American Football

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hör mal wer da honkt – Season Predictions

      Da ich dieses Jahr irgendwie nicht allzu viel Zeit hatte, mich intensiv mit der Saison zu beschäftigen und es heute Nacht ja schon wieder los geht, gibt es diesmal nur eine sehr kurze Prediction:

      AFC East

      Die Bills werden hier klar das Rennen machen. Sie werden ein ernstzunehmender Super Bowl Kandidat sein und Allen ist auf dem besten Weg zum MVP. Für mich eine eindeutige Angelegenheit.
      Auf Platz 2 sehe ich die Dolphins, allerdings steht und fällt alles mit Tua. Wenn er abliefert, sehe ich sie vor allem auch wegen ihrer soliden Defense vor den Patriots. Jones hat zwar ne gute Preseason gespielt, aber ob er das konservieren kann wenn es ernst wird steht noch in den Sternen.
      Bei den Jets wird es wahrscheinlich nicht nennenswert besser laufen als im Vorjahr, obwohl mir ihr Draft echt gut gefallen hat.

      1. Buffalo Bills
      2. Miami Dolphins
      3. New England Patriots
      4. New York Jets

      AFC North

      Das wird wieder eine ganz umkämpfte Division. Ich gehe mal mit den Browns, weil die auf wirklich allen Positionen stark besetzt sind. Und nachdem auch Mayfield deutlich konstanter geworden ist, könnte dieses Jahr noch mehr gehen als im letzten.
      Dahinter kommen bei mir die Ravens, aber dafür muss sich Lamar wieder mehr auf sein Passspiel fokussieren. Die Receiver dafür hat er und die Defense wird ebenfalls wieder souverän abliefern.
      Auf Platz 3 kommen die Steelers. Sie haben nach wie vor eine herausragende Defense und werden es jedem Gegner schwer machen. Aber ich weiß nicht ob es diese Offense schafft, sich konstant zu präsentieren. Da waren die Schwankungen im letzten Jahr viel zu groß.
      Die Bengals werden hier wohl wieder nicht mitreden können. Wenn Burrow eine verletzungsfreie Saison schafft, ist das wahrscheinlich schon der größte Erfolg.

      1. Cleveland Browns
      2. Baltimore Ravens
      3. Pittsburgh Steelers
      4. Cincinnatti Bengals

      AFC South

      Die Division ist für mich irgendwie die klarste Angelegenheit. Die Titans sehe ich noch besser als letzte Saison, die Colts ungefährdet dahinter, die Jaguars mit all ihrem Talent in der Findungsphase auf 3 und der Trümmerhaufen aus Houston auf 4.
      Damit die Colts die Titans überholen, müsste Wentz eine Sahnesaison spielen, was ich nach seiner Verletzung absolut nicht sehe, wenn er denn überhaupt spielen kann und die Jaguars werden ihre Zeit brauchen um auf dem höchsten Niveau mitzuhalten. Aber vielleicht macht Lawrence auch einfach da weiter, wo er bei Clemson aufgehört hat und schießt alles in Grund und Boden. Wir werden sehen.

      1. Tennessee Titans
      2. Indianapolis Colts
      3. Jacksonville Jaguars
      4. Houston Texans

      AFC West

      Hier werden die Chiefs wieder durchmarschieren. Über Mahomes und seine Waffen brauchen wir nicht reden, die O-Line wurde nach dem Debakel im Super Bowl runderneuert und die Defense ist insgesamt solide genug besetzt.
      Auf 2 kommen bei mir die Chargers. Die haben alles, was ein Playoff-Team haben muss. Und mit Herbert eines der größten Talente. Wenn die Schlüsselspieler alle gesund bleiben, könnte es weit gehen.
      Die Raiders sind besser besetzt als letzte Saison, allerdings weiß ich nicht, ob das Receiver-Corps breit genug aufgestellt ist und sich nur auf Waller zu verlassen ist riskant.
      Und auch wenn ich hoffe, dass die Broncos wieder in die Erfolgsspur finden, wird ihnen eine schwere Saison bevorstehen. Mal schauen ob sich Teddy mittelfristig als Starter festsetzen kann.

      1. Kansas City Chiefs
      2. Los Angeles Chargers
      3. Las Vegas Raiders
      4. Denver Broncos

      NFC East

      Ja, die gute alte NFC East. Auch hier ist es schwer eine klare Nummer 1 auszumachen. Normalerweise würde ich wie in den letzten Jahren mit den Cowboys gehen, aber ich wurde einfach zu oft enttäuscht. Sie sollten defensiv zwar sicherer stehen und Dak ist wieder da, aber irgendwie fällt mir der Glaube an eine erfolgreiche Saison trotz allen vorhandenen Talents schwer.
      Dann haben wir Washington. Wenn die Defense das Niveau der Vorsaison hält und Fitzmagic genauso abliefert wie in Miami, könnten sie erneut in die Playoffs kommen.
      Die Eagles sind meiner Meinung nach überall sehr dünn besetzt. Ob die einst so starke O-Line wieder in Form kommt ist ebenso unsicher wie die Verfassung von Ertz. Immerhin hat Hurts schon gezeigt, dass man in Zukunft auf ihn bauen kann. Aber in diesem Jahr wird nichts zu holen sein.
      Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und predicte die Giants als Divisionssieger. Das mag einigen verrückt erscheinen, aber wenn man mal schaut, wen sie sich alles geholt haben, könnte das gut aufgehen. Barkley wird früher oder später zurückkommen und sich für einen neuen Vertrag in Kamara-Regionen empfehlen wollen. Und auch Jones muss abliefern, wenn er nächste Saison nicht ersetzt werden will. An Waffen mangelt es ihm definitiv nicht.

      1. New York Giants
      2. Dallas Cowboys
      3. Washington Football Team
      4. Philadelphia Eagles

      NFC North

      Rodgers und die Packers haben in der Offseason für viel Trubel gesorgt und irgendwie habe ich das Gefühl, dass es nun die letzte gemeinsame Saison werden könnte. Die Qualität des Teams ist nahezu unverändert, im Vergleich zum Vorjahr sind sie vermutlich sogar noch stärker. Überragende Offense, sehr starke Defense. Für mich einer der beiden Top-Anwärter auf den Super Bowl in der NFC.
      Platz 2 sehe ich bei den Vikings. Ich bin zwar nach wie vor überzeugt, dass Cousins nicht der richtige QB ist, aber der Rest des Teams hat richtig viel Qualität.
      Bei den Bears vertraue ich der Defense, aber die ungeklärte QB-Situation macht es nicht gerade einfach. Bei 3 potenziellen Startern ist Unruhe vorprogrammiert und ich bin mir nicht sicher, ob sie das in den Griff bekommen.
      Die Lions arbeiten zwar am Rebuild, aber ich glaube, der wird sich noch ein paar Jahre ziehen. Immerhin verschleißen sie den armen Matt Stafford nicht noch weiter, sondern können Goffs Karriere endgültig begraben.

      1. Green Bay Packers
      2. Minnesota Vikings
      3. Chicago Bears
      4. Detroit Lions

      NFC South

      Nachdem meine Saints einen richtigen Aderlass an Leistungsträgern zu verzeichnen hatten und der Hurrikan die Situation nicht besser gemacht hat, bin ich pessimistischer eingestellt als die letzten Jahre. Nach 4 Divisionssiegen in Folge (nur die Chiefs haben eine längere Serie) wird diese Saison wohl bestenfalls Platz 2 drin sein.
      Die Bucs sind tendenziell eher stärker als schwächer geworden, weswegen sie wieder zu den Topfavoriten auf den Titel gehören.
      Bei den Panthers steht und fällt alles mit McCaffrey. Wenn er wieder in Form kommt, werden sie eine gute Rolle spielen. Ohne ihn sehe ich die Offense nicht schlagkräftig genug.
      Und die Falcons sehe ich offensiv gewohnt stark, aber defensiv werden sie wohl Probleme bekommen, wenn man die High Power Offenses der anderen Teams sieht.

      1. Tampa Bay Buccanneers
      2. New Orleans Saints
      3. Carolina Panthers
      4. Atlanta Falcons

      NFC West

      Die nächste Division, in der es schwer ist, einen Favoriten zu finden. Eigentlich müsste man aufgrund der Personalien die Cardinals ganz vorn sehen. Aber irgendwie befürchte ich, dass sie auch dieses Jahr noch nicht bereit für den großen Wurf sind.
      Die Rams haben sich mit Stafford einen QB geholt, der ihre Offense sofort führen kann und die Defense um Donald wird ziemlich sicher ebenso abliefern.
      Die Seahawks sind ohnehin immer für die Playoffs gut und die 49ers werden nach ihrer Seuchensaison ebenfalls wieder zum Angriff blasen.
      Das wird eine ganz enge Kiste, jeder kann die Division gewinnen und ich sehe 3 der 4 Teams am Ende in den Playoffs.

      1. Arizona Cardinals
      2. Los Angeles Rams
      3. San Francisco 49ers
      4. Seattle Seahawks
    • Wow. Ich bin bis jetzt echt überrascht von einigen Teams diese Season. Klar, ich muss zugeben, ich habe mich nicht so sehr mit Football beschäftigt wie der eine oder andere hier, weswegen die nicht unbedingt überrascht sind. Aber ich bin es.

      Ich meine, was ist den bitte bei den Chiefs los? Die wurden jetzt am Wochenende ja von den Titans zersägt als gäbe es kein Morgen mehr. Und auch sonst stehen sie super schlecht da. Wenn ich es nicht besser wüsste, so hätte ich nie gesagt, dass dieses Team letzte Season im Super Bowl stand.

      Wer mich ebenfalls überrascht, sind die Cardinels. Bis zu diesem Spieltag ein lupenreines Ergebnis, nicht ein Spiel verloren. Wow, Hut ab. Ich denke, man sollte sie diese Season auf jeden Fall auf der Rechnung haben.

      Ebenso krass finde ich das Auftreten der Bengels. Letzte Season war es schon ganz gut aber hola, die haben sich gemausert. Vor zwei drei Seasons noch sichere Punkte für das Gegnerteam sind sie diese Season bärenstarke Gegner. Ich denke, sie werden ein harter Gegner sein für die Ravens um den Gruppensieg.
      Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.
    • 2022 - Das Jahr des Tigers

      Perfekter Zeitpunkt für die Cincinnati Bengals, um nach einem überragenden Late-Season-Run noch Spannung in die Playoffs zu bringen. Ich denke, ich kann für alle hier sprechen, wenn ich sage, dass ich so einen Abschluss, gar so einen Leistung über die Herbst- sowie Wintermonate nicht erwartet habe und es erfreut mein bengalisches Herz, dass wir wieder eine Relevanz im Playoff-Geschehen haben werden!

      Ich hatte mir zu Beginn der Season vorgenommen, einen ähnlichen Prediction-Post zu posten wie den obigen. Anlässlich dazu einen schönen Wochenplan grün und rot ausgemalt ... Ein Glück, dass ich das gelassen habe, sagen wir es mal so^^. Erwartungen und Realität lagen dann das ein oder andere mal weiter auseinander, als die Jets vor einem neuen Set von Downs bei 4th und 2 gegen die Buccs. Aber wer kanns einem auch dieses Jahr verübeln, ich erinnere mich nicht, wann wir das letzte Mal so viele wilde Spiele und Upsets hatten.

      Werfen wir doch mal einen Blick auf die Bengals:
      Meine Vorhersage war ein 7-10 Score, womit sie knapp hinter den Steelers die AFC North abschließen würden. Damals ging ich noch von einem neuen, starken Cleveland aus. Wie könnte man diesem Personell auch nicht als Vorreiter der AFC North auch gleichzeitig als AFC Championship-Anwärter gelten? Hach, was waren das noch für Zeiten... sei's drum.
      Statt einem 7-10 Score schnappen sich Bengals wohl zu aller Überraschung einen wohlverdienten 10-7 Score. Ich denke, das ist das perfekte Ergebnis für die Verdienste dieser Mannschaft - denn zum einen haben sie so ein Ticket für die nächste Runde erarbeitet, aber gleichzeitig signalisiert es, dass da noch ordentlich Platz für Verbesserungen in der Zukunft ist. Denn erst mit dem Sieg über die Chiefs in der 17 Woche haben es die Bengals erstmalig geschafft, eine Serie mit drei konsekutiven Siegen auf die Beine zu bringen. Sonst holten sie sich nach ein, zwei Siegen immer eine Niederlage ein - zwei Schritte vor, ein Schritt zurück. Und dieses Schema zog sich über die letzten Monate konstant hindurch. Für die Zukunft wünsche ich mir also, dass wir knappe Spiele wie gegen die Bears (17:20 L), Jets (34:31 L) und Niners (26:23) nicht verlieren! Und ich mein jetzt nicht, dass wir keine knappen Spiele verlieren sollen, sondern diese drei Niederlagen insbesondere waren vermeidbar. So warf Burrow mit 3 INTs unnötige Turnover, die die Bengals Offense vom Feld fegte. Gegen die Jets öffnete die Defensive plötzlich alle Tore und hieß einen unerfahrenen Mike White in der NFL willkommen. Der Junge warf 405 Yds in dem ersten Spiel, welches er startete. Wie kann das sein? Dies war besonders schmerzhaft, weil sich die Tiger mit einem Sieg (41:17) gegen Divisionsrivalen Baltimore erstmalig in den Vordergrund spielte und sogar die Führung über diese Divison ergriff. Mit einem weiteren Sieg hätten sie sich nur noch weiter abgesetzt. Gegen die Niners kamen die Bengals dann viel zu spät in die Gänge und erlaubten dem Gegner viel zu viel. Aber immerhin haben sie dann doch noch einen Rückstand mit zwei TD-Drives im vierten Quarter in eine Overtime übersetzt. Ich werde später nochmal ausführlicher auf diese Comebacks zurückkommen, aber wieso musste es überhaupt so weit kommen gegen San Francisco?
      Ähnlich auch gegen die Chargers in Woche 13 mussten die Bengals einen Rückstand von 24:0 im zweiten Quarter aufholen, was ihnen auch sehr gut gelang. Innerhalb kürzester Zeit rissen sie das Ruder rum, es stand 24:22. Als sie dann noch einen weiteren Drive der Chargers stoppten, dachte ich mir, dass die Bengals endlich die Chance hätten, in Führung zu gehen. Doch ein Fumble, der von den Chargers zu nem TD zurückgetragen wurde, zerschmetterte meine Hoffnung. Besonders, nachdem die Chargers einen weiteren Drive auf die Beine stellten und dann abermals nen TD aufs Scoreboard brachten. Und so verloren sie am Ende 41:22. Ein teurer TO. Zwei Mal in einem Spiel zurückzukommen ist schwer. Der Fuß muss da ständig auf dem Gaspedal bleiben, andernfalls rennt dir eine Offensive wie die der Chargers weg und das machte sich im Spiel von Burrow bemerkbar (Am Ende dann noch mit einer INT in der Endzone der Chargers).
      Die letzte Niederlage, die ich hier noch heranziehen möchte, ist die gegen die Packers in Woche 5. Das erste Spiel der Bengals, welches im deutschen Fernsehen gezeigt wurde... mannomann, und was für eins das war^^. Nach einem durchwachsenen Start der Bengals erwartete ich eine ordentliche Klatsche durch die Cheeseheads, aber auch hier konnten meine Bengalen mithalten. Und nicht nur das, sie hatten auch zweimal die Chance durch einen guten Kick zu gewinnen. Ein Mal in den letzten Sekunden des vierten Quarters und ein Mal in der OT, wenn ich mich richtig erinnere. Aber gut, die Packers hatten ebenfalls einige Chancen und am Ende ging das Match mit "den meisten verkickten FGs zweier Teams" in die Geschichte ein. Und obwohl wir dieses Spiel verloren haben, und obwohl meine Nerven am Ende blank waren, habe ich mich über die Performance des Teams gefreut!

