One Piece Film Red

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • One Piece Film Red



      Übersetzung:

      "Wir machen einen Film !! RED !!! Ich habe es satt, legendäre alte Knacker in Filmen zu zeichnen! Lasst mich einen weiblichen Charakter zeichnen! So fing es an, und wir kamen auf die Figur für diesen Film. Wusstest du, dass Mr. Goro Taniguchi, obwohl er weit von One Piece entfernt ist, die erste Person ist, die jemals Luffy animiert hat? Wir haben noch viele Überraschungen für euch auf Lager! Freut euch also auf das Neue "RED" und lasst eurer Fantasie freien Lauf!"


      Viele Infos gibt es noch nicht, ich fasse sie mal kurz zusammen:

      • Erscheinungstermin des neuen Films ist der 06.08.2022
      • Direktor ist Goro Taniguchi
      • Drehbuchautor ist Kuroiwa Tsutomu
      • Shanks macht also endlich seinen Move



      Teaser (danke @PirateKing T. Law)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Celeburn ()

    • Bei dem Titel muss ich unweigerlich an das Spiel One Piece Unlimted World Red denken, in dem der Hauptantagonist ein legendärer Pirat namens Patrick Redfield ist, der auch einfach Red genannt wird. Möglicherweise greift man die Figur nochmals auf und weitet seine Story für einen Film aus?
    • Dann bitte als Nächstes One Piece Film Blue.

      Ich hab mal die Übersetzung im Startpost angepasst, weil da der Teil gefehlt hat, dass Oda hier weiblichen Charakter als Antagonistin(?) erschaffen will. Hier auch die Übersetzungen dazu von ScotchInformer:

      twitter.com/scotchinformer/status/1461580095500529671?s=21

      Dann gab es noch einen Teaser-Banner, welcher wohl diesen weiblichen Charakter zeigt:

      op_red-teaser.jpg

      Schaut für mich optisch aus wie eine Mischung aus Shirahoshi und Sady. Was es mit dem Headset auf sich hat, ist die andere Frage... Das hat so Hatsune Miku / Idol Girl Vibes... Nun ja, mal schauen. Nach Stampede bleibe ich aber erst einmal skeptisch.
    • Die Infos die man so hat, sind in meinen Augen vielversprechend.
      Daher hoffe ich, dass es ein Film wird über das Leben von Shanks. Dass wir vielleicht mehr erfahren, wo er wirklich her kommt, ob Theorien wahr sind dass Rocks D Xebec sein Vater ist usw.

      Wobei man auch wiederum hier aufpassen muss, da die Filme eigentlich nie Kanon sind, oder?
    • Also solch wichtige Baustellen wie Shanks, und dessen Hintergrundgeschichte, in einen Film outzusourcen wäre wohl - mit Verlaub - das Schlimmste, was Oda hier machen könnte. Das sind essenzielle Informationen der One Piece Lore, die es Wert sind ausführlich thematisiert zu werden. Dafür bietet ein Kinofilm, der auf ca. 2 Stunden Laufzeit limitiert ist, einfach nicht die richtige Plattform.
      Darüber hinaus wird es Zeit, dass Jinbei endlich zusammen mit dem Rest der SHB in einem Kinofilm mitmischt. Da wartet man schon seit zwei - drei Filmen drauf, das ist längst überfällig.

      Die bisherigen Informationen geben natürlich jetzt noch nicht allzu viel her. Bin aber erstmal froh, dass Oda sich zu zügeln scheint und nach Douglas Bullet nicht den nächsten Anaboliker aus den alten Piraten-Tagen inszeniert, der regelmäßig den Leg Day skippt.
      Bleibe aber, so wie TT, erstmal verhaltend skeptisch. Für jede andere Erwartungshaltung war Stampede einfach zu schlecht.
    • OneBrunou schrieb:

      Also solch wichtige Baustellen wie Shanks, und dessen Hintergrundgeschichte, in einen Film outzusourcen wäre wohl - mit Verlaub - das Schlimmste, was Oda hier machen könnte. Das sind essenzielle Informationen der One Piece Lore, die es Wert sind ausführlich thematisiert zu werden. Dafür bietet ein Kinofilm, der auf ca. 2 Stunden Laufzeit limitiert ist, einfach nicht die richtige Plattform.
      Darüber hinaus wird es Zeit, dass Jinbei endlich zusammen mit dem Rest der SHB in einem Kinofilm mitmischt. Da wartet man schon seit zwei - drei Filmen drauf, das ist längst überfällig.

