Was mir auffällt bzw. was heraussticht ist dass in diesen Chaptern seit 407 die Augen von Borksen und Morena teils in einem für Togashi ungewöhnlich ja fast schon Shojo mäßigen Stil gezeichnet sind. Ob da nicht Togashis Frau Naoko Takeuchi ausgeholfen hat? Jedenfalls sehr auffällig.

Hunter × Hunter
-
-
-
Spoiler anzeigen
Spoiler zum Kapitel 409 sind da: Borksen will die Verkündung des Kriegsrechts nutzen und will weiterspielen und wählt die Verhandlungskarte. Damit kann sie eine Karte aus dem Friedhof zurückholen, wenn sie Morena einen Wunsch erfüllt. Morena bittet sie um einen Kuss. Borksen akzeptiert und holt im Anschluss die X Karte aus dem Friedhof, die sie im Anschluss aber direkt wieder zieht. Daraufhin wählt Borksen die Q&A Frage, durch die sie herausfindet, dass Morenas Versteck zwischen der 2. und 3. aebene liegt, dass Morena sie tötet wenn sie nein sagt und sie bisher 21 von 22 Verbündeten hat. Als letzte Karte zieht Borksen die Return Karte aber Statt der x Karte holt sie die yes Karte zurück. Damit ist Morenas Team vollständig
Ja wäre echt nice wenn du hier die Spoiler regelmäßig bringst. Das heißt Borksen schließt sich Morena an, um sie von "innen" heraus zu besiegen? -
Ja wäre echt nice wenn du hier die Spoiler regelmäßig bringst. Das heißt Borksen schließt sich Morena an, um sie von "innen" heraus zu besiegen?
Oder schlicht um zu überleben und dafür ihrer Nen Fähigkeiten zu erlangen? Wie wir erfahren haben möchte Borksen einfach nur ein normales Leben innerhalb des "Systems Kakin" führen. Sie sieht sich weiterhin als Soldatin für ihr Land und es macht nicht den Eindruck auf mich als würde sie Tserednich wirklich verraten wollen. Sie scheint aber Off-Screen mit Morenas "Contagion" in Berührung gekommen zu sein, wenn der Übersetzung des Rohmaterials glauben schenken darf. -
Oder schlicht um zu überleben und dafür ihrer Nen Fähigkeiten zu erlangen? Wie wir erfahren haben möchte Borksen einfach nur ein normales Leben innerhalb des "Systems Kakin" führen. Sie sieht sich weiterhin als Soldatin für ihr Land und es macht nicht den Eindruck auf mich als würde sie Tserednich wirklich verraten wollen. Sie scheint aber Off-Screen mit Morenas "Contagion" in Berührung gekommen zu sein, wenn der Übersetzung des Rohmaterials glauben schenken darf.
Bork ist doch auch eine Spezialistin? Ich würde sagen sie tut nur als würde sie beiden Heiy-Li mitmachen. Aber dass dieses Kartenspiel ein Teil von Morenas Fähigkeit ist war klar, es wirkt auf mich so als ob Morena in.Opposition zu Kakin ihr eigenes "Imperium" gewissermaßen aufbauen möchte. Aufgrund ihrer Backstory nachvollziehbar und ich frage mich wer nzn Morenas Joker ist denn Wang in Chapter 405 erwähnt hatte. -
Ich denke auch, dass die Entscheidung für Yes eher mit dem Kuss zu tun hat. Es wird erwähnt, dass dieser leidenschaftlich sein soll und auch Borksend erster Kuss war. Vlt ist das auch eine Steuerungsfähigkeit von einem der Gefolgsleute Morenas. Die hat ja gesagt, dass die Möglichkeit das Spiel ungefärdet zu verlassen die Einschränkung ist, die ihre Fähigkeit do mächtig macht. Vlt ist das dann die Ideale Kombination
-
-
Bork ist doch auch eine Spezialistin? Ich würde sagen sie tut nur als würde sie beiden Heiy-Li mitmachen. Aber dass dieses Kartenspiel ein Teil von Morenas Fähigkeit ist war klar, es wirkt auf mich so als ob Morena in.Opposition zu Kakin ihr eigenes "Imperium" gewissermaßen aufbauen möchte. Aufgrund ihrer Backstory nachvollziehbar und ich frage mich wer nzn Morenas Joker ist denn Wang in Chapter 405 erwähnt hatte.