      Aber umso mehr habe ich mich über die Siege der Bengals gefreut. Sei es der knappe OT-Sieg gegen die Vikings in der ersten Woche, den Comebacksieg gegen die schwachen Jagaurs (wo sie auch mal wieder ein Defizit von 2 TDs zur Pause später ausgleichen mussten^^), die beiden sweeping Siege gegen die Steelers, die historischen Siege gegen die Ravens oder den unvergesslichen Sieg gegen Mahomes und die Chiefs.
      Nach dem Sonntagskrimi gegen Green Bay in Woche 5 war es der haushohe 41:17 Sieg gegen die Ravens, welche noch zu dem Zeitpunkt zu den heißen Favoriten gehörten, in Baltimore, welcher die Tiger erstmalig wirklich ins Spotlight spielte. Diese Gruppe konnte mitmischen! Chase verzeichnete 201 rec Yds mit nem gefangenen TD, Burrow warf für 416 mit 3 TDs und 1 INT. Unterm Strich ein produktiver Sonntagnachmittag. Doch der Sieg gegen die Ravens vorletzte Woche war noch köstlicher, weil Jackpot Joe für rekordhohe 525 Yds warf, 4th All-Time. Uff. Mit drei weiteren Yds wäre er sogar auf Rang zwei gerutscht, aber wir wollten ja nicht allzu viel stat padding betreiben ;)
      Grundsätzlich war ich den Ravens immer zugeneigt, doch was ich an dem Abend im Gamethread auf reddit gesehen habe, gefiel mir gar nicht. Die vokale Mehrheit dort(grundsätzlich eine Minderheit, klar) wünschte sich eine Verletzung Burrows und minderten den Erfolg der Bengals, indem sie sagten, dass die Ravens doch mit ihrem Practice Squad spielten. Nun, mit diesem Practice Squad haben sie letzte Woche gegen die Rams, einem SB-Favoriten der NFC, eine knappe Niederlage an den Tag gelegt und hätte Stafford nicht im letzten Moment noch das Spiel an die Rams gerissen, dann wäre es auch nicht 20:19 für LA ausgegangen. Und egal gegen welche Mannschaft man 525 passing Yards an den Tag legt, das ist ein voller Erfolg. Folglich auch klar, dass man sich diesen Rekord holen möchte (Damit ist Joey B der Bengals-QB mit den meisten passing yds in einem Spiel!). Ich verstehe, dass sich die Ravensfans gedemütigt fühlten, dem gegnerischen Jung-QB des Divisionsrivalen zuzuschauen, wie er die Defensive auseinandernahm. Aber es ist nicht so, als ob die Ravens nicht selbst auch Interesse an Rekorden hätten - so ließ Harbaugh Jackson in Woche 4 gegen die Broncos noch einmal laufen, um einen bestimmten Rushing Rekord einzuholen, wofür er Kritik von Denvers Coach Mangio erhielt. Harbaugh schien es jedoch nicht arg zu interessieren, was sein Gegner zu sagen hatte. Wenns einem nicht passt, soll mans stoppen :shrug: Außerdem waren die Bengos noch gütig, mMn. Nachdem Burrow nen 50 Yarder zu Mixon geworfen hatte, um den Rekord zu holen, gingen sie nur aufs Knie und beließen es bei dieser Führung;)
      Und wir haben ja schon in Woche 7 gesehen, dass eine nicht verletzungsgeplagte Ravens Defense Burrow und die Bengals auch nicht aufhalten konnte. Ich freu mich schon auf die nächsten Jahre in dieser Division!
      Und da wir ja schon von Rekordzahlen sprechen, kommen wir auch gleich zum Prime-Time-Duell der vergangen Woche, Kansas City Chiefs at Cincinnati Bengals. Junge junge, was ein Match. Musste mich danach nochmal duschen.
      Mahomes hatte ein ganz gutes Spiel mit 259 passing Yds mit 2 TDs, aber Burrows Stats waren überragend. Aber selbst mit seinen 446 passing yards und 4 TDs war er nicht der Mann des Matches, denn dieser war Chase mit seinen 266 gefangenen Yards sowie 3 TDs, womit er den All-Time rookie receiving yards record in einer Season einstellte - fun fact: der ehemalige Rekordhalter war damaliger Collegekollege Justin Jefferson^^. Also wenn das nicht auszeichnungsverdächtig ist, dann weiß ich auch nicht, aber dazu kommen wir noch. Ich möchte verschweigen, dass ich nicht damit rechnete, dass die Bengals so eine Performance an den Tag legen und dann auch noch gewinnen würden. Um den Divisionsplatz zu clinchen, hätte ein Sieg letzte oder diese Woche ausgereicht und wie es der Zufall will, fallen sehr viele Starter aufgrund einer Coviderkrankung diese Woche aus. Fortuna ist den Cinati Bengos dieses Jahr hold, man könnte meinen, der Erfolg stünde in den Sternen...
      Die Bengalen haben sich diesen Sieg erkämpft, nicht zuletzt durch ein sehr aggressives Playcalling von Zac Taylor am Ende. Wie oft habe ich im Dschungel Kritik zu Zac Taylor gelesen und auch geteilt! Viel zu oft gab er in bedeutenden Momenten den Ball aus Joeys Händen und verspielte das ein oder andere Match. Aber diesmal war es anders: Als alle um ein einfaches Field Goal baten, ging er in die volle Offensive. Vierter Versuch weniger Zentimeter von der Goalline entfernt ging er nicht nur einmal dafür, sondern gleich zweimal. Ich konnt nicht hinschauen!
      Natürlich war nach den Flaggen der Schiedsrichter die Rede von Schiebung, was ich nur schwer nachvollziehen kann. Zuallererst interessiert sich die NFl doch kaum um die Bengals. Warum sollte man allen Ernstes glauben, dass die Schiedsrichter einem der unglücklichsten Franchises wie den Bengals sowie deren kleinen Markt den Sieg über das Golden Child der NFL Mahomes schenken würden? Natürlich spielten Entscheidungen der Unparteiischen eine Rolle und ich denke, dass ihnen einige Fehler unterlaufen sind, von denen beide Mannschaften profitivert sowie drunter gelitten haben. Aber ähnlich wie nach dem Ravensspiel sehe ich in vielen Subs und Diskussionen, dass der Sieg und Erfolg der Bengos damit gemidnert wird, was ich nicht nachvollziehen kann. Klar hätten die Schiris vllt das ein odere andere mal keine DPI gegen die Chiefs pfeifen können (auch wenn es da sehr oft schon Kontakt seitens Fenton gab), aber gleichzeitig gab es nen fragwürdigen DPI-Call gegen Bates, der schlussendlich dann zum ersten TD der Chiefs führte. Am Ende gab es dann einen Fehlstart von LG Carman der Bengals an der Goalline (wobei die Arme der DLine nun ständig in der Neutral Zone waren, also weiß ich nicht, ob das nicht ein Neutral Zone Infraction wäre, aber sei's drum, ein false start der Offense!). Auf der anderen Seite hatten wir schon einige Holdings der Chiefs OLine, die überhaupt nicht geahndet wurden. Für die Interessierten packe ich mal einenLink zu nem Tweet zu den beiden "aufsehenerregenden" Calls der Schiedsrichter. Aus einem anderen Blickwinkel sieht das ganze vielleicht schon anders aus, oder?



      Die Bengals haben gewonnen, weil sie es geschafft haben, mitzuziehen. Weil sie sich von der highpower Offensive der Chiefs nicht haben einschüchtern lassen und gleichzeitig die Schwächen der Defensive, die sich über die letzten acht Wochen zu einer der besten mauserte, ausnutzten. Im Gegensatz zu den Chiefs haben sich die Bengals im Laufe des Matchs sichtlich an den Gegner angepasst, weshalb Kansas City auch nur in der ersten Hälfte 28 Punkte aufs Board brachte und in der Zweiten mit 3 weiteren vom Feld gingen. Und klar haben manche Calls den Bengals geholfen, aber wieso provoziert man diese Strafen denn überhaupt? Ich meine, dass Fenton oder Snead einmal in den Nackenbereich von Chase griffen und ihn out of bounds noch mit dem Kopf voran nach unten riss. Ja sorry, aber sowas ist doch einfach nur dämlich. Spieler ist schon "geschlagen", warum dann noch ne ernsthafte Gefährdung in Kauf nehmen.


      Bengals-Zukunft:

      Aber das ist erst mal genug zu den Bengals der vergangenen Wochen, sprechen wir lieber über die Zukunft! Ich sehe gerade eine Menge Hype um das Team, was mich zum einen sehr glücklich stimmt, weil sie endlich nach all den Jahren Aufmerksamkeit bekommen, aber auf der anderen Seite auch besorgt, weil ich nicht sehen möchte, wie die Bengals dann bei einer (schnellen) Niederlage wieder fallen gelassen werden wie eine heiße Kartoffel und man sich dann wieder über sie lustig macht. Die Bandwagoner halt. Unabhängig der Playoffleistungen haben die Bengals meine Erwartungen, und auch die vieler anderer, meilenweit übertroffen und ich bin super froh drüber. Es geht mir weniger darum, dass sie 10-7 an der Spitze der AFC North stehen, sondern viel mehr darum, wie sie dahin gekommen sind. Einige ihrer Siege waren nicht "schön", aber alle waren hart erkämpft. Als ich am Anfang von meinen Predictions sprach, hatte ich noch die Bengals der Vergangenheit vor Augen. Diese hätten sich kleinschlagen lassen, wären untergetaucht oder gar komplett abgestürzt. Doch in diesem Jahr hat die Mannschaft unter dem neuen QB so viel Geduld und Selbstbewusstsein bewiesen, dass ich weiß, dass es in den kommenden Jahren gut für dieses Franchise stehen wird. Vieles mag dem natürlichen Swagger von Joe Burrow geschuldet sein und der Atmosphäre, die das Team im Locker Room kreiert und dann zu uns Fans nach außen trägt. Die Bengals sind so oft schon ins Hintertreffen geraten - gegen die Jags, die Niners, die Chargers, die Chiefs,... - und haben trotzdem die Zähne zusammengebissen, ihr Spiel weitergespielt und wurden ab und an dafür belohnt. Manchmal auch nicht, aber das ist egal.
      Burrow mag nicht der athletischste QB sein, oder derjenige mit dem stärksten Arm oder mit den präzisesten Würfen. Aber er ist ein Anführer und motiviert die Spieler um ihn herum, das Beste rauszuholen. Unter Druck trifft er gute Entscheidung, klar schenken ihm die Spieler ihr Vertrauen. Ein bemerkenswerter SPieler und ich fand ihn in den Interviews auch super sympathisch und authentisch. Freue mich schon auf seine Zukunft!
      Sie haben sich binnen Wochen zu einem Team entwickelt, welches jeder auf dem Radar haben sollte. Es kann sein, dass man sie schnell mal auf nem falschen Fuß erwischt, aber wegen der explosiven Offensive haben sie die Möglichkeit, gegen jeden zurückzuschlagen und da mag es vielleicht auch egal sein, ob man eine Führung gegen sie aufbauen kann. In all den Jahren habe ich noch nie so viel Vertrauen in ein Bengalsteam gehabt, wie in dieses. Mag sein, dass sie gleich in der ersten Playoff-Runde rausfliegen, sei's drum. Ich traue ihnen trotzdem zu, jedes Team schlagen zu können, und das denke ich nicht von jedem Team, welches zurzeit im Playoffrennen ist. Und genauso verhält es sich für die kommenden Jahre. Die AFC North wird wahrscheinlich die heißeste Division, mit Duellen zwischen Burrow und Jackson, dann noch den QBs von Browns und Steelers (Wilson? Watson? Rodgers??? oder doch andere...). Prime-Time Division, würde ich sagen.

      Hier mal noch ein kleiner Gedanke, den ich superinteressant finde:
      Hätte sich Burrow letztes Jahr nicht verletzt, hätten die Bengals ggf noch den ein oder anderen Sieg mehr einholen können, was bedeutet hätte, dass sie in der Draftreihenfolge später dran gewesen wären... und dann wäre die Burrow-Chase Magie in der NFL nie passiert!

      Nichtsdestotrotz müssen wir Burrow besser schützen. Er führt die Gesacktenliste mit 51 an. Klar behält er manchmal den Ball zu lang und nimmt dann Sacks, statt den Ball wegzuwerfen aber trotzdem! Und die Defensive könnte auch ein bisschen besser aufgestockt werden.


      Und abschließend möchte ich nochmal kurz auf meine Awardpredictions posten:

      MVP: Ich denke, dass sie Tom Brady den Award geben werden wegen des Alters, den meisten TDs sowie den meisten Passing attempts und yards. Aaron Rodgers hatte im Vergleich zu letzter Saison, wo er der MVP war, nicht so gute Stats, aber trotzdem sehr gute Stats overall und ich erinnere mich noch an den Sieg gegen die damals noch heißen Cardinals, als ihm alle Spieler fehlten. Ansonsten würde ich es auch Burrow gönnen. Was der Kerl für die Bengals bedeutet, ist der Inbegriff eines most valuable players.

      Comeback Player of the Year: Und wenn nicht MVP dann sollte Joey B zumindest der CPOY werden. Ich liebe es, wie sich Burrows Zuversicht und Gelassenheit auf das restliche Team überträgt. Wer hätte gedacht, dass er nach einer katastrophalen Verletzung zurückkommt und dann das Team, welches im Jahr zuvor noch zu den Bodenfressern gehörte, in die Playoffs führt? Natürlich wäre Dak Prescott auch eine Option, aber mMn sind die Situationen, in welchen sich die beiden Franchises befinden total unterschiedlich. Zwar hat Dak gestern 5 TD erworfen in einem SPiel gegen die Eagles, aber der Kontext ist wichtig. Und da finde ich nun mal Joe Burrows Leistung deutlich besser.

      Coach of the Year: Urban Meyers, eindeutig. hahaha. Spaß. Hier würde ich Nick Vrabel von den Titans nehmen, denn mit dem Ausfall von einigen Schlüsselspielern hat er es trotzdem geschafft, relevant zu bleiben. Es gibt andere Teams, die dabei zusammengebrochen sind. Andernfalls vllt auch Zac Taylor, weil er die Bengals aus dem Loch geführt hat.

      OPOY: Cooper Kupp mit 1800 yds und 15 TDs. Das ist eine überragende Leistung, weshalb er mMn definitiv OPOY-würdig ist. Ansonsten würde ich auch Jonathan Taylor mit seinen 1700 yds und 18 TDs vorschlagen. Würde es vllt sogar lieber Taylor geben, aber ich

      DPOY: T.J. Watt. Den Sack-Rekord gerade eingestellt und auch las Bengalsfan muss ich seine Leistung würdigen. Ich fands so cool, als er mal an der Line Of Scrimmage wartete, und nen Pass von Baker abwehrte^^

      Pepsi Rookie of the Year: Jamarr Chase! Haben ihn ja schon paar Mal zum Pepsi Rookie of the Year gewählt

      OROY: Jamarr Chase. Wer so viele Rekorde als Rookie bricht, der verdient es. Der Kerl ist ein Biest, und nicht Mac Jones. Dieser ist w´zwar gut, aber nicht im selben Maße überragend wie Chase. Im Spiel gegen die Bills hat man gesehen, dass es manchmal sogar besser ist, den Ball nicht in seine Hände zu geben. Und das ist auch in Ordnung, nur zeigt es, dass er nicht diese spielentscheidende Instanz ist :shrug:

      DROY: Micah Parsons. Keine Frage.

    • Hör mal wer da honkt - Regular Season Fazit und Wildcard Prediction

      AFC East - 50% Trefferquote

      Dr.Honk schrieb:

      1. Buffalo Bills
      2. Miami Dolphins
      3. New England Patriots
      4. New York Jets
      Die Bills haben wie erwartet die Division gewonnen, allerdings deutlich unsouveräner als ich gedacht hatte. Meine Josh Allen MVP Prediction ging auch in die Hose. Die Defense hat aber bis auf wenige Ausnahmen immer abgeliefert und könnte in den Playoffs vielleicht den entscheidenden Unterschied machen. Und wenn die Offense klickt, sind die Bills auch mal für 40 Punkte gut, egal gegen welchen Gegner.
      Bei den Pats lief es deutlich besser als ich erwartet hatte. Mac Jones war sofort voll im System und auch wenn er ein paar schwächere Spiele hatte, fand ich ihn rundum überzeugend. Herausragend war aber vor allem die Defense, da stehen sie den Bills in Nichts nach.
      Die Dolphins hatte ich vor den Pats gesehen, aber wurde, zumindest bis zur Mitte der Saison, schwer enttäuscht. Der Lauf danach war zwar durchaus beeindruckend, darf aber gemessen an den Gegnern jetzt auch nicht zu hoch gewertet werden. Trotzdem verstehe ich die Entlassung von Flores nicht und weiß nicht, ob sich Miami damit einen Gefallen getan hat.
      Und die Jets waren Kacke wie immer.

      AFC North - 0% Trefferquote

      Dr.Honk schrieb:

      1. Cleveland Browns
      2. Baltimore Ravens
      3. Pittsburgh Steelers
      4. Cincinnatti Bengals
      Wie @Callico schon sehr ausführlich schrieb, war es das Jahr des Tigers. Und als der Joe Burrow Fan #1 in diesem Forum, freut es mich natürlich, dass ich hier so daneben lag. Ja, ich gehörte zu denen die den Chase Pick kritisiert haben, aber gebe zu, dass ich mich eines besseren habe belehren lassen. Seine Zahlen sind herausragend und für mich ist er ganz klar der OROY. Und Joey CPOY, auch wenn ich da vielleicht ein bisschen voreingenommen bin :love:
      Dass es die Steelers auf 2 geschafft haben liegt, nichts für ungut, am wenigsten an ihnen selbst. Ich will sie jetzt auch nicht übermäßig schlecht reden, aber da, warum auch immer, viele Steelers-Spiele zur Primetime liefen, habe ich sie oft über die komplette Länge angeschaut. Und in einem maximal durchschnittlichen Team gab es eigentlich nur zwei Lichtblicke: Najee Harris und T. J. Watt. An Watt, auch da schließe ich mich Calli an, führt eigentlich kaum ein Weg als DPOY vorbei. Aber ich muss auch zugeben, dass mich die Aufholjagden von Big Ben in den letzten Quartern echt beeindruckt und gut unterhalten haben. Für ihn ist die Playoffteilnahme der verdiente Abschluss einer großen Karriere. Fanden Raiders und Chargers ja anscheinend auch. Vor allem hat mir Roethlisberger noch eine der schönsten Aktionen der Saison beschert. @EH~ weiß Bescheid.
      Die Browns waren deutlich schlechter als ich erwartet habe und das lag zu großen Teilen auch an Baker, für den ich in Cleveland keine Zukunft sehe, auch wenn die Browns erstmal anderes haben verlauten lassen. Dennoch sehe ich ihn diese Franchise langfristig nicht tragen, obwohl ich im Vorjahr noch anderer Meinung war.
      Die Ravens litten zuletzt sichtlich unter der Verletzung von Lamar, aber auch davor waren ihre Leistungen selten überzeugend. Sie hielten die Division zwar bis zum Ende spannend, aber wenn man nur 1 von 6 intradivisionalen Spielen gewinnt, steht man auch zurecht auf dem letzten Platz.

