy entweder Heilsbringer oder ein großer Zerstörer sein kann, wobei ich einen Teil ihrer Prophezeiung auch auf Imu oder Blackbeard projizieren würden.

Aber dass er überhaupt vor einem 800-900 Jahre alten Relikt steht, ist für ihn schon überwältigend. Auch wenn er den Text nicht hört, spricht das Bild ja ohnehin eine Art Sprache bzw. erzählt eine Geschichte. Und es enthält ihm bekannte Motive:

- Der Adambaum zentral in der Mitte
    - Die Noah
    - Nika (Ruffy in erwachter Form), Shirahoshi, Emeth, King/Alber (Lunarier/Himmelsmenschen), Minks...

Und wer weiß, vielleicht verdeckt er ja das Hauptmotiv, auf das er gerade blickt. Ob das nun die Strohhutflagge ist, wage ich zu bezweifeln.
    Und der Traum, dass alle Rassen miteinander vereint leben können, ist ja zum Teil auch Ruffys, aber eher noch Big Moms Traum (gewesen), weshalb sie sich auch Totland aufgebaut hat. Ich glaube, Ruffys Traum wird eher mit Freiheit für alle zu tun haben, als einfach nur Rassen miteinander zu vereinen.
    Und das Motiv haben wir ja schon sichtbar auf der linken Seite, wo sich jeweils ein Vertreter jeder Rasse gegen den Dämon stellt, der die Sonne festhält.

Aber ich stimme dir zu, dass Franky das zentrale Motiv verbergen könnte.

• Xebec.On.The.Rocks
    Pirat
    Kopfgeld
    300.140.000
    • 4. Februar 2025 um 12:10
    • 3 Beiträge hier

ich habe die Theorie das es 3 Mächte gibt die abwechselnd die Welt auf ihre Weise beeinflussen.
    Es wird ja auch davon gesprochen das ein Wille weiter vererbt wird.

Xebec wollte König der Welt werde. BB glaub ich ebenfalls.

Joyboy wollte sie befreien. Und dann wird Ruffy ebenfalls.

Imu möchte glaub ich nicht herrschen sondern Die Welt zerstören. Bzw. Rassen und Untermenschen ausrotten.

Somit wäre Bild 1 womöglich die Ära des einen Königs der Die Welt beherrscht.
    Bild 2 zeigt imu der sie vernichten will.
    Ich denke das JB einen Teilerfolg hatte und Imu die Energie unzugänglich machte bevor er die Schlacht verlor.
    Somit konnte seit 800 Jahren Imu sein Werk nicht weiter fortsetzen.
    Darum hat Imu auch BB Steckbrief in der Hand gehabt in Pangea. Er ist nicht JB aber kmu fürchtet sich.

• Pilot
    FlugPinguin
    Kopfgeld
    33.210.000
    • 4. Februar 2025 um 12:10
    • 1 Beitrag hier

Sauro bezeichnet die Harley als Orginal und Ursprung aller Mythologie in Elbaph. Es ist somit das One Piece Gegenstück zur Edda aus der unser ganzes heutiges Verständnis der nordischen Mythologie entspringt. Viel interessanter wird es, da der Text selber einige Parallelen zur Völuspa (übersetzt auch Prophezeiung der Seherin), dem ersten und wichtigsten Gedicht in der Edda, besitzt. In dem Gedicht geht es um die Vergangheit (Entstehung der Welt), Gegenwart und Zukunft (Weltunergang und Neubeginn).
    Wichtig hierbei ist es zu verstehen, dass dies in beiden Fällen Mythologie ist, was bedeutet, dass man alles micht wortwörtlich nehmen darf. Der Gott der Erde könnte nur ein global Ausbruch durch einen Vulkan sein oder eine Vulkankette, welche die Redline (Feuerschlange) formte. Der Seegott könnte nur die Personifikation des steigenden Meeresspiegels sein. Mythologie ist nur der Erklärungsversuch der Menschen gewisse Ereignisse durch kosmische Kräfte zu erklären.
    Dennoch fress ich einen Besen, wenn sich das "Sie werden sich nicht wieder begegnen" auf das One Piece selber bezieht. Sinngemäß wenn sich zwei getrennte Teile wieder vereinen, dann hat man das One Piece. :)

• Red Monkey
    Pirat
    Kopfgeld
    15.930.000
    • 4. Februar 2025 um 22:47
    • 1 Beitrag hier

Ich habe gerade das hier auf Instagram gefunden.

