Stärkeverhältnisse der Charaktere?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

• One Piece Stärkeverhältnisse – Stand Kapitel 1120

1. Einleitung

Da nun erneut 10 Kapitel vergangen sind, wird es mal wieder Zeit für mein Stärkeranking. Es kommt diesbezüglich zu keinen Änderungen gegenüber des vorherigen Beitrages, jedoch möchte ich die Charaktere ein wenig genauer beleuchten. Insgesamt sollten diese Ausführungen jedoch eher moderat ausfallen.

2. Stärke Niveau System

An meinem grundsätzlichen Stärke Niveau System hat sich nichts geändert. Ich sortiere somit die einzelnen Charaktere auch weiterhin bestimmten Stufen, also Niveaus, zu. Um sich die Powerunterschiede der einzelnen Stufen zu verdeutlichen, sei gesagt, dass es bei einem Unterschied von drei Stufen zu einer Verdopplung der Gesamtpower kommt. Mit anderen Worten können sich zwei Charaktere einer Stufe zusammen einen All Out Kampf gegen einen Charakter drei Stufen höher leisten. Bei einem Kampf von zwei Charakteren einer Stufe kommt es ebenfalls stets zu einem All Out Kampf. Diesbezüglich ist jedoch auch noch wichtig zu erwähnen, dass ein Unterschied von einer Stufe auch noch zu einem All Out Kampf führen kann, wobei hier die Chancen eher in Richtung des „höheren“ Charakters gehen. Zur Veranschaulichung habe ich hier eine „Kurzerklärung“ eines 1 gegen 1.

0 - 1 Stufen Unterschied: All Out auf beiden Seiten
      2 – 3 Stufen Unterschied: schwächerer Charakter muss All Out gehen; stärkerer Charakter muss sich „anstrengen“
      4 – 5 Stufen Unterschied: schwächerer Charakter muss All Out gehen; stärkerer Charakter muss sich „auf den Kampf fokussieren“
      > 5 Stufen Unterschied: schwächerer Charakter muss All Out gehen; stärkerer Charakter kann den Kampf mehr oder weniger „ignorieren“

3. Stärke Niveaus

Die Welt von One Piece teilt sich grob in drei große Stärkebereiche ein. Dies sind die Blues, die Grand Line und die neue Welt. Die neue Welt ist geprägt von den Kaiserbanden (Kaiser, Kommandanten und sonstige Big Shots) und der Weltregierung (Kern der Weltregierung, Marine mit Großadmiral, Admirälen und Vizeadmirälen). Da wir uns aktuell bereits auf der Zielgeraden in One Piece befinden, werde ich auch nur noch die absoluten Top Niveaus betrachten. Als Maßstab zählt hierfür, dass die zu betrachtenden Charaktere stärker als die typischen Kaiserkommandanten sein müssen. Es sind also diejenigen Monster in diesen Ausführungen vertreten, die im Stande ist, Charaktere wie Katakuri und King zu besiegen. Dies betrifft meiner Meinung nach die folgenden 7 Stärke Niveaus.

I. Gott Niveau
      II. Piratenkönig Niveau
      III. Legende Niveau
      IV. Kaiser Niveau
      V. Admiral Niveau
      VI. Kaisertopanwärter Niveau
      VII. Kaiseranwärter Niveau

4. Gott Niveau

An der Spitze der One Piece Welt steht Sankt Nerona Imu. Odas Erzählungen laufen aktuell alle darauf hinaus, dass es sich bei Imu um eine Person handelt, die man nicht in einem 1 gegen 1 besiegen kann. Hieran ist offenbar auch Joy Boy in der Vergangenheit gescheitert. Unsere Protagonisten werden es somit im Finale nur mit vereinten Kräften schaffen, diese monströse Power zu übertreffen. Ich ziehe hier quasi einen Vergleich mit Kaguya aus Naruto. Daher ordne ich Imu die unangefochtene Nummer 1 in meinem Ranking zu. Mehr können wir aktuell noch nicht über das Ausmaß seiner Power sagen. Alles andere als eine noch nie dagewesene Stärke lässt sich jedoch nicht sinnvoll von Oda erklären. Somit besteht das Gott Level aus einem Charakter, Sankt Nerona Imu.

5. Piratenkönig Niveau

Die erste greifbare Stufe meines Rankings ist das Niveau des Piratenkönigs, also die Stufe in der sich Gol D. Roger befunden hat. Das, was wir bisher von Roger sehen durften, und das ist noch nicht wirklich viel, spricht einfach Bände. Was er erreichte, ist wirklich dem Titel eines Königs würdig. Damit steht er jedoch nicht alleine da. Mit Whitebeard und auch mit Rocks haben wir zwei weitere Charaktere, die uns als klar ebenbürtig mit dem Piratenkönig dargestellt wurden. So hat Edward Newgate ein Unentschieden gegen Roger erringen können und Rocks galt sogar als der stärkste Gegner von Roger. Weiterhin erscheint es auch plausibel, Charaktere wie Garp und Shiki auf Augenhöhe mit Roger zu sehen. Ich entscheide mich jedoch dafür diese beiden Charaktere minimal unter der Stufe des Piratenkönigs einzusortieren, um dem Unterschied der jeweiligen Reputation gerecht zu werden. So waren es lediglich Rocks, Roger und Whitebeard, welche jeweils eine gesamte Ära geprägt haben. Einen weiteren Charakter müssen wir jedoch noch mit hinzu nehmen, und zwar Joy Boy. Er ist bekannt als der erste Pirat und das One Piece ist quasi sein Schatz. Alleine aufgrund dieser Aspekte könnte man ihn bereits über Roger stellen. Nimmt man noch die Tatsache hinzu, dass Joy Boy die Nikafrucht erweckt hatte, verdichten sich die Indizien immer mehr dazu, dass Joy Boy sogar über dem Piratenkönig stand. Jedoch ist für mich vielmehr die Parallele zu Ruffy von Bedeutung. Und hier zeichnen sich Roger und Joy Boy gleichermaßen aus. Somit sehe ich in Joy Boy quasi den „ersten Piratenkönig“. Daher ordne ich ihn auch auf der entsprechenden Stufe zu, wenngleich ich schon behaupte, dass er auf diesem Niveau minimal die Nase vorn hat. Somit besteht das Piratenkönig Niveau aus vier Charakteren, Joy Boy, Roger, Rocks und Whitebeard.

6. Legende Niveau

Die nächste Stufe betrifft eine kleine Gruppe von Charakteren, welche man durchaus auch auf dem Niveau von Roger sehen könnte, weil es entsprechende Andeutungen im Manga gibt. Anhand des Narratives schätze ich die nun folgenden Charaktere jedoch minimal schwächer ein als Monster wie Newgate. Hier haben wir zuallererst Ruffys Großvater. Garp hat uns erst kürzlich eindrucksvoll bewiesen, dass es unter den aktuell lebenden Menschen nahezu Niemanden gibt, der es mit ihm aufnehmen kann. So nahm er es gleichzeitig mit Kuzan, Shiryuu, Avalo Pizarro und weiteren Piraten auf während er gleichzeitig die Flucht für seine Kameraden ermöglichte. Ohne die Fähigkeiten von Kuzan wären die Blackbeard Piraten auch wahrscheinlich als die Verlierer aus dem Kampf hervorgegangen. Außerdem ist Garp bekannt dafür, dass er es in seiner Prime durchaus mit Roger aufnehmen konnte. Ähnliches sagte man auch über Shiki. Der goldene Löwe kämpfte sogar zeitweise gegen Garp und Senghok gleichzeitig, wenngleich er den Kampf gegen die Marinelegenden verloren hat. Dennoch wirken die Erzählungen um ihn stärker als die Kaiser, wesshalb ich ihn auf eine Stufe mit Garp packe. Nun bleibt noch ein Fragezeichen auf dieser Stufe übrig, und zwar Monkey D. Dragon. Wir wissen über ihn lediglich, dass er der meist gesuchte Mann der Welt ist, die Spitze des größten Feindes der Weltregierung darstellt und als Vater des Hauptprotagonisten eine enorme narrative Bedeutung spielt. Nimmt man nun noch den Umstand hinzu, dass Oda seit mehr als tausend Kapiteln ein massives Geheimnis um Dragon aufbaut, muss man ihm einfach einen massiven Hype Bonus einräumen. Daher sehe ich eine Platzierung auf der Stufe seines Vaters als obligatorisch an. Somit besteht das Legende Niveau aus 3 Charakteren, Dragon, Shiki und Garp.

7. Kaiser Niveau

Nun betreten wir einen Bereich, in dem wir schon Fakten schaffen können, da uns bereits viele Feats präsentiert wurden. Wir haben nämlich mit Kaido und Big Mom bereits zwei langjährige Kaiser mit all ihren Fähigkeiten kämpfen sehen. Und da muss man ganz klar sagen, dass es sich diesbezüglich um Naturgewalten handelt. Daher gilt auch innerhalb in der One Piece Welt quasi die Regel, dass man aus einem Kampf gegen einen Kaiser stets als Verlierer hervor geht. Für die breite Masse der Bevölkerung stellen diese Monster die Spitze der Power dar. Klar ist jedoch, dass man von den aktuellen vier Kaisern Buggy stärketechnisch herauslassen muss, da der Clown einfach eine Witz ist. Dafür lässt sich aus den Reihen der Cross Guild zweifelsfrei Mihawk als stärkster Schwertkämpfer und legendärer Rivale von Shanks mit in die Reihen der Kaiser aufnehmen. Nun möchte ich noch auf die Marine schauen. Seit jeher gibt es in der Community eine hitzige Diskussion darüber, ob die Admiräle unter den Kaiser, oder doch auf einer Stufe mit den Kaisern stehen. Anhand der Darstellung von Kaido und Big Mom als Naturgewalten wirken auf mich die Admiräle ein wenig schwächer. Auch wirkte Ruffy im Kampf gegen Kizaru als geringfügig überlegen. Nun ist jedoch der Admiralsposten nicht der oberste Rang in der Marine. Es gibt nämlich noch den Großadmiral. Dies waren bisher Kong, Senghok und Akainu. Schaut man sich die bisherigen Aufbau von Sakazuki an und nimmt man seine gezeigten Feats auf Marineford gegen Whitebeard mit hinzu, bin ich mittlerweile auch der Meinung, dass man diesen Charakter und auch die übrigen bisherigen Großadmiräle auf einer Stufe mit den Kaisern einzuordnen hat. Senghok verfügt jedenfalls auch über eine entsprechende Reputation. Kong ist zugegeben noch ein Fragezeichen. Wenn man sich aber mal seinen Körperbau anschaut, ist für mich klar, dass dieser Typ einfach alles und jeden vermöbeln kann. Einen weiteren Charakter habe ich für die Kaiserstufe noch zu erwähnen. Die Rede ist vom dunklen König Silvers Rayleigh. Der Vizekapitän des ehemaligen Piratenkönigs hat bisher stets brilliert. Er konnte sowohl Kizaru als auch Blackbeard aufhalten und war im Stande, Ruffy so zu trainieren, dass es dieser in 2 Jahren auf ein enormes Niveau geschafft hat. Schaut man sich die Parallele von Rayleigh und Zorro an und nimmt man den Umstand hinzu, dass das Kaiser Niveau für Zorro in Zukunft durchaus realistisch ist, sollte man auch Rayleigh eine entsprechende Stärke in seiner Prime zuschreiben. Somit besteht das Kaiser Niveau aus zehn Charakteren, Shanks, Blackbeard, Ruffy, Kaido, Big Mom, Falkenauge, Akainu, Rayleigh, Kong und Senghok.

8. Admiral Niveau

Nur geringfügig hinter Monstern wie Kaido und Big Mom stehen die Aushängeschilder der Marine. Die Admiräle wurden uns Leserinnen und Lesern stets als vollkommene Kämpfer dargestellt, die sie ziemlich jeden Kampf für sich entscheiden können. Es braucht schon Charaktere wie Whitebeard, Garp oder Ruffy in seiner Nikaform, um einen Admiral aufzuhalten. Dennoch wirken sie auf mich nicht ganz so übermächtig wie die Naturgewalten des Kaiserranges. Daher erfolgt eben eine geringfügige Abstufung. Nun ist jedoch aus meiner Sicht noch eine zweite Gruppe von Charaktere im Admiral Niveau vertreten. Die Rede ist dabei von den fünf Weisen. Diese Dämonen besitzen absolut unfaire Fähigkeiten. Sie können sich selber beschwören, Köpfe von anderen Menschen explodieren lassen, Leute bewegungsunfähig machen und sicherlich noch Vieles mehr. Zwar hat diese Fähigkeiten bisher teilweise nur Saturn gezeigt. Wir können jedoch davon ausgehen, dass die anderen Weisen auch Fähigkeiten auf diesem Kaliber besitzen. Der Knackpunkt ihrer Power ist jedoch ihr Regenerationsvermögen, welches absolut übertrieben ist. So haben die Gorosei bisher noch keinen nachhaltigen Schaden genommen. Inwiefern diese Fähigkeit ihre Grenzen hat (evtl verbraucht die Regeneration Haki), ist aktuell nicht bekannt. Dennoch möchte ich die Gorosei nicht höher als die Admiräle platzieren, da ich glaube, dass z.B. ein Kizaru durchaus im Stande ist, einen Gorosei zu besiegen, indem er ihr bewegungsunfähig macht. Auch haben die Gorosei keine derartige „Schlagkraft“ wie die Kaiser. Sicherlich kann Oda hier noch nachlegen. Ich finde die Platzierung der fünf Weisen im Admiral Niveau jedoch ziemlich passend, da sie so eine abartige Stärke besitzen dürfen, ohne gleichzeitig zu übertrieben mächtig zu wirken. Neben den Admirälen und den fünf Weisen habe ich noch einen weiteren Charakter auf meiner Liste für das Admiral Niveau. Hierbei handelt es sich um Scopper Gaban. Der Grund hierfür ist einfach. So wie Ruffy mit Zorro und Sanji zwei Flügel hat, hatte auch Roger eine „rechte Hand“ und eine „linke Hand“. Dies waren Rayleigh und Gaban. Dies lässt sich an der „Edelmetall Thematik“ und auch an der bisherigen Darstellung der Rogerbande erkennen. Da Zorro und Sanji mehr oder weniger gleich auf sind, sollte dies auch für Rayleigh und Gaban gelten. „Mehr oder weniger gleichauf“ darf man aus meiner sich schon mit einer Stufe Unterschied bewerten. Ähnliches habe ich ja bereits auch bei Roger und Garp getan. Somit besteht das Admiral Niveau aus zehn Charakteren, Gaban, Aokiji, Kizaru, Ryokugyu, Fujitora und den fünf Weisen.

