1. Artikel
  2. Forum
    1. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  5. Discord
  6. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
Aktuelles Kapitel Aktuelle Episode Aktueller japanischer Band Aktueller deutscher Band One Piece Film Red OPwiki
  1. One Piece Forum - Pirateboard.net
  2. Brücke
  3. Pirateboard News & Feedback

Fragen zum Forum

• PB|Nik
  • 29. März 2008 um 22:06
  • Zum letzten Beitrag

Cé
    Jesu is Charlie.
    Kopfgeld
    455.650.000
    Bilder
    2
    • 7. August 2010 um 14:16
    • 8 Beiträge hier

ich hab mal ne Frage, und zwar werden ja anscheinend neuerdings in der Anwesenheitsliste nurnoch die User angezeigt, die in den letzten 3 min was gemacht haben. Die anderen werden als off angezeigt. Früher waren es anscheinend 15 Minuten. Es kann natürlich sein, dass das zur Entlastung des PBs eingeführt wurde (vllt. auch um die neuesten Probleme zu bekämpfen, ich weiß es nicht genau), auf jeden Fall finde ich es ziemlich schade, denn 1. scheinen jetzt die ganze Zeit nur um die 25 User ion zu sein und 2. weiß man dann gar nicht wirklich ob einer seiner Freunde oder so on ist, oder es sieht so aus als ob sie off sind, obwohl sie nur 3 Minuten nichts getan haben.

Wollte das mal gesagt haben und es wäre schön wenn das jemand erläutern könnte.

MfG

Einmal editiert, zuletzt von Cé (7. August 2010 um 14:16)

• PB|Nik
    Administrator
    Kopfgeld
    665.740.000
    Artikel
    2
    Bilder
    8
    • 8. August 2010 um 13:24
    • 38 Beiträge hier

Das dient der Entlastung des Servers, tut mir Leid

• Umdie
    ready to fuck
    Kopfgeld
    4.210.000
    • 10. August 2010 um 18:38

Was sind Freundschaftsanfragen?

Verpflichte ich mich da zu irgendwas, wenn ich annehme?

Und was hat es mit der 24 Stunden regel auf sich?

Hab grad gesehn dass deswegen meine posts deswegen gelöscht wurden

• PB|hobb
    . . .
    Kopfgeld
    408.560.000
    • 10. August 2010 um 18:41
    • 41 Beiträge hier

Damit verpflichtest du dich zu nichts. Du kannst nur z.B. sehen, wenn deine Freunde online sind, und du kannst dein Profil so einstellen, dass bestimmte Teile davon nur für deine Freunde einsehbar sind. Freunde kannst du auch immer wieder aus deiner Liste löschen.
    Die 24h-Spam-Regel besagt, dass man in Spamthreads wie z.B. der Bilderschlacht nur einmal am Tag posten darf. Bei Regelbruch wird der Thread für einen Tag gesperrt und der Post im Normalfall entfernt.
    mfg, hobb

30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!

Cé
    Jesu is Charlie.
    Kopfgeld
    455.650.000
    Bilder
    2
    • 11. August 2010 um 00:24
    • 8 Beiträge hier

Ich hab mal wieder ein Problem zu melden. Ich habe vorhon einen Beitrag verfasst, der auch ne Weile gebraucht hat. Dann wollte ich die Seite noch mal aktualisieren, bevor ich ihn abschicke, und da war das Problem: Ich musste mich neu anmelden, weil ich in der Zwischenzeit off "geworden" bin.
    Als ich mich angemeldet hatte fand ich mich auf der selben Seite wieder, aber mein Beitrag war weg. Das passiert auch, wenn man einen langen Beitrag schreibt, in der Zwischenzeit off wird, und dann auf "senden" drückt. Das ist eig. bisher noch nicht passiert und ich frage mich ob das mit dieser neuen Serverentlastung zusammenhängt. Es war jedenfalls verdammt (!) ärgerlich. Man muss vorher den Text kopieren, dann lässt es sich verhindern, aber wenn man nicht daran denkt, ist es ziemlich...na wie schon gesagt

MfG
    [edit]@TT: das wird wohl klappen..., solange ich immer daran denke, mich dauerhaft anzumelden^^[/edit]

Einmal editiert, zuletzt von Cé (11. August 2010 um 00:24)

• PB|TourianTourist
    Golden Fanboy
    Kopfgeld
    4.601.950.000
    Artikel
    16
    Bilder
    44
    • 11. August 2010 um 00:28
    • 272 Beiträge hier
    Zitat von Ce D. ric