Morenas Backstory wirft doch auch auf einige andere Charaktere ein anderes Licht. Wie wir wissen waren die Heiy-Li die "Organisatoren" dieser "Carnevals" und auch die anderen Mafiaclans stecken da mit drin, dass sie das System "Kakin" stützen. Wang oder Wong könnte einer von Morenas "Kunden" sein, der via Contagion angesteckt hat und seinerseits Morena als "Schläfer" innerhalb Sha-Family ist. Die Erwähnung mit dem "Joker" scheint sich jedenfalls nicht auf die Karte in dem Spiel zu beziehen sondern entweder auf eine Person ( Hisoka? Chrollo? Bork? Beyond?) oder eine bestimmte Nen Fähigkeit.
-
Ich denke auch, dass die Entscheidung für Yes eher mit dem Kuss zu tun hat. Es wird erwähnt, dass dieser leidenschaftlich sein soll und auch Borksend erster Kuss war. Vlt ist das auch eine Steuerungsfähigkeit von einem der Gefolgsleute Morenas. Die hat ja gesagt, dass die Möglichkeit das Spiel ungefärdet zu verlassen die Einschränkung ist, die ihre Fähigkeit do mächtig macht. Vlt ist das dann die Ideale Kombination
Die Möglichkeit das Spiel zu beenden und lebend den Feind Informationen über die Heiy-Li zu liefern gehört wohl zu Morenas Risiko und offenbar war ihr dieses Risiko Bork wert. Ich würde aber immer noch nicht ausschließen das Bork geschmuelt hat ( vielleicht war einer der Karten unbemerkt von ihr gezinkt worden) allerdings bei 4 weiteren Leuten von Morena im Raum schwer vorstellbar. Wir wissen auch noch nicht zu 100% ob der Kuss ( Contagion) wirklich eine vollständige Manipulation der Mitglieder enthält. Einige der Mitglieder machen ja erkennbar ihr eigenes Ding und Morena lässt sie auch machen.
-
Ich halte es eher für unwahrscheinlich dass es direkt somit zu tun hat. Bork hat erkannt was für eine Schattenseite ihr Land Kakin hat für dass sie kämpft ( im Namen auch von Tserri) andererseits ist ihr ganzes bisheriger Lebensinhalt eben ja genau jenes Kakin welches Morena beseitigen will. Bork hat ein gewisses Verständnis für das Motivation Morenas jedoch will sie sie von innen heraus "heilen" bzw. stoppen. Ich finde es interessant wie Togashi in 3 Chaptern diese beiden Charaktere "psychologisch" darstellt.
Die Möglichkeit das Spiel zu beenden und lebend den Feind Informationen über die Heiy-Li zu liefern gehört wohl zu Morenas Risiko und offenbar war ihr dieses Risiko Bork wert. Ich würde aber immer noch nicht ausschließen das Bork geschmuelt hat ( vielleicht war einer der Karten unbemerkt von ihr gezinkt worden) allerdings bei 4 weiteren Leuten von Morena im Raum schwer vorstellbar. Wir wissen auch noch nicht zu 100% ob der Kuss ( Contagion) wirklich eine vollständige Manipulation der Mitglieder enthält. Einige der Mitglieder machen ja erkennbar ihr eigenes Ding und Morena lässt sie auch machen.
Ich habe mir mal jetzt die offizielle Übersetzung angeschaut und Lol dieser PLOTTWIST am Ende des Kartenspiels. Borksen hätte mit der Return Karte einfach das X zurückholen können und gehen können und Morena und ihre ans Messer liefern können und was macht sie sie wählt die Ja-Karte und schließt sich Morena an. Das ist für mich der "?Gungi Moment des aktuellen Succession War Arcs. Wir erfahren auch dass die Ausrufung des Kriegsrecht von Benjamin nichts mit der Deck 1 zu tun hat sondern mit einem Vorfall auf der 3. Ebene zusammenhängt. Ich denke im nächsten Chapter 410 erfahren dann mehr über diese Vorkommnisse, da das "Verhandlungsspiel" zwischen Borksen und Morena zu Ende ist. Borksen gefällt mir richtig gut und da sie wie Kurapika, Chrollo, Tsserednich und Morena ebenfalls ein weiterer Spezialist ist dürfte sie für die Story noch äußerst relevant werden. -
Ich halte es eher für unwahrscheinlich dass es direkt somit zu tun hat. Bork hat erkannt was für eine Schattenseite ihr Land Kakin hat für dass sie kämpft ( im Namen auch von Tserri) andererseits ist ihr ganzes bisheriger Lebensinhalt eben ja genau jenes Kakin welches Morena beseitigen will. Bork hat ein gewisses Verständnis für das Motivation Morenas jedoch will sie sie von innen heraus "heilen" bzw. stoppen. Ich finde es interessant wie Togashi in 3 Chaptern diese beiden Charaktere "psychologisch" darstellt.