9. Kaisertopanwärter Niveau

Mit der ersten Einführung der Kaiserbanden während der Schlacht von Marineford hatte es damals noch den Anschein, dass es Kaiserkommandanten durchaus auch mit Admirälen aufnehmen können. Je mehr wir jedoch von den einzelnen Charakteren sehen durften, um so klarer wurde uns, dass es einen klaren Unterschied zwischen Kaiserkommandanten und Admirälen gibt. Somit entstand eine „Lücke“ zwischen diesen beiden Gruppierungen. Diese „Lücke“ bezeichne ich als den Bereich der Kaiseranwärter. Da man meiner Meinung nach hier noch differenzieren muss, habe ich zwei entsprechende Niveaus eingefügt. Da hätten wir zum einen das Kaisertopanwärter Niveau, welches von Charakteren geprägt ist, die den Admirälen nur minimal nach stehen. Dann gibt es noch das Kaiseranwärter Niveau, welches wiederum aus Charakteren bestehen, die eher mit den „normalen“ Kaiserkommandanten vergleichbar sind, diese dennoch ein wenig übertreffen. Zum Kaisertopanwärter Niveau ist im Grunde gar nicht so viel zu sagen. Ich beziehe mich hierbei im Wesentlichen auf die Vizekapitäne der Kaiserbanden, oder eben vergleichbarer „Gruppierungen“. Hier sollte man zunächst die Whitebeardbande nennen. Diese Crew hatte im Laufe ihrer Geschichte sogar zwei Charaktere auf dieser Stufe. Hierbei handelt es sich um Oden und Marco. Der Samurai von Wano spricht für sich selbst. Immerhin war er im Stande, Kaido eine Narbe zuzufügen. Bei Marco scheiden sich die Geister. Viele Leserinnen und Leser sehen in dem Kommandanten der ersten Division eher eine Figur auf Kommandanten Level. Dies kann ich nicht nachvollziehen. Immerhin hat er es auf Marineford mit allen drei Admirälen aufgenommen, hat nach dem Krieg seine Crew in einem Kampf gegen Blackbeard angeführt, kämpfte auf Wano zeitweise gleichzeitig gegen King und Queen und konnte sogar Big Mom etwas entgegensetzen. Hinzu kommt noch seine absolut übertrieben starke Teufelsfrucht. Daher sehe ich eine Einstufung von Marco im Kaisertopanwärter Niveau als obligatorisch an. Nun schauen wir auf die Revolutionsarmee. Diese hat mit Sabo einen Vizeanführer, welcher ebenfalls über enorme Kräfte verfügt. Nimmt man all seine Fähigkeiten zusammen, kann man sogar darüber diskutieren, ob er nicht sogar im Admiral Niveau sein könnte. Hierzu fehlen mir jedoch noch Feats. Ich bin jedoch überzeugt davon, dass eine Einstufung nur minimal unter der Admiral Stufe durchaus in Ordnung geht. Der nächste Charakter gehört zur Rothaarbande. Die Rede ist natürlich von Ben Beckman. Von einem großen Teil in der Community wird er als der stärkste Kaiserkommandant von allen Kommandanten angesehen. Nicht selten wird er auf Admiral Niveau angehoben. Aber auch hier fehlen mir Feats, wesshalb ich auch ihn im Kaisertopanwärter Niveau belasse. Nicht zuletzt soll diese Stufe ja genau solche Charaktere beinhalten. Innerhalb der Blackbeard Piraten haben wir Shiryuu, welcher uns als finaler Gegner von Zorro aufgebaut wird. Dieser verfügte bereits vor dem Timeskip über Fähigkeiten, die mit denen von Magellan vergleichbar waren. Nun ist der Schwertkämpfer jedoch noch stärker geworden, wesshalb eine Einstufung auf diesem Niveau aus meiner Sicht zwingend ist. Nun kommen wir zu den Strohhüten. Hier muss natürlich Zorro erwähnt werden. Die Entwicklung die unser Lieblingsschwertkämpfer in den letzten Arcs hingelegt hat, ist beeindruckend. Mit seiner Schwerttechnik und seinem Königshaki hat er die Stufe der Kommandanten hinter sich gelassen und sticht auch meiner Sicht mittlerweile sogar gegenüber Kid, Law und auch Sanji minimal hervor. Daher hebe ich Zorro berechtigter Weise auf die Stufe, die den Admirälen am nächsten kommt. Die übrigen Kaiser Vize, also King und Katakuri, sind ebenfalls sehr starke Charaktere. Sie haben uns jedoch bereits alles gezeigt, was sie können. Und diese Fähigkeiten reichen nicht aus, um sie derartig stark einzustufen. Ich habe jedoch noch zwei weitere Charaktere für diese Stufe. Da hätten wir zum einen Ryuma, der sehr stark mit Oden vergleichbar ist. So war auch Ryuma ein legendärer Samurai aus Wano Kuni, der einen Drachen besiegt haben soll. Auch war er der bisher einzig bekannte Schwertkämpfer, der es geschafft hat, sein eigenen Schwert permanent „schwarz zu färben“. Im Grunde könnte man Ryuma sogar auf eine Stufe mit Mihawk setzen. Dies wäre jedoch aus meiner Sicht zu viel Hype, wesshalb ich ihn analog zu Oden platziere. Nun haben wir noch Sankt Figarland Garling übrig. Wir wissen bisher lediglich, dass es sich bei ihm um den Anführer der heiligen Ritter handelt. Es gibt Anzeichen, dass er es in der Vergangenheit möglicherweise mit Whitebeard aufgenommen hat und diesem sogar eine Narbe zufügte. Auch schien Garling vor Roger und Xebec keine große Angst zu haben. Somit könnten man auch diesen Charakter immens hypen und ihn sogar auf Kaiserstufe setzten. Hierfür reichen jedoch die Informationen nicht aus. Daher möchte ich ihn auf alle Fälle unter den fünf Weisen platzieren. Setzt man ihn nun auf das Kaisertopanwärter Niveau hat er auch einen passenden Gegner in den Reihen der Revolutionsarmee, und zwar Sabo. Dies alles sind aktuell nur vage Vermutungen. Damit kann ich jedoch zur jetzigen Zeit gut leben. Somit besteht das Kaisertopanwärter Niveau aus acht Charakteren, Oden, Ryuma, Marco, Sabo, Garling, Beckman, Shiryuu und Zorro.

10. Kaiseranwärter Niveau

Jetzt sind wir bereits im letzten Niveau angekommen, mit dem ich mich im Rahmen meines Beitrages beschäftige. Hierbei geht es mir um Charaktere, welche ebenfalls den Kommandantenbereich hinter sich gelassen haben, jedoch noch ein wenig mehr von den Admirälen entfernt sind. Dennoch fordern auch diese Charaktere einen Kaiser dazu auf, sich anstrengen zu müssen. Somit sollten zwei Charaktere aus dieser Stufe ausreichen, um einen Kaiser in einen All Out Kampf verwickeln zu können. Diesbezüglich denkt man natürlich sofort an Kid und Law, die es zusammen geschafft haben, Big Mom zu besiegen. Daher befinden sich diese beiden Piraten auch auf dieser Stufe. Als nächstes kommen wir zu Sanji. Wir alle wissen, dass er und Zorro stärketechnisch niemals weit auseinanderliegen. Wie ich bereits weiter oben beschrieben habe, ist ein Unterschied von einer Stufe gerade noch so in Ordnung, wobei ich Zorro eher im unteren Bereich des Kaisertopanwärter Niveaus sehe und Sanji sich im oberen Bereich des Kaiseranwärter Niveaus befinden. So liegt der Unterschied zwischen Zorro und Sanji bei ca. 10 % – 15 %, was denke ich in Ordnung geht. Die gezeigten Fähigkeiten von Sanji auf Wano und nicht zuletzt auch auf Egghead untermauern seine Einstufung auf dieser Stufe. Nun müssen wir jedoch auch Sanjis finalen Gegner aus den Reihen der Blackbeard Bande mit betrachten. Und hier wird es schwierig, da wir aktuell noch keinen Plan haben, wer dies sein könnte. Oda hat die Option, hierfür Kuzan zu wählen. Dies sieht aber aktuell sehr unwahrscheinlich aus. Aus meiner Sicht ist Avalo Pizarro der geeignetste Kandidat für Sanjis Gegner, da er irgendwie in der Hierarchie „höher“ wirkt als die übrigen Mitglieder in der Blackbeard Bande. Dies vermittelt uns Oda, indem er Pizarro Dinge sagen lässt wie „Jetzt will ich der Kapitän“ sein. Auch sein Beiname „schlechter König“ passt durchaus zu Sanji, wenn man bedenkt, dass sein Vater selber ein schlechter König ist. Sogar die Herkunft von Pizarro und dem Königreich Germa stimmen überein (beides Northblue). Somit ist Avalo Pizarro das perfekte Spiegelbild von Jajji Vinsmoke. Diese Hinweise sind für mich so erdrückend, dass ich in Pizarro Sanjis finalen Gegner sehe, wesshalb ich ihn ebenfalls auf diese Stufe setze. Nun reden wir über Yamato. Als Tochter von Kaido und ihren bisherigen gezeigten Fähigkeiten könnte man sie durchaus auf eine Stufe mit Zorro setzen. Auf der anderen Seite konnte sie im Kampf gegen Ryokugyu nicht ganz so überzeugen. Dennoch ist es sehr schwer, sie einzustufen. Dadurch, dass sie im Stande war, Kaido eine Zeit lang die Stirn zu bieten, muss sie mindestens im Kaiseranwärter Niveau sein. Ihr Idol ist Oden. Dennoch hat sie dessen Stärke nicht erreicht bzw. wird diese evtl. auch niemals erreichen. Immerhin soll ja ihr gesamter Charakter darauf hinauslaufen, sich von Oden zu lösen. Alles in allem würde ich mit einer Platzierung analog zu Zorro durchaus mit gehen. Ich für mich ordne sie jedoch auf einer Stufe mit Kid, Law und Sanji ein. Immerhin ist sie ja eine sehr nahe Verbündete der Strohhüte und sollte daher das „Monstertrio“ nicht „auseinanderreißen“. Mit anderen Worten in der Strohhut Großflotte, und da zähle ich nun mal auch Yamato, Momonosuke und Kinemon mit hinzu, sollen die „Top 3“ stets Ruffy, Zorro und Sanji sein. Nun haben wir jedoch noch zwei weitere Gruppierungen von Charakteren, welche ich mit thematisieren möchte. Da sind zum einen die Rocks Piraten. Diese haben einen enorm gefährlichen und starken Ruf. Senghok erwähnte in einem Atemzug mit Shiki noch drei weitere Charaktere. Diese sind „silberne Axt“, „Kapitä“ John und Ochoku. Bei „Kapitän“ John sehen wir die Verbindung zu einem ominösen Schatz, der uns durch Buggy regelmäßig angedeutet wird. Bezüglich Ochoku ist zu erwähnen, dass sich Blackbeard nicht ohne Hilfe gegen diesen stellen wollte. Zur „silbernen Axt“ können wir gar nicht sagen. Ich sehe ein, wenn der Hype diesbezüglich nicht ausreicht, um diese Charaktere mit in ein Ranking aufzunehmen. Ich vertraue diesem Hype jedoch, wesshalb ich diese drei Rocks Piraten über die Kaiserkommandanten stellen. Der wesentliche Punkt ist hierbei für mich die Angelegenheit zwischen Teach und Ochoku. Die letzte Gruppierung von Charakteren für meine Ausführungen sind die heiligen Ritter. Auch hier kann man nur von Hype sprechen. Aber so, wie uns die heiligen Ritter bisher aufgebaut wurden, macht es einfach keinen Sinn, wenn sie nicht stärker als Kaiserkommandanten sind. Wie viele es genau sind, wissen wir nicht. In der Erzählung von Dragon sehen wir jedoch 9 Schatten, wesshalb ich nun einfach annehme, dass es neun heilige Ritter gibt. Zieht man nun Garling als Anführer ab, verbleiben noch 8 unbekannte Personen. Diese stellen für mich den Abschluss meiner Auflistung dar. Aber ja, ich bin mir bewusst, dass dies reiner Hype ist. Somit besteht das Kaiseranwärter Niveau aus sechzehn Charakteren, Kid, Law, Pizarro, Sanji, Yamato, „silberne Axt“, „Kapitän“ John, Ochoku und die übrigen acht heiligen Ritter.

11. Platzierung und Dorikiwerte

Um euch nochmal eine Übersicht über alle Charakter zu geben, habe ich die kompletten 52 Figuren nach meiner Auffassung sortiert und ihnen jeweils auch ein Power Level vergeben. Dabei beziehe ich mich auf das Doriki System. Zur Erinnerung, Lucci hatte damals einen Wert von 4.000 Doriki, was somit das obere Ende des „Grand Line Bereiches“ darstellt. Hierbei ist zu erwähnen, dass die Platzierungen der Charaktere einer Stufe untereinander und die jeweiligen Dorikiwerte reine Spekulation meinerseits sind.