Die 3 Gestalten in den Zeichnungen, welche Enel in seiner Coverstory auf dem Mond entdeckt hat, teilen jeweils Merkmale mit den 3 Monstern aus dem Mural.

Besonders ersichtlich ist es bei dem Muster auf dem Rücken der Bestie rechts oben.

Bilder

• Screenshot_20250204_224442_Instagram.jpg
      • 594,3 kB
      • 1.080 × 2.400
  • MarshalDBeer
    Pirat
    Kopfgeld
    196.750.000
    • 5. Februar 2025 um 08:40
    • 6 Beiträge hier
    Zitat von Red Monkey

Ich habe gerade das hier auf Instagram gefunden.

Die 3 Gestalten in den Zeichnungen, welche Enel in seiner Coverstory auf dem Mond entdeckt hat, teilen jeweils Merkmale mit den 3 Monstern aus dem Mural.

Besonders ersichtlich ist es bei dem Muster auf dem Rücken der Bestie rechts oben.

Hmmm.
    Ja da kann man erkennen, dass da wohl ein gewisser Zusammenhang sein kann.
    Ich persönlich denke mal, dass der Mond auch noch mit Enel und seiner Roboterarmee eine wichtige Rolle spielen wird.
    Das was diese Figuren auf den Kopf als "Hut" tragen erinnern an die 3 Monstern, wobei es auch sein kann, dass das schon die ersten 3 antiken Waffen waren

• MarshalDBeer
    Pirat
    Kopfgeld
    196.750.000
    • 5. Februar 2025 um 12:17
    • 6 Beiträge hier

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Finde ich ist ein interessantes Video auch wenns auf englisch ist.
    Mit allem stimme ich nicht ein, weil für mich dieses fliegende Schiff links, welches aussieht wie die Arche Maxim, NICHT Uranos ist.
    Aber eines ist schon ein wenig interessant:
    direkt rechts neben den Baum, könnte das vielleicht wirklich Zunisha sein? ich meine, Zunisha lebt ja schon seit 1000 Jahren oder so

• Momo
    Pirat
    Kopfgeld
    400.660.000
    • 24. Februar 2025 um 09:07
    • 2 Beiträge hier

Die Visuelle Darstellung der Texte mitsamt dem Wandgemälde halte ich für eine falsche Fährte von Oda. Dadurch das die Texte schön sauber in 3 geteilt wurden, gehen viele davon aus das auch das Bild in 3 geteilt ist. Das sehe ich jedoch nicht, viel eher gehe ich davon aus das es die erste und zweite Welt zeigt. Auf der linken Seite sieht man zwar viele Verbündete die wir auch in der heutigen Welt kennen, aber dadurch das viele bis heute überlebt haben, und im Falle der Meerjungfrauenprinzessin sie Reinkarnationen der Kräfte sind, lässt sich dadurch nicht mit Gewissheit sagen wen man auf dem Bild genau sieht. Ja der eine sieht aus wie Loki und die andere sieht aus wie Shirahoshi, aber wir kennen es doch aus viele anderen Werken das die Vorfahren meistens fast genau so aussehen wie ihre heutigen Nachkommen. Die Zeiten wiederholen sich zwar und alte Verbündete von Joyboy oder Nika wird es wohl bis heute noch geben, aber davon auszugehen das alle 3. Welten gezeigt werden halte ich für einen Voreiligen Trugschluss der von Oda beabsichtigt ist, sonst hätte er die Texte nicht so genau aufgeteilt. Hätte Oda die 3 Texte wiederum in einen Kasten getan, so kämen viel weniger Leute auf die Idee das da 3 Zeitalter zu sehen sind, so aber lässt sich der Leser besser täuschen und versucht verkrampft alle drei Texte in ein Bild zu interpretieren.