Ich habe mir mal jetzt die offizielle Übersetzung angeschaut und Lol dieser PLOTTWIST am Ende des Kartenspiels. Borksen hätte mit der Return Karte einfach das X zurückholen können und gehen können und Morena und ihre ans Messer liefern können und was macht sie sie wählt die Ja-Karte und schließt sich Morena an. Das ist für mich der "?Gungi Moment des aktuellen Succession War Arcs. Wir erfahren auch dass die Ausrufung des Kriegsrecht von Benjamin nichts mit der Deck 1 zu tun hat sondern mit einem Vorfall auf der 3. Ebene zusammenhängt. Ich denke im nächsten Chapter 410 erfahren dann mehr über diese Vorkommnisse, da das "Verhandlungsspiel" zwischen Borksen und Morena zu Ende ist. Borksen gefällt mir richtig gut und da sie wie Kurapika, Chrollo, Tsserednich und Morena ebenfalls ein weiterer Spezialist ist dürfte sie für die Story noch äußerst relevant werden.
Also Bork finde sehr gerissen und sie denkt auf jeden Fall auch um die Ecke ( was ja auch darauf verweist dass sie eine Spezialistin ist) 2 von 3 Bedingungen für Morenas Contagion Fähigkeit sind erfüllt. Bleibt Bedingung 3, Bork muss zusehen wie Morena oder ihre Leute vor ihren Augen einen Mord begehen. Das dürfte interessant werden da ich glaube Bork hat die Ja-Karte gewählt um Morena nicht aufzuhalten im Sinne von besiegen sondern um sie zu retten. Das Kakin sich verändern muss und wird dass ist ihr seit dem Gespräch mit Morena denke ich sehr bewusst. Zudem wird sie ihre eigene Fähigkeit entwickeln wollen. -
Das neue Kapitel ist draußen und es geht weiter voran
Spoiler anzeigen
Benjamin hat das Kriegsrecht ausgerufen um verschollene Prinzen zu finden. Der dritte und siebte Prinz sind verschollen, wobei der dritte Prinz von der Mafia entführt wurde. Benjamin gibt den Befehl, sich auf die Rettung des dritten Prinzen zu konzentrieren und alle Ressourcen darauf zu verwenden. Zeit ist knapp, da er selbst von einer Krankheit betroffen ist, die ihn in etwa 9 Stunden bewegungsunfähig machen wird. Er muss bis dahin handeln, um seine Macht zu sichern und seine Familie auf den Thron zu bringen.
In einer anderen Szene diskutiert Borksen ihre Situation. Sie ist noch auf Level 0, was bedeutet, dass sie als Verbündete von Morena noch keine vollständigen Rechte hat. Sie kann sich entscheiden, ihre Position zu verbessern, aber sie könnte von Morena verraten werden, wenn sie sich als „nutzlos“ erweist. Borksen hat einen klaren Zeitrahmen, um zu handeln, da sie befürchtet, dass Morena und ihre Gruppe sie beobachten. Sie denkt darüber nach, wie sie in der kurzen Zeit an Macht kommen könnte, um gegen Morena zu kämpfen, und entscheidet sich schließlich, zu ihren ursprünglichen Verbündeten . Drei Soldaten sind bereits verschwunden, nachdem sie in den Raum eingetreten sind, denkwürdig schon kennen und Benjamin wird darüber informiert. Trotz der Bedrohung durch die Krankheit und die Gefahr für die Prinzen sieht Benjamin seine einzige Chance darin, die verbleibenden Prinzen zu töten, um seine eigene Nachfolge zu sichern. Dabei lügt er die Zodiacs an und behauptet, dass andere Prinzen wie Halkenburg und Tserri Terroristen seien. botobai vermutet, dass Benjamin selbst infiziert sein könnte und nur noch eine begrenzte Zeit hat, um zu handeln, bevor er stirbt.klingt nach hulkenburgs Fähigkeit und Borksen hat sich wohl doch nicht wirklich Morena verpflichtet
-
-
Togashi macht nach Kapitel 410 eine Pause.
Es gibt leider wieder ein Hiatus. Ich denke aber dieser Hiatus wird nicht lange sein.
-
Gab es nicht schon früher die Meldung ,dass Togashi ca 10 Kapitel rausbringt , um dann eine Pause einzulegen. Nächstes Jahr sollte es dann in einen 2 Wochen oder vllt 3 Wochen Rhythmus weitergehen.....?
Zu den Spoilern:
Genau solch ein Kapitel zeigt die Stärken von HxH. Und deswegen mag ich es.
