Feedback rund ums Pirateboard

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

• Wäre es möglich, dass man wie früher die Kapitelbewertungen rechtzeitig öffnet ? Der Sinn geht komplett verloren, wenn die Bewertungen erst 5 Tage nach Kapitelerscheinung, eingeschaltet werden. Wäre nice wenn man wie früher, gleich nach dem die Koreanischen/Englischen Scans draußen sind, das Kapitel bewerten könnte. Dann würden auch viel mehr Leute bewerten und man hätte eine leichtere Übersicht, wie die User im Pirateboard das Kapitel fanden
    • Nein, das geht nicht.

Wie auch bei der Umbennung des Threads warten wir, bis das Kapitel ganz offiziell bei Manga Plus erschienen ist. Warum?
      Aus einem ganz einfachen Grund: Die diversen Scanlations, die kursieren, haben/hatten oft Dinge falsch, missverständlich oder irreführend übersetzt und dargestellt, weshalb eine Bewertung des Kapitels durch die offizielle Übersetzung oftmals in ein ganz anderes Licht gerückt wird.

Daher bleiben wir hier einfach bei der offiziellen Übersetzung. Dass die Umfrage eröffnet ist, sieht jeder, der sich dafür interessiert, auch ganz leicht daran, dass der Threadtitel von "Spoiler" zum jeweiligen Kapitelnamen geändert wird.

• Also, manchmal stelle ich die Umfrage auch schon eher rein, da man ja seine Stimme notfalls ja auch ändern kann. Spätestens passiert das aber mit dem Erscheinen des Kapitels auf Manga Plus. Und das ist auch keine "fünf Tage" später als die illegalen Scanlations, sondern meistens nur zwei, im Falle dieser Woche sogar nur einen.

Auch sollten hier einige langsam mal realisieren, dass es mit Manga Plus inzwischen eine Möglichkeit gibt, die neuen One Piece-Kapitel weltweit, legal, kostenlos und mit der wirklich guten Übersetzung von Stephen Paul zu lesen. Von daher würde ich euch bitten, das auch wahrzunehmen und euch hier mal zu gedulden. Wenn ihr die Kapitel woanders früher lest, tut ihr dies weiterhin illegal und ihr könnt nicht erwarten, dass dies die Norm bleibt und dass wir das noch unterstützen. Im Endeffekt gibt es keinen Grund mehr, illegale Scanlations zu beziehen, außer eben die eigene Ungeduld zu befriedigen. Wir reden hier aber nicht mehr von einer Wartezeit von Monaten, so wie es früher noch der Fall war, sondern von maximal zwei Tagen. Und das sollte ja wohl drin sein.

Wer dies nicht kann und weiter One Piece sonst wo liest, der soll das halt auf eigene Verantwortung machen, aber sich dann bitte nicht hier hinstellen und sich darüber beschweren, wie wir nicht mehr up-to-date sind. Weil das ist einfach nur noch ignorant und unverschämt.
    • Verstehe, aber in der Praxis sieht man, dass die Kapitelbewertungen, dann komplett überflüssig werden. Wenn man mal vergleicht, dass früher teilweise über 100, 200 Leute das Kapitel bewerteten und heute es teilweise nicht mal an 10 Bewertungen rankommt.. Auch wenn die Idee (Korrektere Bewertungen, Legales lesen, etc.) vielleicht mit gutem Willen ist, sieht man doch in der Praxis, dass sie nicht den gezielten Erfolg erzielt. Stattdessen wird dadurch nur die Idee mit den Bewertungen über Bord geworfen.

TourianTourist schrieb:

Wer dies nicht kann und weiter One Piece sonst wo liest, der soll das halt auf eigene Verantwortung machen, aber sich dann bitte nicht hier hinstellen und sich darüber beschweren, wie wir nicht mehr up-to-date sind. Weil das ist einfach nur noch ignorant und unverschämt.
      Soll das an mich gehen ? Wenn ja, rate ich dir meinen Beitrag noch mal entspannt, rational durch zu lesen und nicht irgendwelche Aussagen hineininterpretieren, die ich nicht getätigt habe;)
    • Zexal schrieb:

Verstehe, aber in der Praxis sieht man, dass die Kapitelbewertungen, dann komplett überflüssig werden. Wenn man mal vergleicht, dass früher teilweise über 100, 200 Leute das Kapitel bewerteten und heute es teilweise nicht mal an 10 Bewertungen rankommt.. Auch wenn die Idee (Korrektere Bewertungen, Legales lesen, etc.) vielleicht mit gutem Willen ist, sieht man doch in der Praxis, dass sie nicht den gezielten Erfolg erzielt. Stattdessen wird dadurch nur die Idee mit den Bewertungen über Bord geworfen.
      Nun, zugegeben, das Konzept mit den Umfragen stammt auch aus einer Zeit von vor weit über 10 Jahren, wo das Forum sich noch stark durch Spam ausgezeichnet hat und wir damit "Kapitel ist geilo"-Beiträge abfangen wollten. Das hat heute eigentlich keine Bewandtnis mehr und ein Abwärtstrend bei der Teilnahme an den Umfragen war schon länger zu beobachten, auch vor Manga Plus, was es ja noch nicht mal zwei Jahre gibt. Bei der Umfrage zur Neuesten Episode ist es ja ähnlich. Und die posten wir eigentlich immer Sonntag morgen, nur ist da wohl das Interesse nicht mehr da.

Ich kann gerne auch versuchen, die Umfragen schon eher anzulegen, wenn ich denn dran denke (teilweise habe ich das auch schon getan), aber ich bezweifle, dass wir damit wieder auf 100 Votes kommen oder gar auf 50... Viele schauen wahrscheinlich auch gar nicht mehr auf den ersten Beitrag, sobald das volle Kapitel da ist, sondern gehen einfach ans Ende des Threads, um da ihre Meinung zu posten oder andere Meinungen zu lesen. Was ich aber machen könnte, wäre beim Manga Plus-Release nochmal explizit auf die Umfrage hinzuweisen... Allerdings erwarte ich da nun auch keinen Boom.

Kann auch sein, dass wir uns in Zukunft die Umfragen sparen können, wenn diese eh keiner mehr wahrnimmt...

Zexal schrieb:

Soll das an mich gehen ? Wenn ja, rate ich dir meinen Beitrag noch mal entspannt, rational durch zu lesen und nicht irgendwelche Aussagen hineininterpretieren, die ich nicht getätigt habe;)
      Das war generell gesagt, wo du jetzt nicht der Einzige warst, der der Meinung war, dass unsere Kapitel-Threads ewig hinterherhängen, obwohl wir uns nach Manga Plus richten. Und deine Aussage, dass die Umfragen ganze fünf Tage zu spät erscheinen, war halt schlichtweg übertrieben.
    • Neu

Ich wollte einfach mal danke an die komplette pirateboard Community sagen. Ich bin seit Jahren schon mehr oder weniger stiller mitleser, bin in einigen Foren unterwegs, jedoch kommt kein Forum meines Erachtens ans pirateboard ran. Von der Moderation und auch von der Qualität der Beiträge von fast allen Mitgliedern. Es gibt einfach kaum was Besseres als abends vor dem schlafen gehen noch ein halbes Stündchen Hier im Forum zu chillen und eure Beiträge zu lesen. Sei es um die Spoiler, die selbst geschriebenen Geschichten, Theorien oder was auch immer.

Weiter so :)

ich hoffe das ist der passende Thread dafür