Ich hab mal wieder ein Problem zu melden. Ich habe vorhon einen Beitrag verfasst, der auch ne Weile gebraucht hat. Dann wollte ich die Seite noch mal aktualisieren, bevor ich ihn abschicke, und da war das Problem: Ich musste mich neu anmelden, weil ich in der Zwischenzeit off "geworden" bin.
    Als ich mich angemeldet hatte fand ich mich auf der selben Seite wieder, aber mein Beitrag war weg. Das passiert auch, wenn man einen langen Beitrag schreibt, in der Zwischenzeit off wird, und dann auf "senden" drückt. Das ist eig. bisher noch nicht passiert und ich frage mich ob das mit dieser neuen Serverentlastung zusammenhängt. Es war jedenfalls verdammt (!) ärgerlich. Man muss vorher den Text kopieren, dann lässt es sich verhindern, aber wenn man nicht daran denkt, ist es ziemlich...na wie schon gesagt

MfG

Warum bist du so schnell wieder offline? Hast du mal versucht, beim Anmelden oben in der schmalen Leiste das Häkchen bei "Dauerhaft angemeldet bleiben" zu setzen? Dann solltest du ohne dein Zutun eigentlich gar nicht abgemeldet werden. Oder sind Cookies bei dir deaktiviert?

• Umdie
    ready to fuck
    Kopfgeld
    4.210.000
    • 11. August 2010 um 12:11

Mein Postfach is schon so gut wie voll :S

Kann man den Speicher dafür nicht was ausweiten?

Würde jetzt ungern alte Nachrichten löschen

• Nipler
    Pirat
    Kopfgeld
    84.480.000
    • 11. August 2010 um 12:14
    • 4 Beiträge hier
    Zitat von Umdie

Mein Postfach is schon so gut wie voll :S

Kann man den Speicher dafür nicht was ausweiten?

Würde jetzt ungern alte Nachrichten löschen

Zitat von TourianTourist

Also, gehen würde es schon. Ob es unbedingt notwendig ist, ist die andere Frage. Selbst wenn wir das nur um 10% erhöhen würden, käme da bei 8000+ Usern rein hypothetisch bereits 80.000 Private Nachrichten mehr zusammen. Und 100 Nachrichten sind keinesfalls zu wenig. Das soll ja auch kein Chat-Tool sein, dafür habt ihr ICQ/MSN/Skype oder gar unseren Chat. Einfach regelmäßig löschen und darauf achten, dass der Papierkorb auch leer ist. Dann ist das alles kein Problem. Wer an seinen PNs hängt, kann diese sogar notfalls runterladen. Die Datenbank blockt sowieso schon gerne mal in letzter Zeit, also irgendwo müssen wir ja sparen. Ich lege daher schon großen Wert darauf, dass die Datenbank auch möglichst schlank und performant bleibt. Und eine Erhöhung der PN-Zahl empfinde ich nicht als notwendig.

Mal ein Vergleich, im AP gibt's nur 35 Nachrichten pro User. Dagegen sind wir schon schwer großzügig. ^^

Eine kurze Suche oder ein Blick auf die letzte Seite hätte dir geholfen.

• PB|TourianTourist
    Golden Fanboy
    Kopfgeld
    4.601.950.000
    Artikel
    16
    Bilder
    44
    • 11. August 2010 um 13:54
    • 272 Beiträge hier

Ich will an der Stelle auch nochmal betonen, dass ihr euch eure Privaten Nachrichten auf eure Festplatte herunterladen könnt. Falls ihr also an alten Nachrichten hängt und diese nur ungern löschen wollt, speichert sie doch einfach auf eurer Platte und gut ist. Mach ich auch immer.

• Kurogamo
    Hollow
    Kopfgeld
    466.290.000
    • 14. August 2010 um 18:08
    • 15 Beiträge hier

Warum werden eigentlich manche abgelehnten Threads gar nicht erst angezeigt und bei anderen steht unter dem Eröffnungsbeitrag ein Modpost, in dem nur steht, dass das Thema unsinnig ist und der Thread geschlossen wird?

Gutalala Sudalala~

• PB|TourianTourist
    Golden Fanboy
    Kopfgeld
    4.601.950.000
    Artikel
    16
    Bilder
    44
    • 14. August 2010 um 18:26
    • 272 Beiträge hier
    Zitat von Drake Black

Warum werden eigentlich manche abgelehnten Threads gar nicht erst angezeigt und bei anderen steht unter dem Eröffnungsbeitrag ein Modpost, in dem nur steht, dass das Thema unsinnig ist und der Thread geschlossen wird?

