Angepinnt One Piece Ideen und Theorien ohne Gehalt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

• imu ist ein Fischmensch der seine eigene Gattung aufgrund ihrer offenen Politik hasst.
      Es gab damals eine politische Diskussion innerhalb der Fischmenschen ob sie die Welt erobern sollen & die Menschen als Sklaven Unterjochen sollen, aber das wurde zur Missgunst von imu nicht akzeptiert.

Deshalb will er die Welt komplett Unterwasser setzen, um alleine in dieser Welt aus Wasser als Fischmensch zu herrschen.

Die Fischmenschen die hin & wieder gegen die Menschen rebellieren drückt er die Daumen, aber erachtet sie meistens als zu schwach um sie offen zu unterstützen & wartet auf den richtigen Zeitpunkt.
      Im endkrieg hält er dann noch eine Ansprache das alle Fischmensch sich anschließen sollen, aber durch Fischmenschen wie jimbey & deren Freundschaft zu Menschen wie Luffy bleiben die meisten Fischmenschen der Überzeugung daß man lieber auf eine Koexistenz setzen sollte.

Jimbey hält dann noch eine Rede über Freundschaft & das Potential was Menschen & Fischmenschen zusammen alles schaffen könnten.
      & das man die Vergangenheit überwinden sollte, weil man ansonsten immer wieder in einen Teufelskreis aus Rache startet.
    • Zum aktuellen Kapitel 1131. Vor sechs Jahren, als König Harald starb hat nicht Loki ihm umgebracht. Shanks hat ihm im Auftrag der WG vergiftet. Bei Shanks handelt es sich Wahrheit um ein geheimes Elitemitglied der heiligen Ritter. Die WG wollte vor sechs Jahren die legendäre Teufelsfrucht, die in der Königsfamilie von Elbaph weitergegeben wird sichern, doch dieses Vorhaben misslang. Shanks vergiftete König Harald zwar erfolgreich, aber Loki stahl die daraufhin inkarnierte Frucht und verspeiste sie selbst. Es blieb Shanks daher nichts anderes übrig als Loki zu besiegen und ihm die Schuld an der Vergiftung des Königs in die Schuhe zu schieben. Nachdem Loki im Laufe des Arcs befreit wird, wird er Ruffy genau das erzählen, doch Ruffy wird es nicht glauben, daher kommt es zum Kampf zwischen Beiden. Shanks wahre Natur wird erst nach dem Elbapharc klar, da er einem von Ruffy besiegten Loki seine Teufelsfrucht klaut und diese zur WG bringt. Anschließend stellt sich heraus, dass Shanks dem Auftrag hat, der WG ihre verloren gegangenen heiligen Früchte wieder zu besorgen. Daher ist er auch hinter Blackbeard und auch später Ruffy her.

Dann noch eine andere Sache. Big Mom hat den Sturz in dem Vulkan überlebt. Dabei war sie jedoch dem Tode nahe und hat ihre Teufelsfrucht erweckt. Sie wird bald einen neuen Auftritt haben. Es wird sich herausstellen, dass Sie ebenfalls eine mystische Zoan besitzt. Die Hito Hito no Mi Modell: Baba Yaga. Caramels Spitzname in der Unterwelt ,,Berghexe" war ein Foreshadowing hierfür.
    • Eine Theorie die ich gar nicht feiern würde weil Luffy schon genug Sonderstatus & vom Schicksal vom Glück überschüttet wurde:

Luffy lernte nie schwimmen weil er tatsächlich unbewusst die Reinkarnation von Joy Boy ist der zum Teil in die Zukunft gesehen hat & wusste das er als Luffy eh DIE EINE Frucht essen wird.

Aber es ist nicht so das Luffy dadurch komplett joy Boys neuer Körper ist, sondern nur halbwegs seinen Willen & Ziele unbewusst verfolgt.
      Dabei aber einen eigenen Charakter hat & nicht direkt gelenkt wird, sondern nur unbewusst eine gewisse Zielstrebigkeit auferlegt bekommen hat.