      AFC South - 50% Trefferquote

      Dr.Honk schrieb:

      1. Tennessee Titans
      2. Indianapolis Colts
      3. Jacksonville Jaguars
      4. Houston Texans
      Obwohl Tannehill deutlich schwächer als in der Vorsaison und Henry die halbe Saison verletzt war, haben die Titans nicht nur die Division gewonnen, sondern auch die Conference. Das war schon eine sehr starke Leistung und kann man imo komplett Mike Vrabel gutschreiben (Nick ist wohl sein geheimer Zwillingsbruder @Callico? :P). Jetzt wo King Henry zurückkommt, kann in den Playoffs auch noch gut was gehen.
      Die Colts auf 2 hab ich auch so gesehen, aber holy shit, sind die eigentlich bescheuert so die Playoffs zu verspielen? UFF!!! Wentz hat mich, obwohl er auch gute Spiele hatte, leider in den entscheidenden Momenten nicht überzeugt. Die Colts wurden zu 90% von Taylor getragen (OPOY btw) und alleine seine Saison hätte für die Playoffs reichen müssen. Da hat sich Reich meiner Meinung nach auch ein paar Mal hart vercoacht.
      Dass die Texans nicht viel holen würden, war ja schon vor der Saison klar, aber sie haben teilweise dennoch echt gute Spiele abgeliefert. Die Gewinner im Team waren zweifelsfrei Mills, der es sich verdient hat dass sie weiter auf ihn setzen sollten und der nimmermüde Cooks. Mal schauen, wie der Umbruch in den nächsten Jahren weitergeht.
      Und der arme Trevor Lawrence hat sich seine erste Saison sicher auch anders vorgestellt. Ich bin fest überzeugt, dass Meyer dort tatsächlich das größte Problem und nicht nur der Sündenbock war. Ich hoffe, dass es nächste Saison ohne ihn besser läuft. Potenzial ist auf jeden Fall da, wie sie gegen die Colts gezeigt haben.

      AFC West - 50% Trefferquote

      Dr.Honk schrieb:

      1. Kansas City Chiefs
      2. Los Angeles Chargers
      3. Las Vegas Raiders
      4. Denver Broncos
      Die Chiefs waren so schlagbar wie lange nicht, aber haben trotzdem wieder die Division gewonnen. Dass Jackson Mahomes dieses Jahr für mehr Schlagzeilen gesorgt hat als sein Bruder, zeigt aber ziemlich deutlich, was dort alles nicht lief. Dennoch sind sie nach wie vor eines der stärksten Teams und wenn sie ihre Qualität wieder zu 100% auf den Platz bekommen, schrubben sie auch in den Playoffs alles weg.
      Dass es die Raiders trotz der ganzen Nebenkriegsschauplätze in die Playoffs geschafft haben, nötigt mir wirklich größten Respekt ab. Ich meine, wenn man Hunter Renfrow sieht denkt man an alles, aber garantiert nicht an einen NFL Wide Receiver. Dass er dann in der zweiten Saisonhälfte so abgeht, hätte sicher niemand erwartet. Freut mich für ihn und für sein Team, bei dem es nächstes Jahr hoffentlich wieder ruhiger wird.
      Ach, die Chargers. Haben mit Herbert everybodys Darling und einen der wahrscheinlich besten Quarterbacks des kommenden Jahrzehnts. Dazu eine Offensive, die ligaweit ihresgleichen sucht. Aber shit, was die Defense da alles zugelassen hat war echt katastrophal. Dort müssen sie im nächsten Draft unbedingt nachbessern.
      Und meine armen Broncos waren oft nah dran, aber spätestens mit Teddys Verletzung war dort die Messe gelesen. Wenn sie einen konstanten und starken Quarterback hätten, würde das Team sicher um den Divisionsieg mitspielen können. Die Defense sah trotz Millers Weggang sehr stark aus und wird hoffentlich auch in den nächsten Jahren noch das Prunkstück in Denver darstellen.

      AFC East - 25% Trefferquote

      Dr.Honk schrieb:

      1. New York Giants
      2. Dallas Cowboys
      3. Washington Football Team
      4. Philadelphia Eagles
      Naja, eigentlich wären es 50% gewesen. Aber hätte ich wie in den letzten Jahren auf die Cowboys gesetzt, wären sie sicher wieder grottig gewesen. Waren sie nicht und haben völlig verdient die Division gewonnen. Dak ist neben Burrow der zweite große Anwärter auf den CPOY und hat vor allem in der ersten Saisonhälfte richtig fett abgeliefert. Noch erstaunlicher war aber tatsächlich, wie bockstark die Defense war. Da hat Quinn richtig gute Arbeit geleistet. Diggs mit seinen 11 Interceptions und Parsons (DROY) mit 13 Sacks waren ja nur die Aushängeschilder einer insgesamt verdammt starken Verteidigung. Trotzdem haben sie deutlich mehr Punkte zugelassen, als nötig, was ihnen in den Playoffs durchaus das Genick brechen könnte.
      Die Eagles waren insgesamt gut, aber nicht herausragend. Mit viel Licht und Schatten. Man muss aber honorieren, dass Hurts wirklich viel aus der Mannschaft herausgeholt hat. Auch die Defense war um ein vielfaches besser als in den zwei Jahren davor.
      Ganz im Gegensatz zu Washington, die dort deutlich schwächer waren als erwartet, was aber wohl auch hauptsächlich an der Verletzung von Young lag. Insgesamt habe ich da aber zu wenig gesehen, als dass ich es ausreichend bewerten könnte. Ob Heinicke die Lösung für die Zukunft ist, wird sich zeigen. Die Ansätze sind da, aber er sah oft auch nicht allzu gut aus.
      Und die Giants waren mal wieder erschreckend schlecht. Ich kann mir nicht vorstellen dass Jones dort weitermachen darf. Und auch Barkley sollte sein Glück zukünftig woanders suchen. Vielleicht ist er ja ein anständiger Trade Value für Wilson.

      NFC North - 100% Trefferquote

      Dr.Honk schrieb:

      1. Green Bay Packers
      2. Minnesota Vikings
      3. Chicago Bears
      4. Detroit Lions
      Ich mach's kurz. Packers sind nach wie vor der absolute Primus. Rodgers in Topform, dazu rund um Adams und Jones starke Waffen und eine Defense, die sich nach und nach gesteigert hat. Der Titel wird nur durch Lambeau führen, da bin ich mir sicher.
      Zimmer und Spielman sind raus, die Luft bei den Vikings auch. An sich ist das Team nicht schlecht, aber da müssen trotzdem Veränderungen her. Für mich ist Cousins nach wie vor kein Franchise-Quarterback, mal sehen ob das die neuen Verantwortlichen auch so sehen. Die Basis ist aber auf jeden Fall gut.
      Die Bears scheiterten mal wieder an sich selbst. Nagys Entlassung war folgerichtig, aber wie sie sich in Zukunft aufstellen steht noch in den Sternen. Nichtmal die in den Vorjahren so starke Defense konnte überzeugen. Aber wenn sie das Team um Fields herum aufbauen, könnte es in Chicago bald auch wieder besser aussehen.
      Die Lions waren definitiv das unglücklichste Team des Jahres. So viele knappe und bittere Niederlagen, gefolgt von herzzerreißenden Tränen von Dan Campbell. Wer konnte sie da nicht ins Herz schließen? Sogar Jared Goff wird mir wieder sympathisch... Es liegt noch eine Menge Arbeit vor den Lions, aber der Weg ist der richtige.

      NFC South - 50% Trefferquote

      Dr.Honk schrieb:

      1. Tampa Bay Buccanneers
      2. New Orleans Saints
      3. Carolina Panthers
      4. Atlanta Falcons
      Die Bucs haben die Division zwar gewonnen, aber das hätte auch ganz anders laufen können. Die Defense ist nicht mehr so stabil wie in der Vorsaison und auch die Offense hatte Probleme, wenn sie gegen eine gute Defensive ran musste (0-Punkte-Brady lol). MVP wird er wohl trotzdem, hat ja auch solide Yards und Touchdowns geworfen. Ich denke, dass die Bucs ohne Brady keine 10 Siege geholt hätten, er hat sie schon oft getragen. Und wie wir alle wissen, beginnt seine Saison auch erst in den Playoffs.
      Jaaa, meine Saints. Nie konnte man stolzer auf eine Mannschaft sein. Sie hätten die Division unter normalen Umständen easy gewonnen. Keine Saisonvorbereitung wegen der Überflutungen in New Orleans. 54 (!) verschiedene Starter (NFL-Rekord). 4 verschiedene Starting-Quarterbacks. Wären Jameis und Taysom das ganze Jahr fit gewesen, hätten so einige Teams ihr blaues Wunder erlebt. Wenn ich daran denke, wie stark die Defense war, obwohl sie so lange keinerlei Unterstützung durch die Offense bekommen hat. Dass sie trotz der ganzen Widrigkeiten am Ende nur nicht in die Playoffs gekommen sind, weil die fucking beschissenen Rams einfach Kacke sind, sagt alles. Ich könnte jetzt einen Beitrag wie Calli schreiben, aber das erspare ich uns allen mal lieber. Ich schreibe nur noch eines: Diese Stadt ist besonders, dieser Verein ist besonders, diese Mannschaft ist besonders. Und nie war ich mehr Fan als heute <3
      Die Falcons schwammen immer mit, ohne große Ausschläge nach oben oder unten. Was ihnen fehlt sind weitere Playmaker neben Pitts. Patterson und Gage waren zwar gut, aber gerade bei Patterson bezweifle ich, dass er noch viele Saisons auf dem Niveau spielen kann. Und ne Defense wäre nicht verkehrt, denn die war quasi nicht existend.
      Dass die Panthers Newton zurückgeholt haben, sagt eigentlich alles über den Zustand des Teams. Die Defense kam stark in die Saison, baute dann aber zwangsläufig ab. Mal schauen, was dort in der Offseason so alles passiert.

      NFC West - 50% Trefferquote

      Dr.Honk schrieb:

      1. Arizona Cardinals
      2. Los Angeles Rams
      3. San Francisco 49ers
      4. Seattle Seahawks
      Zu den Rams schreibe ich nichts. Nie hat ein Team den Divisionstitel weniger verdient. Aber gute Saison von Kupp. Ohne ihn wären sie da gelandet, wo sie hingehören.
      Nach dem Saisonstart der Cards dachte ich eigentlich, die wuppen das recht souverän. Aber denkste. Der Ausfall von Hopkins tut natürlich weh, aber das kann bei dem starken Roster keine Ausrede sein. Sie müssen ihren Flow wiederfinden, sonst droht das frühe Ausscheiden in den Playoffs.
      Zu deinen Niners habe ich eine Hassliebe entwickelt. Ich mag sie ja, aber mussten sie denn unbedingt noch die Playoffs klarmachen? Ich kann Jimmy G und vor allem Kittle nicht böse sein. Aber ach was soll's. Ich geb die Schuld einfach den Rams. Go Niners.
      Die Seahawks sind für mich die Enttäuschung der Saison. Da liegt so vieles im Argen und vielleicht ist die Zeit wirklich gekommen, sich von Russ zu trennen. Ich will nicht sagen, dass es dieses Jahr an ihm lag, aber unerschütterliches Vertrauen in sein Team strahlte er auch nicht aus. Und alles kann Wagner dann auch nicht regeln.

      Wildcard Round:

      Raiders @ Bengals
      Auch wenn sich die Raiders teuer verkauft haben, ich gehe mit meinem Boy Joey und Chase.

      Patriots @ Bills
      So sehr ich auch hoffe, dass es die Bills machen, glaube ich dass sie sich zu blöd anstellen werden und sie Pats mit einem dreckigen Sieg da rausgehen. Bye Bye mein Super Bowl Tipp.

      Steelers @ Chiefs
      Ich sehe nicht, wie die Steelers hier auch nur irgendwas holen. Klare Sache für KC.

      Cardinals @ Rams
      Das Herz entscheidet über den Verstand. Das Momentum spricht für die Rams, aber ich glaube an den laufenden Meter Kyler.

      49ers @ Cowboys
      Ganz schwere Entscheidung, aber insgesamt sehe ich die Cowboys vorn. Dak wird heiß laufen und SF outscoren.

      Eagles @ Buccaneers
      Sollten die Eagles bis Ende der Woche noch Nick Foles signen, dann ändere ich den Tipp nochmal. Aber ansonsten gehe ich natürlich mit Brady.
    • Pendrag schrieb:

      Ebenso krass finde ich das Auftreten der Bengels. Letzte Season war es schon ganz gut aber hola, die haben sich gemausert. Vor zwei drei Seasons noch sichere Punkte für das Gegnerteam sind sie diese Season bärenstarke Gegner. Ich denke, sie werden ein harter Gegner sein für die Ravens um den Gruppensieg.
      Ich muss ja gestehen, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie das Spiel am Wochenende ausgeht. Ich drücke den Bengels echt die Daumen, dass sie es in den Super Bowl schaffen und da auch den Titel holen.

      Mein Wunsch Super Bowl bei den jetzigen Teams wäre Bengels vs. 49ers mit einem knappen Sieg dann für die Bengels.
      Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.
    • Stimm dir da voll zu, Bengals gegen die Niners wäre auch mein Superbowl. Aber ich glaube, dass die Chiefs mit Mahomes noch eine Nummer zu groß sind. Bei dem NFC Championship gibt es für mich nur die Frage ob und wie die Rams Deebo Samuel in Griff bekommen. @Dr.Honk Was sagst du eigentlich als Saints Fan zu dem für mich überraschenden Rücktritt von Sean Payton. Glaubst du es gibt eine interne Lösung oder doch eher eine externe?
    • Mr.14 schrieb:

      Aber ich glaube, dass die Chiefs mit Mahomes noch eine Nummer zu groß sind. Bei dem NFC Championship gibt es für mich nur die Frage ob und wie die Rams Deebo Samuel in Griff bekommen.
      Dass die Chiefs als Favorit in das Spiel gehen werden sollte klar sein, aber abschreiben würde ich die Bengals dennoch nicht. Es wird sehr schwer werden, aber die Chancen sind dennoch da und es gewinnen gar nicht soo selten die vermeintlich schwächeren Teams.
      Da wäre SF auch gleich ein gutes Beispiel die nun in das dritte Playoffspiel gehen, bei dem sie nicht als Favorit gelten. Da die Defense der Rams aber nur schwierig sowohl Deebo als auch Kittle gleichzeitig stoppen kann, sehe ich den Gap zwischen beiden Teams gar nicht so groß.
    • Mr.14 schrieb:

      @Dr.Honk Was sagst du eigentlich als Saints Fan zu dem für mich überraschenden Rücktritt von Sean Payton. Glaubst du es gibt eine interne Lösung oder doch eher eine externe?
      Ist natürlich sehr schade, weil ich ihn für einen herausragenden HC halte. Habe auch großen Respekt davor dass er dem Umbruch nicht im Weg stehen will. Lieber so abtreten, als nach vielleicht 3 schlechten Jahren in Folge gefeuert zu werden. Die Lücke wird schwer zu füllen sein, aber die Pause hat er sich nach 16 Jahren auf jeden Fall verdient.
      Die interne Lösung die mir spontan einfallen würde, wäre Dennis Allen. Der hat die Defense dieses Jahr richtig in Form gebracht. Würde ihn aber auch gerne als DC behalten. Schade dass Campbell letztes Jahr nach Detroit gegangen ist, der wäre sicher ein guter Nachfolger geworden. Mal schauen wer in den nächsten Monaten so alles im Gespräch sein wird.
    • So, ich weiß ja nicht, ob es noch Sinn macht, hier was rein zu schreiben. Aber dennoch möchte ich es mal tun. :)

      Wer wird aus eurer Sicht des Super Bowl gewinnen? Ich bin auf jeden Fall für die Bengels. Die haben es sich mMn mehr als verdient, den Titel jetzt zu bekommen.

      Ja, die Rams sind ein starker Gegner, gerade im Vergleich zu den letzten Saisons, da waren sie auch schon mit dabei, haben den Titel aber nicht gewonnen. Und auch jetzt denke ich, dass sie es nicht machen werden, dass sich die Tiger das Ding holen.
      Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.
    • kleines Feedback zum Super Bowl:
      Bengals vs. Rams. Hätte am Anfang der Saison nicht damit gerechnet das diese beiden Teams im SB stehen.
      Alles im allem war es ein starkes Spiel, bei dem die Rams leider verdient gewonnen haben. Ihr Def. war einfach nen Stück besser.
      Auch wenn ich nicht unbedingt für die Rams war, freut es mich für Stafford, er hat es sich wirklich verdient.

      Zur Halbzeitshow sag ich mal lieber nichts. Die war einfach nicht gut.

      Ich freu mich jetzt schon die Bengals in der nächsten Saison zu sehen, das ist ein Tigerstarkes Team und wird noch weitere Erfolge verbuchen können und vor allem Burrow wird noch ein ganz großer werden.

      Also dann bis nächste Saison.