Hängt davon ab, wie der jeweilige Moderator es handhabt. In dem Fall, dass ein Thread abgelehnt werden muss, hat man als Moderator prinzipiell drei Möglichkeiten:

1. Den Thread aktivieren, aber mit Begründung schließen. (Der Thread wird dann irgendwann später gelöscht.)
    2. Den Thread löschen und den Autor darüber per Privater Nachricht informieren.
    3. Den Thread ohne Weiteres löschen.

Letztere Option sollte eigentlich nur gewählt werden, wenn es sich um offensichtliches Trolling oder Spamming handelt, oder bei unerlaubter Werbung (z.B. für andere Foren). Allerdings ist es natürlich auch die bequemste Variante. xD Ich persönlich versuche aber schon den Autor des Threads irgendwie zu informieren, andernfalls ist es für denjenigen eher unschön, wenn man einen Thread aufmacht und nicht weiß, was damit nun passiert ist... Und dies nun per PN zu machen ist auch nicht so toll, weil dann hat der User gleich das Gefühl, er würde dicken Anschiss bekommen (PNs von Mods sind in der Regel ja Verwarnungen ^^), daher bevorzuge ich die erste Variante.

Man kann im Übrigen auch bei Threads einen Löschgrund angeben, wie bei Beiträgen. Allerdings können diesen die User - sobald ich weiß - im Gegensatz zu den Begründungen bei gelöschten Beiträgen nicht sehen. Falls doch, dann erübrigt sich der Post hier... xD

Cé
    Jesu is Charlie.
    Kopfgeld
    455.650.000
    Bilder
    2
    • 14. August 2010 um 20:26
    • 8 Beiträge hier

Mal wieder eine Frage, warum kann man manchmal keine Bilder in einem Beitrag posten? Liegt das am PB oder an mir?
    Wenn ich Bilder posten will, dann sieht das bei mir zur Zeit so aus, dass da nur die URL-Adresse im Post angezeigt wird.
    Das gleiche gilt in seltenen Fällen auch für Videos. Wenn ich die Bilder in der Vorschau angucke, sind sie auch schon nicht zu sehen. Passiert allerings erst seit ca. 2 Wochen.

MfG

2 Mal editiert, zuletzt von Cé (14. August 2010 um 21:09)

• blink
    NRH
    Kopfgeld
    1.958.970.000
    • 15. August 2010 um 01:18
    • 34 Beiträge hier

Aus meiner Erfahrung heraus schreibe ich Beiträge im Quellcode, wo man mit dem

Code
    [img]'Link fürs Bild'[/img]

Befehl sein entsprechendes Bild darstellen kann. Wenn du dann auf den Editor Tab wechselst, müsste dieses schon in der Regel erscheinen.
    Es kann auch sein, dass du so eine hässliche Anzeige bekommst:

→ ←

Sollte das erscheinen, hast du den falschen Link zwischen den oben gezeigten Befehl reinkopiert. Aber das Bilder einfach so nicht angezeigt werden, sollte in der Regel nicht passieren.

• torajiro
    Gast
    • 17. August 2010 um 01:05

moin,

jetzt habe ich auch nochmal schnell ne Frage, bevor ich sie wieder vergesse, aber keine Ahnung ob sie schon mal gennant wurde, da ich zu faul und zu müde bin jetzt alles zu durchforsten^^''
    also Frage: kann man, wenn man unten rechts den Stil ändert, es irgendwie so einstellen das es dauerhaft da bleibt? Bei mir verschwindet er wieder nach ne relativ kurzen Zeit und es erscheint der altbekannte OpWiki Style.

Vielen dank im Vorraus.

Torajiro

• Yagami
    !!!!11elf
    Kopfgeld
    257.060.000
    • 17. August 2010 um 01:14

Einfach unter "Profil bearbeiten -> Einstellungen -> Darstellung" gehen und seinen Stil auswählen, der bleibt dann auch dauerhaft.

Die Funktion unten rechts finde ich persönlich trotzdem ganz nett, wenn man sich ohne großen Aufwand mal die verschiedenen Styles anschauen will.

