Feuertaufe (OneBrunou)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

• Ähm ja, hat ja toll geklappt mit dem hier kommentieren. Asche auf mein Haupt. Wo ich aber gerade schon so am Kommentieren bin ziehe ich das jetzt auch noch durch!

Kurz noch zu Kapitel 1 (ja, ich sehe schon, gewisse Einbußen in der Länge werde ich wohl haben^^).
      Pflanzenfrucht mag ich, als FF-Autor im Geiste habe ich da auch schon verschiedene Versionen durchgespielt. Finde Teufelsfrüchte einfach spannend, wobei Oda da manchmal doch übers Ziel hinausschießt. Was da noch so alles kommt bin ich schon am Warten. Je nachdem wie weitreichend du sie interpretierst gibt es viel Potential. Bin auch direkt beeindruckt davon, dass Kyra in der Lage ist der CP-0 zu entkommen. Die sind ja auch keine Lappen. Bislang ist das da alles noch Build-Up und ich lasse das Spekulieren mal sein^^
      Bemerken will ich noch, dass ich gerade wirklich Kapitel 2 noch nicht gelesen habe, Zukunftswissen fließt bisher also noch nicht ein.
      Dann kommt die Szene mit einem Mink, der gefühlt seine Mondform auch ohne Vollmod erreichen kann. Muss gestehen, dass ich doch schon die Kommentare bzw. Rückmeldung dazu gelesen habe. Was ihn da so ein ausknipst? Gute Frage. Nächste Frage. Jedenfalls hat die Szene gut funktioniert und kam auch bei mir an.

OneBrunou schrieb:

„Allerdings. Ihr habt euch der Unmenschlichkeit schuldig gemacht. Ein Verbrechen, das mit der Todesstrafe gesühnt wird. Ein Urteil, das ich nun vollstrecken werde!“
      Solche Sätze könnten auch von meinen bescheidenen Dialogfähigkeiten stammen. Klingt bei mir immer so komisch und finde es auch hier etwas unpassend. Wollte auch mal was kritisieren^^ Dann fiel mir wieder ein, dass er da perfekt zitiert hat. Also wenn dann wohl eher der Ursprungssatz als Übeltäter^^
      Irgendwie kriege ich im Nachgang nicht mehr so richtig den Kommentar vernünftig hin...
      Noch zum Ende: wir kriegen hier die zeitliche Einordnung (ziemlich nahe am aktuellen Mangastand - mutig) und Hayate erweist sich als ein ebenfalls gewagter Charakter mit der Verbindung zu Whitebeard. Ich enthalte mich da mal weiterer Kommentare und versuche einfach kommen zu lassen, was du draus machen wirst.

Baue schon ab, aber aufhören ist nicht^^ Kapitel 2! Ah, noch mehr Inhalt! Wenigstens noch nicht die Extremverhältnisse bei Menschenjagd^^
      Und direkt kriegen wir Hayate als ehemaligen Feind von Whitebeard aber Freund von Marco? Aha. Okay, er gehört zu Shanks? Ist aber schon eine Weile her und wenn er im Impel Down hockt, dann stellt sich automatisch die Frage nach dem Warum und die nach dem Wieso. Wieso hat Shanks nichts getan?
      Wir erfahren auch, dass Faol und Kyra zu ihm gehören. Die sind jetzt auf einmal Revolutionäre. Eventuell lautet die Antwort: nicht auf einmal, sondern schon länger. Sprich Hayate (und eventuell die anderen beiden?) haben Shanks zugunsten der Revolutionäre verlassen.
      Dann fühlt sich Hayate schuldig, weil er Blackbeard hat gewähren lassen. Ah, diese Schuldgefühle^^ Tauchen immer wieder gerne auf und seien sie noch so unlogisch. Allerdings ist es schon interessant. Hayate ist jemand, der schon erkennt, dass er hier jemanden ganz üblen vor sich hat, letztlich ist ihm die Gefahr dann doch zu groß. Man weiß jetzt auch nicht, wie "gut" ist denn Hayate überhaupt? Ich meine, er wird hier als "gut" dargestellt, dennoch war er bei Shanks als Pirat unterwegs? Sagtest ja schon, wird komplex. Bin gsdpannt, wie das alles zusammenhängt. Übrigens: was für Säufer^^

Dann geht es weiter zu Faol. Der kommt zu seinem Kommandant Karasu, die Revos sind ja nicht gerade weit weg. Hast du auch gleich passend Karasu eingebaut, dessen Gemurmel dem vergesslichen Selbst direkt wieder lustig vorkommt. Faol liefert seinen Bericht. Er sollte Informationen beschaffen und er hat auch welche: Joker ist beteiligt. Schon wieder dieser Flamingo. Wenigstens hat der nicht mehr so lange vor sich^^ Andererseits geht es jetzt auf nach Dress Rosa? Müsste mal mein Wissen auffrischen, was die Revos so im Manga auf DR getrieben haben. Geht wieder etwas zu nah auf Tuchfühlung mit den Mangageschehnissen, aber das ist subjektiv. Bin eher der Freund davon möglichst nicht so viel Verbindung dazu aufzubauen und mehr die Welt zu nutzen. Aber ich glaube mal daran, dass du das schaffst!

Das Ende greift wieder den Prolog auf. Das Neugeborene ist erstaunlich lange schon unterwegs, dazwischen fehlt das ein oder andere. Dafür landen Baby und Beschützer an einem Ort mit einer recht ungewöhnlichen Person. Sehr mysteriös, mehr fällt mir nicht dazu ein.

Zum schriftlichen kann ich nicht so viel sagen, wirkt doch recht gut in meinen Augen. Jedenfalls bin ich nirgendswo hängen geblieben und las sich ganz flüssig. Zudem empfand ich die Dialoge ziemlich gelungen und das ist überhaupt keine einfache Sache.

Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen, auch wenn ich jetzt irgendwie nur einen vergleichsweise bescheidenen Kommentar zusammengebracht habe^^
      "Well, let's begin"
      Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
      FFT 2020: Noch keine gute Tat heute? Dann dankt den Organisatoren und Teilnehmern mit einem Vote (und bestenfalls einem Kommentar)!
    • Kapitel 3 + Feedback zum Feedback

Zwei Wochen sind rum und ich hab's doch geschafft pünktlich zu liefern, yey! Hätte ich vor zwei Wochen nicht vermutet, da kann ich nur von Glück reden, dass es gestern Abend regelrecht aus mir heraus gesprudelt ist ^^
      Wie dem auch sei, bevor ich euch zum neuen Kapitel verweise, möchte ich mich natürlich noch kurz euren Kommentaren widmen.

Red Haired Beckmann

Red Haired Beckmann schrieb:

Kleine Frage an dieser Stelle (ist jetzt keine direkte Kritik): Wenn Hayate nach seinem Ausbruch aus dem Impeldown auf der Flucht vor WR und Marine war... warum war sein erster Impuls als ehemaliges Mitglied eines Yonkous, nicht der, auch bei Shanks Schutz zu suchen?! Ich meine gibt es denn einen besseren Ort, um vor den gierigen Griffel der WR einen Unterschlupf zu finden, als bei einem der mächtigsten Piraten der Welt?! Wenn du diesen Umstand noch geplant haben solltest aufzuklären - insbesondere nach deinem Hinweis, dass es sich bei Hayate um deinen am aufwändigsten ausgearbeiteten Charakter handelt - , will ich nix gesagt haben. Ist mir nur förmlich ins Gesicht gesprungen beim Lesen.
      Gute und berechtigte Frage, auf die ich bei Zeiten noch eingehen werde. Es wird voraussichtlich keine allzu ausschweifende Erklärung hierzu geben (dazu ist es auch nicht storyrelevant genug), doch es wird eine geben. So viel kann ich versprechen ;)

Es greift rückblickend betrachtet eigentlich auch genau die Frage auf, die Marco durch seine tröstenden Worte aufwirft: Warum zum Teufel haben sie alle Teach über die Jahre hinweg so dermaßen unterschätzt?! Es zeigt im Grunde, wie sehr ebenfalls die WB Piraten mit sich selbst im Unreinen sein mussten, nachdem sie den tatsächlichen Intentionen von BB und seiner Bereitschaft dafür abscheuliche Dinge zu tun, gewahr wurden. Ich könnte mir gut vorstellen, dass auch genau auf diese Geißel in Bezug auf Marco und den verbliebenen Rest der WBB im Original noch einmal Bezug genommen wird.
      Absolute Zustimmung meinerseits. Bislang wurde das Thema ja maximal wage im Manga umrissen, umso mehr hoffe ich aber auch, dass Oda das Ganze bei Zeiten nochmal konkreter aufgreifen wird und uns zeigt, wie sehr die WBP (allen voran dann wohl insbesondere Marco) mit alledem zu hadern haben, was vorgefallen ist und was man eigentlich irgendwie hätte ahnen und somit verhindern müssen.

Sowieso passte sein schallendes Lachen in das Bild, von Seemannsgarn und von ihren Abenteuern gezeichneten, bärtigen Piraten, die mit Rum oder in diesem Fall Sake ihr "verkorkstes" Leben begießen. In jedem Fall der längste und für mich wichtigste Part des Kapitels, einfach aus dem Grund, weil es deinen Hauptprotagonisten dezent, aber doch umfassend mit Leben und Emotion füllt. Und bisher gefällt mir, was ich von Hayate so zu Lesen bekomme.
      Freut mich sehr, dass die Stimmung, die ich hier erzeugen wollte, auch genau so beim Leser angekommen ist. Das Bild der gezeichneten und bärtigen Piraten, die Sake / Rum schlürfend auf ihr Leben zurückblieben, mag in gewisser Weise zwar etwas klischeehaft sein, hat für mich aber einfach einen ungemeinen Charme, den ich mir an dieser Stelle einfach nicht nehmen wollte mit einfließen zu lassen. Auch freut mich natürlich, dass die Entschleunigung meiner Geschichte (wie ich's ja vorab angekündigt hatte und wie's auch noch ne Weile weitergehen wird), mit dafür gesorgt hat, dass man mit Hayate offenbar relativ schnell warm werden konnte.

