Runde 98 - Halloween Event

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

• Stilzchen schrieb:

Ling schrieb:

.Im Endeffekt aber auch unserer Fehler, weil man ja eher nicht quatschen sollte während die Runde noch läuft.
    Und wenn es keinen anderen Ersatz gibt, ging es wohl nicht anders.
    Habe mich deshalb im Totenreich zurückgehalten und nichts spielrelevantes mehr geschrieben.
    Wie - nicht quatschen, während die Runde noch läuft? Das Totenreich HATTE zu "quatschen", um im besten Fall gemeinsam Wölfe zu erwischen.Wer konnte denn ahnen, dass Zoot zum Ersatzspieler wird? Hätten wir deshalb das Spiel vernachlässigen sollen?
    Und du hast dich zurückgehalten, lange bevor klar war, dass überhaupt ein Wechsel stattfindet.
    Da geht es nicht um das Totenreich. Da sollte man natürlich reden.
    Nein ich wusste nur früher, dass der Wechsel womöglich kommt.
  • Warum wurden denn nun die wwospieler anfangs gefressen?
    Haaaaa, I'm a muffin!
    And it's muffin time
    Who wants a muffin?
    Please, I just wanna die
    Hey, somebody kill me
    Please, it's muffin time
    Have you had a muffin today?
    I wanna die, die, die

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mos ()

• Glückwunsch an die Wölfe

Entschuldige Bon, dass ich dich so angegangen bin ^^'

Und auch Entschuldigung, dass ich die Runde so zickig/direkt/unfreundlich war. Die Woche war etwas stressig und ich war an bestimmten Tagen einfach nervlich am Ende.

Ich denke aber dennoch, dass ich hier künftig wohl eher nicht mehr spielen werd, wer mich vermisst, weiß ja, wo ich zu finden bin ^^
  • Ling schrieb:

Da geht es nicht um das Totenreich. Da sollte man natürlich reden.Nein ich wusste nur früher, dass der Wechsel womöglich kommt.
    Die Wölfe wollten strategisch Zoot als Auswechselspieler haben. Ich habe ihnen den Wunsch nicht gegönnt, sondern erst andere Spieler auch angeschrieben, von den verfügbaren Ersatzspielern ich jemanden für das Rudel ausgewürfelt hätte. Bedauerlicherweise kamen die Antworten zu spät oder waren ein klares Nein, weshalb die unvermeidliche Alternative Zoot gewesen ist. Auch hatten anscheinend Spieler untereinander noch privat geschrieben gehabt wie anscheinend wie Ling-Zoot und ML-Zoot, weshalb ich als Spielleiter noch weniger Einfluss auf das mögliche Weiterleiten von Mehrwissen unter euch gehabt habe. Im Endeffekt musste es so kommen und ich bin Zoot echt dankbar für sein Wechsel. Natürlich hatten Zoot und ich schon vorab in einem Privatchat über die Runde diskutiert und Mehrwissen wurde ausgetauscht. Deshalb wäre Zoot so oder so nur für den Austausch mit einem Wolf infrage gekommen. Bei einem Dorfbewohner hätte sich ein möglicher Auswechsel gar nicht gestellt gehabt.

Ling schrieb:

Was ich nicht so cool fand waren die Tipps im Totenreich. Ich kann es ja verstehen, dass man als SL will, dass es nicht einseitig wird, aber das war mMn schon etwas viel.

Die Sache mit Zoot fand ich nicht optimal geregelt. Im Totenreich hätte man auf den Gedanken kommen können, dass er dann evtl Wolf war, weil er durch das Totenreich viel mehr wissen hatte als Dorfis.Im Endeffekt aber auch unserer Fehler, weil man ja eher nicht quatschen sollte während die Runde noch läuft.
    Und wenn es keinen anderen Ersatz gibt, ging es wohl nicht anders.
    Habe mich deshalb im Totenreich zurückgehalten und nichts spielrelevantes mehr geschrieben.