Rangfolge
      Charakter
      Stärke Niveau
      Dorikiwert
      1
      Sankt Nerona Imu
      Gott Niveau
      80.000
      2
      Joy Boy
      Piratenkönig Niveau
      60.000
      3
      Gol D. Roger
      Piratenkönig Niveau
      55.000
      4
      Rocks D. Xebec
      Piratenkönig Niveau
      54.000
      5
      Edward Newgate „Whitebeard“
      Piratenkönig Niveau
      53.000
      6
      Monkey D. Dragon
      Legende Niveau
      52.000
      7
      Shiki
      Legende Niveau
      51.000
      8
      Monkey D. Garp
      Legende Niveau
      50.000
      9
      Shanks
      Kaiser Niveau
      40.000
      10
      Marshall D. Teach „Blackbeard“
      Kaiser Niveau
      39.500
      11
      Monkey D. Ruffy
      Kaiser Niveau
      39.000
      12
      Kaido
      Kaiser Niveau
      38.500
      13
      Charlotte Linlin „Big Mom“
      Kaiser Niveau
      38.000
      14
      Sakazuki „Akainu“
      Kaiser Niveau
      37.500
      15
      Mihawk Dulacre „Falkenauge“
      Kaiser Niveau
      37.000
      16
      Silvers Rayleigh
      Kaiser Niveau
      36.500
      17
      Kong
      Kaiser Niveau
      36.000
      18
      Senghok
      Kaiser Niveau
      35.500
      19
      Scopper Gaban
      Admiral Niveau
      30.000
      20
      Kuzan „Aokiji“
      Admiral Niveau
      29.500
      21
      Borsalino „Kizaru“
      Admiral Niveau
      29.000
      22
      Aramaki „Ryokugyu“
      Admiral Niveau
      28.500
      23
      Issho „Fujitora“
      Admiral Niveau
      28.000
      24
      Sankt Sheperd Ju Peter
      Admiral Niveau
      27.500
      25
      Sankt Ethanbaron V. Nusjuro
      Admiral Niveau
      27.250
      26
      Sankt Topman Warcury
      Admiral Niveau
      27.000
      27
      Sankt Marcus Mars
      Admiral Niveau
      26.750
      28
      Sankt Jaygarcia Saturn
      Admiral Niveau
      26.500
      29
      Kozuki Oden
      Kaisertopanwärter Niveau
      25.000
      30
      Shimotsuki Ryuma
      Kaisertopanwärter Niveau
      24.500
      31
      Marco
      Kaisertopanwärter Niveau
      24.000
      32
      Sabo
      Kaisertopanwärter Niveau
      23.500
      33
      Sankt Figarland Garling
      Kaisertopanwärter Niveau
      23.000
      34
      Ben Beckman
      Kaisertopanwärter Niveau
      22.500
      35
      Shiryuu
      Kaisertopanwärter Niveau
      22.000
      36
      Lorenor Zorro
      Kaisertopanwärter Niveau
      21.500
      37
      Eustass Kid
      Kaiseranwärter Niveau
      20.000
      38
      Trafalger D. Water Law
      Kaiseranwärter Niveau
      19.750
      39
      Avalo Pizarro
      Kaiseranwärter Niveau
      19.500
      40
      Sanji Vinsmoke
      Kaiseranwärter Niveau
      19.250
      41
      Yamato
      Kaiseranwärter Niveau
      19.000
      42
      „silberne Axt“
      Kaiseranwärter Niveau
      18.750
      43
      „Kapitän“ John
      Kaiseranwärter Niveau
      18.500
      44
      Ochoku
      Kaiseranwärter Niveau
      18.250
      45
      „heiliger Ritter 2“
      Kaiseranwärter Niveau
      18.000
      46
      „heiliger Ritter 3“
      Kaiseranwärter Niveau
      17.750
      47
      „heiliger Ritter 4“
      Kaiseranwärter Niveau
      17.750
      48
      „heiliger Ritter 5“
      Kaiseranwärter Niveau
      17.500
      49
      „heiliger Ritter 6“
      Kaiseranwärter Niveau
      17.250
      50
      „heiliger Ritter 7“
      Kaiseranwärter Niveau
      17.000
      51
      „heiliger Ritter 8“
      Kaiseranwärter Niveau
      16.750
      52
      „heiliger Ritter 9“
      Kaiseranwärter Niveau
      16.500

12. Schlussworte

Nun sind wir mal wieder am Ende eines Beitrages von mir angekommen. Wir immer bedanke ich mich fürs Lesen und hoffe auf spannende Diskussionen. Was mich doch sehr beeindruckt ist die Anzahl der Charaktere. Obwohl ich nicht einmal die gesamten Kaiser Kommandanten aufgezählt habe, sind wir bereits bei 52 Charakteren. Und es gibt immer noch Luft nach oben, bedenken wir Möglichkeiten wie die Riesen, Zunisha oder Emet. Es bleibt also spannend bei den Stärkeverhältnissen in der One Piece Welt. Schauen wir mal, wie es in zehn Kapiteln aussieht.
    • Ich möchte den Stärkeverhältnissen mal nicht mit Zahlen auf die Spur kommen sondern einfach durch einfache Ausschlusskriterien.
      Oda wird mit Sicherheit nicht so viel mentale Arbeit investieren das er die Kräfte von Kämpfern auf Zahlen/Kampfkräfte reduziert.
      Bei One Piece kommt es halt auch oft auf die Umstände an die einen Sieg ausmachen.

Ich versuche erst einmal die Oberste Liga der Kämpfer zu bestimmen. Alle anderen darunter sind dann so stark im Vergleich bzw. Verhältnis zu diesem Kämpfern. Wobei es wie oben erwähnt immer eine Unschärfe geben wird da es halt auf die Umstände bei einem Sieg ankommt.
      Oft ist es halt z.B. so das Super Starke Antagonisten Ihre Gegner unterschätzen und so den Protagonisten Zeit geben das diese im Kampf über sich hinaus wachsen. Sowas lässt sich natürlich schwer in eine Stärke hineinrechnen.

Liste der Stärksten of all time.

Also gut, ich fange mit der Obersten Kategorie an.

Da fallen natürlich Namen ein wie Roger, Prime Whitebeard, Garp u.s.w.

Roger war Piratenkönig und hat in Chapter 966 gezeigt das er in der Lage ist ein Tier wie Oden mit einem Schwertstreich durch die gegend zu Schleudern. Hat sich anschließend mit Prime Whitebeard gemessen, obwohl er nur noch 1 Jahr zu leben hatte.

Für mich ist Roger damit ganz klar an oberster Stelle.
      Prime Whitebeard stelle ich gleich auf eine Stufe.
      Ebenso Garp. Roger & Garp haben ja gemeinsam gegen Xebec gekämpft. Garp hat erst vor kurzem gezeigt war er trotz seines alters drauf hat.

Die Oberste Kategorie (S) bilden also Roger - Prime Whitebeard & Prime Garp.
      Xebec & Co. lasse ich raus weil wir deren Stärke noch nicht wirklich gesehen haben. Ich versuche Kämpfer zu Berücksichtigen wo wir diese zumindest mal in Aktion erlebt haben.

Die o.g. Kämpfer sind gleichzeitig stellvertretend für deren Generation. Diese "alte" Generation hatte ein extrem hohes Niveau.
      Die Holy knights lasse ich raus, von denen haben wir bis jetzt nur Gerüchte gehört.
      Ebenso die 5 Weisen. Die scheinen irgendeinen Trick zu verwenden und sind unsterblich.

Der S Rang ist eine Liga für sich und diese "Alte" Starke Generation lässt sich nur schwer übertreffen. Das Niveau damals war einfach viel höher in diesem Bereich.

Es gilt jetzt die Kämpfer darunter zu ermitteln (A).
      Wer kann es eine kurze Weile mit o.g. Aufnehmen ohne gleich sofort drauf zu gehen oder zumindest 1 oder 2 Schläge auszuhalten ?
      Ganz klar Oden. Der hat ein Kamusari überlebt und war anschließend in der Lage weiterzukämpfen.
      Auf dem selben Niveau Prime Silver Rayleigh. Der hat gezeigt was er in so einem hohen alter alles im Stande ist.
      Scopper gaban lasse ich außen vor, bei ihm habe ich einfach zu wenig gesehen.
      Aktueller Prime Shanks - Aktueller Mihawk - Prime Kaido - Prime Big Mom - Blackbeard zähle ich auch hierzu.
      Mihawk hat sich mit einem Shanks duelliert als dieser noch beide Arme hatte. Und ich denke das Mihawk auf einem Niveau wie Oden ist.
      Die hier aufgeführten Kämpfer können sicher teilweise mit o.g. S Rang mithalten. Aber ich denke im Allout werden o.g. Superkämpfer diese Kategorie platt machen.

Innerhalb dieser Kategorie gibt es sicherlich auch Kämpfer die gegenseitige Vor- und Nachteile haben. Siehe Oden vs Kaido z.B.
      Evtl. wäre Mihawk einem Shanks jetzt überlegen im Schwertkampf weil Shanks halt gehandicapt ist.
      Blackbeard sah gegen einen alten sterbenden Whitebeard alt aus....

Nächste Kategorie ist die (B) Kategorie

Hier finden wir überwiegend Admiräe der "Alten" Generation.
      Das sind mal Safe Akainu, Kizaru, Ao-Kiji. Die Admiräle der alten Gen. haben extrem viel Ausdauer und extrem starke TF die sie sehr effektiv einsetzten. So schnell fällt so ein Admiral aus dieser Generation nicht.
      Auch wenn Akainu Whitebeards gesicht weggefetzt hat, könnte ein alter Whitebeard Akainu technisch besiegen. Ao-Kiji hat sich gegen einen alten Garp sehr schwer getan.
      Dabei belasse ich es dann auch. Die Admiräle der alten Gen. sollen mMn eine eigene Kategorie für sich sein.

Nächste Kategorie ist dann (C)

Hier kommen extrem Starke Kämpfer und teilweise Samurai der alten Gen. mit rein.
      Das sind dann Prime Kuma, Doffy, Law, Kidd, Lorenor Zoro, Top Kämpfer von Shanks (z.B. Beckmann).
      Vielleicht auch solche wie Crocodile. Unter Umständen schafft es King hier noch knapp rein.
      Denke hier kann man auch die neue Generation der Admiräle reinpacken wie Fujitora und Greenbull.

Greenbull hat sich Blöse gegeben gegen Yamato & Momosuke.
      Zoro konnte schon kurz nach dem TS Attacken von Fujitora kontern.
      Daher beide "nur" C.

(D) ist die nächste Kategorie
      Hier kommen starke leute auf Kaiserkommandatenniveau rein oder andere die aufgrund Ihrer TF/ Kampfkunst viel ausrichten können. Aber die Pacifista.
      Jinbei, Katakuri, Sanji, einige Minks, Lucci. Die Pacificstas wie S-Hawk & Co. Aber auch Supernoveau wie Killer und Bonney.

Zoro hat z.B. gezeigt das er S-Hawk deutlich überlegen ist, aber gegen einen Mihawk noch deutlich Respekt hat.
      Jinbei / Katakuri sehe ich auf einem ähnlichen Niveau.

Kategorie (E)
      Hier würde ich dann den "Rest" der Starken Kämpfer aufnehmen. Robin, Cracker, Mr. 1. , dieses Niveau halt.

Ich habe sicher viele Charaktere vergessen. Und ich werde diesen Beitrag ggf. später noch ergänzen.

Ruffy lasse ich komplett raus, das kann man nicht vernünftig bewerten..

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lorenor Zoro ()

• Nun ist es endlich in dem neuen Vivre Card Databook bestätigt. Crocodile kann Rüstungs- und Observationshaki einsetzen. Ich war schon seit langer Zeit ein Verfechter davon, dass der Mann Haki beherrscht. Leider weiß man nicht seit wann aber ich denke er konnte es schon in Alabasta. Warum er es nicht gegen Ruffy angewandt hat bleibt natürlich Spekulation. Die einfache Lösung ist natürlich, dass Oda Haki zu dem Zeitpunkt noch nicht richtig durchdacht hat.

Mihawk dagegen ist, Stand jetzt, nicht als Königshakinutzer in seiner Vivre Card bestätigt sondern nur als Rüstungs- und Observationshakinutzer. Aber Oda spart sich das sicher auf bis wir Mihawk richtig kämpfen sehen.
    • Spoiler anzeigen

Ich beziehe mich mit meinem Beitrag jetzt auf das aktuelle Kapitel 1127. Allen voran auf die OG Strohhutbandenmitglieder Lysopp und Nami.
      Mir ist klar, Oda will jetzt die Strohhutbande nicht als eine Piratenbande uns zeigen, die ist wie die der anderen Kaiser auch. Bei den anderen Kaisern kann gefühlt JEDER in deren Banden stark kämpfen. Bei Ruffy`s Bande muss man sagen, dass da Lysopp und Nami total herausstechen als diejenigen, die theoretisch einiges schaffen können, da ja das 2 Jahre Training schon etwas gezeigt hat. Aber allgemein finde ich die beiden selbst als Comedy-Duo nicht mehr amüsant. Wenn man bedenkt, dass sie die ältesten Mitglieder (also am längsten sind sie in der Bande) bei Ruffy sind.
      Nami gegen den Igel, Lysopp gegen die Katze Was haben beide gemacht? Nicht viel. Nami wäre ohne Zeus ausgeschmissen gewesen. Lysopp machte... nix. Beim Dressrosa-Ark hatte man zumindest angedeutet, dass Lysopp Observationshaki benutzen könnte, da er ja die Leute "gesehen" hat. Bei Nami war das größte Upgrate wohl Zeus.

Und jetzt mal Realtalk
      Nami hat 366 Millionen Berry an Kopfgeld
      Lysopp hat stolze 500 Millionen.
      Mir ist klar dass das Kopfgeld nicht immer in Relevation zur Stärke eines Charakters sind, aber wir sind hier bei One Piece an einen Punkt angelangt, wo selbst die schwächsten endlich mal stärker werden sollen. Chopper sehe ich sogar als deutlich stärker an als die beiden.
      Nami und Lysopp haben Kopfgelder die sogar denen der ehemaligen 7 Samurai der Meere übersteigt. Und selbst die waren bedeutend stärker.

Ich finde daher langsam reicht es. Im Elban Ark erhoffen sich viele, dass Lysopp da sein "Upgrate" bekommt. Auf Wano Kuni bekamen ja Ruffy, Sanji und Zorro ihre Upgates.
      Meine offene Meinung als langjähriger One Piece Fan (seit 2008) ist: Entweder gibt Oda denen auch endlich mal ein Power Up, sodass sie nicht ständig davonlaufen müssen, oder Oda regelt es so, dass die beiden schwächsten sich endlich aus Kämpfen raushalten.
    • One Piece Stärkeverhältnisse - Stand Kapitel 1130

1. Einleitung

Mit dem Erscheinen von Kapitel 1130 wird es mal wieder Zeit für mein regelmäßiges Stärke Update. Zwar gab es in den vergangenen zehn Kapiteln keine „Offenbarung“ im Hinblick auf das Power Level System in der One Piece Welt. Dennoch ergeben sich ein paar kleine Änderungen in der allgemeinen Struktur und auch in der Anzahl der zu betrachtenden Charaktere. Alles Weitere läuft wie gehabt, wir können also ohne große Umschweife direkt in die Materie einsteigen.