Zum Anderen findet direkt im Anschluss an die Unterhaltung zwischen Karasu und Faol ein Telefonat mit Sabo statt, der an dieser Stelle zwei interessante Details verrrät:
      1. Die Revolutionären sind Flamingo auf der Spur und fanden heraus, was wir schon wussten; nämlich, dass dieser bewusst Chaos streut, indem er Waffen an beide Seiten verschachert und
      2. Sabo aus genau diesem Grund nach Dress Rosa aufbricht, um Flamingo selbst das Handwerk zu legen und infolge dessen (wie wir alle wissen) auf Luffy und seine Kumpanen trifft.
      Du altes Schlitzohr! Fragt sich dann nur, wie du aufklärst, dass Faol dann doch nicht auf Dress Rosa anwesend war. Oder war er vielleicht an einem Ort auf der Insel, der uns nicht gezeigt wurde?! Fragen über Fragen... ;P
      Gut möglich, dass das neue Kapitel bereits einen ersten Indiz darauf liefert, wie es an dieser Front weitergehen wird ... Für genauere Infos wirst du ums neue Kapitel wohl nicht drumrum kommen :D

Ich spekuliere einfach mal wieder, auch auf die Gefahr hin, dass ich mal wieder himmelweit daneben liege. Wir haben wieder einen Zeitsprung in die Vergangenheit gemacht und einer der am Sterbebett von Prinzessin Flaith befindlichen Leibgarde von Ragna befand sich, warum auch immer, mit jener dort im Schnee. Da die Rothaarige von der Zukunft des Landes spricht und Ragna ja offensichtlich eine Nachkomme des Königshauses ist, liegt das zumindest im Bereich des Möglichen.
      Hier kann ich guten Gewissens sagen, dass du da einige wichtige und richtige Dinge aufgegriffen hast, wenngleich hinter dieser Konstellation natürlich noch deutlich mehr stecken wird. Das aufzuklären wird aber noch ne Weile dauern, sorry :D

korosensei

korosensei schrieb:

Am Anfang machte er einen ausgeglichenen und gefestigten Eindruck, doch der Tod von Newgate und sein Denken, dass er daran Schuld ist, lässt dieses Bild schnell bröckeln. Dieses und das er scheinbar daran zu zerbrechen droht, machen ihn eines, menschlich. Figuren einen eine Seele einzuhauchen, ihn mit nachvollziehbaren und logischen Motiven auszustatten und diesen danach handeln zu lassen, ist keine Selbstverständlichkeit, wie die Hauptserie es gerade negativ zeigt.
      In der Tat und es freut mich sehr, dass mir das bei Hayate so schnell geglückt ist, doch habe ich mir bei ihm diesbezüglich auch mit die wenigsten Sorgen gemacht. Wie ich eingangs, beim Start meiner FF, ja schon angedeutet hatte, steht das grundlegende Konzept der Geschichte schon eine Weile, allerdings gibt es doch einige wenige Figuren, bei denen die genauere Ausarbeitung noch aussteht. Um die kreist aktuell meine größte Sorge, aber ich bin doch recht positiv gestimmt, dass sich das alsbald fügen wird. Je weiter wir kommen, desto mehr entwickelt sich die Geschichte natürlich auch weiter. Deswegen bin ich auch guter Dinge, dass mir das auch bei jenen Figuren glücken wird, bei denen ich diesbezüglich aktuell noch leichte Zweifel in diese Richtung hege. Aber das ist halt auch noch so weit weg, dass sich bis dahin mit Sicherheit alles gefügt haben wird ;)

korosensei schrieb:

Marco fand ich auch sehr gut integriert. Figuren aus der Hauptserie mit einzubauen kann ein zweischneidiges Schwert sein. Auf der einen Seite kann es Leser abholen und es ihm erleichtern, in die Welt einzutauchen, da man hier etwas vertrautes aus der Hauptserie hat. Auf der anderen Seite kann sich ein Autor auch daran die Finger verbrennen, wenn solche Figuren sich untypisch gegenüber ihren schon bekannten Charakter verhalten. Du hast es aber gut hin bekommen. Marco ist keine omnipräsente Figur in der Serie, hat aber stand jetzt genug von sich gezeigt, um einen ungefähren Eindruck von ihm zu bekommen, den du gut eingefangenen hast.
      Nun, es ist natürlich ein dummer Zufall, dass Marco auch ausgerechnet jetzt (schon) wieder im Manga auftaucht, aber wie du schon richtig erkannt hast, ist es natürlich ein gewisses Wagnis, das ich auch eigentlich eher selten nutze. Bei meinem aktuellen Projekt mache ich diesbezüglich allerdings einige Ausnahmen, da ich einfach mal den Versuch wagen wollte Figuren zu entwerfen, die teils einfach auch etwas enger mit den Gegebenheiten des Originalwerks verknüpft sind. Dies wird aber natürlich auch kein Dauerzustand sein, sondern greife ich darauf eigentlich primär für den Einstieg in die Geschichte zurück. Es wird auch später noch Querverweise geben, allerdings nicht mehr in der Hülle und Fülle, wie es aktuell der Fall ist.

korosensei schrieb:

Ich frag mich aber, ob Faol wirklich mit nach Dress Rosa kommt und wenn ja, du ihn logisch in die Geschichte mit einbauen willst.
      Wie auch schon oben bei RhB erwähnt: Ein erstes Indiz diesbezüglich könnte sich bereits im neuen Kapitel finden lassen ;P

korosensei schrieb:

Wenn man dazu noch die Aussage mit der letzten Zuflucht mit dazu nimmt, scheint es auf Midgard einen Machtwechsel, Umsturz oder vielleicht sogar einen Bürgerkrieg zu geben, welcher die Leben von Ragna und ihren Aufpasserrn aktiv gefährden.
      Uii, jetzt wird's langsam interessant ... Ich verweigere die Aussage ^^

korosensei schrieb:

Mal kurz abseits vom dem Kapitel: Könnte es sein das Kyra's literarisches Vorbild Triss Merigold ist? Kastanienbraunes Haar, grüne Augen, in Witcher 3 auch auf der Flucht (mit Kapuze auf dem Kopf) und in der Serie hatte sie auch Ranken oder ähnliches beschworen (in den Büchern weiß ich es ehrlich gesagt nicht mehr, ob sie das da auch konnte, ist zu lange her), wären einige Parallelen, die mir aufgefallen sind.
      Gutes Auge. Die Kräfte hab ich mir zwar nicht als Parallele herausgekramt, das Äußere habe ich aber in der Tat der Figur der Triss Merigold nachempfunden. Eine Figur, für die ich halt einfach schwärme :D

Eldrail

Eldrail schrieb:

Ähm ja, hat ja toll geklappt mit dem hier kommentieren. Asche auf mein Haupt. Wo ich aber gerade schon so am Kommentieren bin ziehe ich das jetzt auch noch durch!
      Mach dir keinen Stress, andere Sachen gehen vor. Bin aber natürlich dennoch froh dich mal wieder hier begrüßen zu dürfen ^^

Eldrail schrieb:

Pflanzenfrucht mag ich, als FF-Autor im Geiste habe ich da auch schon verschiedene Versionen durchgespielt. Finde Teufelsfrüchte einfach spannend, wobei Oda da manchmal doch übers Ziel hinausschießt. Was da noch so alles kommt bin ich schon am Warten. Je nachdem wie weitreichend du sie interpretierst gibt es viel Potential. Bin auch direkt beeindruckt davon, dass Kyra in der Lage ist der CP-0 zu entkommen. Die sind ja auch keine Lappen. Bislang ist das da alles noch Build-Up und ich lasse das Spekulieren mal sein^^
      Teufelskräfte sind definitiv einer der spannendsten Aspekte des Mangas, doch anders als Oda werde ich versuchen so normbrechende Kräfte wie etwa die Spielzeugfrucht von Sugar oder auch die Fädenfrucht von Doffy zu meiden. Flexibel wird die Pflanzenfrucht aber dennoch in ihrer Anwendung sein, so viel kann ich schon mal versprechen.

Eldrail schrieb:

OneBrunou schrieb:

„Allerdings. Ihr habt euch der Unmenschlichkeit schuldig gemacht. Ein Verbrechen, das mit der Todesstrafe gesühnt wird. Ein Urteil, das ich nun vollstrecken werde!“
      Solche Sätze könnten auch von meinen bescheidenen Dialogfähigkeiten stammen. Klingt bei mir immer so komisch und finde es auch hier etwas unpassend. Wollte auch mal was kritisieren^^ Dann fiel mir wieder ein, dass er da perfekt zitiert hat. Also wenn dann wohl eher der Ursprungssatz als Übeltäter^^
      Mit Sicherheit ist das ein ziemlich hölzerner Satz, da pflichte ich dir vollkommen bei. Es kann aber auch nicht jede Figur ein eloquenter Redner sein ^^
      Im Grunde ist es hier ja, wie du schon selber festgestellt hast: Faol hat im Grunde nur einen der Soldaten rezitiert, der offenbar nicht die hellste Leuchte im Kronleuchter war.

Eldrail schrieb:

Und direkt kriegen wir Hayate als ehemaligen Feind von Whitebeard aber Freund von Marco? Aha. Okay, er gehört zu Shanks? Ist aber schon eine Weile her und wenn er im Impel Down hockt, dann stellt sich automatisch die Frage nach dem Warum und die nach dem Wieso. Wieso hat Shanks nichts getan?
      Nun, Freund ist vielleicht etwas zu hochgestochen (wobei die Grenzen diesbezüglich ja auch im Manga immer mal wieder verschwimmen, sind etwa auch Shanks und Marco Freunde oder respektieren sie einander einfach nur?), aber sie sind eben zwei Männer, die sich schon lange kennen und einander zu schätzen und achten gelernt haben. Die nichts als Respekt füreinander aufbringen. Und da sich beide mittlerweile im Ruhestand befinden, gibt es keinen Grund sich noch weiter freundschaftlich zu bekriegen, wie es wohl früher einst war, als sie noch bei rivalisierenden Banden angeheuert hatten. Bzgl. Shanks und Hayates Beziehung wird es natürlich noch ein paar Antworten geben, nur wird das (leider) noch ein Weilchen auf sich warten lassen. Geduld ist eine Tugend ^^

Eldrail schrieb:

Wir erfahren auch, dass Faol und Kyra zu ihm gehören. Die sind jetzt auf einmal Revolutionäre. Eventuell lautet die Antwort: nicht auf einmal, sondern schon länger. Sprich Hayate (und eventuell die anderen beiden?) haben Shanks zugunsten der Revolutionäre verlassen.
      Vielleicht, vielleicht aber auch nicht? Und ist Kyra überhaupt eine Revolutionärin? ;P

Eldrail schrieb:

Dann fühlt sich Hayate schuldig, weil er Blackbeard hat gewähren lassen. Ah, diese Schuldgefühle^^ Tauchen immer wieder gerne auf und seien sie noch so unlogisch. Allerdings ist es schon interessant. Hayate ist jemand, der schon erkennt, dass er hier jemanden ganz üblen vor sich hat, letztlich ist ihm die Gefahr dann doch zu groß. Man weiß jetzt auch nicht, wie "gut" ist denn Hayate überhaupt? Ich meine, er wird hier als "gut" dargestellt, dennoch war er bei Shanks als Pirat unterwegs? Sagtest ja schon, wird komplex. Bin gsdpannt, wie das alles zusammenhängt.
      Die Frage danach wie "gut" Hayate eigentlich ist, ist eine wichtige und interessante, die ich mir tatsächlich noch nicht einmal selbst gestellt habe und die ich auch nicht so ohne Weiteres beantworten könnte, selbst wenn ich's wollte. Ich schätze das müsst ihr am Ende selbst beurteilen und aktuell weiß ich (noch) nicht, ob das so ohne Weiteres möglich sein wird ... Klingt herrlich suspekt, was? Weiß gerade aber auch nicht, wie ich das anders erklären könnte :D

Eldrail schrieb:

Andererseits geht es jetzt auf nach Dress Rosa? Müsste mal mein Wissen auffrischen, was die Revos so im Manga auf DR getrieben haben. Geht wieder etwas zu nah auf Tuchfühlung mit den Mangageschehnissen, aber das ist subjektiv. Bin eher der Freund davon möglichst nicht so viel Verbindung dazu aufzubauen und mehr die Welt zu nutzen. Aber ich glaube mal daran, dass du das schaffst!
      Die Subjektivität teile ich ja voll und ganz, muss aber auch gestehen, dass ich es gerade sehr spannend finde eine Geschichte aufzubauen, die auf den ersten Blick so nah an den Ereignissen des Mangas entlang läuft. Aber wie bereits erwähnt, greift all das in diesem Ausmaß nur beim Einstieg der Geschichte. In der Tat beginne ich auch bereits mit dem aktuellen Kapitel mich davon zu lösen, wenngleich der Verweis noch ein etwas subtilerer ist und das Ganze erst in den nachfolgenden Kapiteln weitere Entfaltung erlangen wird.

Eldrail schrieb:

Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen, auch wenn ich jetzt irgendwie nur einen vergleichsweise bescheidenen Kommentar zusammengebracht habe^^
      Hatten da ja schonmal kurz drüber gequatscht, jetzt im Nachgang empfand ich deinen Beitrag aber gar nicht mehr so wirr, wie noch beim ersten Lesen ... Alles gut :D

Wie eingangs erwähnt, ist das dritte Kapitel nunmehr online und auch dieses Mal wieder im Startpost zu finden. Kurze Randnotiz dazu: Anders als die letzten Male habe ich das Kapitel nun nicht drölfhundertmal zur Korrektur gelesen, sondern nur einmal. Mich würde daher brennend interessieren, ob sich hier nun ggf. ein kleiner Qualitätsverlust eingeschlichen hat. Kurzes Feedback hierzu wäre natürlich eine große Hilfe für mich ;)

Jetzt wünsche ich euch aber erstmal viel Spaß beim Lesen und einen angenehmen Start ins Wochenende!
    • Kapitel 3:

Die stimmungsvolle Szene mit Marco und Hayate, wie sich die beiden angeschickert Geschichten erzählen und singen, fand ich schön umgesetzt. Da ich selber erst vor einer Weile so ein ähnliches Erlebnis hatte (keine Angst, dass war vor Corona) und ich in einem Alter bin, wo man anfängt über die Vergangenheit zu sinnieren, konnte ich mich damit voll identifizieren.

Marco der alte Fuchs, hat er Hayate doch nicht etwa absichtlich ein wenig abgefüllt, damit er empfänglicher für das Gespräch mit Gweneth, Brios und Stellen ist? Solche kleinen Winkelzüge gefallen mir wirklich sehr, da es denn Charakteren immer noch ein bisschen mehr Farbe verleiht. Dasselbe mit der dritten Flasche Sake, die nicht ganz unabsichtlich schon vorher bei Brios gelandet war.
      Das Gespräch hatte eine schöne Emotionalität. Bei Brios, der mit sich rang, die richtigen Worte zu finden und höchstwahrscheinlich durch Erzählungen über Hayate, auch einen hohen Respekt vor diesem zu haben scheint. Dabei spielt auch mit hinein, dass er endlich nach 16 Jahren, Hayate gefunden hat und auch mit dieser Situation, diesem Zwischenschritt ihn ersteinmal gefunden zu haben, verarbeiten muss. Das zeigt sich auch, dass er sich vorher schon überlegt hat, was er zu ihm sagen will, um ihn zu überzeugen und nichts dummes sagen möchte. Bei Hayate auf der anderen Seite sieht man, dass er gar keine Lust auf dieses Gespräch hat und von seiner Grundeinstellung schon ablehnend ist. Das ist eine ganz andere Gesprächssituation als bei Marco und die wurde gut einfangen.
      Besonders hervorheben möchte ich auch noch, dass im Endeffekt ein Name gereicht hätte, um Hayate zu einer gewünschten Reaktion zu bewegen. Da hätte sich der arme Brios bestimmt den Mund fusselig reden können, ohne etwas zu erreichen, aber wenn er nicht zum Punkt kommt, wird sich auch keinen Erfolg geben.
      Das die drei bei der Marine sind, war eine angenehme Überraschung. Auch sinnvoll, da man als Angehöriger der Marine relativ unbehelligt einen Pirat und entflohenen Sträfling suchen und kann auch noch auf ein recht großes Netzwerk für Informationen zurückgreifeausIn welchem Verhältnis Brios jetzt zum Königshaus von Midgard steht, ist für zur Zeit noch nicht so ganz klar, auch weil er schon länger zur Marine gehört. Bei Gweneth und Stellen gehe ich von ehemaligen Angehörigen des Hofes von Midgard aus und könnte mir, nach dem jetzigen Wissensstand, da eher was zusammen reimen.
      Spannend wird es jetzt, wie du Faol und Kyra nachvollziehbar von ihren jetzigen Aktivitäten weg holen willst. Einfach alles stehen und liegen lassen wird wohl nicht so einfach funktionieren.

OneBrunou schrieb:

korosensei schrieb:

Mal kurz abseits vom dem Kapitel: Könnte es sein das Kyra's literarisches Vorbild Triss Merigold ist? Kastanienbraunes Haar, grüne Augen, in Witcher 3 auch auf der Flucht (mit Kapuze auf dem Kopf) und in der Serie hatte sie auch Ranken oder ähnliches beschworen (in den Büchern weiß ich es ehrlich gesagt nicht mehr, ob sie das da auch konnte, ist zu lange her), wären einige Parallelen, die mir aufgefallen sind.
      Gutes Auge. Die Kräfte hab ich mir zwar nicht als Parallele herausgekramt, das Äußere habe ich aber in der Tat der Figur der Triss Merigold nachempfunden. Eine Figur, für die ich halt einfach schwärme :D

Kann ich verstehen, geht mir genauso. :-D

Du machst im ersten Absatz natürlich wieder spannend, warum Kyra von der Weltregierung verfolgt wird. Das die CP0 damit beauftragt wurde sie zu finden und zu fangen und das die 5 Weisen auch direkt informiert werden, lässt da schon tief blicken.

Ich kann dich beruhigen, dass einmalige Korrekturlesen hat zu keinen Qualitätsverlust geführt. Mich hat nur gibtört, als Hayate sagete:"Gut kombiniert, Detektive". Der Ausdruck Detektive wirkt irgendwie fehl am Platz, da er nicht so recht in diese Welt passen will. Ansonsten gibt es nichts zu bemängeln und es war wieder ein tolles Kapitel.
    • Kapitel 3: Einholende Vergangenheit

Ahoi,

Sooo dann flüchte ich mich mal hier hin, wo man noch in der Lage ist sich menschlich zu begegnen :P (sorry, aber das konnte ich mir um ehrlich zu sein jetzt nicht verkneifen!). Denn es geht mit Kapitel drei deiner FF weiter.

Um ehrlich zu sein musste ich beim Lesen echt schmunzeln, weil dein Kapitel wiederholt damit beginnt, dass jemand durch enge Gassen rennt und mit Schlamm bespritzten Schuhen an einer Hetzjagd beteiligt ist. Dann habe ich festgestellt, dass ich ein Vollidiot bin, weil es sich um einen der CP-Agenten handelt, der feststellen muss, dass ihm und seinen Kameraden die gute Kyra durch die Lappen gegangen ist. Wie soll ich sagen, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht - dabei lag es eigentlich auf der Hand xD. Auf jeden Fall legst du hier natürlich dann schon einmal die Weichen, dass sich Kyra auf den Weg zu ihrem, ehemaligen Anführer (?) machen und Hayate auf dem Weg in das Abenteuer rund um Midgard und seine Konflikt beladene Geschichte begleiten kann.