Setting ganz ohne Sonderrollen ist aber immer relativ Wolfstark und wenn nicht sehr frustrierend, weil es dann sehr wenige Wölfe geben müsste. Persönlich habe ich schon gerne ein paar Sonderrollen im Spiel.

Zum ersten Punkt: Ich fand es am coolsten und am besten, dass ich die toten Spieler immer noch durch Teaser dazu überzeugen konnte, Zeit und Aufmerksamkeit in die Runde zu investieren. Das war das Ziel dieser Runde. Eine gemeinsame, spaßige Halloween Runde zu haben, egal ob man tot oder lebendig ist. Natürlich habe ich auch vorab gesagt, dass bei gewissen Hinweisen das Totenreich die Fähigkeit zum Flüstern endgültig verloren hätte, würden sie auf die Lösung darauf kommen. Ich habe in keinem Nachteil für den Rudel im Endeffekt gehandelt.

Zum zweiten Punkt: War es nicht erstens deine Einladung, Zoot ins Totenreich aufzunehmen? Dann äußerst du dich eben am Ende kritisch gegenüber dem Gedanken, dass Zoot als Auswechselspieler aufgenommen wurde. Du solltest mit den Wölfen darüber sprechen. Sie haben im Gegenteil mich verurteilt, dass ich nicht sofort Zoot in den Ring geworfen habe, als DP ausgestiegen ist. Ich hatte mich an die Integrität des Spiels gehalten, alle möglichen Spieler in der kurzen Zeit in Betracht zu ziehen, die als Auswechsel hätten infrage kommen können, aber niemand außer Zoot am Ende war rechtzeitig da. Die einzige Lektion, die ich aus dieser großen Runde entnehme, dass es sich bei solchen Runden ab 12 Spielern tatsächlich lohnt mindestens 1 Reserve Spieler vor dem Beginn der Runde für solche Szenarien aufzuheben.

Zum dritten Punkt: Zur Auswahl standen Spurensicherung, wenige Sonderrollen wie Seher/Wolfsschamane oder eine klassische Werwolfrunde ohne Sonderrollen. Meine Auffassung des Feedbacks vor Start der Runde war, dass die Spieler weniger überzeugt von Spurensicherung und den Rollen waren und sich eine klassische Runde gewünscht haben. Auch ich wollte mal wieder eine klassische Werwolfrunde führen, da Werwolf in letzter Zeit zu sehr von Sonderrollen geprägt war. Und drittens hat diese Runde gezeigt, dass zumindest das durchschnittliche Dorflevel auf Pirateboard nicht so hoch ist, dass Dorfbewohner ohne klare Outings und Ausschlüsse wohl eher versagen. Diese Runde gibt zukünftigen Spielleitern sicherlich nochmal Hinweise darauf, wie man ein Spiel so gestalten kann, dass Dorf und Rudel äquivalente Siegeschancen aufweisen. Nur wenn dies garantiert ist, wird der Spaß natürlich noch weiter steigern, dass User Werwolf spielen. Niemand spielt irgendwann dieses Spiel mehr, wenn nur das Rudel am Gewinnen ist.

Das restliche Feedback von dir fasse ich sehr konstruktiv auf. Beim Prestige System musste ich am Ende improvisieren, um eine faire Punkteverteilung zu garantieren. Auch einige Fähigkeiten mussten spieltechnisch angepasst werden wie der Diebstahl.
  • @ZIEGE ja meine Einladung, aber schon auf Zoots Wunsch. Das sollte auch gar nicht anklagend an dich sein. Das lief insgesamt einfach nicht gut. Auf dem Pb oder Elchforum hat man es mit Ersatz einfach nicht so leicht.

