Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hätte ein paar Fragen zu größen von Charakteren: Es ist ja bestätigt das Doflamingo 305cm groß ist. Wie groß sind dann in etwa seine 3 Kommandanten die allesamt etwas größer sein müssten? Wobei Diamante größer als Burgess dargestellt wird, der größer als Blackbeard, der wiederum mit 344 cm größer als Doflamingo sein müsste.




      Und sind manchmal die größen der Charaktere falsch dargestellt? Kuzan der in etwa so groß ist wie Akainu (im Anime dargestellt). Währen Jimbei der bestätigt fast die größe von Doflamingo erreicht, klar kleiner als Akainu dargestellt wurde im Anime. Während im Manga die größe von Kuzan(somit indirekt auch von Akainu ) kleiner als die von Doflamingo dargestellt wurde. (hoffe ihr könnt mir folgen :D )

      Wobei ich glaube das, dass mit größen in One Piece so eine Sache ist :)
    • Die genauen Größenangaben von DoFlas Jungs wurden leider noch nicht von Oda bestätigt. Daher kann man nur spekulieren.
      Oda macht manchmal Fehler, wenn er die Größenunterschiede zeichnet, dass merkt man sehr gut im FMI Arc, mit der Noah und der FMI. Also mach dir über diese Fehler in Sachen wer größer ist keinen Kopf.
    • Steinigt mich aber ich sehe mir gerade den Anime von One PIece an. Mit Deutschen Subs bin beim Marine Ford Arc. Folge 460. In Minute 7 wird hier explizit (laut übersetzung) davon gesprochen, dass Portgas D Rouge mit Garp verwand ist:

      Roger: Die Mutter des Kindes - eine Frau die mit DIR verwandt ist - wird mit Sicherheit hingerichtet.

      Heißt das, dass Rouge mit Garp verwandt ist? Ist das von Oda einmal bestätigt worden? Fragen über Fragen
    • Entweder krasser Übersetzungsfehler oder du hast nicht richtig aufgepasst. Das einzige, was in der Richtung in den englischen Subs von Garp gesagt wird, ist, dass jede Frau, die was mit Roger zu tun hat, zweifellos hingerichtet wird. Also nein, sie sind nicht miteinander verwandt und von Oda wurde auch nix bestätigt.


      mfg
    • @Phönix Ruffy:
      Es ist eigenlich ganz einfach, da die Übersetzung beim Anime hier wohl einfach falsch ist. Du kannst dir das Kapitel 551 ansehen und dort wirst du auf der Seite 5 sehen, dass Garp zu Roger spricht und ihm Folgendes sagt: "Jede Frau, die je mit dir in Verbindung war, wird sofort getötet, das sollte dir klar sein." Ich hoffe, dass diese Antwort als Lösung für dich ausreicht. ^^

      mfg G.
      To obtain, something of equal value must be lost.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Vivalakid ()

    • Ich beziehe mich bei meine Frage auf den Beitrag von OneBrunoubim aktuellen Kapitel Thread zum Thema Haki bzw. RH.
      Was OB sagt stimmt schon dass in letzter Zeit, seit dem TS, Hauptsächlich Hardening gezeigt wird. Jedoch ist die "normale" Form von Haki, die unsichtbare Rüstung, die uns von Sentoumaru und Rayleigh gezeigt wurde doch wesentlich stärker da sie ja die Angriffe "abprallen" lässt.
      Zu sehen wie Ruffy einen Angriff startet gegen Sentoumaru und sein Arm abprallt wie bei der Tatzenfrucht von Kuma.
      Warum wird dieser "Effekt" den diese Art des RH mit sich bringt nicht viel öfter und effizienter eingesetzt.
      Angenommen bei Sanjis Kampf gegen Flamingo. Dort hätte Sanji doch die Attacken des Dons mit dieser Art des Haki abprallen lassen können. Oder nicht?