Ruffy: Du willst ein Gott sein? Du kannst nur angst und schrecken verbreiten und alles zerstören!!!

• Xebec.On.The.Rocks
    Pirat
    Kopfgeld
    300.140.000
    • 24. Februar 2025 um 10:21
    • 3 Beiträge hier

Ich habe da eine Theorie.

Und zwar geht es um das Wappen auf Nikas Schild. Welches auch auf einer der Schiffsflaggen zu sehen ist.
    Es sind insgesamt 9 Punkte. 8 kleinere die den 9ten umranden. Dieses Wappen ist übrigens auch auf dem Wappen der Kozukis zu sehen. Daher gehe ich nicht davon aus das es sich da nicht um die Flagge von Alabasta handelt auf dem Schiff.
    Ich denke das es das Wappen der D's ist.
    Die 9 Punkte stehen für die jeweiligen Familien.

Rocks D.
    Gol D.
    Monkey D.
    Puma D.
    Trafalger D.
    Marshall D.
    Hagwar D.
    Clou D.
    Nefeltari D.

Das ist der aktuelle Stand der bereits bekannten Familien.

Klar könnte Oda jetz random noch einige Namen hinzufügen im lauf der Story aber das würde der Story jetz nicht unbedingt einen Mehrwert geben.
    Bei Kleeblatt war ich verwundert das Oda ihn zu einem D. machte. Aber uch denke er brauchte einfach noch einen Namen um auf 9 zu kommen.

Was haltet ihr von der Theorie?

• Momo
    Pirat
    Kopfgeld
    400.660.000
    • 24. Februar 2025 um 10:39
    • 2 Beiträge hier

Denke die Theorie passt nicht in diesen Tread rein, aber um darauf Einzugehen, die Punkte sind überall bei verschiedenen Völkern zu sehen die Nika/Joyboy verehrt haben. Es müssen aber nicht immer Punkte sein, schaut man sich z.b Vipers Tatoo an so sieht es aus wie ein Rad mit 8 Speichen und ein Punkt in der Mitte, glaub in der Enel Coverstory war das Symbol auch zu sehen. Denke daher nicht das es was mit den D Familien zu tun hat, aber sicher mit dem D an sich.

Ruffy: Du willst ein Gott sein? Du kannst nur angst und schrecken verbreiten und alles zerstören!!!

• Xebec.On.The.Rocks
    Pirat
    Kopfgeld
    300.140.000
    • 10. März 2025 um 10:38
    • 3 Beiträge hier

Könnte es sein das Loki doch ein dunkler Nika ist?

Auf der Zeichnung ist Rechts ein Bild zu sehen, wo ein Blitz einschlägt. Viele Behaupten das es von der Maxim ausgeht und was mit Enel zu tun hat.

Kann ber genauso gut Möglich sein das es was mit Lokis Waffe zu tun hat. Und er der Erbe des allerersten Nikas ist der von der Welt herbei gewünscht wurde.

• Mighty Moo
    Mighty Mooo
    Kopfgeld
    103.260.000
    • 17. März 2025 um 00:13
    • 1 Beitrag hier

Das ist ein interessanter Gedanke. Gibt es eine Blutlinie des original Nika zusätzlich zu der Teufelsfrucht Variante? Denn so wie es in der Chronologie der Prophezeiung steht, sollte der original Nika vor den TF existiert haben. Das könnte einem entfernten Nachkommen durchaus zumindest einen Teil der original Kraft ermöglichen, wenn nicht gar mehr. Und bei der langen Lebenserwartung der Riesen, wären das nicht sehr viele Generationen, so dass die Blutlinie durchaus noch stark sein kann. Möglich, dass Nika selbst ein Riese war!? Aber auch wenn nicht, ist Gaban gerade dagewesen, um die weiter existierende Möglichkeit zu eröffnen, wie Nikas Blutlinie eventuell nach Elban kam.