Ziege schrieb:

Zum ersten Punkt: Ich fand es am coolsten und am besten, dass ich die toten Spieler immer noch durch Teaser dazu überzeugen konnte, Zeit und Aufmerksamkeit in die Runde zu investieren. Das war das Ziel dieser Runde. Eine gemeinsame, spaßige Halloween Runde zu haben, egal ob man tot oder lebendig ist. Natürlich habe ich auch vorab gesagt, dass bei gewissen Hinweisen das Totenreich die Fähigkeit zum Flüstern endgültig verloren hätte, würden sie auf die Lösung darauf kommen. Ich habe in keinem Nachteil für den Rudel im Endeffekt gehandelt
    Naja, aber das finde ich eben schon etwas widersprüchlich. Also Tipps geben und wenn die Leute dann dadurch auf die Wölfe kommen das Flüstern beenden.
    Also du hast doch auch so das Totenreich ganz gut zum mitraten animiert. Die Tipps braucht es da einfach nicht.

Zu drittens. Das sollte gar keine Kritik an dich sein. Wie im Totenreich gesagt ist 4 hier schon die richtige Anzahl.
    Damit war lediglich gemeint, dass ein Balancing ohne Sonderrollen schwierig/unmöglich ist bei bestimmten Spieleranzahlen, weil du da als SL nur die Möglichkeit hast einen Wolf mehr reinzupacken, oder eben einen weniger. 3 ist viel zu Dorfstark. 4 finde ich tendenziell sogar schon Wolfstark ohne Sonderrollen, weil die Wölfe dann nicht wirklich unter Druck geraten mit freier Fresswahl, keinen Scans etc. -> viele Fehllynches möglich, aber auch weniger Eingrenzung.
  • Alexa schrieb:

Glückwunsch an die Wölfe

Entschuldige Bon, dass ich dich so angegangen bin ^^'

Und auch Entschuldigung, dass ich die Runde so zickig/direkt/unfreundlich war. Die Woche war etwas stressig und ich war an bestimmten Tagen einfach nervlich am Ende.

Ich denke aber dennoch, dass ich hier künftig wohl eher nicht mehr spielen werd, wer mich vermisst, weiß ja, wo ich zu finden bin ^^
    no probl. War ja auch ne dumme Frage, die nur drauf abzielte, dass du weisst Funki= Bon ^^
  • ZIEGE schrieb:

. Und drittens hat diese Runde gezeigt, dass zumindest das durchschnittliche Dorflevel auf Pirateboard nicht so hoch ist, dass Dorfbewohner ohne klare Outings und Ausschlüsse wohl eher versagen.
    In den letzten 20 Spielen haben die Dorfis glaube nur 3 Siege geholt, da wünscht man sich natürlich etwas mehr Ausgeglichenheit. Auf WWO gibt es Phasen wo die Wölfe im Schnitt aber auch häufiger gewinnen. Das "Dorflevel" würde ich nicht als niedrig bezeichnen, es gibt immer Dorfis die der richtigen Lösung auf der Spur sind aber meiner Meinung hören andere Dorfis zu selten auf andere Spieler und versuchen ihr eigenes Ding durchziehen, was den Wölfen häufiger mal hilfreich ist, wenn dadurch Dorfis öfters im Abseits voten.
    Wenn man sich die ersten Spiele anschaut, wo wir alles blutige Anfänger waren, hat das Dorf auch häufig gewonnen - trotz Urwolf und hast du nicht gesehen Mechaniken. Da waren unsere Skills bestimmt noch weit ausbaufähig, also daran wird es wohl nicht liegen, aber vielleicht haben die Spieler damals besser harmoniert - kein Plan, müsste ich mal nachlesen.

Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

Absolute Gerechtigkeit!
  • Stilzchen schrieb:

Das wüsste ich auch gerne.
    Mir war danach, fand ich lustig.

Auch ich möchte mich fürs Leiten bedanken. Minikritik am Rande: bitte nicht-relevante Post der SL in spoiler verpacken.
    Ein besonderer Dank geht auch an mein Rudel @Midnight, @Bon_Curry & @Alexa - beinah hätten sie uns.