Weiter geht es mit dem schon in Kapitel zwei begonnenen "Saufgelage" zweier ehemaligen Rivalen. Und auch an dieser Stelle wiederhole ich nochmal meinen Kommentar zum vorigen Abschnitt: Ich finde die Atmosphäre von Seemannsgarn (und sei sie noch so klischeebehaftet) und lachenden - sich in den Armen liegenden - Piraten total stimmig und sie zündet bei mir komplett. Mag vielleicht auch daran liegen, dass du diese Stimmung weiterhin stark einfängst. Und da muss ich @korosensei absolut zustimmen! Auch ich sitze in lauen Sommernächten ganz gerne mit meinen Kumpels und/oder Freundinnen am Lagerfeuer, kippe mir einen zwischen die Rinde und philosophiere mit ihnen über das Leben. Ein Gefühl purer Nostalgie, das ich daher sehr gut nachempfinden kann!
      Das Gespräch findet jedoch ein jähes Ende, als die Szenerie durch Gweneth, Brios und Stellan durchbrochen wird, um den Schwertkämpfer für ihr Vorhaben zu gewinnen. Und da kommt schon direkt sie erste Überraschung (zumindest für mich): Alle drei dienen bei der Marine. Das hätte ich jetzt nicht erwartet! Und schon gar nicht, dass Hayate scheinbar ebenfalls ein Ex-Marine ist. Oder habe ich das ganze falsch verstanden?! Wie auch immer... Marco ist also Wegbereiter für das folgende Gespräch zwischen den vieren und war sich die ganze Zeit im Klaren, dass drei aktive Mitglieder der Marine in direkter und unmittelbarer Nähe waren. Das lässt für mich auf jeden Fall den Schluss zu, dass er die drei bereits kannte und wusste, dass sie ihn nicht hintergehen würden, oder er aufgrund seiner und Hayates Stärke sichergehen konnte, dass ein Kampf der drei aussichtslos sein würde. Ist ja auch nicht so wichtig. Mir ist diese Kleinigkeit nur ins Auge gesprungen, dass einer der meistgesuchten Piraten seiner Zeit drei Marine Officials in seiner direkten Nähe weiß während er und sein alter Kumpel saufend Piratenlieder trällern xD. Egal die anfänglichen Zweifel und Angst gefangen genommen zu werden, weichen sofortiger Ernüchterung (im wahrsten Sinne des Wortes!), als sich Hayate der Grund offenbart, warum seine alten Bekannten nach ihm suchten. Dass sie damit dem letzten Wunsch ihrer gemeinsamen Freundin Flaith folgten. Dass sie in Hayate einen Verbündeten sehen, der dabei helfen kann Ragna (die inzwischen 16 Jahre alt sein dürfte) zu schützen und ihr den rechtmäßig zustehenden Weg zum Thron ebnen wollen. Allgemein gefiel mir hier der Stimmungswechel und wie die "Raumtemperatur" gefühlt erstmal um 10 Grad gefallen ist. Dabei ist mir ebenfalls aufgefalle, dass ausgerechnet Brios - den Hayate nicht zu kennen scheint - das Gespräch führt, um den Bärtigen zu überzeugen. Bei dir gehe ich davon aus, dass es pure Absicht war. Erwähntest du das noch einmal extra im Text. Die Frage, die sich mir stellt ist: warum?! Mir drängst sich der Gedanke auf, dass irgendetwas zwischen Stellan, Gweneth und Hayate vorgefallen ist, dass sie sich hier doch auffällig unauffällig verhalten.

Wie dem auch sei... Hayate lässt sich schlussendlich überzeugen, unter der Bedingung, dass er seine Weggefährten Kyra und ? mit auf die Reise nehmen kann. Eine Reise ins Ungewisse. Dabei möchte ich nochmal erwähnen, dass ich schon ganz gespannt bin auf den Kernkonflikt von Midgard, die Rolle der Revolutionären und was Ragna in all den Jahren so widerfahren ist.

Auch Kapitel drei ist insgesamt sehr gelungen und wusste mich mit kurzweiliger Unterhaltung bei der Stange zu halten. Da du ja nochmal explizit nachgefragt hast: Mir ist wirklich nichts besonderes aufgefallen, obwohl du nur einmal Korrektur gelesen hast. Die Qualität knüpfte für mich sprachlich und auch inhaltlich exakt da an, wo Kapitel zwei aufhörte. Von daher Daumen hoch für ein weiteres gutes Kapitel!
      Du bist begeistert von One Piece? Du kannst gar nicht genug bekommen? Was, du bist frustriert? Du denkst manchmal: Who the hell is Oda?!
      Dann ab zum FFT 2020! Hier ist für jeden was dabei!

FFT 2020 - Reinschauen tut nicht weh!
    • so nun konnte ich hier auch endlich mal weiter lesen ^^
      tja du hast es zwar geschafft deinen zeitplan einzuhalten mir ist das eher nicht so gelungen , kacke wenn man zu viel zu tun hat aber die zeit einfach nicht reicht haha ^^
      gut aber nun zu deinen kapitel

das zweite kapitel fand ich sehr gut wir haben hier 3 schauplätze

die szene rund um hayate ist echt gut geschrieben worden vorallem das gespräch mit marco war sehr gut , das hat einen nochmal zurück versetzt zu allem was damals auf MF geschah und ich fand du hast damit deine leser echt gut gefesselt zumindest mir kam das so vor
      dann erfahren wir wenn ich richtig liege das shanks der käptain von hayate ist das ist mal ne wendung ^^ und das er ne narbe von falkenauge hat , als ich die sache gelesen habe waren meine gedanken schon einen schritt weiter bevor ich den rest lesen konnte haha ^^ , ich dachte jetzt kommt sowas wie ,, ja ich hab ihn getroffen aber er war beschäftigt weil er so einen grünen schwertkämpfer tranierte und da wollte ich nicht stören" sowas in der art waren meine gedanken das mit der narbe ist aber auch nicht schlecht

dann zu der sache mit faol

tja da hast du auch voll meinen geschmack getroffen das du hier karasu mit reinnimmst ich finde ihn einfach so genial und hoffe das er bald im manga wieder vorkommt ^^ aber schön das er in deiner geschichte bisschen was zu tun bekommt ^^

hier bekommen wir mit das die waffen alle von joker sind und sabo diesen aufhalten will , was draus wurde kennen wir ja die frage ist wie baust du faol da noch ein das wird spannend und vllt sogar mit kapitel 3 noch beantwortet das muss ich noch lesen ^^

zu guter letzt kam dann die szene mit dem kind wo ich jetzt von ausgehe das wir hier einen zeitsprung gemacht haben , den faol war ja eigtlich mit hayte im knast und jetzt bei den revos , und das er zusammen mit kyra nicht zusammen sein kann wegen der flucht muss das vor der zeit im gefängnis gewesen sein

mal sehen was kapitel 3 zu bieten hat ^^

so nun kommen wir zum dritten kapitel und wie erwähnt sind ein paar fragen anscheind geklärt wenn ich das richtig aufgefasst habe ^^

der anfang des kapitels ist von kyra die von der weltregierung geflohen ist erfolgreich

dann kommen wir zu den part mit hayate
      der wieder ein super dialog war und sehr spannend zu lesen und das obwohl es 5 uhr morgens ist , hat er mich sehr wach gehalten , ein hoch auf die nachtschicht^^

gut weiter im text , ich fand du hast die szene echt gut rüber gebracht und vom sprachlichen stil her war das auch sehr gut gemacht .
      das hayate jetzt nach midgard kommen soll war ja klar wie er aber zu dem königreich stand wusste man ja bis jetzt nicht und das er nicht von da ist wurde jetzt erst mal geklärt
      das hayate jetzt sein team holen will sagt mir eins das kyra sich dann gleich auf den weg machen wird zu ihm und faol wird deswegen wahrscheinlich nicht mit nach dressrosa kommen sondern dann nur hack, koala , sabo und karsu wie wir das auf dem manga kennen

tja die sache mit der kleinen ragna die jetzt 16 jahre alt sein müsste ist dann doch wieder ne andere sache , mich beschleicht so die vermutung das sie vllt die tochter von hayate sein können , aber naja mal sehen wann wir weitere infos bekommen werden

zu deinem feedback muss ich sagen ich hab da jetzt nix zu meckern gehabt ich fand beide kapitel sehr gut geschrieben und beim dritten kapitel habe ich jetzt so gut wie kaum ein fehler gefunden aber vllt weis da einer mehr der mit deutsch was anfangen kann ^^

bis hierhin ist die geschichte echt gut und fesselnd und ich hoffe das ich diesmal immer akutell bleibe ^^
      und dir weiter viel spass beim schreiben und viel glück im studium ^^
    • Ehe mir hier OB mit einem Kapitel zuvorkommt, nochmal schnell den Kommentar verfassen^^

Der Titel klingt irgendwie komisch. Ich kenne mich selbst als jemanden, der gerne sowas wie "Einholende" nutzt und eigentlich ist es immer komisch :D Aber egal. Passt schon zum Kapitel selbst.

Am Anfang stellen wir als Leser fest, dass die 5 Weisen aus noch ungeklärten Gründen ein direktes Interesse an Kyra haben, aber die CP0 ist gescheitert. Ich habe tatsächlich ähnlich wie RHB einen Moment gebraucht, es dann aber noch gerafft bevor du es klar gestellt hast. Immerhin mal einmal was kapiert xD Ich mag da gar nicht mehr spekulieren, insbesondere nacvh dem du in der Rückmeldung noch für mehr Verwirrung gesorgt hast^^ Jedenfalls hegt man jetzt die Erwartungshaltung, dass Hayate sie auftreibt (wie auch immer) und wer weiß, vielleicht gibt es dann ja mehr Infos. Alleine aus der Flucht kann ich noch nicht wirklich etwas ableiten.

Der trollende Phönix war lustig, doch dann komm der Ernst. Präsentiert auf irgendwie immer noch lustige Weise. Mir gefällt die Idee, sich der Mairne anzuschließen, denn das gibt einem die Sicherheit, dass man von der Regierung nichts zu befürchten hat. Andererseits begibt man sich in eine Abhängigkeit und ist bei einer möglichen Desertation (kann man nicht auch einfach austreten?) natürlich ein bekanntes Ziel.
      Andererseits scheint der schwelende Konflikt mit Midgard da sowieso nicht viel Spielraum übrig zu lassen. Mir fällt gerade auch nicht allzu viel ein. Die drei sind aus dem Prolog, Skarn ist vermutlich vorher mit Ragna unterwegs gewesen und wir haben eine Verbindung zwischen Hayate und Midgard bekommen.
      Hayate ist einfach jemand der bei sowas nicht ablehnen kann, wobei er jetzt egfühlt erstmal eine längere Schonfrist erhandelt hat, denn wie kann er auf die Schnelle sein Team auftreiben? Wie dem auch sei: wir haben jetzt ein neues Ziel, eine Zeitspanne von 6 Monaten auf Midgard mit Hayate wo sicherlich noch ein längerer Flashback kommen wird und einen Konflikt zwischen Midgard und der Weltregierung. Ohne, dass man jetzt das Gefühl hatte, dass du uns hier einfach nur mit Infos vollstopfst haben wir ganz schön viel mitbekommen! So vom Gefühl her habe ich das ein oder andere noch verpasst oder nicht richtig eingeordnet, aber das passiert mir so ungefähr jedes Mal :D

So rein persönlich kann ich dem Saufgelage und Alkoholismus von Hayate nichts abgewinnen, aber das ist natürlich auch nur eine subjektive Sichtweise, gemacht ist es trotzdem gut.

