»If I have some kind of power now, I'm gonna use it
to save as many people as I possible can!
Just like Nika!«
to save as many people as I possible can!
Just like Nika!«
Wir haben Bartholomäus Bär nicht nur im Manga schon seit dem Jaya-Arc begleiten können, wo er zum wichtigen Widersacher auf der Thriller Bark und anschließend zum zunächst unbewussten Retter der Strohhutbande auf dem Sabaody Archipel wurde. Seit dem Timeskip ein scheinbar willenloser Sklave der Weltregierung durften wir auf Egghead mehr über diese höchst tragische Figur kennenlernen, der sein ganzes Leben schon jeher dem Wohlergehen und Dienst anderer untergeordnet hat. Auch in diesem Turnier durften wir im Laufe der vergangenen Wochen erleben wie Bartholomäus Bär souverän durch die Fabriophase und Labophase ins Halbfinale und anschließend ins Finale gerannt ist. Wie im Manga auch schon gab es auf diesem Weg nur ein Ziel und einen Orientierungspunkt: seine Tochter Jewlery Bonney! Daher ist für mich besonders schön zu sehen, dass wir im Finale diesen beiden Charaktere auch noch wieder vereinen durften und deshalb kröne ich an dieser Stelle voller Freude den Champion der Pirateboard Charakter Records 2024:
An dieser Stelle möchten @TourianTourist, @OneBrunou und meine Wenigkeit sich ganz herzlich bei all denjenigen bedanken, die dieses Turnier mit Kampagnen bereichert und das ein oder andere Mal durchaus für spannende Runden gesorgt haben. An Charakteren wie Hibari, Edison oder zuletzt auch Stussy, die sich ein spannendes Duell um den Einzug ins Finale mit Bonney liefern durfte, konnte man auch sehen, dass Kampagnen einen essentiellen Part bei diesem Format darstellen und damit auch das Kernstück bilden. Seien es kleine Memebeiträge, künstlerische Ausfertigungen oder auch der Rückgriff auf KI - all das zeigt, wie vielfältig Kampagnen sein können. Wie jedes Mal haben wir einen kleinen Einbruch an der Frequenz und Menge von Beiträgen verzeichnen können, auch wenn wir bereits auf Ursachenforschung gegangen sind, dürft ihr gerne noch eure Erfahrungen teilen. Egal ob Kritik, Lob, Würdigung von Kampagnen oder auch eine kleine Siegesrede auf unseren frisch gebackenen Champion - nutzt die Zeit, bevor wir diesen Thread mit samt der restlichen Threads der Pirateboard Charakter Records ins Archiv zu den Vorrunden der letzten Jahre verabschieden werden.
Persönlich möchte ich Bärs Sieg mit einer kleiner Frage, einem indirekten Versprechen sowie einem kleinen Teaser (und damit für mich wohl auch ner sehr großen Herausforderung) feiern:
»Wenn du einen neuen Forenstil wählen könntest, welchen würdest du wählen?«
»Wenn du einen neuen Forenstil wählen könntest, welchen würdest du wählen?«