Kapitel 449 - "Die vier Mysteriösen der Thriller Bark"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

• endlich bekommt die arc ein wenig kontur ( im wahrsten sinne des wortes durch den fetten riesen). es gibt endlich ne klaren feind, der plant die SHB anzugreifen.

aber inzwischen mag ich den arc richtig gern, obwohl er die hintergrundhandlund nicht vorantreibt... wäre ja auch langweili,g wenn es imme rnur neue infos gäbe, aber die persönlichkeit des mangas verloren geht
    "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
  • Original von Mr. Prinz
    endlich bekommt die arc ein wenig kontur ( im wahrsten sinne des wortes durch den fetten riesen). es gibt endlich ne klaren feind, der plant die SHB anzugreifen.

aber inzwischen mag ich den arc richtig gern, obwohl er die hintergrundhandlund nicht vorantreibt... wäre ja auch langweili,g wenn es imme rnur neue infos gäbe, aber die persönlichkeit des mangas verloren geht

genau das find ich an diesem kapitel auch so gut^^ das es jetzt WIRKICH einmal losgeht.... wir kennen zwar noch nichts handfestets zur geschichte (der doktor etc.....) aber jetzt gibt es ein klaren feind, das ist moria und seine bande (+ doktor und gehilfen???) jetzt müssen wir eigentlich nur noch wissen was es mit brook auf sich hat und welche verbindung es zwischen moria und dem doktor gibt, denn ich glaube nicht, wie einige vermuten, dass er einfach nur der schiffsarzt von moria ist, das wäre schon arg billig, dann so einen wirbel um ihn zu machen....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Enigma ()

• also das moria ein riese ist hätte ich beim besten willen niemals gedacht, den wenn wir uns ganz am anfang erinnern als wir zum ersten mal von den samurais gehört haben, und dort das schattenbild aller eingeblendet wurde, waren alle ungefähr von der gleichen statur.

ist aber auch egal. ich bin einfach net der fan der OP Riesen und von Elban und deshalb mag ich fürs erste auch Moria nicht. aber wer weis vielleicht ist er ja so extrem böse das sich meine meinung noch ändert :D

grüßle Steel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steel81 ()

• ->smoker<- sei Dank!
    hogback ist zu sehen, dieses schwarze face könnte viell moria sein...?
    und unser katana typ ist auch wieder am start. will endlich mal das gesicht von ihm sehen und wissen auf welcher seite er nun steht. gibts irgendwo schon ausführlichere translations?

Wenn´s Pillen gegen Nadelphobie gibt, sollte es auch TF geben können!
  • Wie´s ausieht treffen Lysop und die beiden andern jetzt endlich auf den katana typ, hoffentlich wird sein gesicht diesmal gezeigt, das mit hogback war ja eigentlich klar denn er hat sich ja früher schon mit absalom unterhalten und das scheint ja dieser löwen typ zu sein
    außerdem gibt es wieder einen neuen colorspread *smile*
  • in ap forums is schon der ganze chap erschienen >< aba es wurde noch nich übersetzt x_x wann übersetzen sies endlich ><
    [CENTER]If we collect the fragments of dreams, it’ll become the map we face tomorrow.. Therefore, let’s grasp our wishes under the same flag![/CENTER]

[CENTER][/CENTER]
  • von Rockschmock
    Chapter 449: "Thriller Bark's four mysterious persons"

Jump Cover and Color Spread: Nami, Zoro and a nose-picking Luffy in a cherry blossom petal storm

Luffy: Shichibukai....!! Gecko Moria!? Is that true, Robin!!

Robin: He's a man of many mysteries

Franky: What's such a guy doing at a place like this?

Gramps: Well, I dunno but, me and my folks the other victims who got lost in the forest aren't few...
    That you guys were invited here too... I'm positive that Moria has set his eyes on you.
    The ones creeping in the dark of this remaining forest, afraid of the zombies... those who are frightened to leave into the open sea under the sun...!
    In any case this body doesn't feel like living anymore... just one more time before I die... I want to walk... under the sunlight...!!!

The old man is crying

Franky: Is that so...?! That's so heart rending...!!! OKAY!! I'm not worried bout my strength!!! Idiots, I'm not crying!!!