Wo du noch sprachliches Feedback wolltest, mir sind jetzt nur folgende Stellen aufgefallen:

OneBrunou schrieb:

Seine Sicht wurde ihm jedoch von dem einzigen der drei Offiziere unlängst verdeckt,
      "unlängst" wirkt da irgendwie falsch platziert, gehört eher weiter nach vorne bzw. es hat meinen Lesefluss etwas gestört.

OneBrunou schrieb:

, aber ebenso verdrießt darüber,
      verdrießt? Doch eher verdrossen^^

OneBrunou schrieb:

Er hatte sich lange darauf vorbereitet, hatte sich vorab mehrfach überlegt, was er ihm sagen wollen würde, wenn er ihn dann endlich gefunden hätte, doch musste er nunmehr erkennen, dass Hayate nicht im Mindesten der war, für den er ihn nach all dem, was man erzählt hatte, hielt.
      Man mag Schachtelsätze lieben, aber das war ein ganz schönes Brett^^

OneBrunou schrieb:

Zwei Schlücke später
      Schlucke?

OneBrunou schrieb:

die sich aus dem Anwerbungsversuch bislang doch vollständig herausgehalten hatte
      Dieses doch irritiert mich etwas.

Insgesamt doch ziemlich dünn die Ausbeute, ein gutes Zeichen für dich!

Gefällt mir bisher gut und so erwarte ich das nächste Kapitel!
      "Well, let's begin"
      FFT 2020: Noch keine gute Tat heute? Dann dankt den Organisatoren und Teilnehmern mit einem Vote (und bestenfalls einem Kommentar)!
    • Kapitel 4 + Feedback zum Feedback

So liebe Leute,

Kapitel 4 gibt's dieses Mal schon ne Woche früher. Das liegt einfach daran, dass ich nächstes Wochenende mit anderem Kram zu tun habe und deswegen da wohl nicht dazu kommen würde. Das 5. Kapitel gibt's deswegen dann wohl auch erst in ca. drei Wochen. Dann gleicht sich das im Bezug auf den Rhythmus wieder etwas aus ^^

Mir wird übrigens schon jetzt, so früh in der Handlung, bewusst, wieso ich das Schreiben so liebe und es auch sehr vermisst habe. Angepeilt habe ich eine Geschichte, die etwa 50 bis 100 Kapitel umfassen soll. Für konkretere Prognosen ist es zwar noch bedeutend zu früh, allerdings habe ich schon jetzt so manchen Plot geöffnet, den ich im ursprünglichen Konzept eigentlich gar nicht geplant hatte. Ich find's immer wieder faszinierend, wie sich eine erdachte Geschichte mitten im Schreibprozess fast schon selbstständig weiter entwickelt und entfaltet. Das merk ich hier gerade auch wieder verstärkt.

Deswegen, auch wenn der Drang für so manchen von euch schon recht groß ist endlich nach Midgard zu kommen, so wird sich das nochmal minimal verzögern. Kapitel 6, so richtig aber erst Kapitel 7, werdet ihr dafür wohl leider noch abwarten müssen. Dafür genieße ich die aktuelle Phase auch einfach zu sehr, in der allerlei Handlungsorte und Figuren vorgestellt werden und sich daraus eben die verschiedensten Stränge ergeben. Auch im Manga sind das häufig die Phasen, die mir einfach am besten gefallen, was wohl auch mit der Grund sein dürfte, aus dem ich das gerade so sehr auskoste ^^

Wie dem auch sei, Kapitel 4 ist nun auch bereits im Startpost zu finden. Wünsche viel Spaß beim Lesen, während ich mich jetzt nochmal euren Beiträgen widmen werde.

korosensei

korosensei schrieb:

Bei Hayate auf der anderen Seite sieht man, dass er gar keine Lust auf dieses Gespräch hat und von seiner Grundeinstellung schon ablehnend ist. Das ist eine ganz andere Gesprächssituation als bei Marco und die wurde gut einfangen.
      Genau das sollte damit auch zur Geltung kommen. Mit Marco verbindet er die Erinnerungen an eine deutlich einfachere Zeit, während er an die Ereignisse von Midgard nur ungern zurückdenkt. Warum das so ist, erfahrt ihr natürlich noch zeitlich. Aber es sollte einfach zur Geltung kommen, dass Hayate prinzipiell seinen Frieden mit sich selbst geschlossen hat und sich eigentlich nicht mehr in derartige Konflikte hineinziehen lassen wollte.

korosensei schrieb:

Das die drei bei der Marine sind, war eine angenehme Überraschung. Auch sinnvoll, da man als Angehöriger der Marine relativ unbehelligt einen Pirat und entflohenen Sträfling suchen und kann auch noch auf ein recht großes Netzwerk für Informationen zurückgreifeausIn welchem Verhältnis Brios jetzt zum Königshaus von Midgard steht, ist für zur Zeit noch nicht so ganz klar, auch weil er schon länger zur Marine gehört. Bei Gweneth und Stellen gehe ich von ehemaligen Angehörigen des Hofes von Midgard aus und könnte mir, nach dem jetzigen Wissensstand, da eher was zusammen reimen.
      Exakt. Brios hat gute Verbindungen bei der Marine, ist schon eine Weile bei ihnen, war aber offenkundig auch beim Tod von Flaith dabei (s. Prolog). Es wird hierzu noch die eine oder andere Erklärung geben, insbesondere auch zur Verbundenheit zwischen Marine und Gweneth / Stellan, sowie Midgard und Brios, aber das seht ihr dann ja ^^

korosensei schrieb:

Spannend wird es jetzt, wie du Faol und Kyra nachvollziehbar von ihren jetzigen Aktivitäten weg holen willst. Einfach alles stehen und liegen lassen wird wohl nicht so einfach funktionieren.
      Auch wenn ich euch dafür auf das 5. Kapitel vertrösten werde müsse, so sei gesagt: Des Rätsels Lösung ist wahrscheinlich einfacher, als es jetzt gerade den Anschein erweckt.

korosensei schrieb:

Du machst im ersten Absatz natürlich wieder spannend, warum Kyra von der Weltregierung verfolgt wird. Das die CP0 damit beauftragt wurde sie zu finden und zu fangen und das die 5 Weisen auch direkt informiert werden, lässt da schon tief blicken.
      Kyra's Hintergrundgeschichte ist für mich auch eine extrem spannende Kiste. Vielleicht nicht ganz so facettenreich wie die von Hayate, aber immer noch sehr spannend darüber Details zu streuen. Ein wichtiges Detail geb ich euch sogar schon diese Woche mit, ehe ich da in drei Wochen wieder ansetze. Mehr, als die kurzfristige Aussicht, kann ich dir an dieser Stelle natürlich nicht mitgeben ^^

korosensei schrieb:

Ich kann dich beruhigen, dass einmalige Korrekturlesen hat zu keinen Qualitätsverlust geführt. Mich hat nur gibtört, als Hayate sagete:"Gut kombiniert, Detektive". Der Ausdruck Detektive wirkt irgendwie fehl am Platz, da er nicht so recht in diese Welt passen will.
      Zustimmung meinerseits, die Passage (wie so manch andere, die von @Eldrail aufgelistet wurde), ist mir da leider etwas durchgerutscht. Hab's aber kurz darauf auch sofort geändert bzw. gestrichen. Danke dir!

Red Haired Beckmann

Um ehrlich zu sein musste ich beim Lesen echt schmunzeln, weil dein Kapitel wiederholt damit beginnt, dass jemand durch enge Gassen rennt und mit Schlamm bespritzten Schuhen an einer Hetzjagd beteiligt ist. Dann habe ich festgestellt, dass ich ein Vollidiot bin, weil es sich um einen der CP-Agenten handelt, der feststellen muss, dass ihm und seinen Kameraden die gute Kyra durch die Lappen gegangen ist. Wie soll ich sagen, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht - dabei lag es eigentlich auf der Hand xD. Auf jeden Fall legst du hier natürlich dann schon einmal die Weichen, dass sich Kyra auf den Weg zu ihrem, ehemaligen Anführer (?) machen und Hayate auf dem Weg in das Abenteuer rund um Midgard und seine Konflikt beladene Geschichte begleiten kann.
      Dann wird dich hoffentlich beruhigen, dass das 4. Kapitel nicht schon wieder so anfangen wird, wie die letzten beiden. Da dürfte die Verwirrung dann ausbleiben :D
      Aber ja, ich hab hier bewusst die Perspektive gewechselt. Das hat einen relativ einfachen Grund, für den ich an dieser Stelle aber auch lieber aufs neue Kapitel verweise ... Die ziehbaren Schlüsse will ich hier natürlich jetzt nicht vorweg greifen ^^

Das Gespräch findet jedoch ein jähes Ende, als die Szenerie durch Gweneth, Brios und Stellan durchbrochen wird, um den Schwertkämpfer für ihr Vorhaben zu gewinnen. Und da kommt schon direkt sie erste Überraschung (zumindest für mich): Alle drei dienen bei der Marine. Das hätte ich jetzt nicht erwartet! Und schon gar nicht, dass Hayate scheinbar ebenfalls ein Ex-Marine ist. Oder habe ich das ganze falsch verstanden?! Wie auch immer...
      Da hast du was falsch verstanden ... Oder vielleicht doch nicht? Dunno ;P
      Es wurde ja schon angesprochen, aber es verstecken sich in den bisherigen Kapiteln viele Informationshappen. Große, wie kleine. Dass es da zu solchen Fragen kommt, ist wenig überraschend und eigentlich auch so beabsichtigt. Ich kann an dieser Stelle nur noch einmal betonen, dass Hayate's Hintergrundgeschichte eine recht komplexe sein wird. Die Spekulationen überlasse ich solange gerne euch, bis es dann irgendwann die Auflösung gibt :D