Im Chapter haben wir Benjamin , Morena und Borksen. Und alle 3 schmieden ihre Pläne. Es gibt fast nie eine 100% Aufklärung in dieser Arc , was Person X vorhat.
Natürlich geht es im Ganzen um Machtgewinnung. Aber die Umsetzung bis zum Ziel und wer alles in die einzelnen Plänen involviert ist, wird nur langsam aufgeklärt.Und absolut in Ordnung denn man hat soviele Variablen , was passieren könnte.
So schafft man es , die Fans am.Ball, zu halten.
Denn ich glaub gar nicht , dass es aufeinmal zu einen riesen "Krieg" kommen wird , sondern die einzelnen Schachfiguren nach und nach fallen , bis Beyond sein Willen bekommt
-
Togashi macht nach Kapitel 410 eine Pause.
Es gibt leider wieder ein Hiatus. Ich denke aber dieser Hiatus wird nicht lange sein.
Ist schon näheres bekannt darüber wie lange Togashi in die Pause geht? Wie ich gehört habe hatte er vor kurzem eine OP? -
Gab es nicht schon früher die Meldung ,dass Togashi ca 10 Kapitel rausbringt , um dann eine Pause einzulegen. Nächstes Jahr sollte es dann in einen 2 Wochen oder vllt 3 Wochen Rhythmus weitergehen.....?
Zu den Spoilern:
Genau solch ein Kapitel zeigt die Stärken von HxH. Und deswegen mag ich es.
Im Chapter haben wir Benjamin , Morena und Borksen. Und alle 3 schmieden ihre Pläne. Es gibt fast nie eine 100% Aufklärung in dieser Arc , was Person X vorhat.
Natürlich geht es im Ganzen um Machtgewinnung. Aber die Umsetzung bis zum Ziel und wer alles in die einzelnen Plänen involviert ist, wird nur langsam aufgeklärt.Und absolut in Ordnung denn man hat soviele Variablen , was passieren könnte.
So schafft man es , die Fans am.Ball, zu halten.
Denn ich glaub gar nicht , dass es aufeinmal zu einen riesen "Krieg" kommen wird , sondern die einzelnen Schachfiguren nach und nach fallen , bis Beyond sein Willen bekommt
Togashi weiß wie man Spanung aufbaut. Wie ich es mir dachte hat Borksen geschummelt aber auch diese Eventualität gehört zu Morenas Fähigkeit und so wie ich das lese hat Borksen nicht freiwillig die Ja-Karte gewählt. Benjamin scheint erfolgreich von Halkenburg/Balsamilco mit dem Virus infiziert worden zu sein und nun stehen beide unter heftigen Zeitdruck, Succession War könnte schneller Enden als gedacht. Es scheint auch so als befinden sich Kurapika und Oito gar nicht mehr auf Tier 1 und sind Richting Tier 3 vor Benjamin geflohen Richtung der Mafia und Phantom Brigade na dass kann ja was werden. Benjamin scheint Jagd auf die restlichen Prinzen zu machen, Mizai merkt an dass er wohl einige der Prinzen auf Tier 1 als "Geiseln" hält. Was ein Chapter und frage mich ob Togashi in der Tat jetzt bereits das Totenglöckchen über Benjamin läuten lässt, ob Balsamilco aka Halkenburg noch am Leben ist wissen wir auch nicht und das Benjamin ein Kind hat, welches aktuell bei seiner Mutter Unma ist war eine weitere neue Info. Die Zodicas scheinen sich nun einzuschlaten. Vielleicht hat auch gar nicht Halkenburg sondern Kaiser Benjamin infiziert. Glaube nämlich die Leute vom Justizbüro wissen in Wahrheit von dieser Bio Waffe des Kakin Militärs.
Togashi geht aber leider erstmal nach diesen 10 Chaptern wieder in eine unbestimmte Pause.
-
Hier gibt's noch mal Wasserstandsmeldung im Hinblick auf Togashi.
https://mein-mmo.de/hunter-x-hunte…bestimmte-zeit/
Ich schätze aber die Pause dürfte dennoch nicht allzu lange gehen schon gar nicht über 3 Jahre wie zwischen 2019 und 2022.
-
-
Road to Chapter 500 geht weiter. Togashi konzipiert gerade die nächsten 50! Kapitel. Mir ist nicht ganz klar was das genau heißt, da bis 424 ja schon Teile fertig sind, aber mindestens bis 460 werden wir damit kommen. Das sollte dann hoffentlich auch bis zum Ende vom Martial Law ausreichen
Ich habe aktuell ein wirklich gutes Gefühl was die Serie und ein mögliches Ende betrifft.
https://x.com/Un4v5s8bgsVk9Xp/status/1868697918624219482Man sieht wie viel Arbeit in den Arc fließt und merkt es meiner Meinung nach auch an der Qualität. Da wird nichts Woche für Woche neu entschieden. Von dem Vorgehen würde so mancher aktuelle Manga profitieren.