Ansonsten, stark gespielt Zoot. Hast genau gewusst wie du dir die Schwächen des Dorfs zu Nutze machen konntest.
    Auch ML taktisches Vorgehen sowohl als Dorf als auch als Wolf findet bei mir Gefallen - Unterhaltung mit Furi etc. Mir war zwar gegen Ende klar dass du nicht in mein Team bist, aber erstens zu spät und zweitens dachte ich, ich bekomme mehr Infos durch den Tod eines anderen Wolfes - muss man nicht verstehen.. Gefallen hat mir auch Lumpis Spiel - (für mich) erfrischend neu - geliked and subscribed.
    An Rest: sry fürs miserable bon-mäßiges spielen. Ich gelobe Besseres. Bis zur nächsten Runde dann.
  • Zoot schrieb:

ZIEGE schrieb:

. Und drittens hat diese Runde gezeigt, dass zumindest das durchschnittliche Dorflevel auf Pirateboard nicht so hoch ist, dass Dorfbewohner ohne klare Outings und Ausschlüsse wohl eher versagen.
    In den letzten 20 Spielen haben die Dorfis glaube nur 3 Siege geholt, da wünscht man sich natürlich etwas mehr Ausgeglichenheit. Auf WWO gibt es Phasen wo die Wölfe im Schnitt aber auch häufiger gewinnen. Das "Dorflevel" würde ich nicht als niedrig bezeichnen, es gibt immer Dorfis die der richtigen Lösung auf der Spur sind aber meiner Meinung hören andere Dorfis zu selten auf andere Spieler und versuchen ihr eigenes Ding durchziehen, was den Wölfen häufiger mal hilfreich ist, wenn dadurch Dorfis öfters im Abseits voten.Wenn man sich die ersten Spiele anschaut, wo wir alles blutige Anfänger waren, hat das Dorf auch häufig gewonnen - trotz Urwolf und hast du nicht gesehen Mechaniken. Da waren unsere Skills bestimmt noch weit ausbaufähig, also daran wird es wohl nicht liegen, aber vielleicht haben die Spieler damals besser harmoniert - kein Plan, müsste ich mal nachlesen.
    Liegt in meinen augen aber auch daran das das Dorf dazu neigt einer gewissen auswahl an spielern eher zu trauen als anderen.
    Das liegt zum einen sicherlich daran wie diese spieler argumentieren. Bzw. Das die anderen etwas schlechter argumentieren.
    Aber ich habe schon das gefühl das im zweifel gewissen leuten einfach mehr vertraut wird als anderen. Weswegen ich auch nicht mehr große lust habe analytisch zu spielen
    Ich habe das gefühl mir wird ja doch nicht zugehört.
    Das gleiche galt für Tom letzte Runde (97). Er hatte bobbie. und selbst als wolf musste ich sagen das was er sagte hand und fuß hatte.
    Bei weitem bessere argumente als gegen sonst jemanden im raum standen.
    Aber ich hatte kaum das gefühl das sich dafür jemand interessierte. Weil ist halt tom.

In meinem fall würde ich daraufhinweisen das wir es die letzten zwei runden gesehen haben.
    Euer Bader-sinn muss mal wieder geeicht werden.

Oder ihr befolgt die Faustregel. "Bei bader gilt das gegenteil"
    Wenn bader wie ein muster dörfler ist ist er böse.
    Und wenn er wie ein wolf wirkt ist er dörflee.
  • Na dann noch ein paar Worte von mir, ohne Monsterzitate versteht sich. :-D

Zuerst mal ein großes Dankeschön an @ZIEGE für die Planung und Leitung der Halloweenrunde - & das samt bzw. inklusive toller Story. Danke dafür! Für deine nächsten Runden kann ich dem Tipp von @Zoot nur zustimmen, zumindest 1 weiterer Co-SL schadet niemals, sondern ist fast allen Fällen eine Hilfe.