      (vllt schau ich mir die NHL auch mal an. die diese Woche am Sonntag beginnt)
    • So, da mach ich mir endlich mal an meinen Prediction-Post ran, an dem ich schon seit ein paar Wochen arbeite. Es war dieses Jahr sehr schwer für einige Teams eine gute Vorhersage abzugeben, nicht zuletzt wegen der wilden Offseason und dem massiven Aufrüsten einiger Teams. Aber ich ordne das mal nach den Divisionen, gebe in den Klammern mein geschätztes Ergebnis an und paar Sätze zu den Teams:


      AFC
      AFC East

      1. Buffalo Bills (13-4): ganz klarer Favorit für die Krone, nicht nur der Division sondern auch der kompletten Konferenz. Der Hype um die Bills erinnert mich gerade in etwa an den Hype und die Erwartungen, die man letztes Jahr an die Rams hatte, nachdem diese ihre Draftzukunft für den magischen letztjährigen Run geopfert haben. Kann Josh Allen die Bills ebenfalls so weit führen? 100%. Hätte er ja auch fast schon im letzten Jahr, wenn die Uhr nicht noch weitere 13 Sekunden gehabt hätte. Für viele ist er der Frontrunner in der MVP-Konversation. Auch ich sehe es im Bereich des Möglichen, aber die Entscheidung gern auf die Saison abwälzen. Gab einige Kandidaten, die gefühlt schon zu früh gekürt wurden, nur um dann im Verlauf des Jahres abzustürzen (Wilson, Murray,...). Was mir am meisten an Josh Allen gefällt, ist seine Ruhe in der Pocket. Manchmal steht er gefühlt wie versteinert da, scannt das Feld nach freien Spielern ab und haut dann mit seiner enormen Stärke weite Bälle raus. Und wenn mal was nicht offen ist, nutzt er seinen Riesenkörper, um die nötigen Yards zu erlaufen. Manchmal ist es echt nicht fair, gegen ihn antreten zu müssen.
      2. Miami Dolphins (11-6): Alle blicken gespannt auf Jung-QB Tua Tagovailoa, ob er wirklich der Mann für die Dolphins ist. Zwar ist Brian Flores nun weg, vieler Starter sind aber noch weiterhin da. Ich erwarte, dass die Dolphins-Defense auch dieses Jahr in der oberen Riege mitmischen wird, während die Offensive durch die Addition von Speedster Tyreek Hill noch mehr an Feuerpower gewinnt. Mit Gesicki, Waddle und Co. verfügte Tua schon über einen talentierten Receiving Corps, weshalb meine Erwartungen an den jungen QB nun noch höher sind, nach all den Schwärmereien von Hill und Vergleichen zu seinem ehemaligen Quarterback Mahomes. Zeit, diese angedeutete Synergie auch auf dem echten Terrain unter Beweis zu stellen. Dazu noch ein weiterer Receiver in Ced Wilson, Running Back Chase Edmonds und die OL wurde mit Terron Armstead und Connor Williams auch noch aufgerüstet.
      3. New England Patriots (8-9): Ich sehe die Pats diese Season nicht mehr so stark, wie in der letzten. Sie dürften zu den Teams gehören, die dieses Jahr einen Schritt zurück gehen, nicht zuletzt, weil sie CB J.C. Jackson haben gehen lassen und die Additionen keine große Namen sind. Im Draft haben sie in der ersten Runde auch sehr weit nach unten gegriffen, was strange war. Es wird interessant zu sehen, wie Mac Jones in sein zweites Jahr startet und wie er seine bisherige Erfahrung verarbeitet. Aber ansonsten ein eher langweiliges Team. Anders als das nächste Team...
      4. New York Jets (6-11): Auch wenn sie bei mir unter den Pats enden, bin ich grundsätzlich eher an den Jets interessiert. Natürlich ist die Abwesenheit von Zach Wilson für die mindestens die ersten vier Wochen ein Rückschlag, aber er wird hoffentlich noch genug Zeit haben, sich wieder zu akklimatisieren. Letztes Jahr sah er für mich teils verloren aus, sehr hektisch. Aber begleitet viele Rookies, weshalb es noch wichtiger ist, ihm so viel Spielpraxis zu geben, wie nur möglich. Ich hoffe auf eine schnelle Rückkehr. Und da wir von Rookies reden: Mit CB Sauce Gardner haben sie auch schon den nächsten lauthalsigen Playmaker in der Defense, starker Zuwachs, wenn er so wie im College weitermacht. Ansonsten erinnere ich mich in der Offseason nur, dass die Jets an einer Menge von TEs dran waren und sich so auch ehemaligen Bengalen C.J. Uzomah geholt haben. Eine wahre Präsenz im Locker Room und ein solider Empfänger auf dem Feld.

      AFC South


      1. Indianapolis Colts (10-7): Die gute Colts OLine wird wahrscheinlich auch dieses Jahr RB Jonathan Taylor helfen, ungeheure Zahlen aufzurufen. Overall ein ziemlich abgerundetes Team, besonders nachdem sie sich CB Stephon Gilmore geschnappt haben. Auf der QB-Position haben sie sich von Carson Wentz getrennt und gehen stattdessen mit Matt Ryan, dem es bestimmt nicht gepasst hat, wie aggressiv die Falcons Organisation Deshaun WAtson den roten Teppich ausgerollt hat. Mal sehen, ob Matt Ryan mit diesem Team wieder zu seiner ehemaligen MVP-Form zurückfinden kann, sehe ich nicht als langfristige Lösung für die Colts. Dennoch ein Upgrade, weshalb ich sie vorerst als Divisionssieger sehe.
      2. Jacksonville Jaguars (8-9): Überraschender Pick an der zweiten Stelle der Division, aber ich bin der festen Überzeugung, dass es dieses Jahr nach oben gehen wird mit den Jags. Zwar mussten sie eine Menge Geld rauswerfen, um sich Spieler wie WR Chrsitian Kirk, Zay Jones, DE Fatukasi oder Guard Brandon Scherff (mal sehen, wie lange der durchhält), aber immerhin haben sie beide Seiten vom Ball mit neuen Spielern gestärkt. Vllt nicht mit den Namhaftesten, aber immerhin. Der Hauptgrund, weshalb ich so positiv gestimmt wegen der Jagszukunft bin, ist die Entlassung von HC Urban Meyer und Einstellung von Doug Pederson. Die Geschichten, die über Meyer ständig rauskommen, sind katastrophal und da wundert es mich auch nicht, wenn das Team schlecht abschließt. Und gerade für einen Trevor Lawrence, der ja als Generationstalent angepriesen worden ist, dürfte dieser Szenenwechsel ihm helfen, sein volles Potential auszuschöpfen. Ich kann mir bei den Jags sehr gut ein Rebuild um TLaw sehen, wenn sie in den nächsten Jahren ihre Fa Politik angemessen anpassen. Denn bisher haben sie wirklich sehr sehr viel Geld rausgeschmissen um Spieler (allen voran hier WR) zu holen, die in vielen Rostern gerade mal WR3 wären. Klar müssen schlechtere Teams mehr Geld ausgeben, um bessere Spieler anzulocken, aber langfristig wird das ihnen auch nicht weiterhelfen. So hab ich neulich gelesen, dass in den letzten so-und-so-vielen Jahren Jacksonville am meisten ausgegeben hat (Milliardenbetrag), ohne einen Erfolg verzeichnet zu haben. Genaue Zahlen hab ich leider nicht im Kopf, aber es ist erschreckend. Für Interessierte such ich es aber gerne raus...
      3. Tennesse Titans (8-9): Der vermeintliche Playoff-Titan des letzten Jahres endet dieses Jahr laut meiner Vorhersage nicht mal als Erster in der eigenen Division. Nicht weiter verwunderlich, wenn man überlegt, dass sie sich von WR Julio Jones und A.J. Brown getrennt haben und stattdessen mit Robert Woods von den Rams und Rookie Treylon Burks gehen. Und auch wenn mir Burks schon mal sehr gut gefällt, ist der Wechsel für mich auf den ersten Blick ein Downgrade. Zudem haben wir hier die Tannehill-Willis-Situation, wo ich keinen der beiden QBs wirklich als stark empfinde. Mal sehen, wie sich Derrick Henry nach den Verletzungen schlagen wird. RBs haben bekanntlich geringere Fenster.
      4. Houston Texans (3-14): Bei diesem weiß ich nicht, wo man zuerst anfangen soll, die Probleme auszumerzen. Die Texaner haben so ziemlich an den meisten Positionen aufwertungsbedarf, aber das klappt auch alles nicht in einem Jahr. Ihrer Tradingpolitik geschuldet sowie der ganzen Watson-Geschichte haben sie sich für die nächsten Jahre mMn das Fenster verbaut und müssen langsam mit einem Rebuild anfangen. Immerhin haben sich sich Marlon Mack geholt, der könnte vllt ganz interessant sein.


      AFC West


      Vornweg, das ist die schwierigste zu rankende Division gewesen. In dieser Wundertüte kann alles passieren, ich kann mir jedes Team an der ersten oder letzten Position sowie alles dazwischen vorstellen. Darum ranke ich diese Gruppe hauptsächlich nach Offseason-Signings

      1. Los Angeles Chargers (11-6): Die Chargers haben nicht nur das beste Offseason-Signing der AFC West, sondern womöglich der kompletten Liga betrieben. Ihre Defense haben sie renommierte Spieler wie CB J.C. Jackson und Bryce Callahan, LB Kyle Van Noy und DE Khalil Mack hinzugefügt, während sie die Offense mit Guard Zion Johnson verstärkt haben. Die kaum zu stoppende Chargers Offensive unter Justin Herbert, der immer mehr Erfahrung akkumuliert, mit all den Receivern und dazu noch die zermürbende Defense um Bosa, Mack, Jackson und Co. Das einzig Traurige an diesem massivem Aufrüsten der Defensive: In der Vergangenheit haben die Chargers zu viele Punkte zugelassen, was dazu geführt hat, dass Herbert ein paar richtig geile Comebacks aus dem Nichts zaubern musste. Ich erinnere mich an das letzte Spiel gegen die Raiders, wo er eine 4th Down Conversion nach der anderen rausgehauen hat. Ich hoffe, dass wir noch weiterhin diese Magie bestaunen dürfen. Trotz des jungen Alters gehört er zu meinen Top-Favoriten auf der QB-Position. Ähnlich gebaut wie Josh Allen verfügen beide über eine Mordsstärke in ihren Armen. Wenn Herbie mal ins Rollen kommt, kann man ihn nur schwer aufhalten. Das Einzige, was nun noch fehlt, ist der Erfolg. Aber ich bin mir absolut sicher, dass er sich diesen in den kommenden Jahren auch schnappen wird.
      2. Denver Broncos (11-6): Broncos Country, let's ride. Die Broncos waren schon stets zähe Gegner, selbst sehr gute Offensiven haben sich manchmal an ihnen die Zähne ausgebissen. Dennoch führte es selten zu etwas, weil die Offensive nicht nachziehen konnte und das, obwohl sie auf junge, talentierte WR wie Jeudy und Sutton bauen sowie RBs wie Gordon und Javonte Williams zur Verfügung haben. Was ihnen fehlte, war ein starker QB, der diese Seite des Balls zum Klicken bringen konnte, und ich denke, dass sie diesen nun endlich mit Russell Wilson gefunden haben. So schlecht die Broncos auch mit dem Draften von QBs waren, so gut waren sie im Traden um einen: Elway, Manning und nun Wilson. Mal sehen, ob Wilson so spät in seiner Karriere nochmal aufblühen kann. Die Broncos sind überzeugt davon, wenn man sich seinen gigantischen Vertrag anschaut. Auch ich denke, dass sie zu einer wahren Macht in der AFC mutiert sind und das man sie nicht abschreiben sollte. Allen voran, weil sie sich neben Russell noch DT DJ Jones und LB Randy Gregory geholt haben.
      3. Las Vegas Raiders (11-6): Ich möchte mal das Hinzufügen von WR Davante Adams würdigen, indem ich die Raiders nicht auf den letzten Platz ihrer Division stelle. Ich bin ein Riesen-fan von QB-WR-Tandems, die noch zu College-Zeiten miteinander gespielt haben, falls es die meisten noch nicht wissen. In einem Video hat Adams über seinen mentalen Prozess berichtet, wenn er auf dem Feld steht und die Positionierung und Bewegungen seiner defensiven Counterparts beobachtet. Wer ihn schon zuvor für einen Top-receiver gehalten hat, wird ihn danach für ein Biest halten. Ich zumindest habe einen neu gewonnen Respekt vor den Top-Receivern, allen voran Davante Adams selbst. Der Grund, weshalb er so gut in Green Bay florierte, war nicht nur seine Athletik sondern eben dieser mentale Prozess, mit welchem er sich auf einer Wellenlänge mit Aaron Rodgers befand, was denen diese ungeheure Synergie beschaffte. Ob ich glaube, dass er die Gleiche mit Derek Carr aufbauen kann? Und ob. Das werden verdammt gute Spiele!
      4. Kansas City Chiefs (11-6): Es schmerzt schon fast, die Chiefs so weit runter zu stufen, aber es muss nun mal sein. Zwar haben sie sich im Draft ein paar erfolgsversprechende Spieler wie DE Karlaftis, der Jones aushelfen soll, und CB McDuffie, aber haben overall einen Schritt zurückgenommen. Hill abgegeben, sich aber Speedster Rookie Skyy Moore, MVS und JuJu Smith-Schuster geholt. S Tyrann Mathieu abgegeben und Justin Reid geholt. Grundsätzlich alles in allem mMn ein Downgrade, aber Pat Mahomes würde ich trotzdem nie als geschlagen betrachten. Ich denke, die Chiefs werden ein bisschen Zeit für die Umstrukturierung brauchen, sehe die anderen Teams in dieser Division jedoch um eine Nasenspitze weiter vorne, was allein die Talente betrifft.

        Fun Fact: Ich habe die Prognose mit Hilfe der Schedule-Karte gemacht, die Felder jeweils Grün und Rot ausgemalt, Siege und Niederlagen zusammengezählt und bin bei den vier Teams auf das gleiche Ergebnis von 11-6 gekommen.


      AFC North


      1. Cincinnati Bengals (11-6): Im Draft haben sie sich S Dax Hill geholt, der in der Preseason sehr gut ausgesehen hat. In der Offseason dann genau da angepackt, wo es am nötigsten war: OL. Nicht nur mit La'el Collins sondern auch Kappa, Karras und Volson haben sie da schon mal komplett aufgeräumt, was ein jedermanns bengalisches Herz höher schlagen lässt. Dies mindert nun Burrows Verletzungsrisiko und gibt ihm hoffentlich genug Zeit. Muss ja nicht viel sein, aber eine halbe oder gar ganze Sekunde könnte schon einen Unterschied machen! Natürlich muss er sich in diesem Jahr darauf einstimmen, dass ihm die großen Plays weggenommen werden, weil sich die Defensiven eher auf die Bengals einstellen können. Aber wenn er weiterhin so klug agiert, wie er es bisher getan hat, dann kann ich mir gut vorstellen, dass er die nötigen Checkdowns findet, bis dann das Timing für das Big Play da ist. Weiterhin wird die geupdatete OLine auch Mixons Rushing Versuchen zu Gute kommen. TE Hayden Hurst hört sich in den Interviews wie ein Hammer-Spieler an, weswegen ich sehr froh über die Einstellung bin. Die Bengals haben ab und an in der Red Zone ihre Probleme gehabt. Einen kräftigen TE als guten Passempfänger wäre schon einiges Wert.
      2. Baltimore Ravens (11-6): Die Ravens haben sich im Draft mit Linderbaum, Kyle Fuller und Kyle Hamilton gute Jung-Prospekte angeeignet, doch sehe ich bei dem Team immer noch ein klaffendes Fragezeichen bei der WR Position. Lustigerweise haben die Bengals schon immer auf der WR Position produziert, die Ravens hingegen bei den TE. Ich gehe davon aus, dass Mandrews mal wieder ein herausragendes Jahr haben wird, besonders da LJ wieder aus der Verletzungspause zurückkommt und abliefern möchte. Immerhin ist sein Vertrag noch nicht geklärt, da wäre eine bombastische MVP-like Season genau das Richtige, um die Verhandlungen anzukurbeln. Auch Isaiah Likely dürfte hier sehr gut ins Schema passen. Großer Kerl, sehr guter Empfänger. Sehe eine solide Saison bei diesem jungen TE.
      3. Pittsburgh Steelers (7-10): Losing Record bei den Steelers und Tomlinson nach der ganzen turbulenten QB Dramatik. Mit Pickens haben sie sich schon mal einen recht guten WR geangelt, wenn ich mir das Tape zur Preseason anschaue. Dazu noch Rookie QB Kenny Pickett, auf dessen Handspannweite ich nicht näher eingehen werde, der erstmal von erfahrenem QB und ewigem NVP Mitch Trubisky lernen soll. Dieses Team braucht noch ein bisschen Zeit, um sich zu entwickeln, ehe sich hier großartig was ableiten lässt. Kenny Pickett sah in den Preseason-Spielen ebenso gut aus, mal sehen, ob er diesen Erfolg auch in regular season Spiele übersetzen kann.
      4. Cleveland Browns (6-11): Ich hoffe, sie verlieren.
        Paar gute Talente, wie zB Ward und Clowney konnten sie behalten, was sie auf der defensiven Seite weiterhin zu einem sehr taffen Gegner macht. Offensiv sich Amari Cooper für lau geschnappt, was später mal für QB Deshaun Watson gut kommen könnte. Da dieser aber die ersten 12 Spiele aussitzen muss, und wir ihn erst in Woche 13 gegen die Texans erwarten dürfen, wird die Browns Season dieses Jahr recht kurz.

