1. Artikel
  2. Forum
    1. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  5. Discord
  6. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
Aktuelles Kapitel Aktuelle Episode Aktueller japanischer Band Aktueller deutscher Band One Piece Film Red OPwiki
  1. One Piece Forum - Pirateboard.net
  2. One Piece
  3. One Piece Weekly Jump Kapitel

Kapitel 1145 - "Feuer im Waldbezirk 2, Baumstraße 8"

• PB|TourianTourist
  • 1. April 2025 um 15:06
  • Zum letzten Beitrag

1. offizieller Beitrag
    PB|TourianTourist
    Golden Fanboy
    Kopfgeld
    4.603.070.000
    Artikel
    16
    Bilder
    44
    • 1. April 2025 um 15:06
    • 3 Beiträge hier

Wie bewertet ihr Kapitel 1145? 12

1. ★★★★★ (3) 25%
    2. ★★★★ (7) 58%
    3. ★★★ (2) 17%
    4. ★★ (0) 0%
    5. ★ (0) 0%

TourianTourist hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

Artikel

Kapitel 1145 - Spoiler

Spoiler zu Kapitel 1145 sind da. Nächste Woche ist Pause!
    PB|TourianTourist
    1. April 2025 um 15:06

Nächste Woche pausiert One Piece!

• Boa Ruffy
    Piratenkaiser
    Kopfgeld
    65.090.000
    • 1. April 2025 um 15:31
    • 5 Beiträge hier

Endlich gibt es die Aufklärung für Ruffy und Co indem Loki von den Holy Knights erzählt. Außerdem offenbart sich Loki als Xebec Fan. Er wollte im Kindesalter Teil seiner Bande werden ähnlich wie Ruffy der damals bei Shanks Bande anheuern wollte. Interessant da Loki und Blackbeard etwas gemeinsam haben und zwar die Bewunderung für Xebec.

Gunko taucht bei der Gruppe von Colon auf. Da müssten Nami, Lysop, Jinbei und Brook dabei sein. Von Brook hat sie vor kurzem noch seine Musik genossen, bin gespannt auf ihr Aufeinandertreffen.

Die Spoiler gefallen mir soweit.

• Morissa
    Pirat
    Kopfgeld
    38.300.000
    • 1. April 2025 um 15:34
    • 1 Beitrag hier

Mehr als interessante Spoiler, nach wie vor keine Ahnung was man uns mit der Coverstory sagen will, aber warten wir ab.

Schön dann doch auch mal mehr von Loki und auch dessen Vergangenheit zu sehen, aber das man Xebec noch immer nicht zeigt, ist irgendwie interessant. Klar, hat man bei Kaido auch ewig nicht getan und seine Silhouette sah im Endeffekt seiner wahren Figur gar nicht ähnlich.

• flizzmasterflizzy
    Privilegiert & Elitär
    Kopfgeld
    331.110.000
    • 1. April 2025 um 15:35
    • 2 Beiträge hier

Das sich Loki Blackbeard anschließt, aufgrund der Verbindung zu xebec würde ich als sehr plump empfinden.

Ich hoffe BB wird irgendwie während Loki anwesend ist Thema & sagt dann sowas wie "Er will sein wie xebec, aber BB ist am Ende nur ein Clown ohne Mut & stolz. Ihm fehlt es an persönlichkeit um wie xebec zu sein"

Da ich bei Loki eigentlich eine gute persönlichkeit wahrnehme denke ich das er sowieso bei bb falsch wäre.

Zeitgleich wäre er für luffys Bande vielleicht etwas zu düster, obwohl Zoro & robin auch meistens etwas kaltblütiges haben wäre das vielleicht etwas to much.

Außerdem was für Gegner sollten am Ende im Team Up mit ihm besiegt werden, wenn er ganz elban alleine plätten könnte & nur durch shanks aufgehalten werden konnte?

Teamkämpfe mit Loki wären praktisch kaum spannend, außer nach elban würde es sofort in die endschlacht gehen wo selbst er noch ein top Kaliber als Gegner bekommen könnte.

Bis jetzt sieht es so aus als kämen nur noch bb & die Leute rundum imu.