Dann natürlich herzlichen Glückwünsch (und den mein ich dieses Mal wirklich Ernst) an die Wölfe für den Rundensieg. Ich glaube, da muss man auch kaum jemanden abstufen, wenn von 4 Wölfen 3 überleben, dann ist das Referenz genug für eine starke Teamleistung. @Merry Lamb du Gauner, hast mich da in der Dämmerung ganz gut hinters Licht geführt, als nur wir beide aktiv waren. @Bobbielinchen bei dir glaube ich ist es wirklich so, dass wenn ich dich wolfig finde, bist du im Dorf und wenn ich dich dorfig finde, dann bist du Wolf. Da war diese Runde dann einfsch Bauchgefühl + die Einschätzungen anderer Spieler zu stark, um dich da rauszunehmen - aber das merk ich mir^^. Auch @neeewbie hat das eigentlich recht gut gespielt, kaum Infos preisgegeben und wenn, dann warens falsche Hinweise gegen Dorfis - wie zB in Bezug auf @Swanwing. @Deathpoodle du darfst dich 1x bei @Bon_Curry bedanken, dass der dich dorfig fand und ich dann abgerückt bin - ärgert mich tierisch, da dein Lynch so einiges geändert hätte, gerade auch hinsichtlich Merry. Aber ihr hattet die Runde zu eurem guten Spiel auch das notwendige Spielglück in so entscheidenden Situationen, das aber verdient erzwungen. Also nochmals, herzlichen Glückwünsch ans Rudel!
    Achja, selbstverständlich auch ein Lob an dich @Zoot - du Schlingel, staubst diesen Sieg ab. :-D

Jetzt noch ein wenig zum Spiel selbst:

1) @ZIEGE ich fand die Runde eigentlich recht gut geleitet - hinsichtlich des Balancings bin ich da bei @Ling, dass es schwer ist, da einen Mittelweg zu finden, wenn die Dorfis keine SR haben. Gerade deshalb finde ich es auch falsch, da mit Fehllynches zu balancen - eben weil das Dorf auf die Lynches auch irgendwo angewiesen ist. Die Flüsterthematik hat sich vor der Runde interessant angehört, ist im Nachhinein mMn aber ein totaler Reinfall. Vor allem, da das Totenreich ja grundsätzlich eine geringe Bedeutung hat, weil die aktiven Spieler nur in den seltensten Fällen auf das TR hören. Das wäre hier in der Runde insofern interessant gewesen, da im TR @Bobbielinchen deutlich negativer war, als das noch in der Runde kommuniziert wurde. Ansonsten gibt es da noch ein paar Kleinigkeiten, die du aber mit der Zeit lernst: Längere Zeit für eine BM-Entscheidung, konsistente Handhabung zeitlicher Eckpunkte oder kein Spam als SL.

2) Ich muss @Doc_Bader Recht geben, dass es Spieler gibt, die es besser verstehen, andere Teilnehmer zu mobilisieren - finde das aber als Spielstil grundlegend notwendig fürs Forenspiel. @Bon_Curry wurde diese Runde 2x gelyncht - unter anderem deshalb, weil er während der Runde komplett auf dem Holzweg unterwegs war. Viel mehr hat man doch auch diese Runde wieder gesehen, dass die Probleme da anfangen, wenn Dorfis auf ihren Standpunkt beharren. Es liegt im Naturell des Spiels, dass man als Dorfi erstmal alle Spieler negativ hat - bis man durch Geschriebenes anfängt, die Spieler zu werten und zuzuordnen. Ich hatte zB am Rundenende schon noch das Gefühl, dass der ein oder andere Spieler, das Spiel lösen wollte - wenn dann aber Dorfis wie du einfach nur ihren Rachelynch durchziehen, dann ist das halt wenig förderlich. Die Wölfe waren da ja auch sehr ruhig, als die Beiträge von @neeewbie oder der Tag, an dem er gelyncht wurde, analysiert wurden. Ich finde, genau diese Momente müssen wieder häufiger vorkommen - weg von Sympathien (denn das war zB @Bon_Currys Plädoyer für DP an Tag2), hinzu einer Lösung. Leider passiert es hier dann aber oftmals, dass genau diese Spieler gelyncht werden - liegt es dann an den "Monsterbeiträgen", die keiner lesen will oder dem Umstand, dass ein solcher Beitrag viel Angriffsfläche bietet? Solange die Dorfis sich hier weiter einigeln und ihr eigenes Spiel versuchen zu spielen, wird auch die Formkurve bzw. die Statistik weiterhin pro Wölfe sprechen. Im Hinblick darauf hoffe ich natürlich auch, dass zB @Alexa & Co. weiterhin eine Teilnehmerin hier bleibt.