Dazu wurden dann noch gewisse weichen gestellty z.b das shanks die Frucht in luffys nähe bringt usw.

Oder aber er ist erst durch die Frucht mit diesem Schicksal verknüpft, aber da er von Natur aus joy Boy & Nika ähnelt gibt es dadurch auch keine Momente wo er sowieso nicht das getan hat was er getan hat.
      Luffys leben wäre so oder so halbwegs so verlaufen wie es ist, nur mit Ner Prise mehr glück.
    • Die Himmelsinseln wurden gebaut von der Wolkenmaschine auf Egghead. Vegapunk benutzte nur die Technologie von damals und weil der Adams Baum auf Elbaph so hoch gewachsen ist oder war haben die Wissenschaftler des leeren Jahrhunderts dies als Ausgangspunkt für die Himmelsinseln benutzt. Um sich vor dem steigenden Pegel damals retten zu können. Vegapunk hat ja nicht umsonst davon geredet, dass die Wolkenmaschine in Zukunft eine tragende Rolle für die Menschheit spielen wird oder kann.

Wahrscheinlich gibt es die Theorie schon, oder? Ich schaue mich nicht auf Reddit oder gewissen YouTube Kanälen um.
    • Freu mich schon drauf, die ganzen coolen Theorien nachzuholen, die ich in diesem perfekten Thread verpasst hab. Gibt einiges nachzuholen :D Weiß jetzt schon das ich mich kaputt lachen werde!

Denkt immer dran Leute! - Folgende Theorie stammt immernoch von mir!!:

• Chopper wird irgendwann seine Teufelskraft erwecken und erhält damit "perfekte" Zoan-Regenerations-Kräfte.
      • Da er die "Mensch Mensch Frucht" gegessen hat, sind es quasi "perfekte menschliche Regenerations-Kräfte"!
      • Chopper ist der beste Arzt der Welt und möchte ein All-Heil-Mittel erfinden. Wenn er nun sein Blut mit seinem Wissen aufbereitet, kann er daraus das Mittel herstellen!
      So, muss jetzt ganz viel lesen und zustimmen :D
      Loban Kong (auf Youtube):
      youtube.com/@LobanKong
    • Gibt es bereits eine Wilde Theorie, was Yamato erlebt? Wer lässt die Menschen verschwinden und klaut die Schwerter? Bis vor Egghead hätte ich ja noch Caribou dafür verantwortlich gemacht, aber wer jetzt? Gibt es vielleicht noch ein Crewmitglied von Kaiodo oder Big Mom, der das sein könnte?
      <3
    • Du willst eine wilde Theorie? Na dann.

Es ist Shiryuu. Nach Garp's Raid auf Hachinosu hat Van Auger Shiryuu nach Wano teleportiert (ich gehe mal davon aus, dass seine Kraft so funktioniert, dass er Leute nur an Orte teleportieren kann, an denen er schon selber war), und da dieser ja die Unsichtbarkeitsfrucht von Absalom hat und Schwertkämpfer ist, kann ich mir vorstellen, dass er die Schwerter verschwinden lässt, weil er nicht gegen Klingen aus Wano kämpfen will. Vielleicht sind sie ihm selber etwas wert (gab ja mal die Theorie, dass Shiryuu wegen seinem Beinamen auch ein Kurozumi sei.)

Auger war schon mal mit Laffitte dort, die beiden sind aber geflohen, als Kaidou mal wieder besoffen randaliert hat. Entweder war es BB's Befehl, abzuhauen, wenn Kaidou Stunk macht oder sie wollten einfach nicht ins Feuer geraten. Und weil Laffitte Hypnose beherrscht, kann sich niemand an die beiden erinnern.
    • Aus meiner Sicht hat folgende Theory schon etwas Gehalt, da scheinbar wirklich "Flüche" auf Schwertern liegen können. Ich weiß es gibt Wesen, die nicht das Wort Fluch benutzen würden.