Aber vielleicht wird genau das der Triggerpunkt um Loki doch noch mitreisen zu lassen?

Ein guter Grund um ihn zumindest mitreisen zu lassen wäre vielleicht der Wille die Leute zu stürzen die elban hinterhältig massakrieren wollten?

Mit der Thematik rundum Harald wird es wahrscheinlich genug gründe geben um Loki zumindest als Verbündeten gegen die Regierung im ärmel zu haben.

Außerdem ist er auch auf dem Gemälde drauf (oder eine vergangene Inkarnation)

edit:

Nice das es nun auch Emojis gibt mit denen Mann auch negative Beiträge markieren kann.

So kann man manche User nicht nur mit ignorieren bestrafen, sondern beim scrollen direkt als müll deklarieren.

(z.b diese Leute die jede Woche nur zum haten Kommentare schreiben)

Einmal editiert, zuletzt von flizzmasterflizzy (1. April 2025 um 17:38)

• Talyus
    Pirat
    Kopfgeld
    61.160.000
    • 1. April 2025 um 15:56
    • 8 Beiträge hier
    Zitat von flizzmasterflizzy

Das sich Loki Blackbeard anschließt, aufgrund der Verbindung zu xebec würde ich als sehr plump empfinden.

Ich hoffe BB wird irgendwie während Loki anwesend ist Thema & sagt dann sowas wie "Er will sein wie xebec, aber BB ist am Ende nur ein Clown ohne Mut & stolz. Ihm fehlt es an persönlichkeit um wie xebec zu sein"

Außerdem was für Gegner sollten am Ende im Team Up mit ihm besiegt werden, wenn er ganz elban alleine plätten könnte & nur durch shanks aufgehalten werden konnte?

Teamkämpfe mit Loki wären praktisch kaum spannend, außer nach elban würde es sofort in die endschlacht gehen wo selbst er noch ein top Kaliber als Gegner bekommen könnte.

Alles anzeigen

bb hat eh schon mehr als 10 das wird also wohl eher nicht passieren. aktuell müßten bei luffy eher noch leute dazukommen.

allerdings hat bb auch san-juan wolf. der ist riese und hat von der riesenfrucht gegessen. damit haben wir zumindest nen gegner der im größenverhältnis gegen loki passt.

die frage ist doch auch eher. wie es weiter geht. kommt erst der kampf gegen bb oder die wr.
    und wie nimmt man loki mit wenn er mitkommen würde.

• Mark Aurel Caesar
    Pirat
    Kopfgeld
    365.520.000
    • 1. April 2025 um 16:05
    • 2 Beiträge hier

Interessante Spoiler auf jeden Fall und auch ich bleibe dabei: Loki hat in der Strohhutcrew nichts verloren. Er ist eher der geborene Anführer wie Ruffy, auch weil er eine ähnliche Persönlichkeit besitzt, aber ein treuer Follower in der Strohhutcrew... Auch wenn Zorro und Robin was düsteres an sich haben, sind sie doch treue und loyale Freunde.

Loki spielt immer noch sein eigenes Spiel, hat Hajrudin einst als Kind gepeinigt und wollte einfach nur aus Rache Elbaph im Affekt zerstören.

Auch passt ein Riese so gar nicht in die Strohhutbande. Weder aufs Schiff noch möchte man so einen im Meer mit laufenden Typen haben wie San Juan Wolf. Als Teil der Yonko-Flotte kann ich mir Loki da schon eher vorstellen. Bzw. vielleicht versöhnen sich die Riesen ja irgendwann mit ihm und er wird der neue König von Elbaph oder eben Hajrudin, der die Riesenstämme unter einer Flagge vereint.

Auch dass er Ruffys Versprechen nicht hält - wahrscheinlich weil er es selbst nicht weiß -, zeigt im Grunde seinen eigennützigen Charakter. Und auch dass er Xebecs Crew aus Bewunderung vor dem Mann beitreten wollte... Ist zwar ein ähnliches Motiv wie Ruffy bei Shanks hatte, aber Xebec ist, Stand jetzt, deutlich böse. Seine Crewmember (von Whitebeard über Big Mom und Kaido bis zu der Schlangenlady und Mrs. Bukkin) hatten alle ihre eigenen Ziele im Kopf, null Teamwork, null Freundschaft. Das ist keine Basis für einen Beitritt zur Strohhutbande.