Marco ist also Wegbereiter für das folgende Gespräch zwischen den vieren und war sich die ganze Zeit im Klaren, dass drei aktive Mitglieder der Marine in direkter und unmittelbarer Nähe waren. Das lässt für mich auf jeden Fall den Schluss zu, dass er die drei bereits kannte und wusste, dass sie ihn nicht hintergehen würden, oder er aufgrund seiner und Hayates Stärke sichergehen konnte, dass ein Kampf der drei aussichtslos sein würde. Ist ja auch nicht so wichtig. Mir ist diese Kleinigkeit nur ins Auge gesprungen, dass einer der meistgesuchten Piraten seiner Zeit drei Marine Officials in seiner direkten Nähe weiß während er und sein alter Kumpel saufend Piratenlieder trällern xD.
      Der Grund ist eigentlich relativ simpel und eigentlich hatte ich auch vor, dass direkt in dem Kapitel zu erklären. Möglich, dass ich das Detail einfach vergessen habe. Wie gesagt, ich arbeite gerade mit vielen Details und hab den Text ja auch "nur" einmal zur Korrektur gelesen, also gut möglich, dass mir das durchgerutscht ist ... Die Lösung: Marco wusste um ihr Anliegen an Hayate, deswegen erlaubte er ihnen auf der Insel zu verweilen, bis sie ihn treffen und mit ihm sprechen konnten. Sie haben sich ihm gegenüber vorab erklärt. Wären sie in einem offiziellen Auftrag dort, wäre ihr erstes Treffen (das ich aus offensichtlichen Gründen natürlich nicht explizit niedergeschrieben habe) ganz anders verlaufen. Feindseliger. Das ist eigentlich alles, was dahinter stecken sollte :D

Dabei ist mir ebenfalls aufgefalle, dass ausgerechnet Brios - den Hayate nicht zu kennen scheint - das Gespräch führt, um den Bärtigen zu überzeugen. Bei dir gehe ich davon aus, dass es pure Absicht war. Erwähntest du das noch einmal extra im Text. Die Frage, die sich mir stellt ist: warum?! Mir drängst sich der Gedanke auf, dass irgendetwas zwischen Stellan, Gweneth und Hayate vorgefallen ist, dass sie sich hier doch auffällig unauffällig verhalten.
      Also ich kann zumindest so viel verraten, dass zwischen Hayate auf der einen und Stellan & Gweneth auf der anderen Seite definitiv was vorgefallen ist. Das ist aber nur ein Grund dafür, dass Brios der Wortführer war. Stellan ist kein gesprächiger Geselle und Gweneth wird beim Gedanken an Flaith immer besonders emotional (dazu im späteren Verlauf mehr). Hinzu kommt, dass Brios aus Gründen, die ich auch noch erläutern werde, der Gruppenführer ist. Da kommen relativ viele Faktoren zusammen, aus denen Brios der Wortführer war, die ich an dieser Stelle auch schon guten Gewissens benennen kann, ohne zu viel (essentielles) vorwegzunehmen.

Wie dem auch sei... Hayate lässt sich schlussendlich überzeugen, unter der Bedingung, dass er seine Weggefährten Kyra und ? mit auf die Reise nehmen kann. Eine Reise ins Ungewisse. Dabei möchte ich nochmal erwähnen, dass ich schon ganz gespannt bin auf den Kernkonflikt von Midgard, die Rolle der Revolutionären und was Ragna in all den Jahren so widerfahren ist.
      Wie weiter oben schon erklärt: Bis Ende Juli / Anfang August wirst du wohl noch auf Midgard warten müssen. Dafür hab ich momentan einfach noch zu viel "Vorgeplänkel" am Laufen, der von mir schriftlich erfasst werden will :D

Monkey D. David

Monkey D. David schrieb:

und das er ne narbe von falkenauge hat , als ich die sache gelesen habe waren meine gedanken schon einen schritt weiter bevor ich den rest lesen konnte haha ^^ , ich dachte jetzt kommt sowas wie ,, ja ich hab ihn getroffen aber er war beschäftigt weil er so einen grünen schwertkämpfer tranierte und da wollte ich nicht stören" sowas in der art waren meine gedanken das mit der narbe ist aber auch nicht schlecht
      Nene, so eng ist die Connection zwischen Hayate und Mihawk dann auch wieder nicht. Ich weiß ehrlich gesagt auch noch nicht, ob ich das noch näher illustrieren werde (bzw. ob mein bisheriger Fahrplan mir dafür später den kreativen Raum bietet). Es soll halt nur verdeutlicht werden, dass er sich mal mit dem besten Schwertkämpfer gemessen hat (unter welchen Umständen auch immer) und dabei offenbar versagt hat. Die zweite Narbe, und es überrascht mich auch etwas, das darauf noch nicht eingegangen wurde, ist dabei die viel Interessantere ... ^^

Monkey D. David schrieb:

tja da hast du auch voll meinen geschmack getroffen das du hier karasu mit reinnimmst ich finde ihn einfach so genial und hoffe das er bald im manga wieder vorkommt ^^ aber schön das er in deiner geschichte bisschen was zu tun bekommt ^^
      Unter den "kürzlich" vorgestellten Kommandanten der Revolutionären, ist er auch einfach mein Favorit gewesen, weswegen ich es mir auch nicht nehmen lassen wollte, ihn zumindest kurz mit einzubeziehen. Da sich die Geschichte aber natürlich maßgeblich um meine eigenen Figuren drehen wird, dürfte klar sein, dass der Kerl uns nicht allzu lange bei mir erhalten bleiben wird ;P

Monkey D. David schrieb:

tja die sache mit der kleinen ragna die jetzt 16 jahre alt sein müsste ist dann doch wieder ne andere sache , mich beschleicht so die vermutung das sie vllt die tochter von hayate sein können , aber naja mal sehen wann wir weitere infos bekommen werden
      Ich hab ja nur drauf gewartet, dass das mal von jemandem in den Raum geworfen wird. Kam nun doch früher, als erwartet. Aber ... No comment :D

Eldrail

Eldrail schrieb:

Der trollende Phönix war lustig, doch dann komm der Ernst. Präsentiert auf irgendwie immer noch lustige Weise. Mir gefällt die Idee, sich der Mairne anzuschließen, denn das gibt einem die Sicherheit, dass man von der Regierung nichts zu befürchten hat. Andererseits begibt man sich in eine Abhängigkeit und ist bei einer möglichen Desertation (kann man nicht auch einfach austreten?) natürlich ein bekanntes Ziel.
      Gute Punkte, zu denen mir eigentlich nur eines zu sagen bleibt: Warte auf Kapitel 6 :D

Eldrail schrieb:

Hayate ist einfach jemand der bei sowas nicht ablehnen kann, wobei er jetzt egfühlt erstmal eine längere Schonfrist erhandelt hat, denn wie kann er auf die Schnelle sein Team auftreiben? Wie dem auch sei: wir haben jetzt ein neues Ziel, eine Zeitspanne von 6 Monaten auf Midgard mit Hayate wo sicherlich noch ein längerer Flashback kommen wird und einen Konflikt zwischen Midgard und der Weltregierung. Ohne, dass man jetzt das Gefühl hatte, dass du uns hier einfach nur mit Infos vollstopfst haben wir ganz schön viel mitbekommen! So vom Gefühl her habe ich das ein oder andere noch verpasst oder nicht richtig eingeordnet, aber das passiert mir so ungefähr jedes Mal :D
      Also zunächst einmal: Eine Möglichkeit dazu, wie er seine Leute schnellstmöglich informieren kann, gibt es ja bereits. Mehr will ich hierzu gar nicht sagen, Kapitel 5 wird das auflösen.
      Aber ja, ich hab's weiter oben schonmal gesagt: Ich arbeite in der aktuellen Phase mit sehr vielen, kleinen Informationshäppchen, die erst deutlich später sich voll entfalten werden. Und ich muss einfach dazu sagen, dass mir das derzeit wirklich ungemein viel Spaß macht allerlei Dinge anzureißen. Muss nur mal langsam wieder anfangen mein Konzept etwas zu konkretisieren, damit ich mir hier irgendwann nicht verhedder, zumal sich (wie auch schon weiter oben geschildert) mal wieder dasselbe Phänomen eingeschlichen hat, das ich schon bei meinem ersten Projekt kennengelernt habe: Man fängt mit einer Idee und einem Konzept an und beim Schreiben kommen plötzlich immer mehr Ideen, die man noch irgendwie unterbringen will. In gewisser Weise schreibt sich die Geschichte gerade teils auch von selbst und ich bin wahrscheinlich mindestens genauso gespannt wie ihr dadrauf zu sehen, wie sich alles entwickeln wird :D

Eldrail schrieb:

So rein persönlich kann ich dem Saufgelage und Alkoholismus von Hayate nichts abgewinnen, aber das ist natürlich auch nur eine subjektive Sichtweise, gemacht ist es trotzdem gut.
      Das ist definitiv eine subjektive Sichtweise, die ich dir auch nicht streitig machen möchte. Es sei nur gesagt, dass Hayate's Hang zum Alkoholismus nicht von irgendwoher rührt. Auch das wird noch thematisiert werden. Aber das dauert (leider) noch ^^

Auf die einzelnen Passagen bzgl. der Sprache gehe ich jetzt nicht mehr ein, trotzdem danke dafür. Damit dürfte klar sein, dass ein einziges Mal gegenlesen vielleicht doch noch zu wenig ist. Gut zu wissen ;)

Nur für den Fall, dass jemand das neue Kapitel schon gelesen hat: Mir ist vorhin aufgefallen, dass ich versehentlich eine bereits überholte Fassung online gestellt hatte. Hab bei Kapitel 4 also nochmal die notwendigen Überarbeitungen vorgenommen, die sich jedoch maßgeblich auf das Ende vom zweiten Absatz beschränken. Just FYI.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

• Kapitel 4:

Mit Junichiro haben wir den ersten neuen Charakter, welcher zur CP0 gehört und prompt wird dieser für sein versagen bestraft, Prinzessin Kyra nicht gefangen zu haben. Die Atmosphäre ist wieder sehr gut eingefangen worden, gerade als dieser vor den 5 Weisen stand. Vor diesen Leuten zu stehen, die soviel Autorität und Einfluss haben, da kann man schon mal weiche Knie bekommen. Hier ist es auch für dich als Autor etwas blöd, dass die 5 Weisen noch nicht namentlich bekannt sind und du somit gezwungen bist, diese bildlich zu beschreiben, wenn sie etwas zu sagen haben. Es soll ja auch nicht zu einfach sein ^^.
      Wir erfahren über ihn, dass er wohl eine Beziehung zur Kirche hatte, er aber kein gläubiger Mensch ist. Das er Vergebung für gewisse Taten gesucht hat, lässt mich vermuten, dass er entweder mit seiner Arbeit nicht ganz im reinen ist, oder er etwas getan hat, abseits von seiner Arbeit, dass ihm seelisch belastet. Ersteres wäre sehr interessant, da es dem Charakter einen innerlichen Zwiespalt geben würde, seine Arbeit perfekt im Namen der Weltregierung zu erfüllen, auf der anderen Seite diese zu verabscheuen. Das er einen vernarbten Rücken aufweist, lässt mich weiter vermuten, dass wohl zur Ausbildung und einem gewissen gefügig machen der CP0-Agenten gehört, diese zu züchtigen. Da Junichiro bis dato eine makellose Bilanz aufgewiesen hat und er somit keine solche Maßnahme erleiden musste, gehe ich hier davon aus, dass dies im Rahmen der Ausbildung, zu einer Erziehungsmaßnahme gehört.
      Die Bestrafung im Roten (eigentlich weißer) Raum, waren auch sehr intensiv beschrieben und die Metapher mit rot zu Blut, lässt auch auf eine gewisse Geschichte von diesem Raum erahnen. Das du den Roten Raum auch nochmal hervorgehoben hast, sowie du es mit neuen Charakteren machst, legt die Vermutung nahe, dass dieser noch wichtig sein wird.
      Das die Religion hier mit eingeführt wird, ist denke ich auch nicht ganz uninteressant, da es in One Piece so gut wie nicht zur Sprache gekommen ist. Nur die Bibel von Kuma, die Tatsache, dass die Tenryuubito als Götter gesehen/verehrt werden, Mutter Caramel und Garp's Aussage, dass verschiendene Religionen in der Welt von OP, zu Ungleichheit führen, sind Indizien, dass es überhaupt so etwas wie Religion gibt. Da bin ich gespannt, ob du das Thema noch weiter verarbeiten willst.