Ich glaube, ich hab jetzt 1-2 Sachen vergessen - aber sei's drum. Ich hatte Spaß die Runde! :-D
  • Mein Kritikpunkt habe ich ja bereits angesprochen, die Lynchprio vom BM verraten, mag ich nicht.
    In dem Fall hat es DP sogar gerettet... dann lieber das UE abwarten, wenn der BM auf einer Person des UE drauf ist, ist es eig entschieden. Wenn nicht, dann dem BM die Zeit geben, sich zu entscheiden. <3
  • Einfach alles Mist.
    Wirklich alles.

Das Spiel.
    Die Spielleitung.
    Die Wölfe.
    Das Dorf.
    Merry.
    Bon sogar doppelt.

Ich hasse euch einfach alle.

Ne Spaß :)

Danke an @ZIEGE für die Runde^^
    Jene hat Spaß gemacht, obwohl ihr Penner mir Funki genommen habt. ICH ... WOLLTE ... MIT ... FUNKI ... SPIELEN !!!!!
    Die Story hab ich gefeiert - war unterhaltsam und man konnte sich gut darin einfühlen :)
    Das mit den BM-Votes würd ich künftig aber wirklich unterlassen. Fand ich auch bissl doof.
    Auch so ein Austausch eines Spielers aufgrund Zeitmangels an Tag 4/5 ist immer etwas meh. Aber das ist halt als SL immer schwierig zu entscheiden. Da mach ich dann auch keinen großen Vorwurd.
    Ansonsten kann ich glaub ich nicht groß meckern^^

Glückwunsch (nein, eigentlich nicht, geht sterben) an Merry und sein Lügnerteam. @Merry Lamb trau ich nie wieder. Du warst bei vielem halt meinen Gedanken ähnlich und ich fand das sooo dorfig. Freu dich schon auf deine nächste Runde mit mir. Dauerlynch und so incoming.
    Der Rest hat es auch ganz gut gemacht. Leider war ich bei Bobbel viel zu zahm wegen der Nummer mit neeewbie (auch wenn Bobbel das scheinbar wirklich übersehen hatte. Aber das ist halt dann ihr Problem XD ). Ich werd das künftig überarbeiten und da penetranter Leuten auf den Keks gehen. Aber drei von vier Wölfen am Ende am Leben ist eigentlich schon recht stark.