[edit]Ihr braucht gar nichts zu suchen oder zu durchforsten, denn solche Fragen stehen extra in unserem FAQ:
    https://www.pirateboard.net/index.php?page…ry=2#question21
    -TT[/edit]

"A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

Einmal editiert, zuletzt von Yagami (17. August 2010 um 01:25)

Cé
    Jesu is Charlie.
    Kopfgeld
    455.650.000
    Bilder
    2
    • 19. August 2010 um 22:15
    • 8 Beiträge hier

Mit Freuden habe ich gerade bemerkt, dass die Einstellung, dass nur noch Leute als "on" angezeigt werde, die in den letzten 2 min was gemacht haben,
    nicht mehr vorhanden ist! :thumbup:

Zitat

[size=10] Zitat von "Mr.Burns"

[/size][size=10]"Ausgezeichnet!"
    [/size]

Das ist doch mal ne gute Meldung. Aber da solch Sachen oftmals einen Haken haben, hier die Frage, ob das jetzt wieder beim alten bleibt?
    Da das aber so viel besser ist, da diese Funktion einige Nachteile mit sich brachte, weswegen ich neulich schon gepostet hatte, hoffe ich, dass es jetzt so bleibt, wie es ist.

Da dies der Server-Entlastung diente, denke ich aber, dass bald ein neues furchterregendes Feature freigeschaltet wird ;)

*fürcht*

MfG
    [edit]ich hoffe, die aktuellen Störungen im PB kommen nicht dadurch^^[/edit]

• PB|TourianTourist
    Golden Fanboy
    Kopfgeld
    4.601.950.000
    Artikel
    16
    Bilder
    44
    • 19. August 2010 um 22:31
    • 272 Beiträge hier
    Zitat von Ce D. ric

Mit Freuden habe ich gerade bemerkt, dass die Einstellung, dass nur noch Leute als "on" angezeigt werde, die in den letzten 2 min was gemacht haben,
    nicht mehr vorhanden ist! :thumbup:

lol... tut mir Leid, dich enttäuschen zu müssen, aber ich wollte nur testen, ob es tatsächlich einen Zusammenhang zwischen der Onlineanzeige und den Serverproblemen gibt. Ich war der Meinung nicht, weshalb ich den Wert wieder auf 10 Minuten hochgedreht habe. Nur gab es natürlich jetzt, während ich dir antworten wollte, direkt wieder einen Datenbankhänger, was mich erstmal eines Besseren belehrt. Ich muss erstmal herausfinden, wie da die Zusammenhänge sind, vorerst liegt daher der Wert wieder bei 3 Minuten. ^^ Kann natürlich jetzt auch nur dummer Zufall gewesen sein.

Natürlich ist es unschön, wenn der Wert so niedrig ist. Gefällt uns genauso wenig wie dir, schaut ja auch nicht gut aus, wenn nur zehn Männlein als online angezeigt werden...

kaidoo
    Pirat
    Kopfgeld
    1.218.300.000
    • 23. August 2010 um 14:35
    • 4 Beiträge hier

Und zwar die Anzahl der Beiträge. 8| Beitrag verfasst steht 503 Beitrag soweit so gut morgen steht aber 502 Beitrag ich gucke nach nicht Beitrag gelöscht oder sonst was ist das ein Fehler beim Zählen des Programes,das fällt mir schon seit einigen Wochen auf.?Weiß ja nicht ob es bei anderen ist,bei mir ist es bichen verwirrend immer ist das ein Fehler.?

[size=14][/size]

• RichardThePony
    Pirat
    Kopfgeld
    1.642.090.000
    Bilder
    1
    • 23. August 2010 um 14:59
    • 13 Beiträge hier

Oh Gott, den Sinn hinter dieser Wurstelei zu verstehen, hat mir Kopfschmerzen gebracht, danke!

Gut, wenn wir lieben Moderatoren oder TT, resp. Nik als unsere Anführerinnen einen Beitrag von euch löschen, seht ihr das zwar in dem entsprechenden Thread, aber der Beitrag ist noch im Papierkorb gelagert für wenige Tage, falls sich die Moderation umentscheidet. Ist sicherer so. Wenn der Beitrag aber auch aus dem Papierkorb gelöscht wird, merkt ihr das auch bei eurem Postcount. Also nicht verzweifeln, wenn die Zahlen springen, zeugt nur von der Leistungsbereitschaft unseres Teams.

• TemplateR
    AMV Hip Hopper
    Kopfgeld
    308.720.000
    • 23. August 2010 um 16:34
    • 3 Beiträge hier

Kann es sein, dass die Schriftfarbe ( auf der Hauptseite des Forums ) grün gemacht worden ist ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

100 Benutzer haben hier geschrieben

• PB|TourianTourist (272)
  • Gast (52)
  • PB|GreenBull (51)
  • PB|Vex (42)
  • PB|hobb (41)
  • PB|Nik (38)
  • blink (34)
  • OneBrunou (26)
  • Nico Robin (21)
  • Zeo (20)