Ich finde nämlich, dass das englische OP Wiki um einiges genauer ist und auch mehr Einzelinformationen liefert (sowohl in Länge als auch Informationen).
Das muss ich jetzt doch kommentieren. Das englische Wikia saugt sich wirklich alle möglichen Informationen aus den Fingern, und sei es noch sowas von unwesentlich. Durch ihre teils wirklich dutzende Wordseiten-langen Beschreibung geht die Optik komplett unter. Bilder werden wirkürlich links und rechts platziert, weil sie einfach jedes schöne Manga-Bild und .gif in noch so schlechter Qualität einbinden. Wir, das OPWiki, komprimieren Informationen und fügen es wie ein Puzzle-Teil in unsere Artikel ein. Manche Artikel (Shandia, Samurai der Meere, Ruffy) sind auch bei uns in ausreichender Länge beschrieben - keine großen Informationen fehlen uns. Das englische Wiki hat auch viele Dinge, die wir nicht haben, weil es einfach unnötig ist. Beziehungen zwischen zwei Charakteren und Merchandise-Gallerien braucht es bei uns nicht, vor allem weil es letzteres bei uns kaum gibt. Die wirklich wichtigen Beziehungen werden bei uns unter Persönlichkeit behandelt. Und es muss nun wirklich nicht jede Beziehung zu jedem x-beliebigen Charakter aufgelistet werden, nur weil sie sich Mal gesehen haben. Das OPWiki hat auch einige Sachen, die das Wikia nicht hat: Werbefreie Artikel, qualitativ hochwertige (sinntragende) Bilder, richtige Referenzen und ordentliche Kampf- bzw. Kapitel-/Episodenartikel. Bei uns stehen keine unwesentlichen Informationen, die mit dem eigentlichen Artikel nichts mehr zu tun haben, sondern prägnante Fakten, die einen informieren. Natürlich würden auch Bilder mit 400px bei uns Artikel strecken, aber so etwas wollen wir nicht.
Ich will dir damit nur aufzeigen, dass das Wikia vlt. längere (ok und vlt. in manchen Hinsicht auch einige hirnlose Artikel mehr) Artikel hat, dafür aber an Qualitäts- udn Seriösitätsverlust leidet, auf das wir hier wiederum großen Wert legen.
Ich will dir damit nur aufzeigen, dass das Wikia vlt. längere (ok und vlt. in manchen Hinsicht auch einige hirnlose Artikel mehr) Artikel hat, dafür aber an Qualitäts- udn Seriösitätsverlust leidet, auf das wir hier wiederum großen Wert legen.