Das Dorf hatte es echt schwer. Bon hat es total verbockt, CC war auch nicht viel besser und dann hatten wir noch Bader mit im Team. Musste ja so ausgehen^^
    Wie ich schon iwo mitgeteilt habe, empfinde ich es ohne Sonderrollen auf Dorfseite recht schwer. Noch dazu, wenn sich das Dorf halt irgendwie nicht findet, weil jeder meint, sich hin und wieder wolfig verhalten zu müssen und so wieder unsicher wird XD
    Ich bin da auch ein bisschen lost, was man da besser machen kann, um dem Dorf wieder zu alter Stärke zu verhelfen. Zumindest für mich persönlich hab ich ein paar Punkte, die ich künftig angehen möchte.
    Keine Rücksicht mehr auf Gefühle, Zeitmangel, etc. steht unter anderem auf meiner Agenda. Ich hab gemerkt, wie ich von Alexa und DP abgelassen habe, wegen Androhung nimmer mitzuspielen oder um mehr Zeit zu geben. Tja, war zumindest bei einem von den beiden die falsche Entscheidung und das nervt mich im Nachhinein dann halt.
    Auf das TR wurde wie üblich nicht/wenig gehört. Schade eigentlich. Die Idee war an und für sich ganz nett, ist aber definitiv noch ausbaufähig. Aber ich denke, dass es trotzdem ignoriert wird, egal wie gut man es macht.
    Aber das wird sich vermutlich nie ändern XD

Hier auch noch kurz wegen Inaktivität: natürlich versteh ich es, wenn zB unterwartete Krankheit eintritt oder man wenig Zeit wegen Kindern, Probleme auf Arbeit, etc hat. Und so eine Begründung ist mir auch wesentlich lieber als wenn jemand einfach keinen Bock hat sich zu beteiligen oder unbegründet nix macht. Ich werd da aber künftig auch weiterhin keine Rücksicht nehmen, egal wie sehr sich dann jemand von mir auf den Schlips getreten fühlt, weil man hat ja diese Runde mal wieder gesehen, wie man dadurch ´nem Wolf die Chance auf langes Überleben geben kann. Sorry, tut mir dann auch iwo leid für die Person, aber es bringt halt dem Dorf nichts, wenn dann Tag 5 ist und die Person noch immer nicht eingeschätzt werden kann und man dann im trüben fischt und sich keiner an nen Lynch traut, weil man angst hat, vllt doch nen Dorfi zu erwischen.

Alles in allem bin ich trotz der Niederlage stolz auf das Dorf. Es hat wacker gekämpft und es war eigentlich jeder bemüht das Spiel zu lösen. Furi war recht dorfig, aber da schieb ich halt immer Paranoia. Leider war ich ansonsten diese Runde auch nicht gerade hilfreich und die Lynche an @Stilzchen und vor allem @-Midnight- tun mir leid. Zweiterer geht rein auf meine Kappe ;(
    Nächstes mal spielt einfach dorfiger, ok? :)

Zum Abschluss noch die Info: meine Geschenke waren alle entsprechend den Besuchern und Rundenstand gewählt. Bader war möglicher Wolf und bekam alte Schoki, Funki liebt Popel und bekam Popel-Lollis. Bon war als Funki verkleidet, bekam ergo das Gleiche. Midi hatte an dem Tag halt pech XD
    Merry bekam als Top-Dorfi hochwertige Schoki und Alk gab´s für Lumpi und Tom um die Runde zu ertragen XD

Mein Highlight der Runde war btw das hier:

CopyCat schrieb:

Und klopf nicht nochmal an meiner Tür. Hab nichts süßes für potenzielle Wölfe.
    ich musste sooo lachen XDDD

@ZIEGE gibt es auch n Best of der Spielleitung?

Freu mich schon auf nächste Runde^^

PS Ziege und sein Wettbewerb sind doof. Niemals hat der Lügenschwan das gewonnen. Ich wittere Betrug. Schon allein wegen der mangelhaften Punktzahl für mein gruselig aussehendes Kostüm.
  • Rocker Roo schrieb:

@ZIEGE gibt es auch n Best of der Spielleitung?
    Die Best of Diebstähle und Süßigkeiten habe ich in die Story eingebaut. Es gab noch ein paar kleine witzige Momente in den individuellen Chats, die aber nicht der Rede wert sind. Sorry Rock, ich muss dich diesmal enttäuschen. Eine Best gibt es vermutlich nicht. Dafür verbleibst du auf Platz 18 des Halloween Kostümwettbewerbs mein persönlicher Best of. :P