2. Stärkeniveaus und Dorikiwerte

Ich möchte wieder dazu übergehen, die Charaktere in „Gruppen“ einzuteilen und innerhalb dieser Gruppen nicht weiter zu differenzieren. Dies erscheint mir nämlich sinnvoller, als ein Ranking von Platz 1 bis Platz X. Dennoch möchte ich auch das Dorikisystem, welches ich beim letzten Mal verwendet habe, weiter nutzen. Immerhin können Zahlen durchaus dienlich sein, um Unterschiede in der Power deutlich zu machen. Diese Dorikiwerte sind nun jedoch nicht mehr an die einzelnen Charaktere, sondern an die jeweiligen Stärke Niveaus gekoppelt. So wird einerseits eine gewisse Vergleichbarkeit gewährleistet, andererseits entstehen keine spitzfindigen Diskussionen z.B. darüber, welcher Admiral nun 100 Doriki mehr hat.

Für meinen Beitrag betrachte ich die folgenden Stärkeniveaus.

1. Gott Niveau (130.000 Doriki)
      2. Weltherrscher Niveau (105.000 Doriki)
      3. Freiheitskämpfer Niveau (85.000 Doriki)
      4. Piratenkönig Niveau (65.000 Doriki)
      5. Legende Niveau (55.000 Doriki)
      6. Kaiser Niveau (45.000 Doriki)
      7. Großadmiral Niveau (40.000 Doriki)
      8. Admiral Niveau (35.000 Doriki)
      9. Kaisererstanwärter Niveau (30.000 Doriki)
      10. Kaiserzweitanwärter Niveau (25.000 Doriki)
      11. Kaiserdrittanwärter Niveau (20.000 Doriki)

Um die genannten Dorikiwerte einordnen zu können, möchte ich folgende „Eckwerte“ mit in den Raum werfen. Ein Lucci vor dem Timeskip hatte einen Dorikiwert von 4.000 und siedelte sich damit am obersten Ende der ersten Hälfte der Grandline an. Für den Bereich der Vizeadmiräle und starken Vertreter der Kaiserbanden (unterhalb der Kommandanten) veranschlage ich ein Power Level in dem Bereich von ca. 4.000 – 8.000 Doriki. Die Kaiserkommandanten liegen dann in einem Bereich von ca. 8.000 – 16.000 Doriki. Dies sollen nur grobe Richtwerte sein, um nachvollziehen zu können, in welchen Stärkebereichen wir uns aktuell bewegen. Die „schwächsten“ Charaktere im Rahmen meines Beitrages sind also ca. 25 % stärker als Charaktere wie Katakuri und King.

3. Gott Niveau

Die stärketechnische Spitze der One Piece Welt stellt meiner Meinung nach die Gruppe der Götter dar. Aktuell wissen wir noch nicht, ob es überhaupt reale Geschöpfe mit einer derartigen Power gibt. Daher verstehe ich dieses Niveau eher als ein Symbol für die ultimative Macht, welche alle Protagonisten und Antagonisten in den Schatten stellt. Als einzigen Vertreter in dieser Rubrik möchte ich den Sonnengott Nika anführen. Diese Figur stellt das Sinnbild der Freiheit dar. Es ist unbekannt, ob es jemals einen wirklichen Nika in der One Piece Welt gab (oder noch gibt). Nika ist eine Erzählung, ein Mythos, ein Wunsch, oder auch einfach nur ein Traum. Dennoch finde ich es durchaus stimmig, ein solches Symbol an die Spitze meiner Ausführungen zu setzen.

4. Weltherrscher Niveau

In der aktuellen Handlung scheint Imu die mächtigste Person in der One Piece Welt zu sein. Es handelt sich hierbei wahrscheinlich um das „finale Böse“, welches es zu bezwingen gilt. Dabei scheint Oda den Ansatz zu haben, dass Imu so mächtig ist, dass jedes 1 gegen 1 zum Scheitern verurteilt ist. So konnte auch der legendäre Joy Boy, zu welchem wir auch gleich kommen werden, Imu nicht besiegen. Daher setze ich die oberste Instanz der Weltregierung, welche sogar die 5 Weisen „alt“ aussehen lässt, an die alleinige Spitze der Welt (ausgenommen des zuvor genannten Symbols) und bezeichne die Stufe eben als den Bereich des „Weltherrschers“.

5. Freiheitskämpfer Niveau

Lange Zeit glaubte die komplette One Piece Community, dass es sich bei dem Piratenkönig um den Menschen mit dem höchsten Maß an Freiheit handelt. Nun haben wir jedoch erfahren, dass dieser Titel eindeutig an Joy Boy geht und dass es Ruffys Ziel sein muss, in dessen Fußstapfen zu treten. Wenngleich es Joy Boy nicht gelang, Imu zu besiegen, können wir davon ausgehen, dass „der erste Pirat“ stärker als Roger war. Die gezeigten Hakifähigkeiten auf Egghead deuten jedenfalls in die Richtung und auch anhand des Narratives ergibt sich die Notwendigkeit einer Power Level Stufe, welche über dem Bereich des Piratenkönigs liegt und welche von Ruffy noch zu erreichen ist. Und genau hier ordne ich Joy Boy ein.

6. Piratenkönig Niveau

Nun kommen wir zur ersten Stufe, welche greifbarer ist und welche von mehreren Charakteren besetzt wird. Wie bereits zuvor erwähnt galt das Level des Piratenkönigs lange Zeit als das ultimative Ziel in One Piece. Ich persönlich verbinde mit diesem Niveau eine Stärke, welche so monströs ist, dass sie eine gesamte Ära prägen kann. Diese Bedingung sehe ich aktuell lediglich bei drei Charakteren erfüllt. Diese sind Roger, Rocks und Whitebeard. Es gibt mittlerweile eine durchaus breite Fülle an Charakteren, welche abartig starke Fähigkeiten besitzen. Die gezeigten Skills von Edward Newgate (er hat sterbend krank quasi im Alleingang die Admiräle und auch Blackbeard „verdroschen“), das Flashback Aufeinandertreffen von Roger und Whitebeard (Königshaki extrem) und auch der God Valley Vorfall (Rocks wird als stärkster Rivale von Roger betitelt) untermauern meine Vermutungen in Bezug auf das Piratenkönig Niveau.

7. Legende Niveau

Wenngleich Charaktere wie Roger die Spitze der Piratenwelt darstellen, bedeutet dies keinesfalls, dass sie unbesiegbar sind. So wurden uns durchaus Charaktere eingeführt, welche mit den zuvor genannten Monstern der Piratenkönig Stufe mithalten können und diese unter evtl. leicht glücklichen Umständen sogar bezwingen können. Hierfür wähle ich den Titel Legende und finde das auch durchaus angemessen für die nun folgenden Charaktere. Zunächst ist Garp an dieser Stelle zu nennen. Es wurde im Manga klar gesagt, dass sich Roger und Garp gegenseitig fast umgebracht hätten. Dies allein zeugt von einer überwältigenden Stärke des Marinehelden. Auch sein Kampf gegen Aokiji, Shiryuu und weiteren Blackbeardpiraten ist ein Testament seiner Stärke. Normalerweise sollte kein Charakter im Stande sein, einen Sieg gegen einen Admiral oder einen Kaiservize zu erringen. Und Garp nimmt es einfach mal so mit Aokiji und Shiryuu gleichzeitig auf. Auch seine Rolle als Großvater des Hauptprotagonisten „pusht“ Garp narrativ nach oben. Daher wäre jede Platzierung unterhalb dieser Stufe eine Beleidigung. Die nächste Legende in diesem Zusammenhang ist Shiki. Über ihn wissen wir im Wesentlichen aus Kapitel 0. Dort kämpfte er auf Augenhöhe mit Roger und nur ein Team aus Garp und Senghok konnte ihn stoppen. Evtl. hätte auch Garp alleine gewinnen können. Um jedoch unnötigen Schaden zu vermeiden, stellten sich die beiden Top Marine Kämpfer der alten Ära dem goldenen Löwen gemeinsam. Und dennoch wurde halb Marineford verwüstet. Aufgrund Shikis Präsentation in Kapitel 0, sehe ich ihn auf einer Stufe mit Garp. Der dritte Charakter auf dieser Stufe ist zugleich ein Charakter, über den wir stärketechnisch quasi nichts wissen. Die Rede ist von Dragon. Rein narrativ (Vater des Hauptprotagonisten und Sohn von Garp) ist es absolut logisch, dass er immens stark sein muss. Auch seine Rolle als Anführer der Revolutionsarmee und als meist gesuchter Mann der Welt deuten auf ein gewaltiges Maß an Stärke. Daher ist eine Einstufung von Dragon mit großer Unsicherheit behaftet. Die Tatsache, dass sich Oda diesen Charakter weiter aufspart, lässt mich jedoch vermuten, dass er stärker als ein Kaiser sein sollte. Dies ist jedoch weiterhin sehr vage.

8. Kaiser Niveau

Die nächste Stufe zeichnet sich durch die vier Kaiser der Meere aus. Diese sind aktuelle Shanks, Blackbeard, Ruffy und Buggy. Klar ist, dass Buggy nichts in dieser Kategorie verloren hat. Daher ist es nicht verwunderlich, dass der Clown (noch) keine Rolle in meinem Stärkeranking spielt. Inwiefern Oda hier irgendwann eine Änderung vornehmen wird, bleibt fraglich. Zusätzlich zu den drei „wirklichen“ aktuellen Kaisern muss man natürlich Kaido und Big Mom zu dieser Stufe hinzuzählen. Immerhin haben diese beiden Naturgewalten über viele Jahre hinweg das Bild der Kaiser überhaupt erst geprägt. Schaut man sich die „normalen Big Shots“ in der neuen Welt an (also ohne unfair starke Charaktere wie Garp zum Beispiel), so kann letzten Endes niemand den Kaisern das Wasser reichen. Diese „Regel“, welche einen Kaiser quasi stets als Sieger aus einem 1 gegen 1 präsentiert, wurde uns durch Oda meiner Meinungen nach sehr gut durch Kaido und Big Mom verdeutlicht. Um Kaido zu besiegen, brauchte es einen anderen (zukünftigen) Kaiser. Um Big Mom zu besiegen, mussten sich zwei Charaktere zusammenschließen, welche selber immens stark sind (wir werden noch zu Kid und Law kommen). Daher sehe ich auf die Top Marine Kämpfer leicht unter den Kaisern. Lediglich einen weiteren Charakter möchte ich in die Riege der Kaiser heben. Dies resultiert aus dem Hype, den das Kapitel 1130 auf mich ausgelöst hat. Hierbei beziehe ich mich auf die Einführung von Loki. Ruffy, welcher selbst nun ein Kaiser ist, erkannte sofort die gewaltige Power von Loki. Er wird uns klar als stärkster Riese eingeführt, der die Ambitionen hat, die Welt zu vernichten. Auch vergibt er sich selber den Titel des „Sonnengottes“ und dies wirkt hier wirklich ernst und nicht so wie bei Road. Oda baut Loki klar als Naturgewalt auf und dies lässt mich die selben Vibes wie bei Kaido und Big Mom verspüren. Daher sehe ich Loki aufgrund seiner Einführung auf einer Stufe mit den Kaisern, wenngleich dies lediglich eine „Ersteinschätzung“ ist.

9. Großadmiral Niveau

Nun kommen wir zu der Stufe der Marineanführer. Bisher kennen wir drei Großadmiräle der Marine. Dies sind Kong, Senghok und Akainu. Da diese in ihrem Rang über den Admirälen stehen (bzw. standen) und wir innerhalb der Marine schon eine mehr oder weniger klare „Stärke Hierarchie“ haben, schätze ich diese drei Charaktere auch stärker als die Admiräle ein. Man könnte nun darüber streiten, ob sie genau so stark wie die Kaiser sind und gerade mit Blick auf Akainu gibt es dafür auch plausible Gründe. Dennoch überwiegt für mich stets der Hype um solche Naturgewalten wie Kaido und Big Mom. Daher ordne ich die Großadmiräle geringfügig unter den Kaiser ein. Der geringe Dorikiunterschied soll jedoch verdeutlichen, dass ein Großadmiral an einem „guten Tage“ durchaus gegen einen Kaiser an einem „schlechten Tag“ gewinnen kann. Der Abstand ist wirklich sehr gering. Neben den Großadmirälen befinden sich noch weitere Charaktere auf dieser Stufe. Da hätten wir zunächst Falkenauge. Dieser wird uns seit Beginn der Handlung mehr oder weniger gleich auf mit Shanks dargestellt. Hierbei folgt der Vergleich für mich ähnlich wie die Beziehung von Roger und Garp. Falkenauge muss also sehr nahe an Shanks sein. Ganz auf Kaiserniveau sehe ich ihn jedoch nicht, dafür reicht seine „Bedeutung“ (so doof das auch klingen mag) nicht aus. Auch stellt ihn Oda in Sachen Kopfgeld geringfügig unter Shanks, was jedoch für sich genommen nicht wirklich aussagefähig ist. Fakt ist jedoch, dass Falkenauge kein Kaiser ist und dies von Oda auch bewusst so dargestellt wurde. Immerhin wäre es ohne Probleme möglich gewesen, auch Mihawk als Anführer der Cross Guild aufzubauen (In diesem Fall hätte Oda Buggy als Gönner inszeniert, der Mihawk den Vortritt gewährt.). Oda hat jedoch meiner Meinung nach mit Absicht den Titel des Kaisers nicht an Falkenauge gegeben. Daher steht der stärkste Schwertkämpfer der Welt für mich minimal unter den Kaisern. Nun bleibt noch Silvers Rayleigh zu erwähnen. Der Vizekapitän des ehemaligen Piratenkönigs konnte auf dem SA gut mit Kizaru mithalten, er war im Stande Blackbeard aufzuhalten, konnte Ruffy perfekt trainieren und ist vergleichbar mit Zorro, der ja irgendwann auf einer Stufe mit Mihawk landen wird. Auch bei dem dunklen König gibt es Argumente, nach denen man ihn auf die Kaiserstufe setzen könnte. Ähnlich wir bei Falkenauge sehe ich ihn jedoch geringfügig darunter.