Der Zug mit einem weiteren Crewmitglied ist bei Yamato, spätestens bei Boney abgefahren, finde ich. Mit Jimbei hat man nun 10v10 für den Kampf gegen die BBB.

Dennoch freue ich mich, dass wir wieder was über Xebec erfahren. Hört Ruffy diesen Namen nicht zum ersten Mal? Bisher hat nur Senghok davon erzählt und wir sahen einen Rückblick in Bärs Flashback. Aber Ruffy kennt den Namen, glaube ich, noch nicht.

Auch dass Loki Pirat werden wollte, hat irgendwie Ruffy-Garp Vibes. Vielleicht hat er Harald deshalb ermorden müssen, weil der es nicht akzeptieren wollte, dass sein Sohn Teil einer Piratencrew wird. Auch wenn das für Vatermord ein sehr drastisches Motiv war, aber vielleicht ist Loki sowas wie der Prinz, der er nie sein wollte, und wurde von seinem Vater, statt Hajrudin, in diese Rolle gedrängt. Passt ja auch irgendwie dazu, dass er Lola heiraten sollte, vielleicht eine arrangierte Zwangsehe? Wobei Big Mom und Lola es ja so schilderten, dass der Prinz der Riesen sich in sie verliebte und Lola begehrte. Wäre gespannt, dahingehend mehr zu erfahren.

Gunko trifft nun also auf den Trupp um Colon. Damit wird es hoffentlich zu einem ersten Kampf kommen.

Auch dass Jimbei das Feuer von Loki löscht, gefällt mir sehr. Aber irgendwie hat Oda Loki in den letzten Kapiteln die Mystik um seinen Charakter so ziemlich genommen. Was ja prinzipiell nicht schlecht ist, aber von dem Riesen, der noch schwor, er werde für Ruffy jede x-beliebige Crew auslöschen, ist nun ein gepeinigter, schwächelnder Beinah-Freund geworden. Auch dass sich die Crew von Hajrudin so mir nichts, dir nichts entscheidet, Loki zu helfen, obwohl er die ganze Zeit zuvor konsequent vom Volk der Riesen ausgegrenzt wurde, kommt doch etwas plötzlich.

• Mark Aurel Caesar
    Pirat
    Kopfgeld
    365.520.000
    • 1. April 2025 um 16:10
    • 2 Beiträge hier
    Zitat von Talyus
    Zitat von flizzmasterflizzy

Alles anzeigen

bb hat eh schon mehr als 10 das wird also wohl eher nicht passieren. aktuell müßten bei luffy eher noch leute dazukommen.

allerdings hat bb auch san-juan wolf. der ist riese und hat von der riesenfrucht gegessen. damit haben wir zumindest nen gegner der im größenverhältnis gegen loki passt.

die frage ist doch auch eher. wie es weiter geht. kommt erst der kampf gegen bb oder die wr.

Alles anzeigen

Das wäre das einzige Argument, das für Loki spräche, wenn San Juan Wolf dann auch sein Gegner wird. Aber aktuell haben wir für die SHB:

Ruffy, Zorro, Sanji, Jimbei, Lysop, Nami, Brook, Chopper, Robin, Franky

Für die BBB:

Blackbeard, Raffit, Shiryuu, Doc Q, Jesus Burgess, Kuzan, Wolf, Devon, Pizarro, Oger, Shot.

Gut, das sind doch 11 Charaktere, aber viele gehen ja noch davon aus, dass Kuzan insgeheim für die SWORD-Einheit agiert und nicht 100 prozentig treu ist. Natürlich könnte Loki gegen Wolf kämpfen, aber bei seiner Größe, wie will Oda die zukünftigen Panels mit der Reise der SHB gestalten? Eine riesige Doppelseite mit Loki, wie er auf einer Hand die Sunny mit den winzigen Crewmitgliedern trägt? Ein riesiger Kopf, der schwimmend aus dem Meer schaut und quasi "mitläuft"? Aufs Schiff passt er definitiv nicht.