Lagertha ist die zweite CP0-Agentin, welche wir nun namentlich kennenlernen. Ihr Auftritt, wie sie bei Morgans in die Redaktion betritt, der hatte schon was. Die Verhandlung zwischen Morgans und Lagertha, zeigt wie korrupt Morgans ist und wie seine Berichterstattung von der Weltregierung gelenkt wird. Ich bin noch etwas unschlüssig darüber, was die Informationspolitik der Weltregierung angeht. Man will eine Kollaboration zwischen hochrangigen Marineoffizieren und Hayate veröffentlichten? Einem Ausbrecher aus Impel Down, was man eigentlich vertuschen will? Also wenn man ihn wirklich rekrutiert hätte, ja, aber die Sache sieht doch eher so aus, dass besagte Offiziere die Marine verlassen werden, um ihr eigentliches Ziel zu erreichen. Ausser man will so lange wie möglich unter dem Deckmantel der Marine versuchen, in Ruhe zu agieren und so weit wie möglich zu erreichen, ohne sie als Feind zu haben. Aber spätestens wenn Kyra und Faol dazu stoßen werden, hat man die Marine und die Weltregierung als Feind. Da sind bei mir einige Fragezeichen entstanden, weil ich die Intension dahinter noch nicht ganz begreifen kann, weil es auch vom bekannten Muster der Weltregierung, Sachen einfach unter den Teppich zu kehren, abweicht. Ich bin mir zwar sicher, dass diese Sache einem höheren Zweck dienen wird, aber es ist trotzdem sehr undurchsichtig.
      Zurück zu Lagertha. Ihrem Namen und ihrer Erscheinung nach, scheint auch sie wohl eine Verbindung zu Midgard zu haben. Das kann ein gewisses Konfliktpotenzial mit sich bringen, welches abseits der Weltregierung noch zu tragen kommen kann.

Sehr wichtig in diesem Kapitel ist, dass wir endlich was über Midgard erfahren. Es ist genauso isoliert wie Wa No Juni und hat jegliche Verbindungen zu anderen Nationen unterbunden. Das es den Beinamen, Land der Kristalle, hat, suggeriert für mich, dass sich einige Interessengruppen einen Profit ausrechnen könnten, wenn man auf Midgard das sagen hat. Da sehe ich eine kleine Parallele zu Frevance, welches auch durch Rohstoffe im Fokus stand.

Zuletzt sehen wir einen Raum, in dem Monitore stehen, wo sich ein Mann namens Loki, die Geschehnisse auf Punk Hazard ansieht. Er wird von einem Untergebenen unterbrochen, da eine weibliche Person verschwunden ist. Sehr mysteriös. Da bin ich mal gespannt, was für einen Handlungsstrang hier aufgezogen wird. Loki ist auch wieder ein Name aus der nordischen Mythologie und fügt sich auch mit in ein Schema ein, was viel mit diesem zu tun hat.

Wieder ein gutes Kapitel und ich bin schon traurig, dass wir jetzt 3 Wochen warten müssen, aber es lässt sich ja nicht ändern.

@Red Haired Beckmann
      Ich kann es zur Zeit sehr gut nachvollziehen, dass es hier angenehmer ist zu schreiben, als im Kapitelthread. Mir ist da gerade nicht nur die Lust zu schreiben vergangenen, sondern stellenweise überhaupt nur darin zu lesen. Da ist es schön, dass man hier oder beim FFT sieht, dass es auch anders geht.
    • Gut, du sagst zwar wir haben drei Wochen, aber a) wer weiß und b) kann man ja auch mal schneller sein^^

Wir beginnen mit der namentlichen Nennung eines der CP0-Agenten, wo man sich spätestens mit dem zweiten Abschnitt sicher sein kann, dass diese Spezialeinheit eine relevante Rolle spielen wird, über die Jagd nach Kyra hinaus.
      Interessant, dass wir hier direkt die Verbindung zwischen CP0 und den fünf Weisen haben und diese auch mit einem "einfachen" Agenten kommunizieren. Die Atmosphäre wenn man sich vor einer höheren Autorität für ein Fehler verantworten muss ist dir gut gelungen. Gespannt bin ich hier noch auf die Rolle der Kirche und inwiefern diese sich auf die Himelsdrachenmenschen bezieht. Gut abgerichtet haben sie Junichiro jedenfalls, wobei sie anscheinend in der Ausbildung schon regen Gebrauch vom roten Raum gemacht haben. Dazwischen war ja nichts, aber die Peitsche und den Raum kennt er ja schon. Typisch nette Weltregierung. Fragt man sich gleich, ob wir nochmal einen Agenten kriegen, der eventuell keine Lust mehr darauf hat. Ansonsten fällt mir gerade auch nicht mehr zu der Szene ein, keine Ahnung ob du da noch mehr aussagen wolltest/versteckt hast.

Dann kriegen wir gleich Nr. 2 in Form der CP0-Agentin Lagertha. Ist das nicht einfach Lagertha aus "Vikings"? Jedenfalls lässt die nordische Namensgebung und das Design darauf schließen, dass es entweder noch mehr Länder wie Midgard gibt oder aber sie auch von dort kommt. So recht geht das nicht aus dem Abschnitt hervor, aber diese Assoziation taucht natürlich direkt auf. Wo auch immer sie herkommt, sie vertritt die Interessen der Weltregierung (vermutet man jedenfalls) und bietet Morgans einen Deal. Man kann sich durchaus fragen, wieso sie überhaupt Deals macht, also so grundlegende Zensur würde ich der Weltregierung ja sowieso zutrauen. Andererseits hat Oda nichts in der Richtung unternommen, deshalb ist es mir recht egal. Inwiefern es jetzt zweckmäßig ist den Namen des offiziell eigentlich im Impel Downs eingesperrten Hayate zu veröffentlichen weiß ich nicht. Meine Vermutung wäre, dass sie eine Risikoabschätzung gemacht haben und es relevanter finden diese Information öffentlich zugänglich zu machen. Eventuell werden damit noch andere Feinde aufmerksam? So ein bisschen ist es da noch im Unklaren gelassen worden von dir. Midgard ist ein unabhängiges Land sowohl von der Weltregierung als auch den Kaisern. Sicherlich hat Midgard eine Relevanz für die Weltregierung und vielleicht ist da eine Verbindung zu Hayate gezogen worden und eventuelle Pläne werden gefährdet jetzt wo er das Treffen mit den Midgardern (würdest du das so unterschreiben als Ausdruck?) hatte.

Zum Abschluss wird eine weitere Partei eingeführt. Loki als Name der nordischen Mythologie und negativ besetzt macht klar, dass wir hier einen Antagonisten bekommen, der meines Erachtens auch direkte Verbindungen zu Midgard hat. Wer "sie" ist kann man nur spekulieren. Sowohl Ragna als auch Kyra sind Möglichkeiten. Allerdings fehlt da auch noch das ein oder andere zu den Motiven und Zielen von Loki.

Ansonsten hast du mal wieder direkt Handlungen und Figuren aus dem Manga aufgegriffen, wirkt bislang alles glaubwürdig und realistisch genug, dass ich dir das alles als passend abkaufe! Viel Vorbereitung, hattest du jetzt ja auch schon angekündigt. Irgendwann freut man sich sicherlich, wenn es auch mal wirklich "losgeht" bzw. man eine klarere Vorstellung hat, worum es überhaupt geht. Aber bau ruhig alles auf^^ Ob du zu viele Sachen noch nachträglich hinzufügst musst du natürlich schon selbst wissen, aber ich erhoffe mir mal, dass du dich vor lauter Begeisterung über die Ideen nicht noch verzettelst oder übernimmst.

Das war es von mir, jetzt warte ich erstmal^^
      "Well, let's begin"
    • Kapitel 4: Spektakuläre Neuigkeiten

Ahoi!

Mannometer, kaum vergeht ein Tag und zack bin ich ja quasi schon spät dran mit meinem Beitrag^^. Kudos an meine zwei Vorposter! Aber wie versprochen folgt auch von mir noch heute meine Review.

Vorab: Mir hat das Kapitel von vorne bis hinten durchweg gefallen. Ich werde im Weiteren gerne darauf eingehen, wieso...