10. Admiral Niveau

So gering wie der Unterschied zwischen den Kaisern und den Großadmirälen ausfällt, so gering ist auch der Unterschied zwischen den Großadmirälen und den Admirälen. Aokiji, Kizaru, Ryokugyu und Fujitora sind absolute Monster, welche allesamt bisher überzeugen konnten. So konnte es Kuzan über zehn Tage hinweg mit Sakazuki aufnehmen. Borsalino konnte trotz klar erkennbarer mentaler Probleme mit Gear 5 „mithalten“. Aramaki hat mit King und Queen den Boden gewischt, wenngleich diese nicht zu 100 % wieder fit fahren. Issho war so stark, dass ihm der ganze Zirkus auf Dress Rosa mehr oder weniger am ***** vorbei ging. Neben den Admirälen ist auf dieser Stufe noch Scopper Gaban zu erwähnen. Bei diesem Charakter handelt es sich um die „Nr. 3 der Roger Bande“ und er ist somit mit Sanji vergleichbar. Und da Sanji stets sehr nahe bei Zorro sein wird, sollte dies auch analog für Rayleigh und Gaban gelten. Durch eine Platzierung auf der Admiralsstufe ergibt sich auch eine schöne Symmetrie bei den Top Roger Kämpfern und den Top Marine Kämpfern aus der alten Ära. Roger ist geringfügig über Garp. Rayleigh ist auf Augenhöhe mit Kong. Gaban ist geringfügig unter Senghok. Macht in Summe ca. zwei ausgeglichene Gruppen (mit minimalen Vorsprung für die Piraten). Darüber hinaus finde ich das Niveau eines Admirals durchaus als plausibles Ziel für Sanji. Bedenkt man, dass Zorro einmal Großadmiral Niveau erreichen wird, ist der Abstand zwischen dem Säbelrassler und dem Koch nicht zu groß und man „schenkt“ Zorro dennoch den kleinen Vorsprung.

11. Kaisererstanwärter Niveau

Innerhalb der Kaiserbanden wurden uns Charaktere vorgestellt bzw. gehypt, welche ähnliche Vibes wie die Admiräle versprühen. Das klassische Beispiel hierfür ist Oden. Dieser war im Stande vor 20 Jahren, einen Kaido zu verwunden. Zwar sehe ich ihn ein wenig weiter von den Kaisern weg als z.B. der Unterschied zwischen den Admirälen und den Kaisern, dennoch ist Oden ein absolutes Powerhouse. Das Gleiche gilt aus meiner Sicht auch für Ryuuma, wenngleich wir nicht wirklich viel über diese Legende wissen. Die Erzählung, dass er einen Drachen erlegt haben soll, lässt jedoch Verbindungen zum Kampf Oden vs Kaido herstellen, weshalb ich Ryuuma gleichauf mit Oden einschätze. Rein theoretisch könnte man Ryuuma zwar auch auf eine Stufe mit Mihawk setzen, dafür reichen mir jedoch aktuell die bekannten Hintergründe noch nicht aus. Weitere Top Vertreter der Kaiserbanden sind Marco, Ben Beckman, Shiryuu und Zorro. So konnte es Marco zeitweise mit King und Queen gleichzeitig aufnehmen. Ben Beckman wurde von Oda stets als deutlich stärker im Vgl. zu den „normalen Kommandanten“ dargestellt. So „schüchterte“ er sogar Kizaru ein. Zorro hat mit seinen neu erworbenen Königshaki Fähigkeiten auch ein Niveau erreicht, indem er eine sehr ernste Gefahr für die Admiräle ist. Die stellte er auf Eggheard auch mit seinem Sieg gegen Lucci unter Beweis. Shiryuu sehe ich als Zorros zukünftigen Gegner (analog Ruffy – Blackbeard). Daher stelle ich ihn auf die gleiche Stufe. Auch ist Sabo im Kaisererstanwärter Niveau zu erwähnen. Immerhin lieferte er sich einen Kampf auf Augenhöhe mit Issho auf Dress Rosa. Dabei hat Sabo sogar noch deutlich mehr Potenzial, für den Moment belasse ich es jedoch bei dieser Einstufung.

12. Kaiserzweitanwärter Niveau

Bekanntlich wird Sanji niemals weit unter Zorro stehen. Daher bedarf es einer Stufe, welche nur minimal unter dem Kaisererstanwärter Niveau angesiedelt ist. Und genau da liegt Sanji aktuell. Gleichauf mit unserem Superkoch sehe ich Avalo Pizarro, da ich die Vermutung habe, dass es sich bei diesem Piraten um den zukünftigen Gegner von Sanji handelt (analog Zorro – Shiryuu). Weiterhin sehe ich aktuell Kid und Law auf dem Kaiserzweitanwärter Niveau. Immerhin haben beide Piraten abartig starke Teufelsfrüchte. Und beide haben es in Teamarbeit geschafft, Big Mom zu besiegen, was eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit ist. Dennoch sehe ich sie auch weiterhin noch minimal hinter Charakteren wie z.B. Oden oder Zorro. Dies wird sich aber (glaube ich) noch ändern. Auf Wano konnte auch Yamato richtig glänzen und es zeitweise sogar mit ihrem Vater aufnehmen. Wahrscheinlich wird sie in Zukunft die Stufe ihres Vorbildes (Oden) erreichen, für den Moment sehe ich sie jedoch noch minimal darunter, weshalb ich auch sie auf das Kaiserzweitanwärter Niveau setze. Nun bleibt noch eine weitere Gruppe von Charakteren für diese Stärke Stufe übrig. Damit meine ich die fünf Weisen. Durch ihre regenerativen Fähigkeiten sind diese alten Herren durchaus auf dem Niveau von Admirälen, evtl. sogar noch darüber. Dies haben sie jedoch lediglich Imu zu verdanken. Daher bewerte ich die fünf Weisen hier ohne die regenerativen Fähigkeiten. Dies ist insofern schwierig, als das wir aktuell nicht wissen, ob auch die Haki- und Teufelsfruchtfähigkeiten nur durch Imu zu Stande kommen. Für den Moment gehe ich jedoch davon aus, dass nur die „Unsterblichkeit“ durch Imu kommt und der Rest wirklich auf die Personen an sich zurückzuführen ist. Und in diesem Zusammenhang finde ich eine Einstufung im Kaiserzweitanwärter Niveau passend. Immerhin haben die Opas sehr viel auf dem Kasten, wirken jedoch nicht so nahe an den Admirälen wie z.B. Oden (wohlgemerkt ohne die Regeneration). Hierbei beziehe ich mich auch gleich auf alle sechs bekannten Weisen, ich schließe also Garling mit ein. Rein theoretisch könnte man den ehemaligen Anführer der Ritter der Götter auch deutlich höher einstufen. Dafür fehlen mir jedoch noch Infos.

13. Kaiserdrittanwärter Niveau

Den Abschluss meines Beitrages machen zwei Gruppen von Charakteren, welche auf mich jeweils stärker als Kaiserkommandanten wirken, jedoch nicht den Hype auslösen wie die zuvor genannten Personen. Hier haben wir zum einen die übrigen „Big Shots“ der Rocks Bande. Dabei beziehe ich mich auf „silberne Axt“, Kapitän John und Ochoku. Diese drei Piraten wurden in einem Zusammenhang mit Shiki erwähnt. Um Kapitän John macht Oda schon sehr lange ein Geheimnis (Schatz, hinter dem Buggy her ist). Und Ochoku war offenbar so stark, dass Blackbeard während des Timeskips auf eine passende Gelegenheit wartete, um sich gegen ihn einen Vorteil (dank Korby) zu verschaffen. Dann haben wir noch die übrigen Ritter der Götter. Geht man davon aus, dass es 9 derartige Charaktere gibt und es sich bei einem davon um Garling handelt, bleiben noch 8 Ritter der Götter übrig. Von ihrer Einführung her sollten sie stärker als die Kaiserkommandanten sein. Mehr ist jedoch nicht bekannt, weshalb sie quasi den Abschluss in meinem Ranking bilden. Evtl. ist einer davon auch ein möglicher Bruder oder anderer Verwandter von Shanks und wir hätten sogar noch einen Kaiser Charakter. Dies ist jedoch noch alles sehr undurchsichtig. Daher bleibt es zunächst bei einer „Gruppenbewertung“ dieser 8 Charaktere (wobei auch die reine Anzahl eher vage ist).

14. Übersicht

Wie gewohnt, erhaltet ihr noch eine Übersicht zu den behandelten Charakteren. Die Reihenfolge innerhalb einer Stufe stellt meinen persönlichen Tipp dar, der jedoch absolut unwichtig ist.

Stärke NiveauDorikiwertCharaktere
      Gott Niveau130.000Nika
      Weltherrscher Niveau105.000Imu
      Freiheitskämpfer Niveau85.000Joy Boy
      Piratenkönig Niveau65.000Roger, Rocks, Whitebeard
      Legende Niveau55.000Dragon, Shiki, Garp
      Kaiser Niveau45.000Shanks, Blackbeard, Ruffy, Kaido, Big Mom, Loki
      Großadmiral Niveau40.000Akainu, Falkenauge, Rayleigh, Kong, Senghok
      Admiral Niveau35.000Gaban, Aokiji, Kizaru, Ryokugyu, Fujitora
      Kaisererstanwärter Niveau30.000Oden, Ryuuma, Marco, Sabo, Ben Beckman, Shiryuu, Zorro
      Kaiserzweitanwärter Niveau25.000Kid, Law, Avalo Pizarro, Sanji, Yamato, Garling, 5 Weisen
      Kaiserdrittanwärter Niveau20.000silberne Axt, Kapitän John, Ochoku, 8 Ritter der Götter

15. Zusammenfassung

Nun sind wir wieder einmal am Ende eines Beitrages von mir angekommen. Die Zahl der zu betrachtenden Charaktere hat sich im Vergleich zum letzten Mal auf 54 erhöht. Dies ist schon eine gigantische Menge bedenkt man den Umstand, dass es sich hierbei ausschließlich um Charaktere handelt, welche stärker als z.B. King und Katakuri sind. Ich freue mich wie immer auf rege Diskussionen und bin selber schon gespannt auf die nächsten 10 Kapitel mit Blick auf die Stärkeverhältnisse. Vielen Dank fürs Lesen.
    • Androssus schrieb:

One Piece Stärkeverhältnisse - Stand Kapitel 1130

1. Einleitung

Mit dem Erscheinen von Kapitel 1130 wird es mal wieder Zeit für mein regelmäßiges Stärke Update. Zwar gab es in den vergangenen zehn Kapiteln keine „Offenbarung“ im Hinblick auf das Power Level System in der One Piece Welt. Dennoch ergeben sich ein paar kleine Änderungen in der allgemeinen Struktur und auch in der Anzahl der zu betrachtenden Charaktere. Alles Weitere läuft wie gehabt, wir können also ohne große Umschweife direkt in die Materie einsteigen.

2. Stärkeniveaus und Dorikiwerte

Ich möchte wieder dazu übergehen, die Charaktere in „Gruppen“ einzuteilen und innerhalb dieser Gruppen nicht weiter zu differenzieren. Dies erscheint mir nämlich sinnvoller, als ein Ranking von Platz 1 bis Platz X. Dennoch möchte ich auch das Dorikisystem, welches ich beim letzten Mal verwendet habe, weiter nutzen. Immerhin können Zahlen durchaus dienlich sein, um Unterschiede in der Power deutlich zu machen. Diese Dorikiwerte sind nun jedoch nicht mehr an die einzelnen Charaktere, sondern an die jeweiligen Stärke Niveaus gekoppelt. So wird einerseits eine gewisse Vergleichbarkeit gewährleistet, andererseits entstehen keine spitzfindigen Diskussionen z.B. darüber, welcher Admiral nun 100 Doriki mehr hat.

Für meinen Beitrag betrachte ich die folgenden Stärkeniveaus.

1. Gott Niveau (130.000 Doriki)
      2. Weltherrscher Niveau (105.000 Doriki)
      3. Freiheitskämpfer Niveau (85.000 Doriki)
      4. Piratenkönig Niveau (65.000 Doriki)
      5. Legende Niveau (55.000 Doriki)
      6. Kaiser Niveau (45.000 Doriki)
      7. Großadmiral Niveau (40.000 Doriki)
      8. Admiral Niveau (35.000 Doriki)
      9. Kaisererstanwärter Niveau (30.000 Doriki)
      10. Kaiserzweitanwärter Niveau (25.000 Doriki)
      11. Kaiserdrittanwärter Niveau (20.000 Doriki)

Um die genannten Dorikiwerte einordnen zu können, möchte ich folgende „Eckwerte“ mit in den Raum werfen. Ein Lucci vor dem Timeskip hatte einen Dorikiwert von 4.000 und siedelte sich damit am obersten Ende der ersten Hälfte der Grandline an. Für den Bereich der Vizeadmiräle und starken Vertreter der Kaiserbanden (unterhalb der Kommandanten) veranschlage ich ein Power Level in dem Bereich von ca. 4.000 – 8.000 Doriki. Die Kaiserkommandanten liegen dann in einem Bereich von ca. 8.000 – 16.000 Doriki. Dies sollen nur grobe Richtwerte sein, um nachvollziehen zu können, in welchen Stärkebereichen wir uns aktuell bewegen. Die „schwächsten“ Charaktere im Rahmen meines Beitrages sind also ca. 25 % stärker als Charaktere wie Katakuri und King.

3. Gott Niveau

Die stärketechnische Spitze der One Piece Welt stellt meiner Meinung nach die Gruppe der Götter dar. Aktuell wissen wir noch nicht, ob es überhaupt reale Geschöpfe mit einer derartigen Power gibt. Daher verstehe ich dieses Niveau eher als ein Symbol für die ultimative Macht, welche alle Protagonisten und Antagonisten in den Schatten stellt. Als einzigen Vertreter in dieser Rubrik möchte ich den Sonnengott Nika anführen. Diese Figur stellt das Sinnbild der Freiheit dar. Es ist unbekannt, ob es jemals einen wirklichen Nika in der One Piece Welt gab (oder noch gibt). Nika ist eine Erzählung, ein Mythos, ein Wunsch, oder auch einfach nur ein Traum. Dennoch finde ich es durchaus stimmig, ein solches Symbol an die Spitze meiner Ausführungen zu setzen.

4. Weltherrscher Niveau

In der aktuellen Handlung scheint Imu die mächtigste Person in der One Piece Welt zu sein. Es handelt sich hierbei wahrscheinlich um das „finale Böse“, welches es zu bezwingen gilt. Dabei scheint Oda den Ansatz zu haben, dass Imu so mächtig ist, dass jedes 1 gegen 1 zum Scheitern verurteilt ist. So konnte auch der legendäre Joy Boy, zu welchem wir auch gleich kommen werden, Imu nicht besiegen. Daher setze ich die oberste Instanz der Weltregierung, welche sogar die 5 Weisen „alt“ aussehen lässt, an die alleinige Spitze der Welt (ausgenommen des zuvor genannten Symbols) und bezeichne die Stufe eben als den Bereich des „Weltherrschers“.