Und auch vom Charakter sehe ich wirklich keine Integration in der Bande.

• MarshalDBeer
    Pirat
    Kopfgeld
    196.750.000
    • 1. April 2025 um 16:14
    • 2 Beiträge hier

Mein erster Gedanke, als ich den Spoiler gelesen habe war:

schade dass Xebec wiedermal "auftaucht", wir ihn aber nicht sehen. Will Oda vielleicht bei ihm keinen Fehler mache wie damals mit Kaido, wo Kaido in einer Siluette gezeigt wurde die aber rein gar nix mit ihm zu tun hatte?

Ich frage mich, WO genau Xebec auf Loki getroffen ist und vor allem ob damals Loki schon "blind" war.

Ich frage mich aber auch langsam, ob Loki vielleicht zwar ein sogenanntes "Powerhouse" ist, aber weil er doch all die Jahre, glaube es waren 6 Jahre, wohl in dicken Seesteinketten angekettet war, ob er so wie Ruffy "stark" gegen Seestein wurde oder nicht. Ich bezweifel es, weil wieso sonst würde Loki darauf erpicht sein, dass man ihm auch die letzte Fessel abmacht?

• Asteri de Cattaleya
    CP0 Agentin im Ruhestand
    Kopfgeld
    35.590.000
    • 1. April 2025 um 16:24
    • 2 Beiträge hier

Loki mit xebec in Verbindung miteinander stand jetzt nicht auf meine Bingo Karte😀

In welchem Alter genau Loki Xebec's Mannschaft bei wollte? Da muss er ja verdammt jung gewesen sein. Vor God Valley vor über 38 Jahren ja auf jedenfall.

Ich hätte zwar lieber ein Flashbacks mit Harald und dessen Geschichte gehabt. Aber mehr von Xebec zu sehen ist auch interessant. Glaube für Haralds Geschichte wäre es aber auch noch zu früh im Verlauf.

Fleisch scheint ein Allheilmittel in one piece zu sein😁

Feuer wird gelöscht von Jinbei. Ergibt Sin mit seiner Kraft . Ein Teil der Gefahr für die Kinder ist gespannt

Und Gunko tritt in Erscheinung gegenüber ein Teil der Strohhüte.

Sehr interessante Spoiler. Schade das es eine Pause gibt.

• Talyus
    Pirat
    Kopfgeld
    61.160.000
    • 1. April 2025 um 16:59
    • 8 Beiträge hier
    Zitat von Mark Aurel Caesar
    Zitat von Talyus

Das wäre das einzige Argument, das für Loki spräche, wenn San Juan Wolf dann auch sein Gegner wird. Aber aktuell haben wir für die SHB:

Für die BBB:

Blackbeard, Raffit, Shiryuu, Doc Q, Jesus Burgess, Kuzan, Wolf, Devon, Pizarro, Oger, Shot.

Gut, das sind doch 11 Charaktere, aber viele gehen ja noch davon aus, dass Kuzan insgeheim für die SWORD-Einheit agiert und nicht 100 prozentig treu ist. Natürlich könnte Loki gegen Wolf kämpfen, aber bei seiner Größe, wie will Oda die zukünftigen Panels mit der Reise der SHB gestalten? Eine riesige Doppelseite mit Loki, wie er auf einer Hand die Sunny mit den winzigen Crewmitgliedern trägt? Ein riesiger Kopf, der schwimmend aus dem Meer schaut und quasi "mitläuft"? Aufs Schiff passt er definitiv nicht.

Alles anzeigen

bei bb auch noch tori, maki, kikipatsu. in wiefern die nun noch wichtig werden oder nicht werden wir sehen. aber es sind mehr als die 11, die drei werden ja auch überall mit aufgeführt.

nur als denk anstoß. aktuell gibt es keinen hinweis darauf das akoji bb hintergehen wird oder ein doppeltes spiel spielt.
    aktuell gibt es auch keinen hinweiß darauf das loki wirklich der crew beitritt. warum wird aber das eine akzeptiert und das andere komplett ausgeschlossen?

aktuell wissen wir doch garnicht ob es nicht möglichkeiten gibt das zu ändern.