      Die bisherigen Informationen geben natürlich jetzt noch nicht allzu viel her. Bin aber erstmal froh, dass Oda sich zu zügeln scheint und nach Douglas Bullet nicht den nächsten Anaboliker aus den alten Piraten-Tagen inszeniert, der regelmäßig den Leg Day skippt.
      Bleibe aber, so wie TT, erstmal verhaltend skeptisch. Für jede andere Erwartungshaltung war Stampede einfach zu schlecht.
      Dann rate ich dir das Logo nochmals genau zu beobachten und nochmal darüber nachzudenken. Na fällt dir etwas auf ? Das ''D'' in ''RED'' hat die selbe Narbe wie Shanks Auge;) Wenn man bisschen weiter geht, könnte dies auch ein Foreshadowing zu Shank's Name sein, dass er ein 'D' im Namen hat. Die älteren Filme wie Strong World, Stampede, Z etc. haben auch kleine Sachen zum Manga bereits vorher schon gespoilert. (Zb. Laugh Tale in Stampede, Sengoku mit seinen weißen Haaren in Z. Fast 3 Jahre bevor man Sengoku im Manga gesehen hat) Also sozusagen wurden im Film immer paar Sachen gespoilert und hier denke ich wird es das selbe sein. Allerdings denke ich nicht dass der Inhalt so wichtig sein wird, dass der Manga dadurch Schaden erleiden wird. Aber solche wichtig Nebeninformationen wie der Law Flashback könnte ich mir schon vorstellen. Ich meine immerhin ist das die Große Ankündigung zur 1000. Episode, wäre doch lame, wenn es nur ein weitere Film wäre wie alle anderen oder nicht??!
    • Enel1988 schrieb:

      Wobei man auch wiederum hier aufpassen muss, da die Filme eigentlich nie Kanon sind, oder?
      Die Filme sind teilweise Kanon. In OP Z war z.B Kanon das Kuzan im wahrsten Sinne des Wortes ein Eisbein hat. Oder als Z zu Kizaru gesagt hat, dass er (Kizaru) sich nur noch auf seine Frucht verlassen seit dem er diese habe. Das sind so Punkte die Kanon sind. Daher gehe ich auch stark davon aus das Kizaru ein sehr billiges Haki hat im Vergleich zu anderen auf diesem Stärke Level und das die Achillesferse bei ihm ist, aber das ist ein anderes Thema.
    • Borz D. Silver schrieb:

      Dann rate ich dir das Logo nochmals genau zu beobachten und nochmal darüber nachzudenken. Na fällt dir etwas auf ? Das ''D'' in ''RED'' hat die selbe Narbe wie Shanks Auge;)
      Danke, Sherlock. Ob du‘s glaubst oder nicht, aber mir ist die Narbe durchaus aufgefallen. Umso mehr verwundern mich deine Beispiele, wie etwa Sengoku‘s neue Frisur nach dem TS. Wie kann man das bitte mit der vermeintlichen Aufschlüsselung einer Figur vergleichen, die uns schon seit Kapitel 1 begleitet? Sowohl die Informationsfülle, als auch der Gehalt der Informationen wäre auf einem ganz anderen Niveau, würde der Film nun Shanks ins Zentrum der Geschichte rücken.
      Wird er eine Rolle spielen? Vermutlich. Wird die groß und von entscheidender Relevanz sein? Womöglich. Bietet der Film dafür die optimale Plattform an? Ja, solange man sich hier maßgeblich auf Dinge beruft, die vorher bereits im Manga thematisiert worden sind, anstatt hier das Wichtigste einfach vorwegzunehmen. Kann man zwar machen, wirklich klug wäre das allerdings nicht. Aber hey, wir leben immerhin auch in Zeiten, in denen Oda gerne essenzielle Dinge zu seiner Geschichte in etwaigen Databooks veröffentlicht, anstatt sie sinnvoll in den Manga einzuflechten, also was weiß ich schon…

      Wenn es am Ende nur um kleine Aspekte geht, um den Hype auf den bevorstehenden Arc (Elban?) anzukurbeln, in dem Shanks dann im Fokus steht, nehm ich das gerne mit. Wäre in vielerlei Hinsicht, auch marketingtechnisch, der cleverere Schachzug. Das war aber auch nicht das Thema.
    • OneBrunou schrieb:

      Darüber hinaus wird es Zeit, dass Jinbei endlich zusammen mit dem Rest der SHB in einem Kinofilm mitmischt. Da wartet man schon seit zwei - drei Filmen drauf, das ist längst überfällig.