5. Freiheitskämpfer Niveau

Lange Zeit glaubte die komplette One Piece Community, dass es sich bei dem Piratenkönig um den Menschen mit dem höchsten Maß an Freiheit handelt. Nun haben wir jedoch erfahren, dass dieser Titel eindeutig an Joy Boy geht und dass es Ruffys Ziel sein muss, in dessen Fußstapfen zu treten. Wenngleich es Joy Boy nicht gelang, Imu zu besiegen, können wir davon ausgehen, dass „der erste Pirat“ stärker als Roger war. Die gezeigten Hakifähigkeiten auf Egghead deuten jedenfalls in die Richtung und auch anhand des Narratives ergibt sich die Notwendigkeit einer Power Level Stufe, welche über dem Bereich des Piratenkönigs liegt und welche von Ruffy noch zu erreichen ist. Und genau hier ordne ich Joy Boy ein.

6. Piratenkönig Niveau

Nun kommen wir zur ersten Stufe, welche greifbarer ist und welche von mehreren Charakteren besetzt wird. Wie bereits zuvor erwähnt galt das Level des Piratenkönigs lange Zeit als das ultimative Ziel in One Piece. Ich persönlich verbinde mit diesem Niveau eine Stärke, welche so monströs ist, dass sie eine gesamte Ära prägen kann. Diese Bedingung sehe ich aktuell lediglich bei drei Charakteren erfüllt. Diese sind Roger, Rocks und Whitebeard. Es gibt mittlerweile eine durchaus breite Fülle an Charakteren, welche abartig starke Fähigkeiten besitzen. Die gezeigten Skills von Edward Newgate (er hat sterbend krank quasi im Alleingang die Admiräle und auch Blackbeard „verdroschen“), das Flashback Aufeinandertreffen von Roger und Whitebeard (Königshaki extrem) und auch der God Valley Vorfall (Rocks wird als stärkster Rivale von Roger betitelt) untermauern meine Vermutungen in Bezug auf das Piratenkönig Niveau.

7. Legende Niveau

Wenngleich Charaktere wie Roger die Spitze der Piratenwelt darstellen, bedeutet dies keinesfalls, dass sie unbesiegbar sind. So wurden uns durchaus Charaktere eingeführt, welche mit den zuvor genannten Monstern der Piratenkönig Stufe mithalten können und diese unter evtl. leicht glücklichen Umständen sogar bezwingen können. Hierfür wähle ich den Titel Legende und finde das auch durchaus angemessen für die nun folgenden Charaktere. Zunächst ist Garp an dieser Stelle zu nennen. Es wurde im Manga klar gesagt, dass sich Roger und Garp gegenseitig fast umgebracht hätten. Dies allein zeugt von einer überwältigenden Stärke des Marinehelden. Auch sein Kampf gegen Aokiji, Shiryuu und weiteren Blackbeardpiraten ist ein Testament seiner Stärke. Normalerweise sollte kein Charakter im Stande sein, einen Sieg gegen einen Admiral oder einen Kaiservize zu erringen. Und Garp nimmt es einfach mal so mit Aokiji und Shiryuu gleichzeitig auf. Auch seine Rolle als Großvater des Hauptprotagonisten „pusht“ Garp narrativ nach oben. Daher wäre jede Platzierung unterhalb dieser Stufe eine Beleidigung. Die nächste Legende in diesem Zusammenhang ist Shiki. Über ihn wissen wir im Wesentlichen aus Kapitel 0. Dort kämpfte er auf Augenhöhe mit Roger und nur ein Team aus Garp und Senghok konnte ihn stoppen. Evtl. hätte auch Garp alleine gewinnen können. Um jedoch unnötigen Schaden zu vermeiden, stellten sich die beiden Top Marine Kämpfer der alten Ära dem goldenen Löwen gemeinsam. Und dennoch wurde halb Marineford verwüstet. Aufgrund Shikis Präsentation in Kapitel 0, sehe ich ihn auf einer Stufe mit Garp. Der dritte Charakter auf dieser Stufe ist zugleich ein Charakter, über den wir stärketechnisch quasi nichts wissen. Die Rede ist von Dragon. Rein narrativ (Vater des Hauptprotagonisten und Sohn von Garp) ist es absolut logisch, dass er immens stark sein muss. Auch seine Rolle als Anführer der Revolutionsarmee und als meist gesuchter Mann der Welt deuten auf ein gewaltiges Maß an Stärke. Daher ist eine Einstufung von Dragon mit großer Unsicherheit behaftet. Die Tatsache, dass sich Oda diesen Charakter weiter aufspart, lässt mich jedoch vermuten, dass er stärker als ein Kaiser sein sollte. Dies ist jedoch weiterhin sehr vage.

8. Kaiser Niveau

Die nächste Stufe zeichnet sich durch die vier Kaiser der Meere aus. Diese sind aktuelle Shanks, Blackbeard, Ruffy und Buggy. Klar ist, dass Buggy nichts in dieser Kategorie verloren hat. Daher ist es nicht verwunderlich, dass der Clown (noch) keine Rolle in meinem Stärkeranking spielt. Inwiefern Oda hier irgendwann eine Änderung vornehmen wird, bleibt fraglich. Zusätzlich zu den drei „wirklichen“ aktuellen Kaisern muss man natürlich Kaido und Big Mom zu dieser Stufe hinzuzählen. Immerhin haben diese beiden Naturgewalten über viele Jahre hinweg das Bild der Kaiser überhaupt erst geprägt. Schaut man sich die „normalen Big Shots“ in der neuen Welt an (also ohne unfair starke Charaktere wie Garp zum Beispiel), so kann letzten Endes niemand den Kaisern das Wasser reichen. Diese „Regel“, welche einen Kaiser quasi stets als Sieger aus einem 1 gegen 1 präsentiert, wurde uns durch Oda meiner Meinungen nach sehr gut durch Kaido und Big Mom verdeutlicht. Um Kaido zu besiegen, brauchte es einen anderen (zukünftigen) Kaiser. Um Big Mom zu besiegen, mussten sich zwei Charaktere zusammenschließen, welche selber immens stark sind (wir werden noch zu Kid und Law kommen). Daher sehe ich auf die Top Marine Kämpfer leicht unter den Kaisern. Lediglich einen weiteren Charakter möchte ich in die Riege der Kaiser heben. Dies resultiert aus dem Hype, den das Kapitel 1130 auf mich ausgelöst hat. Hierbei beziehe ich mich auf die Einführung von Loki. Ruffy, welcher selbst nun ein Kaiser ist, erkannte sofort die gewaltige Power von Loki. Er wird uns klar als stärkster Riese eingeführt, der die Ambitionen hat, die Welt zu vernichten. Auch vergibt er sich selber den Titel des „Sonnengottes“ und dies wirkt hier wirklich ernst und nicht so wie bei Road. Oda baut Loki klar als Naturgewalt auf und dies lässt mich die selben Vibes wie bei Kaido und Big Mom verspüren. Daher sehe ich Loki aufgrund seiner Einführung auf einer Stufe mit den Kaisern, wenngleich dies lediglich eine „Ersteinschätzung“ ist.

9. Großadmiral Niveau

Nun kommen wir zu der Stufe der Marineanführer. Bisher kennen wir drei Großadmiräle der Marine. Dies sind Kong, Senghok und Akainu. Da diese in ihrem Rang über den Admirälen stehen (bzw. standen) und wir innerhalb der Marine schon eine mehr oder weniger klare „Stärke Hierarchie“ haben, schätze ich diese drei Charaktere auch stärker als die Admiräle ein. Man könnte nun darüber streiten, ob sie genau so stark wie die Kaiser sind und gerade mit Blick auf Akainu gibt es dafür auch plausible Gründe. Dennoch überwiegt für mich stets der Hype um solche Naturgewalten wie Kaido und Big Mom. Daher ordne ich die Großadmiräle geringfügig unter den Kaiser ein. Der geringe Dorikiunterschied soll jedoch verdeutlichen, dass ein Großadmiral an einem „guten Tage“ durchaus gegen einen Kaiser an einem „schlechten Tag“ gewinnen kann. Der Abstand ist wirklich sehr gering. Neben den Großadmirälen befinden sich noch weitere Charaktere auf dieser Stufe. Da hätten wir zunächst Falkenauge. Dieser wird uns seit Beginn der Handlung mehr oder weniger gleich auf mit Shanks dargestellt. Hierbei folgt der Vergleich für mich ähnlich wie die Beziehung von Roger und Garp. Falkenauge muss also sehr nahe an Shanks sein. Ganz auf Kaiserniveau sehe ich ihn jedoch nicht, dafür reicht seine „Bedeutung“ (so doof das auch klingen mag) nicht aus. Auch stellt ihn Oda in Sachen Kopfgeld geringfügig unter Shanks, was jedoch für sich genommen nicht wirklich aussagefähig ist. Fakt ist jedoch, dass Falkenauge kein Kaiser ist und dies von Oda auch bewusst so dargestellt wurde. Immerhin wäre es ohne Probleme möglich gewesen, auch Mihawk als Anführer der Cross Guild aufzubauen (In diesem Fall hätte Oda Buggy als Gönner inszeniert, der Mihawk den Vortritt gewährt.). Oda hat jedoch meiner Meinung nach mit Absicht den Titel des Kaisers nicht an Falkenauge gegeben. Daher steht der stärkste Schwertkämpfer der Welt für mich minimal unter den Kaisern. Nun bleibt noch Silvers Rayleigh zu erwähnen. Der Vizekapitän des ehemaligen Piratenkönigs konnte auf dem SA gut mit Kizaru mithalten, er war im Stande Blackbeard aufzuhalten, konnte Ruffy perfekt trainieren und ist vergleichbar mit Zorro, der ja irgendwann auf einer Stufe mit Mihawk landen wird. Auch bei dem dunklen König gibt es Argumente, nach denen man ihn auf die Kaiserstufe setzen könnte. Ähnlich wir bei Falkenauge sehe ich ihn jedoch geringfügig darunter.

10. Admiral Niveau

So gering wie der Unterschied zwischen den Kaisern und den Großadmirälen ausfällt, so gering ist auch der Unterschied zwischen den Großadmirälen und den Admirälen. Aokiji, Kizaru, Ryokugyu und Fujitora sind absolute Monster, welche allesamt bisher überzeugen konnten. So konnte es Kuzan über zehn Tage hinweg mit Sakazuki aufnehmen. Borsalino konnte trotz klar erkennbarer mentaler Probleme mit Gear 5 „mithalten“. Aramaki hat mit King und Queen den Boden gewischt, wenngleich diese nicht zu 100 % wieder fit fahren. Issho war so stark, dass ihm der ganze Zirkus auf Dress Rosa mehr oder weniger am ***** vorbei ging. Neben den Admirälen ist auf dieser Stufe noch Scopper Gaban zu erwähnen. Bei diesem Charakter handelt es sich um die „Nr. 3 der Roger Bande“ und er ist somit mit Sanji vergleichbar. Und da Sanji stets sehr nahe bei Zorro sein wird, sollte dies auch analog für Rayleigh und Gaban gelten. Durch eine Platzierung auf der Admiralsstufe ergibt sich auch eine schöne Symmetrie bei den Top Roger Kämpfern und den Top Marine Kämpfern aus der alten Ära. Roger ist geringfügig über Garp. Rayleigh ist auf Augenhöhe mit Kong. Gaban ist geringfügig unter Senghok. Macht in Summe ca. zwei ausgeglichene Gruppen (mit minimalen Vorsprung für die Piraten). Darüber hinaus finde ich das Niveau eines Admirals durchaus als plausibles Ziel für Sanji. Bedenkt man, dass Zorro einmal Großadmiral Niveau erreichen wird, ist der Abstand zwischen dem Säbelrassler und dem Koch nicht zu groß und man „schenkt“ Zorro dennoch den kleinen Vorsprung.

11. Kaisererstanwärter Niveau

Innerhalb der Kaiserbanden wurden uns Charaktere vorgestellt bzw. gehypt, welche ähnliche Vibes wie die Admiräle versprühen. Das klassische Beispiel hierfür ist Oden. Dieser war im Stande vor 20 Jahren, einen Kaido zu verwunden. Zwar sehe ich ihn ein wenig weiter von den Kaisern weg als z.B. der Unterschied zwischen den Admirälen und den Kaisern, dennoch ist Oden ein absolutes Powerhouse. Das Gleiche gilt aus meiner Sicht auch für Ryuuma, wenngleich wir nicht wirklich viel über diese Legende wissen. Die Erzählung, dass er einen Drachen erlegt haben soll, lässt jedoch Verbindungen zum Kampf Oden vs Kaido herstellen, weshalb ich Ryuuma gleichauf mit Oden einschätze. Rein theoretisch könnte man Ryuuma zwar auch auf eine Stufe mit Mihawk setzen, dafür reichen mir jedoch aktuell die bekannten Hintergründe noch nicht aus. Weitere Top Vertreter der Kaiserbanden sind Marco, Ben Beckman, Shiryuu und Zorro. So konnte es Marco zeitweise mit King und Queen gleichzeitig aufnehmen. Ben Beckman wurde von Oda stets als deutlich stärker im Vgl. zu den „normalen Kommandanten“ dargestellt. So „schüchterte“ er sogar Kizaru ein. Zorro hat mit seinen neu erworbenen Königshaki Fähigkeiten auch ein Niveau erreicht, indem er eine sehr ernste Gefahr für die Admiräle ist. Die stellte er auf Eggheard auch mit seinem Sieg gegen Lucci unter Beweis. Shiryuu sehe ich als Zorros zukünftigen Gegner (analog Ruffy – Blackbeard). Daher stelle ich ihn auf die gleiche Stufe. Auch ist Sabo im Kaisererstanwärter Niveau zu erwähnen. Immerhin lieferte er sich einen Kampf auf Augenhöhe mit Issho auf Dress Rosa. Dabei hat Sabo sogar noch deutlich mehr Potenzial, für den Moment belasse ich es jedoch bei dieser Einstufung.