Zitat von Asteri de Cattaleya

In welchem Alter genau Loki Xebec's Mannschaft bei wollte? Da muss er ja verdammt jung gewesen sein. Vor God Valley vor über 38 Jahren ja auf jedenfall.

er könnte in dem selben alter wie der kleine von gaban jetzt ist gewesen sein. riesen altern ja andres.

Zitat von MarshalDBeer

Ich frage mich aber auch langsam, ob Loki vielleicht zwar ein sogenanntes "Powerhouse" ist, aber weil er doch all die Jahre, glaube es waren 6 Jahre, wohl in dicken Seesteinketten angekettet war, ob er so wie Ruffy "stark" gegen Seestein wurde oder nicht. Ich bezweifel es, weil wieso sonst würde Loki darauf erpicht sein, dass man ihm auch die letzte Fessel abmacht?

das er seine tk nutzen kann zb?

• Chaos Maniac
    Suspect Reader
    Kopfgeld
    731.320.000
    • 1. April 2025 um 17:14
    • 1 Beitrag hier

Ok, es war also doch kein Aprilscherz auf X mit dem Hint um Rocks D. Xebec! Schade das Oda ihn weiterhin im Schatten hüllt und sein wahres Erscheinungsbild noch immer geheim hält. Ich denke diese Theorie, dass Rocks der leibliche Vater von Shanks sein könnte ist bestimmt nicht Neues hier. Aber ich finde langsam bekommt es etwas mehr fruchtbaren Boden dafür. Shanks Name wird erwähnt durch Ruffy und Loki erzählt im selben Zeitpunkt von seinem damaligen Treffen mit Rocks.

Und Loki ist somit eine Copycat Version zu Ruffy als Kind (wollte Shanks Crew beitreten, wurde abgelehnt) was seine kindheitliche Vergangenheit zu einem Piraten betrifft. Ist nur die Frage: wann war dieses Treffen und wie weit war da schon die Rocks Piratenbande gewesen? Newgate wird immerhin schon mal erwähnt im Flashback.

Gunko erscheint also am Ende auf dem Schiff von Colon und trifft somit auf ihren Idol Brook. Jetzt bin da auf die Reaktion gespannt, sofern wir da was sehen. Sollten sich die wilden Gunko Gerüchte in einigen Foren und auf X bewahrheiten, dass Sie aufgrund der Fliegerbrille und Hut gewisse Revo Ähnlichkeiten aufweißt, könnte dann die Traitor Bombe hier platzen und Gunko ist die nächste Stussy 2.0, was ich aber nicht erwarte.

Die Pause war klar, aber gut dann haben wir jetzt 2 Wochen Zeit uns wieder zu überlegen, was dann passiert.

Ach ja Ulti und PageOne sind befreit worden von Yamato und leben. Denke wir sehen dann bald in der Coverstory eine "Yamato Bande" mit O-Tama / Ulti /PageOne und noch 1-2-3 ehemaligen Beastpiraten und am Ende von Yamato´s Wano Kuni Journey sticht Sie mit ihrer Crew zur See um Ruffy nach zu reisen.

• Zeitungs D. Moewe
    Pirat
    Kopfgeld
    181.960.000
    • 1. April 2025 um 18:21
    • 2 Beiträge hier

Ein querverweis auf Xebec ist immer mit Interesse verbunden. Wollte Loki wirklich der Bande von Xebec beitreten, weil Xebec so ein charismatischer Typ war? Oder ging es vllt. rein um seine Stärke? So wie wir Loki bisher präsentiert bekommen haben, ging es vermutlich eher um Stärke. Loki hat Xebec zwar bewundert, jedoch aus unterschiedlichen Gründen als Ruffy ein Shanks, würde ich behaupten. Shanks war ein Vorbild für Ruffy, der Ihn mittels seines Strohhuts ermutigt hat. Xebec hingegen hat Mini-Loki einfach so ungespitzt in den Boden gerammt… Die parallelen der beiden sind klar zu erkennen, jedoch in Ihrer Art und Weise absolut anders…

Im Umkehrschluss könnte das doch bedeuten… Wenn Loki nach dem Vorbild von Xebec lebt und handelt, wie Ruffy zu Shanks, und Loki evtl. nicht komplett böse ist… War Xebec dann vllt. ähnlich ambivalent wie Loki?