Wer in der Vergangenheit lebt, wird die Zukunft nicht erleben. Wer die Vergangenheit vergisst, wird die Zukunft versauen. Wer auf die Zukunft wartet, wird nicht an ihr teil haben. Wer nicht in der Gegenwart lebt, lebt gar nicht!

• Tiazer
    Pirat
    Kopfgeld
    33.460.000
    • 17. März 2025 um 11:55
    • 2 Beiträge hier
    Zitat von Xebec.On.The.Rocks

Könnte es sein das Loki doch ein dunkler Nika ist?

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es neben Nika aktuell noch einen dunklen Nika geben soll. Es könnte aber eventuell mit dem Erwachen der Teufelskräfte, besonders bei Zoan-Nutzern, zusammenhängen. Wie wir wissen, gibt es verschiedene Arten der Erwachten Form. In Impel Down die Tiere, wo die Seele der Teufelsfrucht die menschliche unterdrückt haben könnte. Das Erwachen mit einem weißen und das Erwachen mit einem schwarzen Kranz.

Die "positive" Erwachung zeigt sich z. B. in Ruffys Nika-Form durch den weißen Kranz, der symbolisiert, dass er vollkommen mit der Frucht harmoniert. Seine Eigenschaften -Freiheit, der Wille zur Befreiung der Unterdrückten etc.- entsprechen dem ursprünglichen Wesen der Frucht. Zudem Handelt Ruffy nicht, weil er sich als Auserwählten sieht sondern weil es seinem eigenen freien Willen entspricht. Selbst wenn er eines Tages erfährt, dass er der "Heilsbringer" ist, wird sich sein Wesen nicht verändern.

Vielleicht war dies bei seinem Vorgänger anders. Möglicherweise zerbrach dieser am Druck, die Welt retten zu müssen. Seine anfängliche Motivation -der freie Wille- wurde zur aufgedrückten Pflicht. Statt ich tue es, weil ich es will wurde es ein ich muss es tun. Dadurch könnte er den Einklang mit der Teufelsfrucht verloren haben, wodurch der Wille der Frucht unterdrückt wurde. Dieser innere Konflikt könnte sich in einem dunklen Kranz manifestieren und zack, haben wir einen dunklen Nika, der seine ursprünglichen Ziele verloren hat und zum Zerstörer wurde. Falls das so zutrifft, wäre der "dunkle Nika" nicht eine Form, sondern das Resultat deines Nutzers, der nicht in Harmonie mit der Frucht lebt, sondern diese aufgrund von verschiedenen Umständen unterdrückt hat.

• Mark Aurel Caesar
    Pirat
    Kopfgeld
    365.520.000
    • 17. März 2025 um 16:46
    • 2 Beiträge hier

Aus dem aktuellsten Kapitel wissen wir, dass Nika vielleicht zwei Aspekte hat:

Einmal den "dunklen" Nika, der den Alpträumen und Ängsten der Kinder entspricht

und

dann noch den Nika, den Ruffy verkörpert, der sinnbildlich für die Rettung der Welt steht und den Gott der Sonne verkörpert.

Dass es mehrere metaphysische Vorstellungen von Nika gibt, wurde auch auf Elbaph deutlich. Road inszenierte sich als "Sonnengott", er hielt sich nicht für Nika, aber er inszenierte sich im Rahmen seiner erschaffenen Welt so. Und dieser "Gott" war keiner, der positiv handelte.

Loki wird auch als Gottheit bzw. Übel angesehen. Von den Riesen als eine Art Scharlatan und Verbrecher gebrandmarkt, über seinen Namen, der eine direkte Anspielung auf einen Gott der Wikinger markiert, bis hin zu seiner Selbstinszenierung, als jemand, der die Macht hat, die Welt zu zerstören.