      Hypa Hypa

    • Ich denke dieses Level an RH ist einfach um einiges höher, als das das die anderen, wie Sanji besitzen. Die SHB hat ja eigentlich nur die Grundregeln drauf, Rayleigh und Sentoumaru sind da auf einem ganz anderen Level, da sie einfach mehr Zeit hatten, diese FOrm der Verteidigung zu erlernen und zu perfektionieren...
      Und weil nicht so viele Leute das drauf haben, kommts halt seltener vor.


      Uri
    • Urien schrieb:

      Ich denke dieses Level an RH ist einfach um einiges höher, als das das die anderen, wie Sanji besitzen. Die SHB hat ja eigentlich nur die Grundregeln drauf, Rayleigh und Sentoumaru sind da auf einem ganz anderen Level, da sie einfach mehr Zeit hatten, diese FOrm der Verteidigung zu erlernen und zu perfektionieren...
      Und weil nicht so viele Leute das drauf haben, kommts halt seltener vor.


      Uri
      Wenn es darum geht das es trainiert werden muss da es stärker ist müssten sowohl Garp als auch Chinjao besitzen. Beide hätten genug Zeit gehabt ihr Haki zu trainieren. Beide sind ohne TF also werden sie sich genau auf das Training mit Haki spezialisiert haben.
      Das solche dann eben eine "entwickeltere" Form haben wäre doch nach deinen Angabepunkten fast zwingend, oder nicht?

      Hypa Hypa

    • Ich wage mal zu behaupten, dass dieser Effekt eher dann auftritt wenn zwischen den beiden Kämpfern ein großer Level-Unterschied ist. Sentomaru konnte Ruffys Angriffe vor dem Timeskip abprallen lassen weil Ruffy selbst kein Haki beherrschte. Das war dann ein bisschen so wie Ruffy ohne Gear 2 gegen die CP9 Mitglieder und ihre Tekkai und Soru Techniken praktisch nichts ausrichten konnte. Das ist dann auch der Grund warum Sanji diese Technik nicht gegen Doflamingo eingesetzt hat. Doffy hat im Kampf gegen Smoker deutlich gezeigt, dass er selbst Haki beherrscht, andernfalls hätte er Logia-Nutzer Smoker garnicht verletzten können. Und da Smoker wiederrum selbst Haki beherrscht muss Doffys Level vergleichsweise höher sein. Hinzu kommt, dass meines Wissens Sanji eher ein Talent für Mantora/Observationshaki hat.


      Desweiteren ist Haki nicht absolut. Ruffy hat Marigold und Sandersonia besiegen können obwohl er kein Haki beherrschte. Seine Kraft und Geschwindigkeit waren so hoch, dass die eine Schwester mit ihrem Mantora nicht hinterher kam und die andere selbst mit ihrem (Rüstungs)-Haki von seinen Angriffen zurückgeschlagen wurde.

      Abprall Aktionen wie die von Sentomaru sind meiner Meinung nach also am wahrscheinlichsten wenn man es mit einem Gegner zu tun hat der einem körperlich und von Haki-Level her unterlegen ist. Und in solchen Fällen hat Ruffy bisher ein schnelles Ausschalten per Königshaki oder Prügel vorgezogen.
    • Ich habe 2 Fragen die mich interessieren und zwar.

      1. Bartolomeo hat ja mal erwähnt das selbst Kinder wissen das, wenn man seine Finger kreuzt eine Barriere erschaffen kann. Wie ist das Gemeint ? Denn der Satz last mich nicht los :). Denn er hat ja ne TF gegessen, ansonsten könnte er solche Barrieren ja garnicht erschaffen. Wie sollen dann andere Menschen ohne TF Kräfte Barrieren errichten ? Oder verstehe ich denn Satz vollkommen falsch.

      2. Wenn ein Logia Nutzer von hinten in zwei Hälften geschnitten wird ohne das er denn Angriff sehen bzw hören kann also zu 100% überrascht wird, ist er dann tödlich in 2 Teile geschnitten worden. Oder setzt er sich Sekunden später einfach wieder zusammen weil er ja ein Logia Nutzer ist ?