      NFC

      NFC East


      1. Dallas Cowboys (11-6): Der Abgang von Amari Cooper tut natürlich sehr weh, sowie von Ced Wilson. CeeDee Lamb wird nun eine noch wichtigere Rolle im Receiving Corps einnehmen. Weiterhin mussten sie sich von den schon vorher erwähnten La'el Collisn sowie Randy Gregory verabschieden. Ich kann mir hier gut vorstellen, dass auch Americas Team einen Schritt zurücktritt und sich ein anderer Divisionsrivale die Krone der kleinen, superinteressanten Gruppe schnappt.
      2. Philadelphia Eagles (9-8): Aufgrund des guten Drafts, wo sie sich den Koloss DT Jordan Davis sowie LB Nakobe Dean geholt haben, kann ich mir vorstellen, dass sie gute Chancen haben, die NFC East für sich zu entscheiden. Denn zu diesen defensiven Additionen kommt noch auf der offensiven Seite das Signing von A.J. Brown hinzu, was dem jungen QB Jalen Hurts sehr gut kommen könnte. Auch ihn sehe ich unter einem ähnlichem, aber nicht ausgeprägtem Druck wie Tua. Bisher war Hurts Erfolg noch sehr verhalten, erwarte, dass er in der kommenden Season aber besser abliefert. Gerade, weil er in der NFC ist, wo die Konkurrenz nicht allzu hoch ist und noch dazu in der NFC East. Wird Zeit für einen Schritt nach vorne, vor allem mit dem Roster um ihn herum. Also wie gesagt, die Eagles kann ich mir auch mit einem besseren Record an der Spitze dieser durchwachsenen Division sehen.
      3. Washington Commanders (5-12): Ob das Signing von QB Carson Wentz der richtige Move war, wird sich noch zeigen. Ich wage es stark zu bezweifeln. Immerhin haben sie sich McKissic gesichert und im Draft sich WR Jahan Dotson geschnappt, um Wentz immerhin mehr Optionen zu geben. Nasonsten blieb es recht ruhig im Offseason Signing Prozess. Ich finde, dass man besonders in dieser Division es ausnutzen sollte, dass so viele namhafte Spieler Divisionsrivalen Dallas verlassen haben, indem man selbst in Aktion tritt.
      4. New York Giants (3-14): Mit Thibodeux und Evan Neal schon mal zwei gute Prospekte für die Zukunft geholt und wenn sie Spielern wie WR Bachmann in der Regular Season auch mehr Spielzeit einräumen, freue ich mich. Er hat im Spiel gegen die Bengals ordentlichen Einsatz gezeigt. Zugegeben, es war ein Preseason-Spiel, aber sein Name ist zumindest hängen geblieben. Ich denke, dass sie sich bald von Daniel Jones als QB trennen müssen und sich entweder im nächsten Draft oder FA umschauen sollten. Ich schätze, dass sie eine recht hohe Draftposition bekommen. Daniel Jones werte ich als kein Kaliber, das irgendetwas reißen könnte.

      NFC South


      1. Tampa Bay Buccaneers (11-5): Brady muss sich erstmal mit Problemen im Hausstand herumschlagen, da seine Frau wohl die Villa verlassen hat. Könnte sich gegebenenfalls auf seine Performance auf dem Feld auswirken, oder auch nicht. Würds ihm zumindest nicht verübeln, aber auf der anderen Seite geht es da um Tom Brady. Wenn sich einer nicht unter Druck setzen lässt, dann er. Das Receiving Corps ist zumindest noch weiterhin sehr üppig besetzt, auch wenn er auf seine Lieblingsanlaufstelle Rob Gronkowski verzichten muss. Gerüchten zufolge kommt er dann im Dezember zurück, also mal schauen. Ansonsten heißt es Berichten aus dem Trainingscamp zufolge, dass sich WR Julio Jones bereits gut akklimatisiert und einen Draht zu Brady aufgebaut hat. Würde es dem langjährigen WR wünschen, dass ihn diesmal keine Verletzung wieder aus dem Verkehr ziehen und er die komplette Saison mit Brady genießen kann. Aber Gronk war nicht der Einzige, der die Buccs verlassen hat. Suh, JPP und Ali Marpet schließen sich an. Das könnte natürlich noch ein weiterer Faktor sein, der die Buccs in diesem jahr ausbremst.
      2. New Orleans Saints (9-8): Mit Olave im Draft, Jarvis Landry in der Offseason und einem Michael Thomas der nach Verletzungspause zurückkommt und von dem gesagt wird, dass er im Training genau da anknüpft, wo er aufgehört hat, stehen die Sterne sehr gut für die Saints. Winston dürfte sich über all diese Receiver freuen, zudem Kamara wohl auch nicht für seine Schlägerei bestraft wird. Und nicht nur offensiv dürfen wir uns auf ein Feuerwerk der Heiligen freuen, defensiv haben sie sich durch Neuzugang Tyrann Mathieu einen erfahrenen Safety und Game Changer geholt. Mit all diesen Änderungen können sie sich in der NFC dieses Jahr wirklich etablieren und vllt sogar Tampa vom Thron schubsen, wenn sie wie bereits erwähnt ins Wackeln geraten.
      3. Carolina Panthers (5-12): Baker Mayfield hat hier die Rolle des QB1 für sich entscheiden können. Lustigerweise entstammen sowohl er als auch sein QB-Posten-Rivale Sam Darnold desselben Draftclass, wenn ich mich richtig erinnere. Mal sehen, wie die Chemie mit den anderen Spielern sein wird, mit Robbie Anderson gab es wohl schon vor dem verkündeten Trade wohl schon Probleme. Und auch obwohl ich Baker Mayfield nicht als schlechten QB sehe, ist er auch kein herausragender. Zumindest keiner, der langfristig die Panthers zu Erfolg verhelfen wird. Defensiv hatten die Panthers eine kurze Episode letztes Jahr, wo sie herausragend waren. Vielleicht können sie das ja wieder zeigen. Und womöglich bleibt ihre Allround Waffe CMC länger fit und gesund, dann kann ich mir auch weitere Siege vorstellen, andernfalls schweben sie knapp über dem Abgrund, den die ...
      4. Atlanta Falcons (4-13): bilden. Falcons sind einfach ein unglückliches Franchise. Haben es aber auch nicht anders verdient nach all den Bemühungen um Deshaun Watson. Haben dann auch noch ihren langjährigen Starter QB Matt Ryan verloren, der im letzten Jahr sowieso leicht abgefallen ist, was die Produktion anbelangt. Rookie Desmond Ridder hat sich wohl vorerst verletzt, bleibt abzusehen, ob und in welcher Form er zurückkommt, weshalb Mariota der Starter der Falken sein wird. Der interessante zu begleitende Spieler dürfte wohl Kyle Pitts da sein. Letzte Season war schon mal ein sehr guter Anfang von dem SPieler, den manche als Generationentalent in puncto TE sehen.

      NFC West


      1. Los Angeles Rams (12-5): Bleiben mein klarer Favorit in dieser gesamten Konferenz. Berichten zufolge habe sich die Ellbogenentzündung von Stafford im Trainingscamp merklich verschlimmert, was sich aber als falsch herausstellte. Ich bin froh drüber, weil ich Matthew Stafford schon bei den Lions unheimlich sympathisch fand und ihm den Erfolg und Super Bowl Ring echt gönne. Wird trotz all der Comebacks und seiner Opferbereitschaft noch weiterhin nicht als Toptier QB angesehen, was ich als massiven Fehler erachte. Ich erinnere mich noch, wie er mal in einem Spiel gegen die Browns sich die Schulter ausgerenkt hat, am Boden lag, kurz an der Seitenlinie behandelt wurde, nur um dann direkt zurückzugehen und nen TD-Pass zu werfen. Sofort vom Feld gegangen. Also das muss man einfach gesehen haben. Deshalb freue ich mich auf eine weitere Season mit ihm und Kupp zusammen. Die beiden hatten so eine unheimlich gute Chemie zusammen, die dann im großen Finale den Sieg eingebracht hat.
      2. San Francisco 49ers (10-7): War sehr schwierig für mich, Platz zwei dieser Division zu bestimmen, weil die 49ers mMn alles haben, bis auf die Antwort auf die Frage, ob man den QB gefunden hat. Sollte sich Trey Lance als derjenige entpuppen, der das Franchise wieder anführen kann, so wie er es in der Preseason schon teils angedeutet hat, dann werden die Niners wieder solider mitspielen können. Bisher hielten sie sich schon mit einem Jimmy G immer wieder in den Playoffs auf und konnten Gegner wie Green Bay gar die Lichter ausknipsen. Wenn in dieses Team dann noch einen besser entwickelten QB einschleusen können, dann werden sie bestimmt nicht nur mehr der Underdog-Schläfer sondern gar der Favorit der Division wie auch Konferenz. Ich hab sie an der zweiten Stelle, weil sie auf meiner Karte am letzten Spieltag gegen die Cards gewinnen, weshalb sie im Head-to-Head die Nase vorn haben. Aber dieses letzte Spiel wird so einiges entscheiden.
      3. Arizone Cardinals (10-7): Die Cards scheinen die Frage um den QB bereits beantwortet zu haben, indem sie K1 einen massiven Vertrag angeboten haben. In den ersten Spielen der Season wird er auf Hopkins verzichten müssen, aber die Cards haben sich Marquise Brown geholt, mit dem K1 bereits im College gespielt hat, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Und besonders in der ersten Hälfte der Season ist Murray oft sehr elektrisch und befindet sich auf MVP-Kampagne. Natürlich wäre es wichtig, diesen Erfolg bis in die zweite Hälfte und dann die Post-Season umzumünzen, woran er bisher gescheitert ist. Dies ist auch der Grund, weshalb ich den Niners einen leichten Vorteil im letzten Match gegen Arizona gegeben habe.
      4. Seattle Seahawks (2-15): Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung, wie dieses Team irgendetwas gewinnen möchte. Keiner der beiden QB (Geno Smith und Drew Lock) Prospekte sieht in etwa gut aus, haben sich von Russell Wilson, Bobby Wagner, D J Reed verabschieden müssen. Zumindest haben sie DK Metcalf sowie Tyler Lockett behalten können, was ihnen zumindest gefährliche Receiver gibt. Sind natürlich gerade in einer Umbruchphase, in welcher sie viele alte Spieler (siehe die aufgezählten) durch jüngere Spieler ersetzen, weshalb es am Anfang klar ist, wenn sie noch nicht vollkommen abliefern. Nächstes Jahr schnappen sie sich wohl noch einen neuen QB und bauen sich danach wieder auf, aber diese Season dient wohl nur zur Überbrückung. Werden dennoch den ein oder anderen Sieg gegen Teams einräumen können, die eigtl nicht verlieren sollten.



      NFC North

      1. Green Bay Packers (12-5): Bleiben nach wie vor der Hausherr der Division, auch wenn der Abgang von Davante Adams eine schwer zu füllende Lücke in den Packers Reihen hinterlassen wird. Nun müssen andere Receiver wie Lazard und Co. einen Schritt nach vorne machen und ihre Produktion hochschrauben. Aber durch die erschreckend akkuraten Pässe von ARod sollte das auch kein Problem in der Regular Season sein. MVS ist auch weg, haben nun Sammy Watkins. Ich denke, dieser Verlust ist noch vertretbarer, als der Wechsel von LB Za'Darius Smith zu den Vikings. Ich zweifle nicht dran, dass Rodgers trotz all den Abgängen kein Problem haben wird, seine Receiver zu füttern. Ob er die gleiche Synergie wie mit Adams aufbauen kann, ist fraglich.
      2. Minnesota Vikings (10-7): Wie bereits erwähnt, haben sich die Vikings mit Za'Darius Smith einen soliden LB gesichert, der die Defense weiter aufrüsten soll. Grundsätzlich traue ich diesem Team durchaus mehr Erfolg zu, da die meisten Niederlagen der letzten Season sehr knapp waren. Und all die Neuzugänge zur Defensive (Booth Jr als CB und Lewis Cine als Safety) könnten helfen, weniger knappe Niederlagen einzuräumen. Kirk Cousins muss halt mal mit mehr Konstanz auftrumpfen, besonders wenn er schon solche Top-Receiver wie Justin Jefferson und auch einen Adam Thielen hat.
      3. Chicago Bears (7-10): Ein weiteres Team, was ich so gar nicht einschätzen kann. Ohne Khalil Mack wüsst ich jetzt auch nicht, auf welche Playmaker in the rDefense zu achten ist. Fields im zweiten Jahr muss nun auch Progression zeigen, wird da mit Byron Pringle einen soliden WR zur Verfügung haben. Nicht sonderlich interessant, dieses Team, im Gegensatz zu den...
      4. Detroit Lions (6-11): Sind mMn auf dem Weg der Besserung und wünsche es diesem Team so sehr, dass sie mal wieder mehr Erfolg finden. Mit all den neuen, jungen Spielern und mehr Draft Picks in Spe können sie sich so langsam ein sehr gutes Team zusammenbauen und ich denke, es fehlen ihnen nur noch 1-2 Jahre, um hoffentlich in der NFC mitwirken zu können.

    • Hör mal wer da honkt – Season Predictions

      AFC East

      Die Bills werden noch stärker als letzte Saison sein und sich als Super Bowl Topfavorit ungefährdet den 1. Platz sichern. Bei den Dolphins hängt alles an Tua, von dem ich nach wie vor noch nicht komplett überzeugt bin. Die Mannschaft wurde aber stark verbessert, von daher sehe ich sie hinter den Bills auf Platz 2. Die Patriots haben eine unerwartet gute Saison gespielt, aber das müssen sie erstmal bestätigen. Wie wichtig McDaniels für das Team war, werden wir auch im Laufe des Jahres sehen. Ich ranke sie daher erst einmal an 3. Die Jets hatten einen starken Draft und sehen personell deutlich besser aus als in den vergangenen Jahren. Ich sehe sie in der Division dennoch noch nicht konkurrenzfähig.

      1. Buffalo Bills
      2. Miami Dolphins
      3. New England Patriots
      4. New York Jets

      AFC North

      In keiner Division lag ich letztes Jahr so falsch wie hier. Vermutlich wird das diesmal genauso sein. Nach dem starken Playoff-Run sehe ich die Bengals hier erneut vorn. Sie haben von allen Teams in dieser Division den geringsten Umbruch zu verzeichnen und meiner Meinung nach auch den komplettesten Kader. Die Ravens haben zwar auch das Potenzial, oben anzugreifen, aber ich bin mir nicht sicher ob Andrews als einziger wirklich guter Passempfänger auf Dauer ausreicht. Bei den Steelers muss und wird die Defense sehr viel regeln, aber ich sehe offensiv nicht genug Durchschlagskraft für eine Playoff-Teilnahme. Die Browns haben nach wie vor einen sehr gut besetzten Kader, aber die ganzen Störgeräusche neben dem Platz werden die Leistung garantiert nicht fördern. Sie sind für mich ein großes Fragezeichen, aber vom Gefühl erwarte ich hier keine gute Saison.

      1. Cincinnatti Bengals
      2. Baltimore Ravens
      3. Pittsburgh Steelers
      4. Cleveland Browns

      AFC South

      Nach den zuletzt mehr oder weniger dominanten Jahren der Titans, steht in der AFC South ein Wachwechsel an. Die Colts haben sich mit Ryan upgegradet und sind bis auf die WR-Position überall sehr gut besetzt. Für mich das aktuell stärkste Team der Division. Bei den Titans muss Tannehill an die Leistung von vorletzter Saison anknüpfen, denn sich nur auf Henry zu verlassen, wird auf Dauer nicht funktionieren. Für die Playoffs sollte es dennoch reichen. Houston und Jacksonville sehe ich auf einem ähnlichen Level. Tendenziell gehe ich aber eher mit den Jax, die imo mehr Talent im Kader haben. Bei beiden wird der Rebuild aber noch dauern.

      1. Indianapolis Colts
      2. Tennessee Titans
      3. Jacksonville Jaguars
      4. Houston Texans

      AFC West

      Das ist die mit Abstand krasseste Division. Hier fällt mir ein Ranking auch sehr schwer. Und ich bin mutig und prognostiziere, dass Kansas City die Division nicht gewinnen wird. Die Chiefs werden zwar auch ohne Hill weiterhin sehr stark sein, allerdings mussten sie defensiv einige schwerwiegende Abgänge verzeichnen, was bei den Offenses der anderen Teams problematisch werden könnte. Natürlich kann Mahomes im Zweifelsfall alles alleine regeln, aber ich weiß nicht, ob das diesmal reichen wird. Die Chargers standen letzte Saison hoch bei mir im Kurs, enttäuschten mich dann aber insgesamt doch. Vor allem defensiv. Warum ich sie dieses Jahr dennoch wieder weit oben sehe? Wegen Khalil Mack. Er und Bosa bilden das vermeintlich beste Pass Rush Duo der Liga und können trotz der bockstarken Offenses in der AFC West den entscheidenden Unterschied machen. Dass die Raiders trotz der ganzen Nebenkriegsschauplätze in die Playoffs gekommen sind, war mehr als beeindruckend. Und wenn man sieht, wie krass sie jetzt nachgerüstet haben, sind sie noch viel stärker einzuschätzen. Bei den Broncos werden sicher auch noch ein paar Siege zum Vorjahr dazukommen. Wilson ist genau der QB, den sie dringend brauchten. Auf den Skill-Positions sind sie ohnehin gut besetzt. Allerdings sehe ich D-Line und Linebacker nicht mehr auf dem ganz hohen Niveau, was am Ende vermutlich den Ausschlag geben wird, dass sie in der Division das Nachsehen haben.

      1. Los Angeles Chargers
      2. Kansas City Chiefs
      3. Las Vegas Raiders
      4. Denver Broncos

      NFC East

      Hier rechne ich mit einem engen Zweikampf zwischen Cowboys und Eagles. Beide Teams sind qualitativ ähnlich besetzt. Bei den Cowboys schätz ich die O-Line schwächer ein, aber dafür ist Prescott der bessere Quarterback. Die Defenses sind etwa auf einem Niveau. Ich seh die Cowboys insgesamt leicht vorne, aber es wird eng. Washington wird da vermutlich nicht mithalten können und sich auf Platz 3 wiederfinden. Und den Glauben an die Giants habe ich komplett verloren, die sind für mich sogar Kandidat auf den 1st Overall Pick 2023.

