One Piece: Special Edited Version

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

• One Piece: Special Edited Version

Heute ging es los. Bis zu den weiteren Folgen des Egghead-Arcs, welche ab April 2025 kommen sollen, wird ein Remaster des Animes der Fischmenscheninsel-Saga ausgestrahlt. Einmal wird das Ganze auf 21 Episoden heruntergekürzt, was weitaus besseres Pacing verspricht als die 69 Folgen im Original. Dann wurden die Zeichnungen und Effekte verbessert, damit diese mehr der Qualität des aktuellen Anime seit Wano entsprechen. Die Hintergrundmusik wurde ebenfalls angepasst, sowie die Tonqualität (auf Dolby Atmos). Ein neue Fassung des Openings gibt es auch, wo diesmal die Strohhüte singen, und ein neues Ending.

Wer von euch schaut sich das an? Was haltet ihr davon? Mir hat die erste Folge schon mal ganz gut gefallen, die Zeichnungen sehen echt super aus. Ich hoffe nur, dass sie es nicht so maßlos mit den Haki-Effekten übertreiben, was ja so die große Unsitte des aktuellen Anime ist.
    • Positiv, dass das Pacing angepasst wird, aber das wars dann auch.

Mir persönlich gefällt der neue Stil nicht, da er sinnbildlich für die "epileptischen Anfall Anime Meme" steht.

Darüber hinaus empfinde ich den FMI Arc als absolut verschenkt. Ob Hody & Crew oder Van der Decken als ungelungene Antagonisten, aber auch die gesamte Königsfamilie, welche ich caharakterlich nie sxmpathisch empfand.

Würde der Fokus verschoben und die Perspekive von Jimbei eingenommen, dann wäre es wie bei dem Special eine gelungene Ergänzung und würde uns mehr Einblicke geben, aber so würde ich die Studiokapazitäten lieber bei anderen Projekten eingesetzt sehen.
    • kaidoos Sensei schrieb:

Macross schrieb:

Positiv, dass das Pacing angepasst wird, aber das wars dann auch.
      So kann man das natürlich auch nennen. Es wurden ganze Seiten und Interaktionen weggelassen. Das ist einfach nur das andere Extrem.
      x.com/petersonjacs/status/1852925488655634760

Stimme deiner Kritik voll und ganz zu.
      Ich stehe dem Manga und Anime normalerweise sehr positiv gegenüber und verliere nur selten ein schlechtes Wort darüber. Aber die erste Folge des Remasters wirkt auf mich wie einer dieser schlechten, abgehackten Zusammenschnitte auf Youtube.

Beispiel:
      In der Bar-Szene, in der Nami den Fake-Strohhüten begegnet, richtet Fake-Ruffy seine Waffe gegen Nami. In der nächsten Szene steht dann plötzlich für den Bruchteil einer Sekunde Fake-Nami neben Real-Nami (was nicht beabsichtigt wirkt, aber dennoch in der Endfassung drinnen ist). Fake-Nami ist dann auch die erste, die (direkt neben Real-Nami) von Lysops Pflanze angegriffen wird.
      Anstatt diese Szene so drastisch zu verhunzen, hätte man sich beispielsweise das Bone-to-be-wild Filler-Lied von Brook sparen können.

Natürlich gibt es auch positive Veränderungen, aber die kann ich persönlich nicht genießen, wenn gefühlt jede Minute ein Pacing-Fehler oder eine abgehackte Stelle zu sehen ist.
    • Obwohl einige Panels fehlen, ist es um ein einiges näher am Manga, als die Original Folgen.
      Ich empfehle jedem mal die neue Folge zu schauen und nebenbei auf dem Handy Kapitel 598 und 599 mitzulesen. Es ist quasi 1zu1 (bis auf den einzelnen fehlenden Panels) der Manga.
      Dann macht mal das selbe mit Folge 517.
      Ich finde es ne echt gute und vorallem konsequente Umsetzung des Mangas.
    • Habe gerade fast folge zwei beendet & finde es wirklich gut umgesetzt, es ist an den richtigen Stellen gekürzt so das man nicht das Gefühl hat das man etwas relevantes verpasst hat.
      Ich hoffe bis one piece dann irgendwann wirklich vorbei ist das man weiter an gekürzten arcs arbeitet, so das es am Ende vllt sogar zeitlich ineinander verfließt.
      Z.b die Bande kommt auf der letzten Insel an & dann das finale, Währenddessen zeitgleich die gekürzten arcs immer weiter Releast wurden im Laufe der Zeit, so das die Leute die OP nachholen wollten zum Haupt-Anime überspringen könnten, und dann praktisch selber schon beim vorletzten Arc sind & dann einfach auf den Haupt-Anime umsteigen können um die letzten Abschnitte zeitlich zu schauen.

Wobei lohnt sich das?
      der Anime hat ja generell bereits neue Animationen, die von der Mehrheit gefeiert werden.

ab einem gewissen Punkt kann man da wahrscheinlich nicht mehr viel überarbeiten.

Aber rein für die Kürzungen (die Zeiteinsparung) kann man es ja trotzdem machen.

Es gibt ja genug Leute die one piece als Thema eigentlich interessant finden, aber dann zögern weil sie nicht jahrelang Hinterherhinken wollen.

ZUR FOLGE:

hab damals gar nicht realisiert das shakky den Strohhürten eine vivre Card gegeben hat.
      Ob die irgendwann nochmal wichtig wird?
      shakky in Gefahr & Nami merkt auf einmal wie es in ihrer Tasche brennt?
      (oder war das rayleighs?)
      Auf jeden Fall hoffe ich das dass nochmal einen Sinn hatte.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von flizzmasterflizzy ()