Ich frage mich, ob Kuina nicht vielleicht doch anders gestorben ist. Down D Stairs könnte unschuldig sein!
      Was wenn das Wado Ichimonji ihr Haki entzogen hat? Oder sie anders verletzt hat? Oder es wollte plötzlich den Träger wechseln, weil es Zoro im Kampf erlebt hat.

Ja, vielleicht ist sie die Treppen heruntergefallen, aber der entscheidende Lasthit wurde möglicherweise von dem Schwert gemacht.
      youtube.com/@LobanKong
    • Ich klink mich hier mal ein. Ich fände es irgendwie fast schön (morbide ja, aber wir wissen ja wie oda es kaum schafft irgendjemand tot zu lassen), wenn kuina tatsächlich einfach tot wäre.

Tatsächlich gehe ich irgendwie davon aus das tashigi noch irgendein geheimnis hat und wahrscheinlich noch mal ein powerup bekommt. Denke da an Piccolo und seine fusion mit gott. Tashigi bekommt die erinnerung zurück das sie von der Marine entführt worden ist und wer sie früher war.

So und jetzt dreh ich richtig auf: daraufhin wird sie so stark das sie Zorro zuvor kommt, und Falkenauge besiegt. Und dann kämpft sie mit zorro gegen den Pferd-weisen und dann anschließend gegeneinander.

Oh man würd ich so einen twist feiern
      Lebe jeden Tag als seist du das Letzte
    • Wegen Kapitel 1134
      Der zweite Shanks, falls es wirklich so sein sollte, wird derzeit als sein Zwilling gesehen. Ich meine jedoch das er ein Klon von Shanks ist oder ein Klon von Figarland selbst ist. Tendiere aber eher zu Shanks. Da Shanks von Roger mitgenommen worden ist, hat Figarland aus seiner DNA (von klammotten ö.ä) Shanks geklont. Er dachte vielleicht das sein Baby beim God Valley Vorfall gestorben ist und hat ihn daher geklont. Oder wie gesagt, Figarland hat sich selbst geklont um eine jüngere Version von sich zu haben. Quasi als Ersatz Sohn. Warum sich selber klonen nach dem Verlust seines Kindes? Purer Narzismus.
    • Brook sagt in dem chapter:
      "Schulen machen mich immer nostalgisch"
      Dabei fiel mir auf, das eigentlich kaum Kinder in der one piece Welt in Schulen gezeigt wurden.

Wir sahen mehrere flashbacks von Feinden, Freunden, verbündeten & von den Hauptcharakteren.
      Wenn sie gelehrt wurden dann nur weil sie zufällig wie Robin auf einer Insel waren wo dies auch im Fokus der Bevölkerung stand.
      Oder Zoro, der zufällig Zugang zu einem dojo hatte.

Aber Brook ging anscheinend tatsächlich in eine klassische Schule was mich überrascht hat.

Daher gehe ich davon aus das es in der one piece Welt früher klassischere Strukturen gab.
      oder das dass Königreich wo er lebte diese klassischen Strukturen hatte.

heutzutage sehen wir hauptsächlich wie die jüngere Generation sich ziemlich schnell für Marine, oder Piraterie entscheidet, ohne das ihnen andere Jobs schmackhaft gemacht werden.
      (natürlich gibt es ausnahmen, es gibt schließlich haufenweise Wissenschaftler, Handwerker usw usw
      aber das liegt dann wohl auch wieder daran auf welcher Insel man zufällig geboren wurde)

Ein generelles Bildungssystem scheint es aber vielleicht Mal gegeben zu haben, wenn Brook diesen Satz nicht nur auf das Königreich bezog wo er früher lebte.

Nachdem in 20 Jahren alle schlachten geschlagen wurden & wir eine one piece Welt sehen dürfen die befreit wurde hoffe ich auf Szenen wo ein inselübergreifendes Schulsystem aufgebaut wird.

Seezüge sind in Arbeit
      Vegapunk hat die Techniken entwickelt die auch für Fernübertragungen wichtig sind & Informationen die man auch Kinder für Aufklärung nahelegen könnte.