Zoro: You're too empathetic! Don't burden yourself so easily

Sanji: Really, gramps!! To persuade by tears is a lady's privilege!!! Don't sit there trembling!! [<- I'm guessing here, dunno what to make out of that yet]

Luffy: Well we were looking for the perpetrator who steals shadows anyways. If he's aiming on us too he'll get his ass whooped no sooner or later.
    So while we're at it, you can get saved too, right gramps?!

Gramps: .... th-.... thank you for your kind words...!! Now I'm nourishing hope again

Zombies: We're begging you!
    Zombies: Do your best!
    Zombies: Sorry I wasn't trembling!
    Zombies: Kick Moria's ass!!

Sanji: They listened all the while, those other victims!!

Meanwhile in Hogback's mansion, Usopp's Team:

Hogback: Fosfosfosfos!! Fooosfospuoh....
    Everyone: (That's Hogback's laughter...!!)

Hogback: Uh....nngh!! Foooosfos
    Nami: Huh? That room...
    Hogback: Foooosfosfsofos...!!!
    Chopper: It's the laboratoryyy~~...!!

There's somebody huge with lots of stitches lying on the bed

Hogback: Fooosfosfosfoooos!!! Soon it's finished!! This splendid dead body (Mario)!! [size=1][<- or something, furigana would be helpful. Mario?!][/font]
    Look at it, Cindry-chan!! This is truly... ART!! An act of a genius!!!

Cindry: It would be fine too if it was a failure at its first breath.

Hogback: What are you saying!? Cindry-chan!!! Your words and behavior are worse and worse every time [<- not quite what he said]

Cindry: I've prepared the dinner

Hogback: Ah......!! Ahh, I see, what's it for tonight?
    Cindry: Soup spaghetti.

Soup and spaghetti come out of a bag, the soup mostly pours down

Hogback: Look look, the soup is pouring down!? Cindry-chan!!
    Cindry: It would be good if plates completely ceased to exist...

Hogback: Nooo, I understand but why don't you choose a more suiting menue based on that notion!!

Nami: (Cindry-chan's there too....!! If she really died in an accident, maybe that girl is.... I can't believe it...)

Usopp: (What's that thing there on the platform....?)

Hogback: I'm sorry bout that soup thing!!
    Cindry: And the soup spaghetti?
    Hogback: a... I'll eat it...

Choppy: That's probably a human's dead body...!! According to that complexion he shouldn't be alive anymore... it's the same way as with the zombies from the graveyard... and he has a number on him
    Nami: He said it was soon finished, there's no doubt about that. It must be the method of producing a zombie...!!
    Choppy: But... medicine is just about helping people before their death. No matter how hard you try to cure a dead body, there's no way it can come back to life!
    Usopp: Thinking about it and understanding are two different things. If we keep on watching, we might be able to find out about the mystery of the reanimation!

??: Yohohoho!! Good day!! I'm glad I found you [<- gah, I'm too dumb to figure that line out right now]
    Usopp: ....!? "Yohoho"...??
    Nami: B... Brook!?
    .........!!?

Garagashaaan (the three enter the lab)

Hogback: !!? Who's that!!!

Hogback: What did you see...?! Didn't I tell you to never peek inside my lab...
    Usopp: W.... we didn't see anything!! Especially not the zombie you're making!!

Hogback: .... well fine then.... at this point you probably have figured out some of the secrets...!! But it's already too late.... in some minutes the night attack will commence...!!
    distracting.... the guests that got astray on this island

(Suddenly the night attack with the hunt commences...!!!)

??: Growl....!!! To kindly put you back buried... if it's itching, burning or acheing, that's all your imagination!!
    You morons are DEAD!! Now wake up!! Soldier Zombies!!

??: If you fall down you stand up again and attack, that's the thing what's making you zombies so scary...!!
    Zombies: Awww.... Awwww.......... so tiresome....
    ??: WHOW!! Enough with the slacking!!! Get a grip, zombies!! Tell me who I am!!!
    Zombies: You're the leader
    Zombies: You're our leader Absalom!!
    Zombies: Our leader!! x2
    Zombies: .... who likes to peep!!
    Zombies: Pervy-Leader!! x2
    Zombies: Pervsalom!! x2 [<- literally "Erosalom"]
    Zombies: Peeeeeervo!!