• Talyus
    Pirat
    Kopfgeld
    61.160.000
    • 1. April 2025 um 18:39
    • 8 Beiträge hier

ich denke es ging da eher um stärke, angst und schrecken verbreiten. als darum irgendwelche bindungen zu haben

passt ja auch zum ''alten'' weg der riesen und somit dem weg von loki.

• Triple_D_Sixx
    Pirat
    Kopfgeld
    2.376.890.000
    • 1. April 2025 um 18:40
    • 2 Beiträge hier

In Xebecs Crew waren ja nicht nur von grundauf böse Charaktere, sondern auch Leute wie Gloriosa und besonders Whitebeard, der ehrenhaft gewesen ist und seine Familie über alles stellte. Den kleinen Einblick den man bisher von den Rock bekam, kann man auch auf die SHb anwenden. Einen Haufen Chaoten, die ihren Kapitän oft für einen Idioten halten und sich über dessen Kopflosigkeit und Unüberlegtheit aufregen, jedoch die Freiheit hatten, eigene Träume haben zu dürfen.

Ich glaube nicht so Recht, dass Xebec ein böser Kerl war, sondern jemand, der selbst die ultimative Freiheit suchte, aber dabei oftmals die falschen Mittel wählte und zu oft mit dem Kopf durch die Wand wollte.

Ganz so schlimm kann er allerdings nicht gewesen sein, da WB ihm sonst wohl nicht gefolgt wäre.

Das Loki nun ein Fan von Xebec war, sehe ich nicht als Zeichen dafür an, dass er böse ist, jedoch als weiteren Verweis darauf, dass er Ruffy sehr ähnlich ist in vielen Dingen. Laut, hitzköpfig, unkontrollierbar, aber auch mit einem großen Herz, was seine Freundschaft zu den Tieren zeigt, mit denen er aufwuchs und damit auch wieder eine ähnliche Kindheit hatte wie Ruffy.

Ein weiteres Indiz dafür, dass Loki eigentlich ein guter Kerl ist, liefert das Kapitel auch wieder: Ruffy teilt Fleisch mit ihm. Etwas, was für Ruffy geradezu ein Sakrileg ist, da er - man denke an die FMI - sein Fleisch mit niemandem teilt. Dass er ausgerechnet für Loki diese Maxime bricht, spricht schon Bände, wie ich finde.

• MarshalDBeer
    Pirat
    Kopfgeld
    196.750.000
    • 1. April 2025 um 18:55
    • 2 Beiträge hier
    Zitat von Talyus
    Zitat von Mark Aurel Caesar

Für die BBB:

Alles anzeigen

bei bb auch noch tori, maki, kikipatsu. in wiefern die nun noch wichtig werden oder nicht werden wir sehen. aber es sind mehr als die 11, die drei werden ja auch überall mit aufgeführt.

nur als denk anstoß. aktuell gibt es keinen hinweis darauf das akoji bb hintergehen wird oder ein doppeltes spiel spielt.
    aktuell gibt es auch keinen hinweiß darauf das loki wirklich der crew beitritt. warum wird aber das eine akzeptiert und das andere komplett ausgeschlossen?

Zitat von Asteri de Cattaleya

er könnte in dem selben alter wie der kleine von gaban jetzt ist gewesen sein. riesen altern ja andres.

Zitat von MarshalDBeer

Alles anzeigen

Naja.

Aber bisher gibt es keine 100%ige Bestätitung, dass Loki die Teufelsfrucht hat bzw allgemein eine hat.

• Talyus
    Pirat
    Kopfgeld
    61.160.000
    • 1. April 2025 um 19:49
    • 8 Beiträge hier
    Zitat von MarshalDBeer
    Zitat von Talyus

Naja.

Aber bisher gibt es keine 100%ige Bestätitung, dass Loki die Teufelsfrucht hat bzw allgemein eine hat.

Alles anzeigen

das ist richtig. es würde aber erklären warum er die ketten los werden will. zumal es sich auch mit ketten nicht gut macht die hk zu jagen.

du warst es der fragte warum sollte er die ab haben wollen. ich habe nen grund genannt.
    nun zu kommen und zu sagen na hat er die denn wirklich? ist irgendwie seltsam.

