Hilfe beim Kauf technischer Geräte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

• @Momosapiens danke für dein Feedback. Vergessen habe ich wohl die Anmerkung das es nicht im vierstelligen Bereich liegen soll. Zocken wird damit nie passieren . Es soll ausschließlich für Arbeit genutzt werden. Keine schnelle Reaktionszeit oder anderen "Schnickschnack". Wirklich nur für Dokumente und Excel. Das man statt zwei nur einen Bildschirm hat.
    • Dann kann man wirklich runtergehen. Würde gerade fürs Arbeiten mit Textdateien usw. schon auf eine gute Auflösung achten. Bei 34" zB sind 3440x1440 pixel etwas mehr als die Pixeldichte eines 24" 1080p Monitors. Weiterhin bin ich ein großer Fan von IPS Panels wegen der Farben. Der LG 34GN850-B könnte da zB was sein. Der hat einen guten Helligkeitswert, man kann also auch entspannt in einem hellen Raum arbeiten, die Nano-IPS Panel von LG sind wirklich gut und die Pixeldichte ist super.

• Hi

Ich habe 2 Jahre mit einem Ipad 6 inklusive Stift Apple Pencil 1 gearbeitet während meiner Weiterbildung. Überwiegend um alles digital, aber handschriftlich festzuhalten. Nach dem Motto, wer schreibt der bleibt.

Mir war wichtig, dass die Übertragung beim Schreiben präzise und möglichst einem echten Stift gleicht, damit ich sehr sauber und ohne Probleme arbeiten kann. Da ich mich nicht auf Experimente einlassen wollte, habe ich den Pencil von Apple genommen. (Ich stand vor dem gleichen Problem)

Ich war zufrieden und für mich war alles bestens. Aber ich habe keinen direkten Vergleich mit anderen.

Es gibt aber zwei Dinge, welche mich gestört haben.

1. Er ist sehr unbequem nach langem Schreiben. Es gibt zwar auch extra "Fingerschoner"/ Aufsätze ähnlich wie am Kugelschreiber, aber das konnte ich nicht benutzen. Der Grund dafür war meine Schutzhülle um das IPad, was eine integrierte Aufnahme für den Pencil hatte. Ich wollte diese extra, damit der Stift nicht verloren geht und seinen Platz hat. Die Hülle ist auch Top, gleich zu Beginn ist es mir von ca. 1 m herunter gefallen auf die Ecke, aber dem Ipad ist nichts passiert. Einziger "Nachteil" es ist insgesamt "wesentlich" dicker.

2. Der Pencil 1 kann nur über den Ladenschluss am Ipad geladen werden. Es kommt nur ganz selten vor, dass man Ipad und den Pencil gleichzeitig laden muss. Aber wenn es vorkam, dann hatte ich echt die Arschkarte, weil ich über das IPad nicht mehr mitschreiben konnte und mittendrin auf Stift und Papier wechseln musste. Der Pencil 2 hat einen Magnet und kann am Ipad angebracht werden wodurch er auch gleichzeitig geladen werden kann, wenn ich mich recht entsinne. Ich persönlich hatte diesen nicht, aber das wäre es für mich Wert gewesen.

Das war mein erstes und einziges Apple Produkt und ich bin bis heute zufrieden damit. Die Kompatibilität konnte ich über Microsoft und vorallem One Note herstellen.

"Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
      ->KsE<-
    • Also ich nutze seit ca. 4 Wochen ein „Fake“ Apple Pencil von Amazon für mein iPad Air. Hat mich keine 20 Euro gekostet.
      Bin extrem zufrieden. Läd sogar induktiv über das Ipad.
      Zum anmarkern und kurze handschriftliche Hinweise in pdf Dokumenten ist er super.
      Nur die Lautstärke der Miene hat mich gestört. Da hab ich mir weichere Ersatz Mienen bestellt - ebenfalls günstig von dritt Anbietern auf Amazon.
      Meine Frau nutzt parallel einen originalen Apple Pencil, daher habe ich da einen guten Vergleich.