Der Ursprung und das Überleben der Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • An diesem Punkt (naja vielleicht schon etwas früher) kann man sich die Fragen stellen, woher die Weltregierung und die ganzen Parteien auf der Welt überhaupt ihre Teufelsfrüchte her kriegen. Bei einem Kaido ist es klar, er bekommt künstliche Smiles.. aber bei einer Big Mom hört es doch schon auf. Ihre ganze Familie, sowie ganz Totland sind nach dem Thema der Süßigkeiten aufgebaut, so gut wie jedes Kind hat eine Frucht die mit dieser Thematik verbunden ist.. Ok aber woher kriegst sie die ganzen Früchte? Gibt es da einen speziellen Teufelsfruchtdealer oder Schwarzmarkt an den ich mich wenden kann? Und woher hat die Marine/Weltregierung stehts die perfekte Logia für einen Admiral am Start? Es mag weit hergeholt sein, aber es wirkt fast schon so.. als würde die Weltregierung über einen speziellen Teufelsfruchtbaum verfügen (ja es ist nichts neues) oder dergleichen, so etwas ähnliches wie wir auch auf Ohara gesehen haben - der Baum des Wissens (wo alle möglichen Dokumente über das verlorene Jahrhundert gelagert waren), nur eben das so ein Baum bei der Weltregierung die Reproduktion der Früchte ankurbeln könnte - man bedenke dass es fast schon in die Richtung Adam & Eva geht und Eva sich an der "verbotenen" Frucht bedient hatte - Stichwort Teufelsfrucht. Wenn das die Antwort für die Weltregierung wäre, woher kriegt dann aber ne Mom ihre Früchte her z.B? Ist dies nun ein Plothole seitens Oda, ich hoffe jedenfalls das er uns diesbezüglich aufklärt.
    • Nun, was die Admiräle angeht vermute ich, dass deren Admiralsname anhand ihrer Teufelsfrucht vergeben werden und nicht umgekehrt.
      Hätte Kuzan die Lichtfrucht gegessen, wäre er wahrscheinlich als Kizaru (Gelber Affe) bezeichnet worden.
      Die Marine / WR hat sicher genug Quellen um an TF zu kommen ohne einen eigenen Baum dafür zu brauchen. Sie können TF von gefangen genommenen Piraten konfiszieren oder sich auch welche vom Schwarzmarkt besorgen.

      Was Big Moms Kinder angeht, habe ich mich allerdings auch schon gefragt wie BM es geschafft hat, immer die passende TF für ihre Kinder zu bekommen. Ich schätze es hat mit diesem Untergrund-Schwarzmarkt zu tun, wo auch Cesear ja seine neuste Waffe präsentieren wollte. Vielleicht wollte Oda es aber auch einfach nur so passend zusammen haben und es gibt keine vernünftige Erklärung ^^
      - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -
    • Ich glaube auch man sollte Oda nicht darauf festnageln alles lückenlos zu erklären. Es ist eben ein Manga und dass Charaktere Fähigkeiten haben, die zu ihren Namen passen ist wahrscheinlich auch darauf zurückzuführen, dass Oda eine stimmige Welt mit Charakteren schaffen will, die einem im Gedächtnis bleiben. Es gibt ja auch viele "unwichtigere" Charaktere, denen die Teufelsfrucht quasi auf den Namen geschnitten ist. So Leute wie Berry Good (Beerenfrucht), Hina Blackcage (Fesselfrucht), oder die Boa-Schwestern mit ihren Schlangenfrüchten sind gute Beispiele. Besonders auffällig finde ich die Alabasta-Charaktere Peruh und Chaka, deren Früchte (Falke und Schakal) sich auch deshalb so gut in die Story integrieren, weil sie im Wüsten-Setting an die altägyptischen Götter Horus und Anubis erinnern.

      Auch glaube ich, dass die Teufelsfrüchte teilweise einen gewissen Symbolcharakter haben, die den Träger charakterisiert. Die Fadenfrucht passt einfach perfekt zu Doflamingos Charakter, da er als Mafiosi und Himmelsdrache adé quasi im Hintergrund "die Fäden zieht" und nicht nur wortwörtlich häufiger Menschen als Marionetten benutzt. Sengoku als Buddha ist (bzw. war) ebenfalls passend, weil er als Großadmiral einerseits für die höchste Autorität, andererseits für Attribute wie Erfahrung, Gelassenheit und Weisheit stand. Selbst bei Blackbeard glaube ich da nicht an einen Zufall. Er trägt einerseits die Farbe Schwarz in seinem Namen, wird als absoluter Antagonist aufgebaut und trägt das Böse auch symbolisch durch die schwarze Farbe seiner Dunkelheitsfrucht nach außen.

      Bei Big Moms Bande könnte es sich trotzdem um einen Sonderfall handeln, da die Übereinstimmung hier extrem auffällig ist. Das halte ich auch deshalb für plausibel, weil wir mit Kaido bereits einen Kaiser haben, der es gezielt auf bestimmte Früchte abgesehen hat und weil es Big Moms großes Ziel ist eine eigene und in sich stimmige Welt zu schaffen. Da würde es schon passen, wenn sie dafür sorgt, dass in ihrem Königreich aus Zucker und Fressalien auch ihre stärksten Kämpfer die entsprechenden Teufelsfrüchte bekommen.