      1. Dallas Cowboys
      2. Philadelphia Eagles
      3. Washington Football Team
      4. New York Giants

      NFC North

      Nach zwei MVP-Seasons hat Rodgers nun seinen besten Receiver verloren und das wird den Packers merklich weh tun. Ich denke nicht, dass sie erneut so dominant auftreten werden, auch wenn ich sie in der Division nach wie vor vorn sehe. Die Vikings haben jedoch die Lücke ein Stück weit geschlossen und werden Green Bay dieses Jahr herausfordern. Ich schätze sie noch nicht so stark ein, um die Division zu gewinnen, aber ein Playoff-Kandidat sind sie auf jeden Fall. Bei den Lions ging der Trend letzte Saison schon nach oben und viele Niederlagen waren unglücklich. Statt bei 3-13-1 hätten sie durchaus auch 7-10 abschließen können. Ich als großer Dan Campbell Anhänger hoffe auf eine gute Platzierung im Mittelfeld. Die Bears werden abgeschlagen Letzter.

      1. Green Bay Packers
      2. Minnesota Vikings
      3. Detroit Lions
      4. Chicago Bears

      NFC South

      Ein Blick auf das Roster der Buccaneers reicht um zu sehen, dass der Titel dieses Jahr wieder nur über sie geht. Die Division demzufolge natürlich auch. Vor allem wenn sie wie in der letzten Saison die besten Spieler der Gegner regelmäßig ins Krankenhaus befördern. Ihr härtester Konkurrent werden meine Saints. Der Kader hat genug Potenzial für einen tiefen Playoff-Run und ich glaube daran, dass Jameis eine Menge aus diesem Team herausholen kann. Die Defense ist ebenfalls nach wie vor sehr gut besetzt. Das größte Fragezeichen stellt für mich die O-Line dar. Schaffen sie es, dort Stabilität reinzubringen, ist alles möglich. Die Panthers haben sich in den vergangenen Jahren sehr viel Talent an Land gezogen. Wenn Mayfield abliefert, sind sie im erweiterten Playoff-Kreis. Den sich im Umbruch befindenden Falcons rechne ich da die geringsten Chancen aus.

      1. Tampa Bay Buccanneers
      2. New Orleans Saints
      3. Carolina Panthers
      4. Atlanta Falcons

      NFC West

      Nachdem diese Division die letzten Jahre sehr ausgeglichen und spannend war, sehe ich hier aktuell doch ein sehr großes Leistungsgefälle. Die Rams sind als Titelverteidiger neben den Bucs mein zweiter großer Favorit in der NFC. Sie haben nichts an Qualität eingebüßt und werden sich hier auch problemlos durchsetzen. Bei den Cardinals stagniert die Entwicklung etwas und sie haben einige Leistungsträger abgeben müssen. Ich denke nicht, dass sie die Rams vom ersten Platz verdrängen können, aber Playoffs sind allemal drin. Ähnliches gilt für die 49ers. Zwischen ihnen und den Cards wird es vermutlich am Ende sehr eng. Und die Seahawks haben jetzt auch noch ihre letzten verbliebenen Stars abgegeben. Hier wird abgesehen von einer guten Ausgangsposition im Draft nicht viel zu holen sein.

      1. Los Angeles Rams
      2. Arizona Cardinals
      3. San Francisco 49ers
      4. Seattle Seahawks
    • Geht es nur mir so oder verstreichen die Wochen zu Football-Zeiten immer besonders schnell? So viel Zeit ist ins Land gestrichen, eigentlich wollte ich mich zu Midseason-Zeiten (Bengals Bye) melden, um die aktuelle Lage aufzuarbeiten. Dann nochmal kurz vor dem Spiel am Montag, aber irgendwie schiebt sich das ständig auf. Schlussstrich!

      Bevor ich mich zur Performence mancher Teams und deren Zukunftsaussichten äußere, würde ich nochmal gern kurz übers Spiel am Montag reden und die Playoff-Implikationen.

      Nachdem diesem Spiel von vielen Seiten mit höchster Vorfreude entgegengefiebert wurde, wollte ich es mir auch unbedingt anschauen. Ich wollte sehen, ob die Bengals auch mit diesem Giganten mithalten könnten. Das Resultat nach knapp weniger als einem Quarter Spielzeit: sehr vielversprechend. Die Bengals Offensive schien einen guten Abend erwischt zu haben und die Defensive hätte sicherlich auch im richtigen Moment in der zweiten Hälfte ein wichtiges Play aufgerufen. Ich bin mir sicher, dass es ein Spiel des Jahres hätte werden können vor der tragischen Verletzung.
      Im ersten Moment habe ich noch nicht mal realisiert, wie schlimm die Lage war. Damar Hamlin hat einen Routine-Tackle gesetzt, hat sich aufgerappelt und ist sofort umgekippt. Hinterher hab ich gelesen, dass es wohl zu einer "Commotio Cordis" kam, was ausgesprochen selten vorkommt in dem Sport (im Baseball wohl öfter). Ein Schlag genau zur richtigen Zeit mit dem richtigen Winkel an der richtigen Brustkorbstelle. Das Resultat war erschreckend. Aber zum Glück war die notwendige ärztliche Hilfe schnell auf dem Feld und konnte Hamlin noch auf dem Feld wiederbeleben. Hoffen wir mal, dass er sich schnell und ohne Schäden erholt!
      Die Tage folgend hat es auf jeden Fall das Bengals-Bills-Band nochmal um einiges gestärkt, so jedenfalls mein Eindruck nach dutzenden gelesen Posts online. Es gibt leider aber genug Stimmen, die ihren Unmut über diesen Vorfall und die damit verbundenen Auswirkungen auf die Playoffs äußern.


      In den letzten paar Tagen kamen von verschiedenen Seiten unterschiedliche Gerüchte oder Theorien auf, wie denn mit diesem nicht gespielten Spiel denn zu verfahren sei. Und egal wie man es dreht und wendet, es wird immer Teams geben, die von einem Lösungsweg benachteiligt wird. Es muss also ein Weg gefunden werden, wo diese Benachteiligung für die meisten Teilnehmer möglichst minimal ist. Und das ist nun mal schwer:

      Die wahrscheinlichste Lösung ist Stand jetzt wahrscheinliche eine No Contest (NC) Wertung, wo das Spiel schlichtweg ausradiert wird und beide Teams 16 Spiele haben, während der Rest 17 hat. Die Playoff-Standings würden sich dann anhand des Anteils der Siege errechnen.
      Nachteil:
      - Die Chiefs nehmen der 1st Seed ein, die Bills müssten diese Woche gegen die Pats gewinnen und die Chiefs gegen die Raiders verlieren, damit die Bills den ersten einnehmen können. Mit einem Sieg gegen die Bengals hätten sich die Bills den ersten Platz holen können und mit einem Sieg gegen die Pats auch behalten können, unabhängig vom Resultat des Chiefs-Raiders-Spiels. Durch den Wegfall des Montagsspiels müssen die Bills auf eine Niederlage der Chiefs hoffen.
      - Die Bengals haben keinerlei Chancen mehr, den 1st Seed zu bekommen. Mit dem Sieg gegen die Bills, dem Sieg gegen die Ravens und einer Niederlage der Chiefs gegen die Raiders hätten die Bengals den ersten Platz bekommen, weil sie bei gleichem Record im direkten Vergleich gegen Chiefs und Bills gewonnen haben. Durch den Wegfall des Spiels haben die Bengals keine Chance mehr, diesen Platz einzunehmen.
      - Durch den Wegfall könnte es bei einem Wiedersehen der Bengals und Bills sein, dass sie in Buffalo spielen, weil die Bills (Stand jetzt) eine bessere Wertung haben. Ein Playoff-Spiel auswärts - noch dazu Buffalo im Januar - ist dringlichst zu vermeiden und hätten die Bengals auch mit einem Sieg gegen die Bills schaffen können.
      - Die Ravens haben keine Chance mehr auf den Divisiontitel, da die Bengals mit einer Niederlage gegen die Ravens bei 11-5 und die Ravens aber bei 11-6 stehen würden. Die Bengals haben ein Spiel weniger, weisen aber die gleiche Anzahl an Siegen auf. Ergo besserer Sieganteil. Selbst mit einem Sieg gegen die Bengals müssten die Ravens dann in der nächste Woche als Wildcard-Gegner anreisen - höchstwahrscheinlich wieder gegen die Bengals im Paycor Stadion.
      - Die weiteren Wildcard-Teilnehmer/Anwärter Steelers, Dolphins und Pats sind natürlich auch von den diversen Ergebnissen betroffen.

      Auf der einen Seite bin ich zwar froh, dass die Bengals es in die Playoffs geschafft haben und die Division geclincht haben. Aber andererseits gefällt mir die Art und Weise nicht. Ich hätte lieber gesehen, wie sie gegen die Bills antreten und um den 1st Seed oder 2nd Seed kämpfen, weil sich das erheblich auf den Playofferfolg auswirken kann. Nicht nur bekommt man eigenen Heimvorteil, man vermeidet auch Buffalo im Januar (!). Im Falle des 1st Seeds kriegt man noch eine extra Bye-Week, um den Spielern Ruhe zu gönnen.
      So sichern sie sich die Division, aber ehrlich gesagt habe ich mir wegen der Ravens sowieso keine großen Sorgen gemacht. Da hätte ich es lieber, wenn sie aufs Ganze gehen müssten, auch wenn dann der Divisionstitel vom letzten Seasonspiels abhinge. Außerdem müsste man sich hinterher nicht anhören, man hätte den Divisionstitel geschenkt bekommen.

      Aber die vermeintlich fairste Lösung, das Spiel nächster Woche auszuspielen, somit die Playoffs um eine Woche nach hinten zu schieben und die eine Woche Pause vor dem Superbowl zu streichen, ist nicht fair gegenüber den Bills/Bengals, die in dieser Woche ein weiteres Spiel zu bestreiten hätten, während essentiell die restliche Liga eine bye-Week zur Erholung geschenkt bekommt. Weiterhin sähe ich da die 1st Seeds auch in einem Nachteil, weil diese dann zwei Wochen Pause hätten und das könnte sich auch nachteilig auf den Spielrhythmus auswirken. Noch zudem ist es überhaupt fraglich, ob es logistisch und finanziell möglich wäre, all diese Spiele um eine Woche zu verschieben (Buchungen, Bestellungen, Anreisen, Stadien,...) und die Planung des Superbowls auf eine Woche zu reduzieren. So viel dazu.

      Würde gern noch über ein Teams reden:

      Und ich fange gleich mal mit den Cincinnati Bengals an:
      Wie dieses in den letzten Wochen performt hat, hätte ich auch kein Problem damit, wenn sie in den Playoffs auswärts spielen müssten. Buffalo, Kansas. Egal, ich habe Vertrauen in die von Burrow angeführte Offensive und diese überragende Defensive, die oftmals wenig Beachtung erhält. Lou Anarumo (DC), den ich btw nächstes Jahr auch iwo eine HC Position zutrauen würde, hat seine Defensive in den zweiten Hälften immer formidabel an den gegnerischen Gameplan anpassen können, sodass sie in recht vielen Spielen keinen TD mehr in der zweiten Hälfte kassiert haben. Sie sorgen vllt nicht für viele Turnover oder Topplays, aber sie sind in den wichtigen Momenten zur Stelle.
      Nach einem holprigen Start wurde dieses Team genau zur richtigen Zeit heiß und gewann ein Match nach dem anderen. Und sie fanden, wie Burrow auch in einem Interview sagte, immer wieder neue Wege, um zu gewinnen, was gute Teams auszeichnet. Eine physische Schlacht gegen die (zu diesem Zeitpunkt noch) starken Titans, ein perfekt exekutiertes Spiel gegen die Chiefs (hätte mir nichts schöneres zum Geburtstag wünschen können), die Aufholjagd gegen die plötzlich aktiv werdenden Buccs und das Spiegelmatch, wo die Defensive in Aktion treten musste.
      Die Bengals können es mit jedem Team aufnehmen. Die Bengals von vor paar Jahren wären bei der Aufholjagd der Pats eingestürzt, hätten das Spiel noch verloren, obwohl sie eine ordentliche Führung aufgebaut hatten. Gegen die Buccs sich zusammenschlagen lassen, nachdem diese haushoch in Führung gegangen sind. Gegen die vermeintlich unschlagbaren Chiefs eingepackt, weil wer besiegt Mahomes schon drei Mal und dann auch noch im Dezember?
      Vollstes Vertrauen ins Team und so macht es einfach Spaß und freut sich auf jedes Spiel! Die nächsten Jahre werden der Hammer mit Burrow.

      Baltimore Ravens:
      Ich verstehe, wenn man kurz zögert, einem Spieler, der in den letzten zwei Jahren ca 22 Spiele absolviert hat, einen Mordsvertrag anzubieten. Immerhin ist Gesundheit nie garantiert und man möchte sein Geld nicht in den Sand setzen. Es hilft auch nicht, dass ein Watson bei den Browns 2230 Mio vollständig garantiert bekommt. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man sich von einem Kaliber wie Lamar Jackson trennen kann, der binnen kürzester Zeit einen MVP-Titel und Playoff-Siege geholt hat. Und das ohne wahre gefährliche Pass-Empfänger (TE Mark Andrews mal ausgeklammert). Möchte Bisciotti es drauf ankommen lassen, dass sich Jackson umschaut? Nach seiner Knieverletzung vor vier Wochen hat er auch diesmal nicht am Training teilgenommen, kommt also wahrscheinlich frühestens in den Playoffs wieder zurück - wenn überhaupt. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass er die noch weiterhin aussitzt, um seine Verletzung vollkommen auskurieren zu können. Andernfalls riskiert er nur noch schlimmere Verletzungen und damit einen schlechteren Verhandlungsstandpunkt. Und wenn ihm Baltimore keine WR zur Verfügung stellt, um noch besser abzuliefern, dann sehe ich ihn auch langfristig hier nicht bleiben. Scheinbare Schwierigkeiten bei den Gehaltsverhandlungen, geringer Fokus auf die Stärkung der Passing Offense mit WR-Prospekten (WR Marquise Brown ist ja zu den Cards gewechselt, weil man als WR bei den Ravens nicht das volle Potential entfalten kann). Also ich würde mich freuen, wenn LJ aus der Division wäre. Die Buccs brauchen bald einen neuen QB oder die ...

      Miami Dolphins:
      Schon vor der Saison brodelte hier die Gerüchteküche über einen potentiellen LJ-Tua (+ Draftpicks) Trade, den ich persönlich noch nicht so recht hab wahrhaben wollen. Lag aber daran, dass ich dachte, dass die LJ Sache sich mit den Ravens noch legen würde - was sie immer noch nicht hat - und die Dolphins erst noch das Wasser mit Tua testen müssten, ehe sie wüssten woran sie bei ihm sind. Und zu Anfang dieser Saison waren die Dolphins auch noch hoch im AFC Kurs, Tua lieferte MVP-Zahlen ab und der NFL-subreddit war voll von Posts mit Statistiken zum jungen QB. Wurde oftmals auch mit Dan Marino verglichen und er führte gefühlt alle Statistiken und Kennzahlen, nach dem man die Produktivität eines QBs messen konnte, an. Bis die Verletzungen, allen voran die Gehirnerschütterungen, kamen. Nun sind wir wieder bei Tua Turntheballova, was schade ist, weil es verdammt gut angefangen hat und kein AFC Team gegen die Dolphins antreten wollte. Eine legendäre 6TD Performence von Tua gegen die Ravens sprach schon Bände. Und da sieht man, wie sehr ein QB von neu akquirierten Waffen profitieren kann. Aber nach drei Gehirnerschütterungen in kürzester Zeit hilft es keinem, wenn man Power Houses Hill und Waddle im Team hat, weil man immer wieder von Ärzten behandelt oder an der Seitenlinie das Spiel mitverfolgen muss. Ich habe auch gelesen, dass der junge QB lernen muss, seinen Fall besser abzufedern, damit er nicht mit dem Kopf immer wieder auf den Boden schlägt. Diese ständigen Kopftraumata wirken sich natürlich auch auf seine Gesundheit aus und man wünscht ihm nichts Schlechtes. Er ist frischgebackener Vater (afaik) und es wäre schade, wenn der Sport diese Familienzeit beinträchtigen könnte.
      Die Dolphins haben ein starkes Roster, die Defensive hat teilweise nachgelassen und die OLine könnte auch noch nachgestockt werden. Aber ich kann mir vorstellen, dass sie das in dieser Offseason in Angriff nehmen werden - ähnlich aggressiv wie in der Letzten. Tua noch ein weiteres Jahr geben und hoffen, dass er gesund bleibt. Denn solange er bleibt, sehe ich diese Miami-Offense prosperieren. Und so Leid es mir tut, aber Bridgewater ist kein Backup-QB. Er hat sich im letzten Spiel schon wieder verletzt und jetzt mussten sie einen neuen QB in die Mannschaft bringen. Das geht so nicht weiter.
      Ich sehe LJ hier noch nicht landen, auch wenn ich denke, dass die Dolphins, sollte es denn im Raum des Möglichen sein, definitiv offen für Gespräche wären. Natürlich abhängig vom Preis. Aber sie waren nicht die Einzigen, die sehr gut angefangen und dann nachgelassen haben...