Wir bekommen in diesem Abschnitt einen Szenenwechsel und begleiten den CP0 Agenten Junichiro zu seinem Rapport bei seinen Auftraggebern und Vorgesetzten: die 5 Weisen höchstpersönlich. Und hier muss ich doch direkt schon mal mein erstes Lob loswerden. Wieder einmal schaffst du es hervorragend - wie schon bei Faols Blutrausch - die Atmosphäre eines Moments nahezu perfekt auf Papier zu bringen. Die innerliche Spannung, die Beschämung und damit einhergehende Angst des eigenen Versagens haben diesen Moment so gut gemacht. Ich weiß auch nicht warum, aber in deiner FF strahlen die 5 Alten endlich die Bedrohung aus, die sie eigentlich auch in One Piece verdient hätten. Oder besser gesagt, wie ich sie mir wünschen würde. Denn bisher sind sie dort eher das, was auch in Vexors Story schon in gewisser Weise persifliert wurde: Fünf alte Opis, die nichts weiter sind als ein paar Schoßhündchen ihrer Weltaristokraten-Kollegen (und spätestens seit der Reverie als Handlanger von Imu aufgedeckt wurden). Du drehst hier den Spieß jedoch um und erzeugst damit für mich ein viel stimmigeres Bild. Mit jeder Faser seines Körpers weiß Junichiro, dass auf sein Versagen die Strafe auf dem Fuße folgen wird. Und das tut sie dann auch. Im roten Raum wird er sprichwörtlich bis aufs Blut ausgepeitscht. Ach ja ehe ich es vergesse... Kyra ist nicht nur eine gesuchte Top-Priority, sondern eine Prinzessin obendrein. Jetzt kann ich ja mal wieder wild spekulieren. Warum wird also ausgerechnet eine Prinzessin erst ins Gefängnis gesteckt und ist anschließend Target der höchsten Instanz der Weltregierung?! Wir erfahren in deinem Kapitel ja außerdem, dass Midgard eine abgeschottete Insel, wie Wano ist und demnach auch außerhalb der Jurisdiktion der WR und der 5 Weisen liegt. Mal davon abgesehen, dass unabhängige Königreiche den Jungs in Mary Joah schon aus Prinzip stinken, ist eine frei herumlaufende Prinzessin, die quasi narrenfrei ein Leben unter deren häßlichen Zinken führt der Antichrist höchstpersönlich. Daher tippe ich jetzt mal auf eine Verwandschaft zum Königshaus von Midgard! Evtl. eine Schwester von Flaith?! Oder eine Tochter, von der wir bisher nichts wissen, was sie auch gleichzeitig in eine direkte Verbindung zu Ragna bringen und ihrer Motivation sich Hayate anzuschließen obendrein noch eine persönliche Note verleihen würde. Ich wäre dem sehr aufgeschlossen, auch wenn ich hier möglicherweise wieder meterweit daneben liege xD. Wie auch immer... Der Mann im weißen Anzug und bis dato weißer Weste wird also gefoltert und bekommt offensichtlich nicht das erste Mal im Leben zu spüren, zu was die Weltregierung in der Lage ist, wenn es nicht nach ihrer Nase läuft. Auf seine weitere Entwicklung bin ich jedenfalls auch gespannt. Sofern du denn mit ihm weiter geplant hast. Denn der von dir angesprochene Konflikt mit sich selbst und seinem nach Vergebung lechzenden Gewissen spricht für mich eine ganz deutliche Sprache. In die selbe Kerbe schlägt imo. die "Ehrfurcht", die er den fünf alten Säcken und ihrem Adelsgeschlecht entgegen bringt. Denn schlussendlich ist es nichts anderes als das: Furcht. Furcht vor den mächtigsten Menschen der Welt. Furcht vor den "Göttern", die jederzeit dazu bereit sind, alles und jeden, der ihnen im Weg steht aus selbigem zu räumen. Das war wirklich ein starker Abschnitt, der einiges in dein Worldbuilding investierte und Einblick in einen interessanten Charakter auf der "Gegenseite" lieferte.

Im zweiten Abschnitt geht es dann auch gleich stark weiter. Hier ist die CP0 ebenfalls Hauptakteur, während sie in die Redaktion von Morgans platzt, um über die Berichterstattung Hayates und seinen Ausbruch, sowie seiner Konspiration mit der Marine zu "verhandeln". Auch hier triffst du - ähnlich wie bei Marco - den Originalcharakter einer schon vorhandenen Figur ziemlich stimmig. Morgans ist einfach ein korrupter kleiner Schmierlappen, der für Geld, Macht und Informationen wahrscheinlich sogar seine zweite Niere vertickern würde, nur um anschließend seine Millionen bis ans kümmerliche Lebensende für Krankenhaus- und Dialysekosten auf den Kopf zu hauen xD. Schlussendlich ködern sie ihn mit heiß begehrten Informationen über Midgard. Midgard... schon wieder köderst du mich. Fuck, ich bin schon echt heiß auf diese Insel, ihre Geschichte und den schon im Prolog angesprochenen Konflikt. Du hast es echt raus uns hier hinzuhalten und die Neugier immer weiter zu steigern ;P. Was die Bereitschaft der WR angeht, Informationen über Hayates Ausbruch zu veröffentlichen, liegt meine Erklärung relativ nah an @Eldrail. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die WR mit diesen Informationen zusätzliche Feinde Hayates auf den Plan ruft, um sich selbst die Hände so wenig wie nötig schmutzig zu machen. Außerdem könnte es ja auch sein, dass die Marine schon seit einiger Zeit weiß, dass Brios und Co. nach Hayate suchten. Insofern könnte ich mir dann auch vorstellen, dass sie wussten, bzw. ahnten, dass ihr Gesuch dazu diente Hayate für ihre eigene Mission rund um Midgard zu gewinnen. Daraus folgend gibt es doch fast kein besseres Mittel, als alle vier (Brios, Gweneth, Stellan und Hayate) öffentlich zu diskreditieren und ihnen so nicht nur die Möglickeit nehmen verdeckt vorzugehen, sondern eben auch mit einem mal sämtliche Informationskanäle der Marine abdrehen und die vier fortan komplett auf sich alleine und ihre noch folgenden Begleiter gestellt sind. Mir gefällt jedenfalls, dass du auch hier konsequent eine Linie weiterfährst, die Oda selbst begann: Die WR schachert und mauschelt hinter verschlossener Tür, was das Zeug hält und ist sich nicht zu schade die Medienwelt in genau den Momenten mit genau den Informationen zu versorgen, die sie veröffentlicht sehen wollen. Nicht nur das, mit Morgans haben sie wie oben bereits beschrieben den richtigen Bückling gefunden, der sich für ne Hand voll Ruhm direkt bereitwillig seine linke Hühnerbrust abfeiert und die Story besser gestern als morgen in die Druckerpresse wirft. Wie schon Abschnitt eins, hat mir Abschnitt Nummer zwei ausgesprochen gut gefallen!

Zum Abschluss landen wir bei Loki. Offensichtlich einem Mann der Unterwelt, welcher überaus erfreut vor genau den TV-Geräten sitzt, die wir bereits im PH Arc bewundern durften. So bekommen der ganze Aufriss um die Brocker und die krummen Geschäfte von Flamingo durch deine Geschichte nochmals zusätzliches Gewicht, welches in der Originalstory so ein bisschen flöten ging, als nach Flamingos Fall weitestgehend kein Hahn mehr danach krähte. Wie auch immer, sein Name deutet ja auch schon auf eine direkte Verbindung zu Midgard hin. Zudem scheinen er bzw. seine Männer jemanden oder irgendwas verloren zu haben. Arrrrg... Schon wieder diese kleinen Teaser. Würde jetzt gern in deinen Kopf schauen xD. Aber gut es bleibt auf jeden Fall spannend!

Alles in allem also ein Kapitel, dass qualitativ mindestens bei seinen Vorgängern bleibt und definitiv Lust auf mehr macht. Mein einziger Kritikpunkt diese Woche ist der, dass ich jetzt was länger auf das nächste Kapitel warten muss ;). Aber vielleicht komme ich dann wieder ein bisschen mit Horizon voran, die durch FFT und deine Geschichte ein klitzekleines bissel auf der Strecke geblieben ist. Also lass dir ruhig Zeit und lass dich durch mein ungeduldiges Gemüt nicht stressen. Du wirst hier lediglich Opfer deiner eigenen Qualität xD.

Greetz

PS: @korosensei geht mir ähnlich. Ich gehe zu meinem eigenen Leidwesen momentan auch sehr selektiv in besagtem Thread vor, obwohl ich mich sonst gerne einem umfangreichen Potpourri an Meinungen bediene. Aber hier macht es total Spaß alles mitzunehmen, was geht!
      Du bist begeistert von One Piece? Du kannst gar nicht genug bekommen? Was, du bist frustriert? Du denkst manchmal: Who the hell is Oda?!
      Dann ab zum FFT 2020! Hier ist für jeden was dabei!

FFT 2020 - Reinschauen tut nicht weh!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Red Haired Beckmann ()

• Neu

so ich hab es auch endlich geschafft das neue kapitel zu lesen

und es bleibt weiter sehr spannend in der geschichte , neue handlungsstränge wurde wie erwähnt von dir aufgemacht und so nimmt der aufbau deiner FF weiter formen an , es wird sehr intressant sein ie die losen fäden später dann zusammen kommen
      gut aber weiter zum kapitel , wir haben also jetzt im ersten abschnitt eine szene bei den 5 weisen und der agent der leider das versagen zugeben muss was dann wiederrum zu seiner folter führt , schon hart was die 5 weisen gleich neben an haben , war wohl kein platz mehr im keller neben dem strohhut ^^

es war aufjedenfall super geschrieben .

dann ging es zu der szene mit morgans
      ach ich liebe diesen vogel einfach so sehr oda hat mich mit ihn begeistert , im FFT war es auch einfach herrlich von ihn zu lesen und auch du Ob bringst ihn rein das find ich sehr nice , dann kommt wie auch schon von dir erwähnt ein weiterer vikings lieling unsere schildmaid als CP0 agentin na das kann ja was werden ^^ wer sie als gegner hat tut mir jetzt schon leid ^^
      hier befinden wir uns auch dann zeitlich so das die SHP in den schlagzeilen sind schon mal ne schöne zeit angabe

im dritten teil dieses kapitel haben wir dann ceaser seine gas show das heisst wir haben einen sprung von ca 1- 2 wochen gemacht , kp wie lange das genau war
      hier bekommen wir einen mann namens loki , ich gehe mal davon aus das es nicht der könig der riesen sein wird sondern ein eigner charackter von dir
      was genau passiert ist haben wir nicht so erfahren auser das wer weg ist , mal sehen wie wir das aufgelöst bekommen

dann noch eine frage im kapitel war die rede von prinzessen kyra , da stehe ich gerade bisschen auf den schlauch , wissen wir schon von wo sie eine prinzessen sein soll , den ich war bis jetzt davon ausgegangen das es nur eine prinzessin auf midgard gab und sie ist ja gestorben , die einzige prinzessin die jetzt da dann neu war ist ja klein ragna die inzwischen wahrscheinlich eine sehr junge und hübsche 16 jährige sein wird und ne kleine kämpfernatur besitzt von papi(hayate) ^^