      Erscheinungstermin soll der 6.8.22 sein. Viel interessanter fände ich da, ob ein, oder gleich zwei neue Strohüte erstmalig dabei sein werden.
      Soll heißen, bekommen wir einen Film, bei dem zum ersten Mal auch Yinbei als Strohut dabei sein wird, oder wird bis dahin auch ein Elftes Crewmitglied dazugestoßen sein, ganz egal ob Yamato oder doch Carrot. August '22 müsste doch so ungefähr das Ende von Wano sein. Wäre komisch, wenn etwa Yamato sagen wir mal im Juli dazustieße, und einen Monat später käme ein Film ohne sie.
    • ansich freut mich die anküdnigung über ein neuen one piece film sehr
      ich sehe sie als unterhaltung und erwarte da eh nicht viel . da kann ich weniger enttäuscht werden wie bei stampade oder gold
      Z und strong world fand ich ja ganz nice


      bin gespannt was im film vorkommen soll
      bis zum film könnte wano beendet sein und die SHP segelt los nach elban oder so und der film soll als einstieg oder so dienen oder ne zwischen insel behandeln nach so einen langen arc
    • Wieso echauffiert sich Oda denn, dass er keine alten Knacker mehr zeichnen will. Als würde ihn da irgendjemand auch nur ernsthaft dazu zwingen...

      Was den Film anbelangt:

      Mir würde es ja durchaus zu sagen, wenn die Antagonistin zu Blackbeards Piratenflotte gehört und so Shanks und Blackbeard ihre Szenen haben und am Geschehen im Film mal direkt, mal im Hintergrund, beteiligt wären. Alles in Allem wäre eine Antagonistin mal eine erfreuliche Abwechslung sofern der Charakter mal die nötige Tiefe und deren Hintergrundgeschichte die nötige Aufmerksamkeit erhalten würden. Wäre das der Fall gewesen, hätten auch Tesoro und Bullet gute Charaktere sein können.
    • Er sagt nicht, dass er keine alten knacker mehr zeichnen will, sondern legendäre alte knacker, reicht ja auch wirklich irgendwann sich noch eine Legende aus dem Hut zu zaubern. War schon unglaubwürdig genug mit Brandy World.

      Ich freue mich für meinen Teil über jeden one piece film, egal ob es da um legendäre alte knacker, junger weiber oder sonst was geht, von mir aus auch mal ein Film über Tiere die teufelsfrüchte gegessen haben, Hauptsache one piece
    • Wenn es um Shanks geht, fände ich eigentlich einen Film ziemlich cool, der einen Shanks aus einer Zeit zeigt, in der er selbst noch ein aufstrebender Supernova und noch kein Yonkou war, um zu sehen, was er in dem Alter als Rookie vollbrachte und wie man Ruffy da einordnen kann. Duell mit Mihawk zum Beispiel: Wann fand das statt? Hatte er es jemals mit BM und ihrem Gefolge zu tun? Hat er selbst eventuell mit seinen Leuten "Gefahren" ausgeschaltet und z.B. für Level 6-Insassen gesorgt, die wir schon zu Gesicht bekommen haben?

      Wenn etwas ein Film liefern kann, dann Prequel-Stoffe für die es im Manga kaum Zeit und Platz gibt. Bei allen anderen Filmen begibt man sich halt zwangsläufig ein Stück weit in Elseworld-Territorien.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Ich finde auch, dass so ein Film einen Hintergrundinformationen zu einem Charakter gibt, was eigentlich besser wäre, als ständig im Manga in vereinzelten Kapiteln danach zu suchen.
      Was ich mich bei Shanks immer frage sind folgende Themen:

      Wo kommt er wirklich her?
      Wer sind/waren seine Eltern?
      Wie kam es, dass er als Kind schon bei der Roger Bande war?
      Und wie kamen er und Buggy zusammen (Buggy passt als feiges Huhn nicht sorecht rein :D )
      Wie kam es zu den Kämpfen mit Shanks und Mihawk? (Wo Beide wohl ohne Kratzer davongekommen sind bzw. ohne Narben)
      Wie verlief der Kampf zwischen Shanks und Blackbeard?
    • Ich vermute wir sehen wirklich die Story rund um Shanks und wie er zu seiner Narbe gekommen ist. Das Ende ist eventuell die Übergabe des Strohhutes an Ruffy, es wird also eventuell ein Prequel. Wir sehen im Teaser ja ganz gut, dass die Narbe auf dem Red erst "aufgetragen" wird. Vielleicht bekommen wir genau die Story erzählt. Damals war Shanks noch kein Kaiser, hatte zahlreiche Kämpfe mit Mihawk und bekam als seine Narbe von Blackbeard. Die Frau im Trailer ist anscheinend die Mutter von Carrot. Außerdem hat die Frau Flügel wie Himmelsmenschen und Ohren wie Enel. Vielleicht sehen wir auch die Backstory von Enel?
    • Bezüglich des neuen weiblichen Charakters, die ja bei dem erweiterten Artwork Flügel hat, werfe ich mal die Theorie in den Raum, dass es sich hier eventuell nicht um eine Himmelsbewohnerin, sondern um die Rasse von King handelt, also eine Lunaria. Dies würde auf mehreren Ebenen passen:

