Schöner Beitrag; Großes Lob an dich SHP3D2Y! Das ist wirklich einer der besten Essay-Threads überhaupt. Hoffentlich liefert uns Borsalino noch einen zweiten Teil, wenn wir die mehr über die Stärkeverhältnisse in der NW wissen. Auf ein paar Sachen möchte ich aber gerne noch einmal zurückkommen:
Ich glaube du meinst den alten Lysop. Der neue Lysop hat immerhin laut den letzten Kapiteln ordentlich trainiert. Wie er z.b. diese Brocken, die so groß waren wie Surume, aufgehalten hat, war eine Spitzenleistung muss ich sagen. Auch wird er sicherlich seine Schützentechnik verbessert haben. Man bedenke, dass er z.b. seine technischen Fertigkeiten verbessert haben könnte und dass er zu Kabuto und seinem Visier viell. ein Update hinzugefügt hat. IMO hat Lysop die meisten Stärkeveränderungen durchlebt.
Öhh, ich als Doma-Fanboy muss doch hier ein Wörtchen mitreden^^. Es waren damals 13 anwesend! Elf wurden namentlich erwähnt und die Namen der anderen zwei bekamen wir erst später mit. So sollten das eigentlich alle VAs sein. Jaja, es wäre arg übertrieben, wenn die verbündeten Kapitäne eine ~3-größere Macht hätten als die VAs. Doch ist bei denen die Stärke nicht gleichermaßen aufgeteilt. So nimmt Squardo eine Sonderstellung als vermutlich Stärkster ein. Es gibt von den 44 NW-Kapitänen gerade einmal 14, die namentlich bekannt wurden. Eine wurde nicht namentlich bekannt und 1-2 sind wahrscheinlich NW-Kapitäne, wurden jedoch auch nicht namentlich bekannt. So sollten bloß diese namentlich bekannten einigermaßen auf VA Niveau sein. Dreizehn und Vierzehn sind ja nicht so verschiedene Zahlen xD. Der Rest war eher Supernovae/Kanonenfutter-Level. Schön gezeigt bekam man es im Anime. Dort wurden diese oben aufgezählten Gruppen sehr gleichstark dargestellt. Aber ich will jetzt nicht über trügerische Animekämpfe berichten^^.
LG, Bambocha
SHP3D2Y schrieb:
Lysop ist zum Beispiel im Nahkampf ne Nitte aber im Fernkampf haben ihm wenige was entgegen zu setzen.
SHP3D2Y schrieb:
Die alliierten Kapitäne von WB aus der NW schienen mir nicht besonders stark , sie werden wohl nicht so stark wie VAs sein, ich meine, 43 Charas, jeweis so stark wie ein VA, wobei es ja nur 9 (oder warens mehr-weniger...aufejdenfall um die 10) VAs gibt, wäre schon arg übertrieben. Vlt. gibt es da manche Ausnahmen wie Squardo...
Öhh, ich als Doma-Fan
LG, Bambocha
Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.