-
Geilo , das zu lesen. Das hat mehr Impact als die aktuellen Spoiler von OP. Auch wen ich OP immer auf Platz 1 haben werde als blinder Fanboy
ist mir gerade diese Platzierung der neuen Charaktere etwas suspekt. Auch HxH hat natürlich auch immer neue Charaktere pro Arc , aber diese Charaktere bekommen eine gewisse Bedeutung , Wichtung. Sie bleiben im Kopf wegen bedeutsamen Tätigkeiten.
In OP wirken viele Charaktere eher wie Einzelne Kunstwerke
-
Road to Chapter 500 geht weiter. Togashi konzipiert gerade die nächsten 50! Kapitel. Mir ist nicht ganz klar was das genau heißt, da bis 424 ja schon Teile fertig sind, aber mindestens bis 460 werden wir damit kommen. Das sollte dann hoffentlich auch bis zum Ende vom Martial Law ausreichen
Ich habe aktuell ein wirklich gutes Gefühl was die Serie und ein mögliches Ende betrifft.
https://x.com/Un4v5s8bgsVk9Xp/status/1868697918624219482Man sieht wie viel Arbeit in den Arc fließt und merkt es meiner Meinung nach auch an der Qualität. Da wird nichts Woche für Woche neu entschieden. Von dem Vorgehen würde so mancher aktuelle Manga profitieren.
Interessant ja man merkt bei ihm definitiv das er im Gegensatz wie bei Yu Yu Hakusho am Ende er bei HxH richtig Spaß hat, wenn es anders wäre dann hätte er es längst abgegeben oder eingestampft. Die nächsten 50 Chapter hieße wir bewegen uns hier Richtung 480 bis 490 das sind tolle Neuigkeiten. Die Pausen sind halt ein zweischneidiges Schwert meiner Ansicht nach, einerseits sind sie schon irgendwo nervig andererseits sind sie für die Qualität von Hunter x Hunter wohl auch ein Segen, welche wohl auch anderen Shonen recht gut tun würde.
-
Interessant ja man merkt bei ihm definitiv das er im Gegensatz wie bei Yu Yu Hakusho am Ende er bei HxH richtig Spaß hat, wenn es anders wäre dann hätte er es längst abgegeben oder eingestampft. Die nächsten 50 Chapter hieße wir bewegen uns hier Richtung 480 bis 490 das sind tolle Neuigkeiten. Die Pausen sind halt ein zweischneidiges Schwert meiner Ansicht nach, einerseits sind sie schon irgendwo nervig andererseits sind sie für die Qualität von Hunter x Hunter wohl auch ein Segen, welche wohl auch anderen Shonen recht gut tun würde.
Absolut. Ich glaube auch er lässt sich da weniger vom Verlag hineinreden als andere Magaka oder auch noch zu seinen Yu Yu Hakusho Zeiten, er ist Ende 50 und er hat es definitiv nicht nötig. Zudem zuviele Köche verderben oft den Brei, Togashi sollte sich gemütlich von seiner OP am Rücken erholen und dann wenn er sich gut genug fühlt weiter machen. Ich jedenfalls bin gespannt, was da noch auf uns zu kommt.
-
Absolut. Ich glaube auch er lässt sich da weniger vom Verlag hineinreden als andere Magaka oder auch noch zu seinen Yu Yu Hakusho Zeiten, er ist Ende 50 und er hat es definitiv nicht nötig. Zudem zuviele Köche verderben oft den Brei, Togashi sollte sich gemütlich von seiner OP am Rücken erholen und dann wenn er sich gut genug fühlt weiter machen. Ich jedenfalls bin gespannt, was da noch auf uns zu kommt.
Absolut, wenn man sich den aktuellen Arc anschaut wird deutlich das Shueisha Togashi so ziemlich freie Hand lässt, mit einem Shonen hat das ganze nichts mehr gemein ( vielleicht noch das Kampfsystem) der Rest ähnelt mehr erwachseneren Werken wie Aot oder GoT als Dragon Ball, Naruto oder Jujutsu Kaisen. Ich glaube auch mittlerweile das seine Frau mit zeichnet, einige Figuren z.b. Bork sehen vom Design her untypisch für Togashi aus, wobei Borksen hat charakterlich auffällige Ähnlichkeiten zu Kurapika finde ich. -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!