Selbst wenn der Weg zur nächsten Schule zu weit weg wäre wird es Möglichkeiten geben sich vor Ort zu bilden, wenn es mit dem seezug Ausbau noch zu lange dauert.
      Oder wöchentlich zum Internat pendeln, weil man eine Schule bevorzugt die halt weiter weg ist.
      aber auf jeden Fall wird die Thematik Bildung am Ende nochmal stark fokussiert.
      Auch als Zeichen dafür das jeder lernen soll was er will, ohne Angst haben zu müssen dafür bestraft zu werden.
      (O'Hara usw)
    • Der Eindringling auf Elban ist einzig die bandagierte Frau welche eine Puppe (ähnlich wie Kankurou aus Naruto) steuert, welche Shanks zum verwechseln ähnlich sieht. Sie hat eine familiäre Verbindung zu Shanks, ist vielleicht seine Schwester und möchte mit der Puppe die fehlende gemeinsame Zeit kompensieren.

"Na du Dämonen-Schaschlik, wie soll es mit uns weitergehen? Soll ich nen Döner aus dir machen?"
    • Vegapunk ist ja wirklich von Dannen gegangen.. also irgendwas muss ja mit der Teufelskraft passiert sein. Wir wissen, wenn jemand von Dannen geht, geht die Seele der Kraft auf Reisen und sucht sich einen Apfel oder sowas.

(Das schlauste Wesen der Welt weiß bestimmt besser wie das funktioniert und hat sich deshalb selbst irgendwo einen richtigen Apfel hingelegt. Die neue Brain Teufelsfrucht ist bestimmt auch schon auf Elbaph, lol)

Sobald der neue, echte Vegapunk da ist (gebt es zu, wenn ihr diese Kraft hättet und mit Klonen arbeitet, würdet ihr es genauso machen und euch wiederbeleben!) könnte er aber auch ganz "normal" sein. Vielleicht hat er keine Lust nochmal die Frucht zu essen. Ein normaler alter Typ ^^
      youtube.com/@LobanKong
    • Loban Wu schrieb:

Vegapunk ist ja wirklich von Dannen gegangen.. also irgendwas muss ja mit der Teufelskraft passiert sein. Wir wissen, wenn jemand von Dannen geht, geht die Seele der Kraft auf Reisen und sucht sich einen Apfel oder sowas.
      Ist VP wirklich komplett tot? Wir wissen sein Gehirn ist extern versorgt und somit immer noch am Leben und dient den verbliebenen Satelliten immer noch. Also dürfte die TF demzufolge nicht wieder verfügbar sein, da VP nicht komplett gestorben ist. Da der Klon bereits schon mal zum Einsatz kam und "nur" wieder aktiviert werden muss, ist es naheliegend, dass er bereits die Kräfte von VP besitzt. Wir wissen ja, dass es VP unlängst gelungen ist die Seraphins (Klone) künstlich mit Teufelskräften auszustatten, durch DNA-Proben von Nutzern einer TF. Da bisher nur Paramecias auf diese Weise künstlich genutzt wurden, ist es naheliegend, dass VP dies mit seinem Klon und seiner TF ebenfalls tat.

Ich könnte mir vorstellen, dass das Gehirn vom Klon dann ebenfalls extern gelagert wird und Lilith aber auch potentiell künftige Satelliten dann da drüber kommunizieren und York somit keinen Zugriff auf künftige Errungenschaften erhält bzw. das Originalgehirn eventuell noch zerstört wird, damit York geschwächt wird.
    • Wo ich heute dran denken musste, war wie zB in Fluch der Karibik es ja die verschiedensten Piratenfürsten gab, welche jeder ein Tribut hatte, um die Meeresgöttin zu beschwören, diese Zusammenkunft aber nur stattfand, wenn es wirklich nötig war. So versuchte die Marine sich diese Macht anzueignen, um die Gewalt über die Meere zu erlangen und erpressten Davy Jones ihnen zu helfen.