Absalom: SHUT UP!!!

The scene is a different place now. The ghosts assemble around a woman
    We-we-welcome back!! Perona-sama...s....
    Perona: Yo! Be quiet, cutesy!! What's with that look/dress... I'm getting really angry when you're talking so humble/lowly.
    If you're not cute you don't have a working qualification!! Horohorohoro [....... I'm not quite sure what's happening here right now]

The three who are like subordinates run
    Hurry!! Hurry!! - It has begun!! It has begun!! - The time of the night attack! It's twelve o clock!!
    Masteeeer~~!!! - Moria-samaaaa~~!! - It's time to get up!!!

They shoot the snot bubble on Moria's nose with an arrow

Moria: Hmuah!!?

DOOOOOON!! Enter Moria (he's huge like an X-Box)

Masteeeer~~!!

Moria: Ma....!! Huh?? ...... oh..... Ahhh, I had a nightmare

Master is the best, eh!! - Although Moria-sama has slept through all the the time after our last night attack four days ago. - The meals for four days are prepared!! - This time's prey is a tough one!! They're that very group that brought down Enies Lobby the other day!!

The scene changes to Luffy's team

Zorro: It's started to rain pretty much
    Franky: Shall we run to the mansion!?

Luffy: Wait a moment!! On the back of the mansion theres..... a mark!? HUGE!!! What's that thing!? The fog is clearing a bit... what a flag!?

Franky: No....!! It wouldn't be a sail!? That thing

Luffy: Sail!!?

Gramps: That's right!! It's too huge so I don't understand it completely - This Thriller Bark is the world's best Giant Pirate Ship!!!

Box: Soldier zombie and General zombie commander, Absalom of the Graveyard

Absalom: Growl...!! Okay, zombie troops, the General Zombies will finish off the pirates!!!
    You only corner the ones who are afraid of the undead!!!

All Zombies: UOOOOH!!!!

At that time, the twelve o clock bell rings

Box: Animal zombie and Surprise zombie commander, Ghost Princess Perona
    Perona: Now, the twelve o clock bell rang... we're getting down to business, you dumbos!! Are the preparations okay!!? Zombies?

All zombies: UOOOOH!!!

Moria: I see... Strawhat Luffy... let's welcome him...! This is the realm of ghosts and ghouls... Thriller Bark. The nightmare awaits you!!!
    Moria, Perona, Hogback & Absalom in a four splitted panel cut

Luffy: Okay, let's go!! Into the ghost mansion!!!

End for this week
  • oh man, absolom is aba cooL xDD

"...who likes to peep?"
    "pervy-leader!"

wie geil xD aba der katana typ.. es scheint so, als ob das wirklich brook is O_o schwer zu glaubn.. der kerl hat doch haut & schattn.. kompliziert x_X
    [CENTER]If we collect the fragments of dreams, it’ll become the map we face tomorrow.. Therefore, let’s grasp our wishes under the same flag![/CENTER]

[CENTER][/CENTER]
  • ya, laut dem chap is der der schiff das größte auf der ganzen welt (one piece welt) oO

[CENTER][/CENTER]
  • dieser mund am eingang des thriller barks ist dann viell die galleonsfigur von morias schiff - reine vermutung!
    dann is ja brook voll die verlogene drecksau - ich hoff es stellt sich noch anders heraus. will dass brook mal die SHB joind...
    hogback gehört dann auch zu dem verein.
    trotzdem interessiert mich wie dieses schiff einfach so vom west blue zur grandline kommen kann. alles begann mit einem fass...

Wenn´s Pillen gegen Nadelphobie gibt, sollte es auch TF geben können!
  • Gecko Moria, der Riese. Gefällt mir, sofern er jetzt mal 'nen cooles Gesicht hat. Oimo und Karsee waren im Vergleich zu Boogey und Woogey ziemlich ... naja ... schlecht.

Absalom, der Vize nehm ich an. Kopfgeldjäger und Pirat, cool.