      New York Jets:
      Wer hätte so einen Verlauf? Es ist schade, dass sie in der zweiten Hälfte nicht an dem Erfolg der ersten Saison anknüpfen konnten. Zumindest haben sie mit dieser starken Defensive ein sehr gutes Fundament für die Zukunft. Generell verfügen die Jets über sehr viele junge Spieler, auf die sie ihre Zukunft bauen sollten (Rookie RB Breece Hall, sobald er wieder kuriert ist, WR Garrett Wilson mit einer überzeugenden Saison, DROY Anwärter Sauce Gardner,...). Grundsätzlich würde ich sagen, dass die größte Baustelle die QB-Position sein dürfte, weil sie, sobald die Verletzten wieder zurückkehren, offensiv genug Waffen haben, die OLine solide ist und die Defensive sie in diesem Jahr überhaupt erst in vielen Matches im Spiel hielt, auf sämtlichen Positionen gut aufgestellt sind. Nur eben der QB nicht. Und ich seh es einfach nicht, wie ein Zach Wilson, nachdem er von so vielen Fans ausgebuht worden ist, und im Lockerroom wohl auch für Unstimmigkeiten sorgte, das Ruder hier noch groß rumreißen soll. Man sollte nicht zu lange an ihm festhalten, weil das Fenster, welches das restliche Team hat, nur begrenzt lang offen bleibt. Und ein Mike White ist langfristig mMn auch keine Lösung. Aber nach diesem Jahr dürften wieder genug QBs frei werden, wenn man sich keinen im Draft schnappen möchte oder kann. Einen Zach Wilson jetzt auch noch zu benchen - auch wenn Saleh sagt, dass er Vertrauen in Wilson setzt - sehe ich als kein gutes Zeichen. Ähnlich wie bei den Raiders. Und deshalb könnte ich mir als Prospekte für die Jets einen Derek Carr durchaus vorstellen. Jedenfalls noch reine Spekulation.

      Las Vegas Raiders:
      Was für ein Reinfall. Und da habe ich doch eiskalt gedacht, dass die Raiders in diesem Jahr noch was hätten reißen können. Dabei lieferte Adams auch immens gute Zahlen ab. Aber am Ende des Tages half es nichts, weil die Defensive der Raiders weiterhin so grottig blieb und Carr die ein oder andere Interception zu viel geworfen hat. Viele Raidersfans beschweren sich über die hirnrissigen Entscheidungen ihres HC McDaniels, dürfte also auch wahrscheinlich Wunschkandidat Nr.1 für einen Wechsel sein. Aber durch das Benchen von QB Derek Carr (mit der Begründung, die Ablenkung zu reduzieren?) sehe ich da eher den Wunsch, Carr vor potentiellen Verletzungen/schlechte Spielleistungen zu schützen, um seinen Marktwert nicht runterfallen zu lassen. Habe gelesen, dass es von der Cap her am günstigsten für sie wäre, ihn in den Tagen nach dem Superbowl zu entlassen oder zu traden. Aber ich tu mich schwer, hier noch eine lange Zukunft zu sehen. Carr hat in den neun Saisonen keinen einzigen Playoff-Sieg einholen können (gut, waren aber auch nicht viele Teilnahmen) und eine Änderung ist nicht in Sicht. Vllt hat er sich noch an das neue System von McDaniels nicht gewöhnt. Aber wie lang möchten sie hier noch herumeiern, in der Hoffnung, dass sich was ändert? Ich denke, die Raiders fahren fortan Carr-los, was natürlich die Frage aufwirft, wie es mit Adams läuft.
      Stidham sah auch recht solide aus gegen die Niners, vllt versuchen sie es mit ihm mal kurz oder schauen sich komplett woanders um.

      New England Patriots:
      Ich mag das Team nicht und ich wünsche, dass Mac Jones das bekommt, was er verdient.

      San Francisco 49ers:
      Wahnsinn, wie stark dieses Team immer wieder sein kann. Man kann sie nie abschreiben, besonders nicht, wenn ihr junger QB Brock Purdy so weiterspielt. Ich kann mir bei ihnen einen tiefen Playoff-Run vorstellen, weil sie auf beiden Seiten des Balls unfassbare Playmaker haben. Mal sehen, wie es dann im nächsten Jahr läuft, wenn sich die Frage stellt, ob man Trey Lance oder Brock Purdy das Team geben sollte. Hängt vermutlich auch vom jetzigen Abschluss noch ab. Aber ich denke, dass Jimmy Gs Vertrag ausläuft und nicht weiter verlängert wird. Stattdessen sehe ich ihn eher bei einem anderen Team, welches auf der Suche nach einem QB ist.



      MVP: Mahomes. Ich verstehe nicht, wieso Leute diesen Preis einem WR wie Jefferson oder DE Bosa geben möchten. Während beide Spieler eine starke, sehr starke Saison spielen, so darf man nicht vegressen, dass der wertvollste Spieler gekürt werden muss. Und in der heutigen Zeit, so wie das Spiel jetzt gespielt wird, ist es Mahomes. Wenn alle QBs weniger Yds, TDs werfen würden und sich alle der einheitlichen Masse befinden, dann könnte ich ja den Fall für die beiden verstehen - vor allem Jefferson. Aber an Mahomes mit seinem 5000+ Yds/ 40 TDs kommt man einfach nicht ran. Das sind absurde Zahlen, besonders, wenn man bedenkt, dass die Chiefs WR Tyreek Hill abgegeben haben. Ich denke, dass auf manchen Seiten Mahomes nicht mehr dafür wertgeschätzt wird, wie besonders er doch ist. Was für eine Anomalie er ist - fühlt sich seltsam an, das zu sagen^^

      DPOY: Nick Bosa. Mit seinen 17,5 Sacks bisher und all den Tackles ist er einer der Gründe, weshalb die Niners Defense so gefürchtet ist.

      OPOY: Justin Jefferson. Astronomische Stats, hätte fast auch die 2000 geknackt, wenn er im letzten Spiel nicht so gut gestoppt werden würde. Aber ansonsten war es in jedem Vikingsspiel, welches ich gesehen habe, so, dass wann immer die Vikings 3 und lang oder so hatten, JJ angepeilt wurde und er genug Yds geschafft hat. Ich habe mich immer gefragt, wie es sein kann, dass er genau dann den Ball fängt, obwohl jeder weiß, dass er angeworfen wird.

      COTY: Nick Sirianni (Eagles), Brian Daboll (Giants), Kyle Shanahan (49ers), Dan Campbell (Lions) - wenn die Lions es in die Playoffs schaffen!

      OROY: Garrett Wilson (Jets) oder aber auch Brock Purdy (Niners), weil er als Mr.Irrelevant reinkam und die Liga im Sturm eroberte. Ich weiß aber nicht, ob er es mit so einer kurzen Season überhaupt gewinnen kann.

      DROY: Sauce Gardner (Jets) oder Aidan Hutchinson (Lions)

      CPOY: Russel Wilson (Broncos Country, let's ride) oder Geno Smith (Seahawks), wenn er die Seahawks in die Playoffs führt.

      Eigentlich wollte ich mich noch zu anderen Teams wie den Chargers, Giants, Commanders, Green Bay (Riesen- fan von jaire Alexander. Lieblingsspieler der Cheeseheads und macht mir Green Bay zum ersten Mal ein bisschen schmachkaft/sympathisch^^), Cards und Buccs schreiben. Aber vllt ein ander Mal

    • Dann auch ein kleines Fazit von mir.

      Diese NFL Saison hat mir als Seahawks Fan unglaublich viel Spaß gemacht. Als potenzieller Top 3 Pick Kandidat in die Saison gestartet und nun kämpft man in Woche 18 um die Playoffs. Der absolute Wahnsinn und Traum, wenn man keinerlei Erwartungen hatte. Und das größte Geschenk gibt es noch: ein Top 5 Pick von den Broncos, bei denen dieses Jahr offensiv trotz, oder vielmehr wegen Russell Wilson wirklich gar nichts zusammenlief. Schon seit der ersten Woche war Hackett als Coach auf dem heißen Stuhl und wurde verdient gekündigt. Ich habe das Spiel damals gesehen und schon das Field Goal war fragwürdig - die beiden Timeouts danach, als die Seahawks bereits in Victory Formation waren absolut unentschuldbar.
      Auch im Seahawks Reddit geht es seit Wochen um die Picks und momentan wäre der 3.Pick ein Traum, da er einen der beiden defensiven Superstars Carter/Anderson sichern könnte. Höchstwahrscheinlich wird der Pick aber noch etwas schlechter werden. Ich rechne momentan eigentlich fest mit einem Sieg der Broncos gegen die Chargers, die höchstwahrscheinlich ein paar Starter schonen werden.

      Auf der anderen Seite geht es um die Playoffs und hier kann man gerne das Licht auf ein weiteres Team werfen: die Lions. Die Seahawks müssen gegen die Rams gewinnen. Dann im späten Spiel (danke dafür NFL) müssen die Lions gegen die Packers gewinnen. Das Problem: wenn die Seahawks gewinnen, sind die Lions aus den Playoffs raus und haben eigentlich um nichts zu spielen. Trotzdem hoffe ich, egal ob die Seahawks gewinnen oder nicht, dass die Lions Green Bay einfach aus dem Stadion fegen. Sie sind ein sympathisches Team und neben den Hawks, drücke ich ihnen in der NFC die Daumen.

      Zu den restlichen Playoffs werde ich dann vielleicht nächste Woche noch Tipps schreiben, sobald alle Begegnungen stehen.

      Jetzt noch meine AWARDS:

      MVP: Patrick Mahomes. Ist der Beste QB dieses Jahr. Zumindest die Konstanz. Honorable Mention: Josh Allen; Justin Hurts; Joe Burrow. Ich freue mich jetzt schon auf die Playoff Duelle in der AFC.

      OPOY: Justin Jefferson. Gibt momentan keine Diskussion wer der beste Receiver der Liga ist.

      COTY: Für mich im Herzen Pete Carroll. Die Seahawks waren für viele max. ein 4-13 Team und könnten in die Playoffs kommen. Wahrscheinlich wird es aber Daboll bei den Giants machen, die ein fantastisch gecoachtes Team sind. Honorable Mention: Campbell (der beste Lauf in der zweiten Saisonhälfte); Sirianni (gab am Ende wahrscheinlich doch ein/zwei Niederlagen zu viel)

      OROY: Hier gibt es eigentlich nur zwei Namen die immer wieder genannt werden: Garrett Wilson und Kenneth Walker III. Wilson hat ca. 1000 Yards und 4 Touchdowns als Receiver und Walker 950 Yards und 9 Touchdowns als RB. Ich persönlich rechne damit, dass Walker gewinnen wird, wenn er noch die 1000 Yards knackt und einen Touchdown macht, denn in seine Zahlen muss man einkalkulieren das er erst in Woche 5 RB 1 wurde, als sich Penny verletzt hat.

      DROY: Okay, vielleicht lasse ich mich hier einfach zu sehr von Jets Fans auf anderen Plattformen triggern, aber ich kann nicht verstehen warum Gardner so ein krasser Lock für DROY ist. Es gibt viele die sagen hier gibt es keine Diskussion, aber die sollte es hier doch zumindest geben.

      Das will ich hiermit tun.
      Glaube ich, dass Gardner momentan besser ist als Tariq Woolen? Es ist schwer zu sagen. Wahrscheinlich ja, denn er scheint mir der komplettere Spieler zu sein. Aber kann man sagen das er eine bessere Saison hatte?


      Passer Rating allowed: Tariq (53.0) Sauce (63.3)
      INT: Tariq (6) Sauce (2)
      Pass defended: Tariq (14) Sauce (16)
      Touchdowns allowed as nearest defender: Tariq (3) Sauce (2)
      Target Rate: Tariq (12.4) Sauce (15.2)

      Natürlich ist das jetzt nitpicking, aber:
      Woolen wird weniger angeworfen und hat trotzdem signifikant mehr Big Plays als Gardner. Von den 6 Int war eine ein Pick Six. Dazu kommen noch 3x Fumble Recoverys und ein Blocked Field Goal.

      Natürlich kann man auch PFF Statistiken nehmen, die sagen das Gardner deutlich besser ist und ich verstehe das man auch Team Sauce seien kann. Der Typ ist für einen Rookie fantastisch gewesen. Aber man wird das Gefühl nicht Los, dass Draft Pick Position, New York und East Coast Bias, die Diskussion klarer erscheinen lassen, als sie seien sollte. Nichts desto trotz ist Tariq Woolen mein DROY. Der Typ ist nicht nur sympathisch, sondern ein absoluter Ball Hawk. Gardner wird DROY werden, für Woolen hoffe ich wenigstens auf einen All Pro.
      YOU'RE GONNA CARRY THAT WEIGHT
    • Ich wollte mich nochmal kurz zu Wort melden wegen der Entscheidung, die die NFL bezüglich der diesjährigen Playoffs getroffen haben. Bin nicht so recht zufrieden mit ihrer Lösung.

      Es war von Anfang an klar, dass die Teams mit Nachteilen zu rechnen hätten, aber eine Lösung gefunden werden sollte, um diese möglichst gering zu halten für alle Betroffenen - und das ist mMn hier nicht der Fall.
      Die Chiefs hatten es eigentlich nicht mehr in der Hand, den ersten Platz einzunehmen, haben sie nun aber doch geschafft. Kriegen zwar keinen AFC Championship Game zu Hause, aber sie haben den First Seed (und damit die Bye) bekommen.
      Die Bills hätten eigentlich den First Seed für sich klären können, schaffen das nun nicht mehr. Aber immerhin müssen sie in einem AFC CG gegen die Chiefs nicht im Arrowhead antreten.
      Die Bengals können aus eigener Kraft nicht mehr den 2nd Seed einnehmen (den 1st sowieso nicht) und könnten im Falle einer Niederlage gegen die Ravens auch noch das Recht, zu Hause zu spielen, durch einen Coin Flip verlieren. Obwohl sie auf dem Papier Divisionssieger sind. Hätten dementsprechend alle Nachteile eines Divisionssiegers (Draft Pick, schwierigere Schedule nächstes Jahr), aber könnten wegen des Coin Flips ggf das Playoff Spiel nicht zu Hause haben. Den Münzwurf gibt es aber nur, um es fairer für die Ravens zu machen, weil die Bengals ja durch eine Niederlage gegen die Bills und gegen die Ravens in der letzten Woche noch den Divisionstitel an die Ravens hätten abgeben können und Cincinnati wäre dann über die Wild Card in die Playoffs rein - also wenn man das schon so betrachtet, dann sollte man mMn auch dem Sieger der 18ten Woche den AFC North Titel geben. Sollten die Bengals jedoch gegen die Bills in der nächsten Playoff Runde antreten müssen, so findet das Spiel in Buffalo statt.
      Ich verstehe, wieso man es so gemacht hat. Im direkten Vergleich haben die Bills mehr Siege als die Bengals (bei einer gleichen Spielanzahl von 16. Quasi wie vor paar Jahren, als wir nur 17 Wochen in der Season hatten. Da hatte der mit dem besseren Ergebnis auch die höhere Position). Die Bengals haben aber weniger Spiele als Rivale Baltimore, was den direkten Vergleich erschwert. Da die Bengals eine bessere Winning Percentage haben, geht der Titel an sie.

      Wo ich mich schwer tue: Auf mich wirkt es so, als ob jedem Team (Bills, Chiefs, Ravens) ein gewisser Bonuspunkt gegeben worden ist, ein upside wegen der Situation. Den Bengals aber nicht, weil ich da nur downsides sehe. Man könnte sagen, dass sie den Divisionstitel bekommen haben - aber den positiven Effekt des Divisionstitels kriegen sie garantiert nur, wenn sie auch in Woche 18 gewinnen. Und wenn sie in Woche 18 gewinnen, hätten sie sowieso den Divisionstitel bekommen. Wenn sie nicht in Woche 18 gewinnen, kriegen sie trotzdem den Divisionstitel - kriegen aber dann auch noch die negativen Aspekte (späterer Draft Pick, schwerere Schedule nächstes Jahr). Also darauf kann man dann gern verzichten. Nicht, dass ich denke, dass die Bengals gegen die Ravens verlieren werden. Aber auf dem Papier hat die NFL in dieser Woche sich für eine Lösung entschieden, die zwar allen Teams in irgendeiner Form schadet, aber es für fast alle eine gewisse Kompensation gibt. Fast alle.

      Ich möchte mich aber nicht großartig drüber beschweren, hinterlässt aber einen faden Beigeschmack.
      Erstens, weil es eine klare Regel gab, wie in diesem Fall zu verfahren ist: Bei ungleicher Anzahl an regelt die Winning Percentage die Seedings. Hier hat die NFL aber spontan entschieden, dass die Regel zu umgehen ist. Es steht zwar auch geschrieben, dass es dem Commissioner obliegt, in Situationen einzugreifen. Aber kurz vor den Playoffs spontan eine Regel anzupassen? Mhm. Noch dazu greift die Regel mit dem Münzwurf auch nur bei den Ravens, um diesen einen gewissen Ausgleich zu geben. Im Falle einer Bengals Niederlage gegen die Bills hätten die Ravens die Möglichkeit gehabt, die Division zu übernehmen mit einem Sieg gegen die Bengals. Aber wieso wird dann nur in diese Richtung argumentiert und nicht geschaut, wie man denn den Playoffverlauf anpassen muss, wenn man von einer Bills Niederlage/Bengals Sieg ausgeht.
      Zum einen wird so getan, als ob das Spiel zwischen den Bills und Bengals nie stattgefunden hat, aber geht dann trotzdem davon aus, dass Baltimore mit einer Bengals Niederlage die Division gewinnen konnten. Wenn die Playoff-Implikationen eines Bengals Sieg werden nicht angeschaut, weil das Spiel ja nie stattfand.
      Ich find die getroffene Lösung so durchwaschen und wirr. Wie gesagt, ich denke, dass die Bengals die RAvens besiegen werden. Allein deswegen, weil die NFL die Bengals ordentlich verarscht hat. Und das sah man schon an den Interviews mit HC Zac Taylor. Er schien sehr angepisst von der Lösung und ich hoffe, dass die Bengals dieses Feuer mit in die nächsten Spiele nimmt.