Jetzt seh ich es in OP eben so. Die Piraten in OP sind quasi die Torwächter für Laugh Tale. Das Wissen über die Macht des OP wird von Kaiser zu Kaiser oder wie auch immer weiter gereicht und die wahre Geschichte dahinter und wieso es so wichtig ist, dass kein "böses" Lebewesen, das OP erreicht. So fungierten Shanks und WB quasi als "gute" Piraten und wahrten das Gleichgewicht zu BM und Kaidoo, WR und Marine, damit keiner das OP erreicht.
      Mit dem Tod von WB und dem Abgang von BM und Kaidoo und dem Erscheinen von BB, hat sich die WR samt Marine ebenfalls mit ins Rennen geworfen, da die Forte nun halbwegs geöffnet ist, was auch der Grund ist, wieso Shanks und Buggy sich plötzlich ebenfalls auf zum OP machen wollen, weil sie wissen, wie die Welt in Trümmern liegt und das "Tor" zum OP nicht mehr sicher ist und sie das OP nun vor allen anderen erreichen wollen, damit niemand der Parteien, die nur Macht und Herrschaft im Kopf haben, ihnen zu vor kommt.

Deshalb hat der Kozuki Clan auch die Rio PG gebaut und "verschlüsselt", sollten die "Torwächter" und die mit dem Wissen, ihr Erbe und Wissen nicht weitergeben können.
      Scheint es jetzt nämlich an einen Wendepunkt in der Geschichte von OP zu kommen, wo nur noch wenige die Rio PG lesen können, ebenso, gibt es nur noch wenige, welche wirklich wissen, was es mit dem OP auf sich hat und wenn jetzt nicht aktiv von den "guten" Torwächtern eingegriffen wird, wird es zu einem Unheil kommen, sowie die Macht des OP in die Hände einzelner gelegt, wo sich der Rest der Welt dem beugen muss.

Wie in der Gesellschaft, wird so "großes gefährliches" Wissen, vor dem Großteil der Bevölkerung geheim gehalten, weil sonst Chaos entsteht. Wie aber gesagt, ist jetzt so ein Wendepunkt gekommen, wo es kurz davor ist, zu kippen, weshalb auch zB ein Vegapunk die Welt aufklären wollte, damit sie wissen, was für ein Unheil da evtl. auf sie zurollen mag.

So zumindest ist mein Take, wie ich mir das quasi "headcannon" vorstelle, bis wir irgendwann alles aufgelöst bekommen.

In dem Sinne, sehe ich das Wort Piraten im Zusammenhang mit "Beschützer oder Bewahrer der Freiheit"
    • Neu

Die vermummte Person auf Elbaph ist ein Klon von Ginny. Während des Kampfes macht´s auf einmal PUFF und Ginny wird enttarnt.
      Kuma erblickt halbtot seine Angebetete und ist durch die Macht der Liebe geheilt - Herzchen überall.

Klone haben ähnlich wie die Seraphim Allüren der originalen Personen. Kuma ballert sich also im nächsten Moment ne Blase aus seinem Hirn mit
      Erinnerungen an Ginny und pflanzt Sie in den Klon. Der Klon wird gut und möchte Zeit mit "Ihrer" Tochter verbringen.

TA-DA! Happy End für die Kuma Family.
      Fuck ja.
    • Neu

Haha, ihr seid super! :D

//

Plott-Twist:
      Imu BRAUCHT das Gold, damit alle Lebewesen überleben können. Es müssen hohe Mengen abgegeben werden, weil sonst jemand - NOCH BÖSERES im Besitz einer NOCH BÖSEREN Waffe - die Welt und alle ihre Bewohner zu zerstören droht. Seit Jahrhunderten muss die Weltregierung sich dieser Ursprungsgefahr beugen, weil sie einen Pakt damit eingegangen waren.
      Niemand darf es erfahren, weil das eine Bedingung ist, oder weil Imu die Lebewesen schützen möchte. Nichts und Niemand kann Imu helfen, vielleicht hat ein gewisser Joyboy damals auch etwas mit dem Pakt zu tun gehabt..

Vielleicht ist Ruffy der Oberbösewicht.. Noch böser als Imu's Bösewichtmeister..

youtube.com/@LobanKong