Gunko meinte, ihre größte Angst sei Nika. Ob sie nun damit direkt Ruffy meint oder den Aspekt Nikas und seiner Kraft, die er verkörpert, ist noch offen. Aber es scheint auch ein ganz eigenes Narrativ von Nika unter den Angehörigen der Tenryubito zu geben. Und die Himmelsdrachenmenschen halten sich ja ebenfalls selbst für Götter, die über die Welt herrschen, also schließt sich auch hier ein Bogen.

Deshalb gehe ich davon aus, dass es tatsächlich mehrere Aspekte von Nika gibt bzw. mehrere Vorstellungen, die über ihn kursieren:

- Die WR bzw. Imu und die 5 Weisen spielen bei ihm auf den Aspekt von Joy-Boy an, dessen direkte Inkarnation nun Ruffy durch die Teufelsfrucht darstellt.

- In der Mythologie der Riesen ist Nika eine Gottheit, die moralisch gut oder böse sein kann.

- Viele "menschliche" Charaktere inszenieren sich selbst als Gottheit, ohne zu wissen, ob sie gewisse nika-artige Kräfte besitzen oder nicht.

- Nika wird mit Joy-Boy, der Entstehung und der Vernichtung in Verbindung gebracht. Das sind auch zentrale Aspekte der Wandmalerei, die eine Chronologie oder Prophezeiung über den Zustand der Welt zeigt.

Nun müsste aus all diesen Hinweisen, die Oda streut, eine Verbindung zum One Piece, der verlorenen Geschichte, zur Bedeutung des D. und der Identität Imus gezogen werden.

• MonkeyDJudas
    Pirat
    Kopfgeld
    99.250.000
    • 18. März 2025 um 10:40
    • 1 Beitrag hier

Ich bin immer noch der Meinung das Wandbild zeigt nicht 2 oder 3 vorherige Kriege sondern nur einen.

Ganu links Blackbeards Vorfahre vom Mond der mit seiner Dunkelheit das Licht holt. Er kämpft gegen Nika und alle anderen Völker. Unterstützung hat er von einem Schiff was seine damalige "Mannschaft" sein könnte oder Verräter auf Nikas Seite.

In der Mitte hat man einen Drachen bzw. eine unbekannte Rasse der auf seiten Nikas kämpft und ihm Rückendeckung gibt. Eventuell gehört er auch dem Volk von Nika an und kommt wie er vom Mond.

Sie sind vom Mond auf die Erde und wegen Streit kämpfen sie gegneinandern.

Rechts hat man dann Imu oder Imu´s Vorfahre wie er die Situation ausnutzt. Er hat Zounisha auf seine Seite gebracht und seine Untergebenen oder andere Völker der Erde sammeln Energie wobei diese langsam zur Neige geht. Imu hat sich den Teufel persönlich zum Freund gemacht (große Bestie ganz rechts) und nachdem sich Nika und Blackbeards Vorfahre fast getötet haben gibt Imu Ihnen den Rest und übernimmt die Kontrolle über die Welt damit niemals jemals eine fremde Rasse auf die Erde kommt und ein erneuter Krieg ausbricht.

• MarshalDBeer
    Pirat
    Kopfgeld
    196.750.000
    • 7. Mai 2025 um 07:44
    • 6 Beiträge hier

Ich hätte mal eine kleine Frage die vielleicht einigen etwas doof vorkommen mag aber:

Harley:

WER genau hat die Harley verfasst? Ich meine: ist das sowas wie die "Riesenversion" von den Porneglyphen und eventuell noch älter?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

21 Benutzer haben hier geschrieben

• MarshalDBeer (6)
  • Horus (4)
  • biberman (4)
  • Xebec.On.The.Rocks (3)
  • Menizimba (3)
  • Tiazer (2)
  • Momo (2)
  • Mark Aurel Caesar (2)
  • flizzmasterflizzy (2)
  • Triple_D_Sixx (1)