Kann man ja so machen @Zoot. Wäre es auf jeden Fall mal wert, auszuprobieren.

Werwolf - Allgemeine Diskussion
-
- Diskussion
-
Shirahoshi -
18. Juli 2019 um 17:24
-
-
-
@Pendrag, selbst noch Ideen zur Rolle? Das ist mir jetzt nur spontan eingefallen.
-
@Pendrag Willst du vielleicht mal eine Runde leiten, wo du deine tollen Ideen in Rollen implementierst? Und da ich das nächste halbe Jahr mehr Zeit haben werde, kann ich dich gerne unterstützen
-
Rolle:
Die Ziege.
Wenn OnkelZieglein mitspielt bekommt er die Rolle " dieZiege"
Das Fraßopfer bekommt Bescheid, wenn es ausgewählt wurde und darf stattdessen die Ziege opfern. ( diese wird an nem Pfahl vor dem Wald angebunden) -
Eigenschaft:
Laktoseintoleranz
Alle Spieler, die Ziege auf den Sack gehen, bekommen die Eigenschaft laktoseintolerant zugeteilt. Jede Nacht kann die Ziege einer beliebigen Anzahl an Spielern Ziegenkäse spendieren, den die laktoseintoleranten Spieler fressen müssen. Morgens haben sie Durchfall und können nicht in der Dämmerung an der Lynchabstimmung teilnehmen. Wenn sie von der Ziege zweite Nacht mit Ziegenkäse gefüttert werden, erbrechen sie und können keine Fähigkeiten in der Nacht einsetzen.
Ziemlich balanced^^
-
-
@Pendrag, selbst noch Ideen zur Rolle? Das ist mir jetzt nur spontan eingefallen.
Nö, soweit nicht, klingt gut und passend.
@Pendrag Willst du vielleicht mal eine Runde leiten, wo du deine tollen Ideen in Rollen implementierst? Und da ich das nächste halbe Jahr mehr Zeit haben werde, kann ich dich gerne unterstützen
Selbst eine leiten nein, unterstützen ja, z. B. Lynchstände posten oder so. Aber keine Hauptspielleitung.
-
Wenn Interesse besteht, kann ich nächste Woche eine Runde anbieten. Am Sonntag leite ich noch mein Ziegen Spiel, aber das sollte bis dahin locker durch sein, falls es überhaupt stattfindet.
Wird aber dann wohl eher ein Standard Spiel.
-
Den Outing Faktor bei der Rolle finde ich übrigens nicht wirklich umsetzbar. Bei Outing inaktiv darf das ja ansich keine Rolle und bei Outing aktiv finde ich eine Scanrolle für die dann Outing inaktiv gilt ziemlich kontraproduktiv.
-
Ich frage mich wieso du Ling im WW Forum eine Spielrunde Ziegenrunde nennst, das hat wohl nichts mit meiner Performance zu tun oder?
-
Ich frage mich wieso du Ling im WW Forum eine Spielrunde Ziegenrunde nennst, das hat wohl nichts mit meiner Performance zu tun oder?
Habe die Runde zum auffüllen erstellt und weil ein paar Rollen getestet werden müssen.
Hatte dann kein Thema und habe an dem Tag ein lustiges Ziegen Video gesehen und dachte ich kann dich damit anlocken, wenn ich eine Runde zu deinen Ehren veranstalte.
-
-
Wenn Interesse besteht, kann ich nächste Woche eine Runde anbieten. Am Sonntag leite ich noch mein Ziegen Spiel, aber das sollte bis dahin locker durch sein, falls es überhaupt stattfindet.
Wird aber dann wohl eher ein Standard Spiel.
Höflichkeiten braucht hier keiner. Einfach eröffnen und alle zum Mitspielen zwingen(^^) und natürlich die Rechte anfordern.
[edit]@Ling, genau dann einfach bei mir melden. [/edit]
-
Höflichkeiten braucht hier keiner. Einfach eröffnen und alle zum Mitspielen zwingen(^^) und natürlich die Rechte anfordern.
Ok, dann versuche ich es mal^^
Du kannst mir die Rechte geben, oder? -
In den letzten 20 Spielen gab es nur vier Dorfsieger. Sind die Settings zu schwierig, sind wir Dorfis zu naiv? Das würde ich für die zukünftigen Runden mit einberechnen.
-
Zumindest die letzten beiden Runden hätten genauso gut Dorfsiege sein können
-
Zumindest die letzten beiden Runden hätten genauso gut Dorfsiege sein können
Das das von dir kommt :p
-
-
Werwolf macht nur mehr Spaß, wenn jede Fraktion genauso viel siegt und viel verliert. Das Dorf braucht vor allem zu Beginn des Spiel etwas Orientierungshilfe.
-
Das das von dir kommt :p
Ja klar, völlig wertfrei. Objektiv betrachtet, hätte das Spiel genauso ein Dorfsieg werden können xD
Genauso letzte Runde. Da fehlte eine Stimme, dann wäre 1 Wolf down und wenn Ling dann gefressen worden wäre, hätten spätestens alle den Bär gesehen und zumindest deAce wäre dann auch weg gewesen + Pen&Stilzchen sicher. Dann wäre es zwischen Bon&Tom ein 50/50 gewesen. Also war jetzt nicht so, dass es krass gegen das Dorf lief. Und vorher hätte deAce auch schon gelyncht werden können. War also definitiv auch alles möglich x)
-
Ich denke, wie so oft ist es nicht nur ein Faktor, der dafür verantwortlich ist.
Wobei es spannend ist, dass es die Diskussion auf WWO ja auch kürzlich gab.Die Gründe, die sich auf dem PB unterscheiden wären in meinen Augen, dass hier unglaublich starke Wolfsrollen existieren, die gefühlt auch fast in jedem Set sind.
Der Urwolf gewinnt schon öfter mal Spiele alleine.Und ich hatte hier öfter mal den Eindruck, dass die Zusammenarbeit etwas schlechter ist und gerne eher für sich gespielt wird. Vielleicht ist das aber auch nur persönliches empfinden.
-
Werwolf macht nur mehr Spaß, wenn jede Fraktion genauso viel siegt und viel verliert. Das Dorf braucht vor allem zu Beginn des Spiel etwas Orientierungshilfe.
man braucht einfach einen Dorf Bon
der 2 Nächte Fressschutz und 2 Tage lynchschutz hat und dann aber ab dem 2. Drittel stirbt
-
Ich hätte Lust mal eine Werwolfrunde zu gestalten.
Zeitlich Spielend auf Egghead, die Suche der Vegapunks (Dorf) nach York (Wolf) und den Agenten der Weltregierung.
Je nach spielegröße Stella als Weißen Wolf und einer weiteren Drittpartei.Die frage ist halt:
Hätte jemand Lust das mit Auszuarbeiten?
Hätte jemand Lust später Moderator zu werden?
Die frage ist auch, wann man das zeitlich ansetzen soll?
Weil ich hatte das Gefühl, dass die Speedrunde hat einigen gezeigt, dass sie eine Pause brauchen -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!