Verona: Keine Ahnung was die draufhaben soll.

Hogback, als psychopathischer Terrordoktor und Mitglied von Morias Crew.
    Wer kämpft nun gegen wen?
    Außerdem spukt der Katana-Typ im Schloss herum und greift jetzt die drei "Feiglinge" an. Brook?
    Ich mag den Toten Knochen irgendwie und will nicht, dass er ein Feind ist!

Mal eine andere Frage:
    Was sagt ihr zu den Outfits der SHB in dieser arc?
    Ruffy: Wieder wie in Skypia, find ich besser als normal mit offener Weste.
    Zorro: Einfach nur Normal.
    Sanji: Ebenso wie immer eigentlich
    Nami: Naja, es haut einen nicht unbedingt soo um aber okay.
    Lysop: Mit dem Hut und dem Umhang find ich, ist es sein bestes Outfit überhaupt.
    Chopper: Kein Kommentar, ist ja sehr orginell
    Robin: So kennt man sie
    Frankie: Das helle Hemd steht dem nicht, Hawaii stand ihm besser.
  • @arcadia: ne geringfügige veränderung bei sanji gibts schon, die sogar recht cool find. er trägt neben dem schwarzen anzug jetz auch ein schwarzes hemd dazu. nur die krawatte is noch weiß (bzw andersfarbig)

@chapter: das haut mich jetz aber um.... ein riesenpiratenschiff.... wie genial. hier mit beantrage ich im übrigen (vollkommener ernst) die "umbenennung" von thrillerpark in thrillerbarke. ne barke is ja meines wissens eine form von schiff/ boot.
    und auf dem teil hasut und wütet also diese bande... krasse idee.
    aber einige ungereimtheiten sind noch da:

- is absolom jetz der herr der zombies und perona die herrin über die geister? das fänd ich nämlich sehr cool.

- wurde schon klar mitgeteilt, dass brook und hogback aufeinandertreffen? habs nämlich so verstanden dass die drei angsthasen nur seine lache hören... sonst wären ja auf einen schlag alle böse oO
  • MIR IST WAS AUFGEFALLEN!

Ihr kennt doch sicher das Silhouetten-Bild der 7 Samurai oda?

Und da ist keiner der sieben Samurai ein Riese! Das bringt natürlich wieder einige Vermutungen auf:

- Hat Moria vielleicht eine TK mit der er sich verwandeln kann? von mensch zu riese und von riese zu mensch?

- Ist Moria vielleicht doch kein Samurai oder war mal einer der seines Amtes enthoben wurde, weil der ja wie festgestellt eine Bande besitzt

- Oder Oda spielte damals noch nicht mit dem Gedanken einen Riesen als Samurai einzusetzen. Aber er kann das natürlich auch absichtlich gemacht haben, damit noch nicht zu viel über die samus bekannt ist

So möchte eure Meinung dazu hören...
  • das sillouettenbild kann, muss aber nichts aussagen. ich tippe darauf, dass es einfach nur eine beeindruckende macht darstellen soll. und das bewirkte das bild damals ja auch. aber man kann keinen der bekannten samus aus diesem bild erkennen. immerhin is auch keiner mit der statur von bartolomäus bär dabei ( und keiner trägt nen pelzschal xD)
  • Original von Mr. Prinz

@chapter: das haut mich jetz aber um.... ein riesenpiratenschiff.... wie genial. hier mit beantrage ich im übrigen (vollkommener ernst) die "umbenennung" von thrillerpark in thrillerbarke. ne barke is ja meines wissens eine form von schiff/ boot.

Einspruch!

Wenn dann müssten wir in "Thriller Bark" umbennen.... hier meine Beweisvorlage ^^

EDIT: Ja, habe ich *tongue*
    "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

Solid Snake
  • @Achilles
    Hast du aus dem AP, ne?:P

Naja das Chapter scheint schon eine ganze Abwechselung zu sein. Offen bleibt doch noch immer die Frage was nun mit Brook los ist. Ich vermute er hat auf jedenfall was mit Moria denn die Reaktion in Chap 443 auf die Thriller Barke war schon verblüffend.