12. Kaiserzweitanwärter Niveau

Bekanntlich wird Sanji niemals weit unter Zorro stehen. Daher bedarf es einer Stufe, welche nur minimal unter dem Kaisererstanwärter Niveau angesiedelt ist. Und genau da liegt Sanji aktuell. Gleichauf mit unserem Superkoch sehe ich Avalo Pizarro, da ich die Vermutung habe, dass es sich bei diesem Piraten um den zukünftigen Gegner von Sanji handelt (analog Zorro – Shiryuu). Weiterhin sehe ich aktuell Kid und Law auf dem Kaiserzweitanwärter Niveau. Immerhin haben beide Piraten abartig starke Teufelsfrüchte. Und beide haben es in Teamarbeit geschafft, Big Mom zu besiegen, was eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit ist. Dennoch sehe ich sie auch weiterhin noch minimal hinter Charakteren wie z.B. Oden oder Zorro. Dies wird sich aber (glaube ich) noch ändern. Auf Wano konnte auch Yamato richtig glänzen und es zeitweise sogar mit ihrem Vater aufnehmen. Wahrscheinlich wird sie in Zukunft die Stufe ihres Vorbildes (Oden) erreichen, für den Moment sehe ich sie jedoch noch minimal darunter, weshalb ich auch sie auf das Kaiserzweitanwärter Niveau setze. Nun bleibt noch eine weitere Gruppe von Charakteren für diese Stärke Stufe übrig. Damit meine ich die fünf Weisen. Durch ihre regenerativen Fähigkeiten sind diese alten Herren durchaus auf dem Niveau von Admirälen, evtl. sogar noch darüber. Dies haben sie jedoch lediglich Imu zu verdanken. Daher bewerte ich die fünf Weisen hier ohne die regenerativen Fähigkeiten. Dies ist insofern schwierig, als das wir aktuell nicht wissen, ob auch die Haki- und Teufelsfruchtfähigkeiten nur durch Imu zu Stande kommen. Für den Moment gehe ich jedoch davon aus, dass nur die „Unsterblichkeit“ durch Imu kommt und der Rest wirklich auf die Personen an sich zurückzuführen ist. Und in diesem Zusammenhang finde ich eine Einstufung im Kaiserzweitanwärter Niveau passend. Immerhin haben die Opas sehr viel auf dem Kasten, wirken jedoch nicht so nahe an den Admirälen wie z.B. Oden (wohlgemerkt ohne die Regeneration). Hierbei beziehe ich mich auch gleich auf alle sechs bekannten Weisen, ich schließe also Garling mit ein. Rein theoretisch könnte man den ehemaligen Anführer der Ritter der Götter auch deutlich höher einstufen. Dafür fehlen mir jedoch noch Infos.

13. Kaiserdrittanwärter Niveau

Den Abschluss meines Beitrages machen zwei Gruppen von Charakteren, welche auf mich jeweils stärker als Kaiserkommandanten wirken, jedoch nicht den Hype auslösen wie die zuvor genannten Personen. Hier haben wir zum einen die übrigen „Big Shots“ der Rocks Bande. Dabei beziehe ich mich auf „silberne Axt“, Kapitän John und Ochoku. Diese drei Piraten wurden in einem Zusammenhang mit Shiki erwähnt. Um Kapitän John macht Oda schon sehr lange ein Geheimnis (Schatz, hinter dem Buggy her ist). Und Ochoku war offenbar so stark, dass Blackbeard während des Timeskips auf eine passende Gelegenheit wartete, um sich gegen ihn einen Vorteil (dank Korby) zu verschaffen. Dann haben wir noch die übrigen Ritter der Götter. Geht man davon aus, dass es 9 derartige Charaktere gibt und es sich bei einem davon um Garling handelt, bleiben noch 8 Ritter der Götter übrig. Von ihrer Einführung her sollten sie stärker als die Kaiserkommandanten sein. Mehr ist jedoch nicht bekannt, weshalb sie quasi den Abschluss in meinem Ranking bilden. Evtl. ist einer davon auch ein möglicher Bruder oder anderer Verwandter von Shanks und wir hätten sogar noch einen Kaiser Charakter. Dies ist jedoch noch alles sehr undurchsichtig. Daher bleibt es zunächst bei einer „Gruppenbewertung“ dieser 8 Charaktere (wobei auch die reine Anzahl eher vage ist).

14. Übersicht

Wie gewohnt, erhaltet ihr noch eine Übersicht zu den behandelten Charakteren. Die Reihenfolge innerhalb einer Stufe stellt meinen persönlichen Tipp dar, der jedoch absolut unwichtig ist.

Stärke NiveauDorikiwertCharaktere
      Gott Niveau130.000Nika
      Weltherrscher Niveau105.000Imu
      Freiheitskämpfer Niveau85.000Joy Boy
      Piratenkönig Niveau65.000Roger, Rocks, Whitebeard
      Legende Niveau55.000Dragon, Shiki, Garp
      Kaiser Niveau45.000Shanks, Blackbeard, Ruffy, Kaido, Big Mom, Loki
      Großadmiral Niveau40.000Akainu, Falkenauge, Rayleigh, Kong, Senghok
      Admiral Niveau35.000Gaban, Aokiji, Kizaru, Ryokugyu, Fujitora
      Kaisererstanwärter Niveau30.000Oden, Ryuuma, Marco, Sabo, Ben Beckman, Shiryuu, Zorro
      Kaiserzweitanwärter Niveau25.000Kid, Law, Avalo Pizarro, Sanji, Yamato, Garling, 5 Weisen
      Kaiserdrittanwärter Niveau20.000silberne Axt, Kapitän John, Ochoku, 8 Ritter der Götter

15. Zusammenfassung

Nun sind wir wieder einmal am Ende eines Beitrages von mir angekommen. Die Zahl der zu betrachtenden Charaktere hat sich im Vergleich zum letzten Mal auf 54 erhöht. Dies ist schon eine gigantische Menge bedenkt man den Umstand, dass es sich hierbei ausschließlich um Charaktere handelt, welche stärker als z.B. King und Katakuri sind. Ich freue mich wie immer auf rege Diskussionen und bin selber schon gespannt auf die nächsten 10 Kapitel mit Blick auf die Stärkeverhältnisse. Vielen Dank fürs Lesen.
      Ich gebe dir voll recht, nur würde ich Nika/JoyBoy vor Im setzen.
      Beispiel ist das Kapitel Emmet, als der Roboter das Königshaus aktivierte, ist Im Sama auf die Knie gegangen und hat Joy Boy gehechelt. Zudem haben sich über 2 Könige zusammen geschlossen um das Antike Königreich zu besiegen. Das Joy Boy nicht alleine war sehen wir ja an Zunisha und Emmet, ich denke dennoch das Joy Boy ein unglaublich krasser Kämpfer war. Dieses Königshaus was Emmet aktivierte war unglaublich, das krasseste was wir in One Piece gesehen haben, so einige haben ihr Haki aktiviert zum Beispiel der dunkle König, Shanks usw. Wie das Haki von Joy Boy einfach mal gnadenlos mit den Vizeadmirälen abrechnet und nur ein Kizaru und Saturn dem standhaft bleiben können. Ist eine ziemlich große Aussage vom Level das Joy Boy an den Tag gelegt hat.
      Obwohl ein Im Sama eine unglaubliche Power besitzt, musste er sich verbünden. Ich bin auch der Überzeugung das Im Sama der Top Gegner für Ruffy sein wird, und zwar direkt nach Blackbeard, denn nach Im Sama kommt für mich Blackbeard, auch wenn ein Shanks als ein pures Powerhaus dargestellt wird. Blackbeard ist einfach gefährlich auch, wenn er es mit Haki (davon haben wir sehr sehr wenig gesehen und wissen rein gar nichts über sein Haki level) vielleicht nicht an Shanks heran reicht. Das Kapitel wo Whitebeard und Shanks sich treffen und über Blackbeard reden, legt noch mal an den Tag das Shanks sich wegen Blackbeard sorgt. Shanks ist der erste in der One Piece Welt und Geschichte der Blackbeard als ernst zu nehmende Bedrohung sieht, klar ein Ach hat ihn gejagt ein Whitebeard hat ein wenig bedenken geäußert aber durch Shanks haben wir verstanden das Blackbeard wirklich gefährlich ist. Beim Marineford hat er es auch noch gezeigt. Er hat da wirklich aufgeräumt und war bereit mit der Marine abzurechnen nur ein Shanks konnte ihn stoppen. Ich glaube nicht das es daran lag das ein Blackbeard dachte, ohje ein Shanks tausendmal stärker als ich. Eher lag es daran das er mit Shanks nicht gerechnet hatte. Und auch wie ein Ruffy,wird Blackbeard sich weiter entwickeln und sein Level in die höhe puschen. Vielleicht steht er noch nicht über Shanks aber das wird bald der Fall sein. Die Kandidaten um die Schlacht des One Piece sind präsentiert worden (und ja einen Buggy nehme ich dabei immer noch nicht ernst)
      Im Sama wird vermutlich erst seine Gottesklrieger los schicken wo wir schon einen haben, der ziemlich zum fürchten ist und nun einer der fünf Weisen ist. Und die Fünf Weisen, ich weis nicht wo ich sie einordnen soll. Dieses Powerlevel ist schon göttlich und heftig doch Im Sama steht zum Teil über ihnen und wie es scheint kann er sie auch aus weiter ferne hinrichten lassen.
      In der Momentanen One Piece Welt steht im Sama auf Platz eins der stärksten Figuren, direkt gefolgt von den 5 Weisen, dem Anführer der Gotteskrieger und danach kommt Kaido. Auch wenn Kaido besiegt wurde, er hat einen legendären stand ist ein Monster, und selbst ein Whitebeard wollte nicht gegen Kaido in die Schlacht ziehen. Sie den Ach Flashback als dieser davon redete Wano zu stürmen. Ich denke Kaido hat hier klar gemacht was es bedeutet sich mit Monstern zu messen. Und auch wenn Ruffy seine Teufelsfrucht erwachen lassen hat und mit großer Hilfe einen Kaido besiegt hat. Ein eins gegen Eins wird für ihn ein Mamutprojekt, wie wir gesehen haben haben alle anderen versagt. Kid und Law die gemeinsam Big Mom besiegt haben (mit viel Hilfe) sind gegen die anderen Kaiser gescheitert. Ein Ruffy wird nicht verlieren bestimmt nicht. Aber ein Blackbeard ist zu mächtig für den Strohhut, genauso wie ein Shanks und das Haki von Joy Boy hat gezeigt auf welches Powerlevel er kommen muss um sich mit Im Sama messen zu können. Von diesem Level ist Ruffy noch sehr weit entfernt
      Es gibt keine
      ZIELE
      ohne
      WEGE
    • Lorenoror Zorro schrieb:

Verstehe nicht warum man Monkey D Dragon über einen Mihawk und einen Kaido stellt wenn man von Dragon nichts gesehen hat
      Sohn des Legendären Vize Admirals Garp und Vater des Kaiser's Ruffy

Jeder durfte einmal glänzen und zeigen was er kann ja zuletzt auch Shanks, aber nur Dragon durfte bisher nichts zeigen und das wird schon was heißen er wird für das Finale aufgehoben und Oda wird hoffentlich dann zeigen dass er der stärkste der momentan lebenden ist.

Ich brauche nicht das Szenario das Luffy stärker als sein Vater ist und diesen dann retten muss, sowas will ich aufjedenfall nicht!
    • Also ich denke mal, dass von allergrößter Bedeutung die Stärkeverhältnisse zwischen Monkey D. Ruffy und seinen Gegnern darstellt. Ich ordne mal Ruffys Stärke ein und versuche auch noch einen Vergleich einzubringen, wie stark noch Ruffy werden kann. Denn Elbaf stellt noch nicht das Ende von One Piece dar.

Pre-Timeskip Ruffy ohne Gear/Gear 1: Blue-Sea-Level und Marinekapitän-Level Schurken wie Arlong, Don Creek, Buggy und Captain Morgan

Pre-Timeskip Ruffy mit Gear 2/3: Gewöhnliches Shichibukai Level Charaktere aus dem Paradis wie Crocodile und Moria, Konter-Admiral Level wie Pre-Timeskip X-Drake und CP9 Level Charaktere wie Rob Lucci

Post-Timeskip Ruffy mit Haki ohne Gears/Gear 1: Pacifista-Level, Vize-Admiral Level wie Smoker

Post-Timeskip Ruffy in Gear 2/3: Shichibukai-Level Charaktere aus der Neuen Welt wie Kuma, Doflamingo und Jinbei, oberes Kaiseroffizierslevel (Perospero, Oven, Ulti, Page One)

Post-Timeskip Ruffy in Gear 4: Kaiserkommandantenlevel (Katakuri, Cracker, Queen, King) - Admiralanwärter-Level wie Fujitora und Aramaki

Post-Timeskip Ruffy in Gear 5: wahres Admiral-Level (Kizaru), unteres Yonkou Level (Kaido)

Post-Timeskip Ruffy in Gear 6 (Kombi aus Königshaki und Nikamodus?): Piratenkönig-/Weltherrscher-/oberes Yonkou-Level (Xebec, Imu, Blackbeard, Prime Roger, Prime Whitebeard, Shanks)

Auch in Sportwagen gibt es einen sechsten Gang. Genau deshalb vermute ich, dass Ruffy auf Elbaf seinen Nika-Modus meistern wird einzusetzen. Aber erst auf Laugh Tale oder Mary Joa wird Ruffy unter Umständen eine Kombination aller Gears und Haki in eine ultimative Nika-Form vereinen können, nämlich Gear 6 oder ultimatives Gear. Ruffys Stärke orientiert sich immer an den Gears. Auch wenn sein Haki über die Arcs hinweg wächst und er im passiven Modus auch leicht stärker wird, so geben meist Ruffys Gears eine klare Antwort darauf, ob Ruffy es ernst meinst und gegen welche Gegner er Chancen hat. Was meinen die anderen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ZIEGE ()