Zitat von Triple_D_Sixx

In Xebecs Crew waren ja nicht nur von grundauf böse Charaktere, sondern auch Leute wie Gloriosa und besonders Whitebeard, der ehrenhaft gewesen ist und seine Familie über alles stellte. Den kleinen Einblick den man bisher von den Rock bekam, kann man auch auf die SHb anwenden. Einen Haufen Chaoten, die ihren Kapitän oft für einen Idioten halten und sich über dessen Kopflosigkeit und Unüberlegtheit aufregen, jedoch die Freiheit hatten, eigene Träume haben zu dürfen.

Ich glaube nicht so Recht, dass Xebec ein böser Kerl war, sondern jemand, der selbst die ultimative Freiheit suchte, aber dabei oftmals die falschen Mittel wählte und zu oft mit dem Kopf durch die Wand wollte.

Ganz so schlimm kann er allerdings nicht gewesen sein, da WB ihm sonst wohl nicht gefolgt wäre.

Das Loki nun ein Fan von Xebec war, sehe ich nicht als Zeichen dafür an, dass er böse ist, jedoch als weiteren Verweis darauf, dass er Ruffy sehr ähnlich ist in vielen Dingen. Laut, hitzköpfig, unkontrollierbar, aber auch mit einem großen Herz, was seine Freundschaft zu den Tieren zeigt, mit denen er aufwuchs und damit auch wieder eine ähnliche Kindheit hatte wie Ruffy.

Ein weiteres Indiz dafür, dass Loki eigentlich ein guter Kerl ist, liefert das Kapitel auch wieder: Ruffy teilt Fleisch mit ihm. Etwas, was für Ruffy geradezu ein Sakrileg ist, da er - man denke an die FMI - sein Fleisch mit niemandem teilt. Dass er ausgerechnet für Loki diese Maxime bricht, spricht schon Bände, wie ich finde.

mit der begründung könnte man also auch sagen das bb nicht böse ist. da zumindest akoji kein böser kerl ist. und wie man bisher so mitbekommen hat kümmert sich auch bb um seine leute wenn es probleme gibt. siehe burges den er bei den revos rausgeboxt hat.

tatsache ist das xebec die bande mit angst und stärke geführt hat. wb sagte selber das sich viele dort nicht wohl gefühlt haben. es wird auch gesagt das sich die crew untereinander kaum vertragen hat, weshalb kaum jemand über die zeit spricht.

bisher wurden die rocks piraten immer als brutal und gewaltätig beschrieben.
    zwischem ihm und roger gab es eine Feindschaft, nicht wie bei roger und wb wo es eher eine rivalität war.

bzw wb. der hatte zu dem zeitpunkt seine ''familie'' noch nicht, die rocks piraten waren nicht seine familie. die hat er erst danach gegründet. daraus abzuleiten er wäre xebec nicht gefolgt wenn der nur brutal und stark gewesen wäre halte ich für sehr abwegig.

und was gloriosa angeht. die war dort wegen der liebeskrankheit. nicht weil irgendwelche ziele oder träume damit verbunden hat.

Einmal editiert, zuletzt von Talyus (1. April 2025 um 23:35)

• Macross
    ...
    Kopfgeld
    323.070.000
    • 1. April 2025 um 22:03
    • 1 Beitrag hier
    Zitat von Morissa

Mehr als interessante Spoiler, nach wie vor keine Ahnung was man uns mit der Coverstory sagen will...

Ich gehe davon aus, dass Yamato und die beiden Geschwister zur gleichen Rasse gehören und wir über die Story ggf. Infos zu den verschiedenen Rassen bekommen.

• Boa Ruffy
    Piratenkaiser
    Kopfgeld
    65.090.000
    • 2. April 2025 um 20:31
    • 5 Beiträge hier

Es gibt eine kleine Neuigkeit zum Kapitel. Das wurde von Pew bestätigt. Und zwar hat jemand bei Redon gefragt ob Xebec wie Buggy ist. Die Antwort drauf ist das Xebec das komplette Gegenteil von Buggy sein soll.