      Zweitens, und das ist auch ein sehr wichtiger Punkt, der aber wegen der Art und Häufigkeit der Verletzung wahrscheinlich nicht ganz so oft zum Tragen kommen wird: Die Lektion, die man daraus gelernt hat. In einem Interview habe ich gelesen, dass die Bengals Spieler etwas verwirrt waren. Dachten, man würde das Spiel einen Tag später am Dienstag nachholen. Haben sich hier nach den Bills Spielern gerichtet. Sehr fair. Aber bis Donnerstag wussten sie nicht, ob es am Sonntag gegen die Ravens oder gegen die Bills geht. Dann wurde entschieden, dass das Spiel komplett abgesagt wird. Und nun werden sie von der NFL am meisten bestraft dafür. (Während ich das schreibe, spielen die Bengals und Ravens schon. Und ich habe gelesen, dass die Bengals einen Tweet von RB Mixon auf der großen Anzeigen gezeigt haben. In dem Tweet schrieb Mixon "ach also gehen wir nicht mehr nach den Regeln" und hatte die NFL Regeln, in welchem explizit stand, wie in diesem Fall zu verfahren sei, im Anhang^^)
      Auch wenn die Verletzung wirklich sehr selten vorkommt im NFL Football, sollte es mal wieder zu einer ähnlichen Situation kommen, dann halte ich es für möglich, dass die Teams eher gewillt sind, weiterzuspielen. Menschlichkeit beiseite zu lassen, einfach weil sie nicht das kürzere Ende wegen der NFL ziehen möchten. Würde ich ungern hoffen, aber nach all den Diskussionen und Reaktionen, die ich gelesen habe, sehe ich das im Bereich des Möglichen. Würde mich aber auch interessieren, wie hier die Sache aufgenommen wird.

      Ich hoffe, dass das die Bengals noch mehr motiviert und ihren Playoff-Run füttert. Möge sie ihren Hass auf die NFL an den anderen Teams auslassen und den Superbowl gewinnen! FTS

    • Playoffs!!!
      Was für eine wilde Woche. Mir tut es für die Lions wirklich leid, aber wenn sie so weitermachen, sind sie nächsten Jahr ein wirklich spannendes Team.

      Jetzt die Predictions für die Playoffs:

      Seahawks @ 49er
      Momentan das beste Team in der NFC und (leider) mein Superbowl Kandidat. Die Run Defense der Seahawks war über den Großteil der Saison eine Katastrophe und wenn die 49er eins können, dann laufen. Purdy sieht wirklich wie ein guter Starter aus und dazu kommt noch die vermutlich beste Defense der Liga. Ich denke mal es wird für die Seahawks hässlich werden. Aber hey, nach der Offseason wo eigentlich jeder die Seahawks als Bottom 5 Team hatte, ist das erreichen der Playoffs ein riesiger Erfolg. Meine kleine Hoffnung ist, dass in Divisionsduellen alles passieren kann, wenn allerdings alles normal läuft sind die 49er das deutlich bessere Team.

      Chargers @ Jaguars
      Es mag an den Verletzungen liegen, aber irgendwie habe ich kein großes Vertrauen, dass die Chargers in der Post Season etwas reißen werden. Momentan gefallen mir die Jaguars einfach besser und ich könnte mir vorstellen, dass sie hier auch den Sieg davontragen werden.

      Dolphins @ Bills
      Die Bills mögen für viele nicht mehr das Nummer eins Team der Liga sein, wie noch zum Anfang der Saison, aber sie sind für mich immer noch ein Top 3 Team in der AFC. Ich denke wenn alles normal läuft wird das ein klares Ding für die Bills, vor allem wenn Tua fehlt.

      Giants @ Vikings
      Hier gehe ich dann mit dem Underdog. Ich fühle mich bei den Vikings ähnlich wie bei den Chargers - ich habe irgendwie kein gutes Gefühl, was ihre Post Season angeht. Insgesamt kann man wohl von einer sehr guten Saison sprechen, aber es waren Phasen dabei, in denen die Vikings wirklich ganz schlecht aussahen... besonders die Defense. Die Giants sind vielleicht kein Top Kaliber, aber gut genug um hier den Vikings in die Suppe zu spucken.

      Ravens @ Bengals
      Ein direktes Rückspiel passiert auch nicht so häufig. Ich denke egal ob Lamar spielt oder nicht, die Bengals werden sich hier den Sieg holen, Dafür sahen sie gestern einfach zu gut gegen die Ravens aus.

      Cowboys @ Bucs
      Für mich das Spiel, welches am schwierigsten zu tippen ist. Ich finde die Cowboys sehen manchmal aus, wie das Beste Team der Liga und an anderen Tagen denkt man, sie haben in den Playoffs nichts verloren. Die Niederlage gegen die Bucs am Anfang der Saison sehe ich hierbei nicht so kritisch. Eher könnte ich mir hier einen Choke Job vorstellen. Vielleicht werden die Bucs aber auch überrollt. Ich lasse mich überraschen.
      YOU'RE GONNA CARRY THAT WEIGHT
    • Udi-Man schrieb:

      Playoffs!!!
      Was für eine wilde Woche. Mir tut es für die Lions wirklich leid, aber wenn sie so weitermachen, sind sie nächsten Jahr ein wirklich spannendes Team.

      Jetzt die Predictions für die Playoffs:

      Seahawks @ 49er
      Momentan das beste Team in der NFC und (leider) mein Superbowl Kandidat. Die Run Defense der Seahawks war über den Großteil der Saison eine Katastrophe und wenn die 49er eins können, dann laufen. Purdy sieht wirklich wie ein guter Starter aus und dazu kommt noch die vermutlich beste Defense der Liga. Ich denke mal es wird für die Seahawks hässlich werden. Aber hey, nach der Offseason wo eigentlich jeder die Seahawks als Bottom 5 Team hatte, ist das erreichen der Playoffs ein riesiger Erfolg. Meine kleine Hoffnung ist, dass in Divisionsduellen alles passieren kann, wenn allerdings alles normal läuft sind die 49er das deutlich bessere Team.

      Chargers @ Jaguars
      Es mag an den Verletzungen liegen, aber irgendwie habe ich kein großes Vertrauen, dass die Chargers in der Post Season etwas reißen werden. Momentan gefallen mir die Jaguars einfach besser und ich könnte mir vorstellen, dass sie hier auch den Sieg davontragen werden.

      Dolphins @ Bills
      Die Bills mögen für viele nicht mehr das Nummer eins Team der Liga sein, wie noch zum Anfang der Saison, aber sie sind für mich immer noch ein Top 3 Team in der AFC. Ich denke wenn alles normal läuft wird das ein klares Ding für die Bills, vor allem wenn Tua fehlt.

      Giants @ Vikings
      Hier gehe ich dann mit dem Underdog. Ich fühle mich bei den Vikings ähnlich wie bei den Chargers - ich habe irgendwie kein gutes Gefühl, was ihre Post Season angeht. Insgesamt kann man wohl von einer sehr guten Saison sprechen, aber es waren Phasen dabei, in denen die Vikings wirklich ganz schlecht aussahen... besonders die Defense. Die Giants sind vielleicht kein Top Kaliber, aber gut genug um hier den Vikings in die Suppe zu spucken.

      Ravens @ Bengals
      Ein direktes Rückspiel passiert auch nicht so häufig. Ich denke egal ob Lamar spielt oder nicht, die Bengals werden sich hier den Sieg holen, Dafür sahen sie gestern einfach zu gut gegen die Ravens aus.

      Cowboys @ Bucs
      Für mich das Spiel, welches am schwierigsten zu tippen ist. Ich finde die Cowboys sehen manchmal aus, wie das Beste Team der Liga und an anderen Tagen denkt man, sie haben in den Playoffs nichts verloren. Die Niederlage gegen die Bucs am Anfang der Saison sehe ich hierbei nicht so kritisch. Eher könnte ich mir hier einen Choke Job vorstellen. Vielleicht werden die Bucs aber auch überrollt. Ich lasse mich überraschen.
      Die Lions sehen wirklich gut aus für die Zukunft, haben jetzt massig Draft Kapital ( Nr 5 Pick wegen dem Stafford trade mit den Rams) und bereits ein gutes Fundament. Bin gespannt ob es ein neuer QB im Draft wird um hinter Goff ein Jahr zu sitzen und dann zu übernehmen.

      Spannend werden auch die Packers. Rodgers ist 39 und wird sicherlich nicht frischer werden, bin gespannt ob sie nochmals All-In gehen für ein Jahr oder den Umbau starten.

      Zu deinen Predictions:

      Hawks vs 49ers:
      Für mich eine klare Sache, sollte eig nix passieren.

      LA Chargers vs Jax:
      Fast das ausgeglichenste Matchup diese Woche, fast ein 50:50 Spiel. Würde am Ende aber doch mit den Chargers gehen wegen den besseren Waffen.

      Fins vs Bills:
      Extrem gefährlich für die Bills wie ich finde. Miami kann jederzeit Bigplays auflegen und die D der Bills ist wie ich finde bisher eine Enttäuschung. Die Offense die letzen Wochen auch auf wackligen beinen da die O Line nicht hält. Schlussendlich wird Tua oder ein anderer QB das Spiel entscheiden müssen, dabei aber scheitern.

      Giants @ Vikings:
      Meine Güte was sind die Vikings für ein Team. Das wissen sie wohl selbst nicht so genau. Mit einer 13:4 Bilanz in die Playoff einziehen, aber -3 Punkte im Vergleich haben. Kannst du dir nicht ausdenken.
      Die Giants sind heiß und haben absolut nichts zu verlieren, daher denke ich auch dass sie hier knapp aber doch siegen werden.

      Ravens @ Bengals:
      Klare Sache für die Bengals, die sind einfach zu gut...

      Boys vs Bucs:
      Ich sehe aktuell die D-Line der Boys als extrem stark an, genau das wird den Bucs zum Verhängnis werden denke ich. Außer Prescott erwischt einen Rabenschwarzen Abend und wirft das spiel weg.

      Abschließend noch: PLAYOFFS BABY! :thumbup:
    • Hör mal wer da honkt - The Prediction

      Liebe Freunde des elliptischen Leders, die neue NFL-Saison steht vor der Tür und damit ist es auch wieder Zeit für Hmwdh. Wer kommt in die Playoffs? Wer holt den 1st Overall Pick? Hier erfahrt ihr es zuerst.

      AFC East

      Ich starte gleich mit der vermeintlich stärksten Division der Liga. Hier sehe ich trotz der hohen Konkurrenz in der AFC gleich 3 Playoffteilnehmer. Bei der Reihenfolge tu ich mich echt schwer, aber ich denke dass die Bills erneut ganz oben stehen werden. Rodgers und die Jets landen knapp dahinter auf 2 und Miami wird sich, wenn Tua fit bleibt, ebenfalls einen Playoffplatz sichern. Die Patriots werden besser abschneiden als letzte Saison, aber die Postseason knapp verpassen. Haltet mich für verrückt, aber allen 4 Mannschaften prognostiziere ich eine Winning Season.

      1. Bills
      2. Jets
      3. Dolphins
      4. Patriots

      AFC North

      Die Division wäre fast genauso stark wie die AFC East, gäbe es die Browns nicht. Vielleicht will ich's Watson einfach nicht gönnen, aber ich denke sie werden struggeln und hier keine Rolle spielen. Auf Rang 3 setze ich die Steelers, die imo einen wahnsinnig guten Umbruch vollziehen. Die Offense ist fast ausschließlich mit großen Talenten bestückt und die Defense besteht aus einer ganzen Reihe von Veteranen. Ich sehe sie auf 3, weil ich nicht sicher bin, ob die junge Offense schon konstant genug sein wird, bzw. ob die Defense das kompensieren kann. Aber falls doch, dann kann hier auch durchaus ne Überraschung drin sein. Die Bengals sind auf 2, weil mein Boy Joey B. aktuell noch ein Fragezeichen ist. Es scheint zwar so auszusehen, dass er im Opener spielen kann, allerdings komplett ohne Vorbereitung. Es wird die Frage sein, wie schnell er dann in den Rhythmus kommt, denn die Saison der Bengals steht und fällt mit ihm. Die Ravens haben mächtig aufgestockt, Lamar ist glücklich und zufrieden. Wenn die Bengals schwächeln ist Baltimore da und holt sich P1.

      1. Ravens
      2. Bengals
      3. Steelers
      4. Browns

      AFC South

      Ja, hier kann ich mich eigentlich recht kurz fassen. Das werden die Jaguars ohne Probleme nach Hause schaukeln. Der Rest der Division ist einfach nur da und wird vermutlich geschlossen ne Losing Season hinlegen. Bei Colts und Titans fällt mir das Ranking schwer, aber ich glaube dass die Titans hier vorne sein werden, einfach weil sie die erfahrenere Mannschaft haben und Henry im Zweifelsfall immer noch genug Last schultern kann. Die Texans sind hingegen Anwärter auf den ersten Pick.

      1. Jaguars
      2. Titans
      3. Colts
      4. Texans

      AFC West

      Chiefs natürlich ohne Zweifel auf 1. Wer trotz eines fast kompletten Umbruchs in der Defense den Super Bowl gewinnt, kann nur der Topfavorit bleiben. An 2 setze ich vermutlich recht überraschend nicht die Chargers, sondern die Broncos. Ja, Wilson hatte ein richtiges Seuchenjahr, aber irgendwie will ich nicht glauben dass seine Zeit vorbei ist. Mit Sean Payton hat er jetzt einen Coach, der ganz tief in die Trickkiste greifen kann und die Defense ist ein Brett. Die Chargers haben mich in den letzten Jahren immer enttäuscht, da habe ich jedes Mal so viel erwartet. Das mach ich jetzt nicht mehr und vermutlich werden sie gerade deshalb richtig aufdrehen. Und Las Vegas hat so ziemlich dasselbe Roster wie im Vorjahr. Nur mit Garoppolo und Hooper statt Carr und Waller. Sorry, aber das ist in meinen Augen eher ein Downgrade.

      1. Chiefs
      2. Broncos
      3. Chargers
      4. Raiders

      NFC East

      Philly wird nach der Super Bowl Teilnahme in der NFC der größte Favorit bleiben. Sie haben alle Abgänge nahezu gleichwertig ersetzt und sind das Team, das es zu schlagen gilt. Dahinter kommen die Cowboys, die wieder oben mitschwimmen, aber es trotzdem nicht weit in den Playoffs schaffen werden. Giants auf 3 und Commanders auf 4.

      1. Eagles
      2. Cowboys
      3. Giants
      4. Commanders

      NFC North

      Hier fällt es mir echt schwer, mich festzulegen. Normalerweise sollten es die Vikings machen, aber sie haben ein paar wichtige Leistungsträger verloren und ich seh irgendwie noch nicht, wie sie das kompensieren wollen. Und nur Jefferson wird da nicht reichen. Ähnliches gilt aber auch für die Lions, bei denen ich vor allem in der Secondary Schwächen sehe. Dennoch bin ich einfach mal mutig, vor allem weil ich es Detroit echt mal gönne und setze sie vor die Vikings. Green Bay wird mit Love zumindest dieses Jahr noch nicht konkurrenzfähig sein und die Bears haben an sich kein schlechtes Team, aber ich seh da trotzdem nicht viel bei rumkommen.

      1. Lions
      2. Vikings
      3. Packers
      4. Bears

      NFC South

      Nach zwei sehr trostlosen Seasons und der Abgabe der Division an die Bucks sind die Saints dieses Jahr wieder der größte Anwärter auf den ersten Platz in der NFC South. Auch wenn sie erstmal ohne Kamara auskommen müssen, ist die Offense unfassbar gut besetzt. Ich war erst skeptisch, ob Carr wirklich der QB ist, den ich in meinem Team sehen will, aber er hat mich in der Preseason komplett überzeugt. Die Defense sollte eigentlich auch zu den besten in der Liga gehören, von daher bin ich gerade sehr euphorisch. Auf 2 kommen ganz klar die Falcons. Superspannendes junges Team mit Talent ohne Ende. Einzig wegen der fehlenden Erfahrung reihe ich sie hinter den Saints ein. Die Panthers lassen sich für mich ganz schwer einschätzen. Bryce Young wird ganz klar ne schwankende Rookie Season haben, aber man hat ihm ganz smart sehr viele erfahrene Spieler zur Seite gestellt um ihn anzuleiten. Die Defense ist auch richtig gut besetzt. Es wird ein Aufbaujahr für Young, aber könnte langfristig gut aufgehen. Bei den Bucs seh ich hingegen keinen Plan, wo man hin will. Offensiv sind die einzig verbliebenen tauglichen Spieler Evans (möge er in der Hölle elendig verenden) und Godwin. Die Defense ist nach wie vor gut, ja, aber auch die hat in der letzten Saison erstaunlich wenig zustande gebracht.

      1. Saints
      2. Falcons
      3. Panthers
      4. Buccaneers

      NFC West

      Hier sind ganz klar die Niners als größter Konkurrent der Eagles auf 1 gesetzt. Dahinter dürften sich die Seahawks entspannt auf Platz 2 einfinden. Bei Cardinals und Rams habe ich ehrlich gesagt gar keine Ahnung. Da Murray die ersten Spiele verpassen wird, glaub ich nicht dass die Cards mit Dobbs groß was reißen werden. Und die Rams sind da insgesamt noch solide genug aufgestellt, dass sie davor landen sollten.

      1. 49ers
      2. Seahawks
      3. Rams
      4. Cardinals