      Also einfacher gesagt, ist die Fähigkeit von Logia Nutzern sich komplett in das Element zu verwandeln eine Passive Fähigkeit oder eine Aktive. Denn solche Situationen gab es ja schon mehrere. Zb wurde Crocodile der Kopf abgeschnitten und Enel hat ein Speer durch den Kopf bekommen aber nie ist etwas passiert weil sie sich ja durch ihr Element retten konnten. Passiv oder Aktive Fähigkeit das ist die Frage ? :)
      :)Ich weis einiges über vieles, aber wenig über alles.:)
    • Dann will ich mein Glück versuchen:

      1. Da kann ich dir nur eine ungefähre Antwort geben. Auf einer Mangaleakseite habe ich gelesen, dass die Aussage Bartos in Beziehung zur japanischen Spielplatzkultur steht. Wikipedia meint folgendes, interessantes dazu:
      Seine Finger kreuzen ist eine Handgeste, die verwendet wird, um sich abergläubisch
      Glück zu wünschen oder um ein Versprechen, einen Schwur oder Eid
      aufzuheben. Das mutmaßliche Hintertürchen der gekreuzten Finger, während
      man etwas verspricht oder schwört, wird für gewöhnlich von Kindern im
      Schulalter ausgenutzt.

      Das Kreuzen der Finger, indem man den Mittelfinger über den
      Zeigefinger biegt, soll (gutes) Glück bringen. Dies geht auf die Zeiten
      zurück, als man die Finger kreuzte, um mit dieser Geste Hexen
      und andere Gestalten, die von bösen Geistern besessen sind, abzuwehren.
      Es wird auch als (böses) Glück/Pech angesehen, wenn man die Finger an
      beiden Händen gleichzeitig kreuzt.
      Die zweite Frage beantwortest du dir schon selbst. Wenn Logia-nutzer unaufmerksam sind und bei einem Überraschungsangriff dennoch getroffen werden, materialisieren sie sich. Schwieriger scheint es für sie zu sein, sich zusammenzusetzen. Denn dazu benötigen sie Konzentration (s. Monets Kampf mit Zorro, als auch Tashigi, die in Smokers Körper steckt).
    • Hab mich grad gewundert, dass man in der Animefolge 461 Shanks mit 2 Armen sieht, als er auf Ace trifft.
      Da hat er aber eigentlich nur noch einen, weil er diesen ja für Ruffy geg den Seekönig geopfert hatte, also ein Zeichenfehler?
    • Urien schrieb:

      Hab mich grad gewundert, dass man in der Animefolge 461 Shanks mit 2 Armen sieht, als er auf Ace trifft.
      Da hat er aber eigentlich nur noch einen, weil er diesen ja für Ruffy geg den Seekönig geopfert hatte, also ein Zeichenfehler?
      Yup, wahrscheinlich. So wie die zwei Zorros aus einer Fillerfolge. Schließlich kann sich Zorro nicht verdoppeln.
      Ace traf auf Shanks lange nach den Ereignissen mit Ruffy und dem Seekönig. Also haben die Animatoren wieder geschludert.
    • Also mir ist etwas aufgefallen,als ich die Serie mit dem Davy Back Figth gesehen habe und somit auch das erste mal Foxy auf der Bildfläche erschienen ist.
      Das ist Foxy wie wir ihn alle kennen.

      und das hier ist Das Eckel aus es war einmal das Leben,der Mensch usw.

      Der kleine mit den roten Haaren,ich weiß nicht ob die Ähnlichkeit zufällig ist oder gewollt ist.
    • Es wurde(wird) Heute gesagt das der Manga nächste Woche wieder pausieren soll, doch habe ich dazu absolut nichts sinnvolles dazu im Internet gefunden und wollte einfach mal Fragen wo man es denn nun genau erfährt.

      Ich weiß jetzt nicht ob es schon mal gefragt wurde oder ob es erlaubt ist hier Internetadressen zu posten, bedanke mich aber bei jedem der mir in der Sache ein bisschen weiterhilft.