Hört sich an das Xebec kein schwächling und nicht nur durch seine starken Crewmitglieder groß wurde. Ich denke auch das er stark war da er damals der Erzrivale von Roger war.

• flizzmasterflizzy
    Privilegiert & Elitär
    Kopfgeld
    331.110.000
    • 2. April 2025 um 21:21
    • 2 Beiträge hier

Würde es vielleicht als Nebeninfo feiern wenn Loki sich im Verlauf irgendwie zu Juan Wolf äußert.

Er ist neben Loki einer der wenigen riesen die außerhalb von elban einen gewissen Ruf haben & es wäre deshalb interessant wenn es zumindest eine Andeutung von Loki geben würde ob sie sich kennen oder ob er zumindest schon von ihm gehört hatte.

Ich weiß jetzt nicht mehr den genauen Zeitstrahl, wann Juan gefangen wurde usw aber sie müssten eigentlich voneinander gehört haben als beide noch auf See waren denke ich Mal.

Auch wenn man lokis Gefangenschaft abzieht müssten sie sich gegenseitig in irgendeiner Form wahrgenommen haben.

Ein riese wie Juan wird ja wohl als eine Art abtrünniger auf elban bekannt sein & Loki als Prinz müsste bei Juan auch Thema gewesen sein.

Wäre interessant wenn sich deren wege vielleicht tatsächlich irgendwie gekreuzt haben.

lokis Zeit auf den Meer wurde qahrsch nicht umsonst erwähnt.

Vielleicht eine ähnliche Geschichte wie bei jimbey & arlong.

Vielleicht gab es ein Loki vs Juan & am Ende war Juan der Verlierer?

Die marines haben ihn dann direkt abgeführt nachdem Loki den Ort des Kampfes verlassen hat.

Würde ich interessant finden, unabhängig davon wohin lokis zukünftige reise noch gehen wird.

edit:

das mit "Mein Fleisch nicht teilen" sollte eher sinnbildlich verstanden werden.

Luffy Teilt in der Not, aber nicht wenn alle selber noch volle Teller haben

wenn man Hunger aufs luffys Fleisch bekommt, obwohl der eigene Teller noch voll ist ist das ganz alleine luffys Fleisch.

Das passt doch ansonsten gar nicht zu Luffys Charakte?

jemanden z.b verhungern zu lassen nur weil Luffy sein Fleisch nur für sich alleine will?

Ess im Restaurant nicht von Luffys Steak das er sich bestellt hat, wenn du selber noch einen vollen Teller hast.

du hast kein Geld dir selber was zu kaufen?

Hier nimm von meinem Teller

Einmal editiert, zuletzt von flizzmasterflizzy (2. April 2025 um 21:30)

• Talyus
    Pirat
    Kopfgeld
    61.160.000
    • 2. April 2025 um 22:42
    • 8 Beiträge hier

juan wolf kommt aber nicht von elban, sondern aus dem westblue. er ist auch nen normaler riese gewesen. ich weiß nicht ob es da wirklich irgendwann mal berührungspunkte gab.
    elban steht ja nicht für alle riesenreiche die es gibt, sondern für sich.

edit: also nicht falsch verstehen die idee ist gut. von sowas lebt ja op auch von den interaktionen der leute die im grunde nichts mit den aktuellen abenteuern zutun haben. in sofern wäre es auch toll wenn es eben doch begegnungen gegeben hätte. aber ich glaube hier in dem fall nicht drane.

Einmal editiert, zuletzt von Talyus (2. April 2025 um 23:20)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Neue One Piece Spoiler?

Spoiler zu Kapitel 1154 erscheinen ca. am 8. Juli (Release auf MANGA Plus ist der 13. Juli, um 17 Uhr.)

27 Benutzer haben hier geschrieben

• Talyus (8)
  • Boa Ruffy (5)
  • PB|TourianTourist (3)
  • Zeitungs D. Moewe (2)
  • Triple_D_Sixx (2)
  • MarshalDBeer (2)
  • Mark Aurel Caesar (2)
  • Genma (2)
  • flizzmasterflizzy (2)
  • Asteri de Cattaleya (2)
  • Weevil (1)