• "Wird schon was heißen" ist halt kein valides Argument bei der Einordnung der Stärke eines Charakters. Es gibt bei Dragon bislang nur Indizien (Sabo "nur" die Nr. 2, Bereitschaft zur offenen Konfrontation mit der WR, etc.), aber faktisch haben wir ihn bis hierhin nur Schwitzen gesehen. Daher ist es halt nicht mehr als eine subjektive Einschätzung, wie es zwar bei jedem Charakter ist, aber es sollte als Grundlage eben schon etwas Bewertbares gezeigt worden sein.
      If you where to go on a vacation...
      ...where would you like to go?
    • Ich weis nicht ob man wirklich drüber diskutieren muss ob ein Dragon Power hat oder nicht. Sabo ist das beste Indiz für Dragons stärke, was man im Flashback von ihm ja auch gesehen hat. Er hat seine Ausbilder in der Revo irgendwann geschlagen und diese konnten ihm nichts mehr bei bringen, was dazu führte das Dragon persönlich die Ausbildung übernahm. Das Resultat, Sabo kann es mit einem Admiral aufnehmen. Ich finde das sagt einiges über Dragons stärke aus.
      Man kann wenig sagen wo sich Dragon eingliedern lässt, aber für meinen Teil steht er in die Gliederung von Admiralslevel. Ob ein Mihawk jetzt einen Dragon plätten kann ist schwer zu sagen genauso anderes herum. Aber Mihawk wird als einer der stärksten der One Piece Welt gesehen, man weis ja nicht wie die Kämpfe gegen Shanks ausgegangen sind aber ich denke das es ganz eindeutig ist das ein Mihawk kurzen Prozess mit einem Kid gemacht hätte, wenn ein Shanks das schon mit Kid getan hat. Als Shanks über Narben spricht erwähnt er auch das Mihawk ihm ein paar verpasst hat und ich würde sagen das spricht ganz klar Bände.
      Dennoch würde ich sagen das auch ein Dragon, obwohl man ihn bis jetzt noch nie in Aktion gesehen hat, ganz klar ein Kaliber ist der mit einem Shanks, einem Mihawk usw mit halten kann. Die Figur begleitet uns nun seit Loge Town und wir sehen jedes Mal was für ein Respekt sein Name genießt. Es wäre enttäuschend wenn er in Aktion tritt und nichts als heiße Luft dabei raus kommt
      Es gibt keine
      ZIELE
      ohne
      WEGE
    • Stärke zu definieren fällt mir persönlich schwer. Ich denke bei den meisten ist damit die Kampfeskraft gemeint, also die Möglichkeit andere Charaktere in einem 1v1 "auf Augenhöhe" zu besiegen. Wenn man Stärke mit Macht im Allgemeinen gleichsetzt, dann ist Dragon Aufjedenfall ein hohes Kaliber. Seiner "politischen" Stellung geschuldet. Reine Kampfeskraft muss man abwarten. Ich denke aber, dass in einer Welt die darauf ausgelegt ist Gegner zu besiegen, ein Mann der sich mit der WR anlegt niemand ist, der das nicht auf die "altmodische" Art schaffen könnte. Eine Revolution erfordert ein gewisses Maß an Weitsicht, Selbstbewusstsein und natürlich Intelligenz. Zur Intelligenz würde ich auch zählen, dass der Mann einschätzen kann ob eine direkte Konfrontation mit der WR für ihn machbar wäre. Natürlich auch mit den Mitteln die er hat (Untergebene etc.)

Wenn er allerdings der Märtyrer werden würde, um der Welt die Augen zu öffnen und ein Symbol der Revolution zu werden indem er sich töten lässt, wäre das auch ein Zeichen seiner Macht. Selbst aus dem Grab der Welt den Weg zu zeigen hätte doch auch was.
    • Jemand wie Dragon der Garp als Vater und wahrscheinlich auch Trainer hatte muss ganz oben mitspielen. Wir haben gesehen was Garp aus einen "versager" wie Corby gemacht hat in 2 Jahren. Jetzt stellt man sich vor Corby hätte Ruffys gene. Rayleigh ist stark und ohne Zweifel einer der besten Trainer die es für Ruffy gab. Was aber Garp aus Corby gemacht hat ist wie Rayleighs Training auf Crack. Garp wird mit Sicherheit Dragon als seinen Nachfolger trainiert haben und was für ein Monster da rausbekommen ist will man sich garnicht vorstellen.
    • Androssus schrieb:

Lediglich einen weiteren Charakter möchte ich in die Riege der Kaiser heben. Dies resultiert aus dem Hype, den das Kapitel 1130 auf mich ausgelöst hat. Hierbei beziehe ich mich auf die Einführung von Loki. Ruffy, welcher selbst nun ein Kaiser ist, erkannte sofort die gewaltige Power von Loki. Er wird uns klar als stärkster Riese eingeführt, der die Ambitionen hat, die Welt zu vernichten. Auch vergibt er sich selber den Titel des „Sonnengottes“ und dies wirkt hier wirklich ernst und nicht so wie bei Road. Oda baut Loki klar als Naturgewalt auf und dies lässt mich die selben Vibes wie bei Kaido und Big Mom verspüren. Daher sehe ich Loki aufgrund seiner Einführung auf einer Stufe mit den Kaisern, wenngleich dies lediglich eine „Ersteinschätzung“ ist.
      Genau dieses Thema ist für mich aktuell sehr spannend.

Ich finde auch, dass Loki eine beeindruckende und mächtige Einführung hatte und dass er das Potenzial hat, auf Kaiser-Niveau zu sein. Oda hat hier wirklich gezeigt, dass Loki eine bedrohliche Präsenz darstellt. Noch bin ich nicht sicher, ob er Freund oder Feind sein wird…

Allerdings wirkt das gesamte Narrativ für mich nicht ganz konsequent. Bisher wurden die Kaiser als fast unantastbare Figuren etabliert, die in der Welt der Stärksten stehen und deren Status und Machtfülle extrem fest verankert sind. Dass nun plötzlich Loki in diese Liga gehoben wird (oder werden könnte), ohne dass er vorher auch nur im Ansatz als potenzieller „Rivale der Kaiser“ erwähnt wurde, stellt für mich einen Bruch in der bisherigen Darstellung dar.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Oda hier das Element der Überraschung nutzen wollte, um dem Leser einen neuen, faszinierenden Charakter auf Augenhöhe mit den Kaisern zu präsentieren. Trotzdem wirft es für mich Fragen über die Konsistenz der Machtverhältnisse auf, besonders da Ruffy nun ebenfalls als Kaiser gilt. Wenn ein neuer Charakter, der vorher im Narrativ nicht etabliert war, auf dieses Niveau gehoben wird, kann es leicht den Eindruck erwecken, dass die “Kaiser”-Bezeichnung an Bedeutung verliert.

Dennoch ist es spannend zu sehen, wie Loki die Dinge verändern könnte. Wenn er tatsächlich als gleichwertig zu Kaido und Big Mom aufgebaut wird, bringt er eine neue Dimension in die Geschichte ein. Hoffen wir, dass Oda dies stimmig weiterführt und die Dynamik der Machtverhältnisse klarer wird.

Was denkt ihr ? Könnte Loki tatsächlich auf einen solchen Niveau sein? Und wirkt er für euch als potenzieller Gegner für Ruffy ?
    • hatten wir eigentlich bereits einen riesen mit königshaki?
      Hajrudin hatte es bei seinen Auftritten nie gezeigt..
      die riesen von little Garden auch nicht, wobei wir die lange vor dem Zeitsprung kannte & es zu dem Zeitpunkt noch keiñ richtiges haki konstrukt gab, außer solch Momente wie shanks auf whitebeards Schiff.
      Hajrudin hat doch Recht gute Ziele die zu einem königshaki anweder passen würden.
      Die Feuerfrucht erkämpft für ein höher gestricktes Ziel + Teil einer königsfamilie wo er seinen Anspruch anscheinend mit stärke Durchsetzen durchsetzen wollte o.ä

ich hoffe wenigstens Loki wird uns als Riese gezeigt der königshaki drauf hat & vielleicht sollte es der ein oder andere unter ihnen auch drauf haben.
      Auch wenn ihre Population geringer als die der kleineren Menschen ist, sollten sie auch ein paar Anwender in ihren Reihen haben.
      Wenigstens die zwei von little Garden noch nachträglich vielleicht & einen Hajrudin der es vielleicht vor unseren Augen frisch aktiviert in einem Kampf.
      (nachdem Luffy ihm Mut zu gesprochen hat & eine Welle der Hoffnung ihn überschwemmt oder so)
    • Also mal eben eine hitzige Diskussion starten, wir haben in der neuen FPS erfahren das Kizaru derjenige ist welcher Ruffy wieder zu Kräften gebracht hat in dem er ihm essen besorgte bzw lieferte.
      Wir halten fest beide KO bzw nicht handlungsfähig, doch Kizaru kann sich wieder bewegen und zwar mit Lichtgeschwindigkeit, holt Essen und liefert es bei Ruffy ab und zwar alles unbemerkt sprich er ist bei Kräften.

Wie ich schon immer wieder schrieb falls es sich hier rausstellen sollte das Kizaru Ruffy das Essen gebracht hat, ist er in meinen Augen der Gewinner des Kampfes und viele hier konnten dies nicht akzeptieren und was sagt ihr nun :D?

Ruffy KO sein Gegner den er "KO" geschlagen hat ist wieder Fit und hätte ihn problemlos töten können, wer hat denn nun hier gewonnen der Kaiser oder der Admiral? Oder doch eher ein unentschieden?
      Danke Oda <3

Eventuell sind ja Kaiser und Admiräle im selben "Level"? :-D
    • BenKei schrieb:

Also mal eben eine hitzige Diskussion starten, wir haben in der neuen FPS erfahren das Kizaru derjenige ist welcher Ruffy wieder zu Kräften gebracht hat in dem er ihm essen besorgte bzw lieferte.
      Wir halten fest beide KO bzw nicht handlungsfähig, doch Kizaru kann sich wieder bewegen und zwar mit Lichtgeschwindigkeit, holt Essen und liefert es bei Ruffy ab und zwar alles unbemerkt sprich er ist bei Kräften.

Wie ich schon immer wieder schrieb falls es sich hier rausstellen sollte das Kizaru Ruffy das Essen gebracht hat, ist er in meinen Augen der Gewinner des Kampfes und viele hier konnten dies nicht akzeptieren und was sagt ihr nun :D?

Ruffy KO sein Gegner den er "KO" geschlagen hat ist wieder Fit und hätte ihn problemlos töten können, wer hat denn nun hier gewonnen der Kaiser oder der Admiral? Oder doch eher ein unentschieden?
      Danke Oda <3

Eventuell sind ja Kaiser und Admiräle im selben "Level"? :-D
      Bullshit!!!
      Diese Theorie wurde nie bestätigt oder ist im Ansatz irgendwie dargestellt worden. Kizaru wollte nicht Vegapunk töten, das heißt nicht dass er unbedingt ein problem hat ruffy zu töten. Ruffy war und ist definitiv stärker. Er ist aus dem Kontext der Story jedoch etwas schwächer als Kaido, BigMom usw. Somit Kaiser > Admiräle
    • Wie kommt ihr zu Infos von "FPS"?
      Finde es nervig, dass sowas ausserhalb des Mangas geklärt wird.

Ruffy, während häufig ähnlich stark oder leicht schwächer oder stärker als seine Gegner, hat häufig seine Erholungsphasen, wo Zorro oder wer auch immer einspringt oder hilft.
      Sicher auch oder vielleicht nur aus erzählerischer Sicht oder wegen Spannung und Cliffhanger.
      Das aber mal ausgeblendet, seine Ausdauer ist ein Problem im Vergleich zu vielen Chars, die zum Teil tagelang kämpfen konnten.
      Das würde bedeuten, er hat nur eine Chance, wenn er den Gegner schnell besiegt.
      Blöde nur, dass er die Gegner nicht killt und die dann schneller wieder auf den Beinen sind :-D

Bin generell etwas enttäuscht von Ruffy, seit er Kaiser ist. Einen Kizaru hätte er gerne "klar" besiegen dürfen. Aber das zeigt, dass er noch weiter wachsen muss, um zu den Stärksten zu gehören, in meinen Augen vor allem bei der Ausdauer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von It's over 9000!! ()

• MangaSkeptiker schrieb:

Bullshit!!!Diese Theorie wurde nie bestätigt oder ist im Ansatz irgendwie dargestellt worden.
      Klar wurde es bestätigt im neusten Band :)

It's over 9000!! schrieb:

Wie kommt ihr zu Infos von "FPS"?
      Die FPS ist im Manga die kann man lesen wenn man sich die Bände kauft :)

MangaSkeptiker schrieb:

Kizaru wollte nicht Vegapunk töten, das heißt nicht dass er unbedingt ein problem hat ruffy zu töten. Ruffy war und ist definitiv stärker.
      sich so einen Nickname geben aber nicht mal verstehen was im Manga passiert….
      Kizaru hat Ruffy auf die Beine geholfen damit dieser Sentomaru und Bonney rettet. Am besten schaust du dir das Kapitel noch mal an und kommst dann wieder, aber ja sehe schon Oda hat dich ziemlich hart getroffen mit Kizarus „Sieg“!
    • BenKei schrieb:

MangaSkeptiker schrieb:

Bullshit!!!Diese Theorie wurde nie bestätigt oder ist im Ansatz irgendwie dargestellt worden.
      Klar wurde es bestätigt im neusten Band :)

It's over 9000!! schrieb:

Wie kommt ihr zu Infos von "FPS"?
      Die FPS ist im Manga die kann man lesen wenn man sich die Bände kauft :)

MangaSkeptiker schrieb:

Kizaru wollte nicht Vegapunk töten, das heißt nicht dass er unbedingt ein problem hat ruffy zu töten. Ruffy war und ist definitiv stärker.
      sich so einen Nickname geben aber nicht mal verstehen was im Manga passiert….

Kizaru hat Ruffy auf die Beine geholfen damit dieser Sentomaru und Bonney rettet. Am besten schaust du dir das Kapitel noch mal an und kommst dann wieder, aber ja sehe schon Oda hat dich ziemlich hart getroffen mit Kizarus „Sieg“!

Danke für die Aufklärung. Damit bestätigt Oda wiedermal seine planlosigkeit die sbh mal entsprechend Ihres status darzustellen. Damit bestätigt sich wie armselig ruffy ist und was für ein großmaul er ist. Richtiger nichtskönner und plottwist schwächling.

Warum hat man überhaupt so eine lächerliche Teufelsfrucht wenn ruffy nicht mal kizaru besiegen kann der nicht mal ernsthaft kämpfen wollte. So ein Loser. Aber immer großmäulig seine ziele verkünden ohne etwas dafür zu tun.

Damit hat oda endgültig ruffy demontiert als den schwächsten kaiser aller zeiten trotz training und plotttwist und auserwählten Status.

Die Kaiserbande ist und bleibt eine underdog bande die nur durch glück gewinnt. Oda haste kannst toll gemacht. Ruffy ist somit schwächer als alle Admiräle, garp, blackbeard, shanks, kaido (mit tausend pausen gewinnt man irgendwann), bigmom, 5 waisen, imo, loki, rayleigh nd vermutlich dragon.

Versager!!!