      • Der Titel des Films, "Red", könnte sich auf verschiedene Dinge beziehen, neben Shanks zum Beispiel eben auch auf die Redline, wo die Lunaria ursprünglich herstammen. Und natürlich auch auf Feuer.
      • Ihre Haare werden als "feurig rot" beschrieben. Muss natürlich nichts heißen, kann aber eine Anspielung sein.
      • Man sieht ihr Gesicht noch nicht vollständig, genau wie bei King. Eventuell haben die Lunaria irgendetwas Besonderes an der Stirn oder so.


      Was jetzt gegen die Theorie spricht, wäre die Tatsache, dass sie auf dem Artwork keinerlei Flammen zeigt, während King ja quasi permanent in Flammen steht. Aber ob er das nicht eventuell nur macht, weil er es genauso geil wie sein Outfit findet, ist ja nicht unbedingt klar. Dafür wissen wir noch zu wenig über die Lunaria, um da eine Aussage treffen zu können. Außerdem ist das ja noch keine vollständige Zeichnung. Also, ich halte es für denkbar und bin mal gespannt, was da auf uns zukommt.
    • Celeburn schrieb:

      Ich vermute wir sehen wirklich die Story rund um Shanks und wie er zu seiner Narbe gekommen ist. Das Ende ist eventuell die Übergabe des Strohhutes an Ruffy, es wird also eventuell ein Prequel. Wir sehen im Teaser ja ganz gut, dass die Narbe auf dem Red erst "aufgetragen" wird. Vielleicht bekommen wir genau die Story erzählt. Damals war Shanks noch kein Kaiser, hatte zahlreiche Kämpfe mit Mihawk und bekam als seine Narbe von Blackbeard. Die Frau im Trailer ist anscheinend die Mutter von Carrot. Außerdem hat die Frau Flügel wie Himmelsmenschen und Ohren wie Enel. Vielleicht sehen wir auch die Backstory von Enel?
      Sind Filme nicht Non-Canon? Ich möchte da kein Canon Inhalt haben, sowas gehört in den Manga. Ich schätze mal wir werden vermutlich einen Teamkampf, Strohut-Banda sowie Shanks-bande haben, die gemeinsam gegen die Frau kämpfen. Bisher waren OP-Filme von Main-Story nicht gekoppelt, respektive Filler, sollte auch so sein.
    • Dogtooth schrieb:

      Celeburn schrieb:

      Ich vermute wir sehen wirklich die Story rund um Shanks und wie er zu seiner Narbe gekommen ist. Das Ende ist eventuell die Übergabe des Strohhutes an Ruffy, es wird also eventuell ein Prequel. Wir sehen im Teaser ja ganz gut, dass die Narbe auf dem Red erst "aufgetragen" wird. Vielleicht bekommen wir genau die Story erzählt. Damals war Shanks noch kein Kaiser, hatte zahlreiche Kämpfe mit Mihawk und bekam als seine Narbe von Blackbeard. Die Frau im Trailer ist anscheinend die Mutter von Carrot. Außerdem hat die Frau Flügel wie Himmelsmenschen und Ohren wie Enel. Vielleicht sehen wir auch die Backstory von Enel?
      Sind Filme nicht Non-Canon? Ich möchte da kein Canon Inhalt haben, sowas gehört in den Manga. Ich schätze mal wir werden vermutlich einen Teamkampf, Strohut-Banda sowie Shanks-bande haben, die gemeinsam gegen die Frau kämpfen. Bisher waren OP-Filme von Main-Story nicht gekoppelt, respektive Filler, sollte auch so sein.
      Stimmt, da hast du recht. Wäre auch schade wenn jetzt im Shanks Film Enels Backstory gedroppt wird. Dies sollte dann doch im Manga passieren.

      Trotzdem interssant, das die Frau Flügel hat, Mink Ohren hat und auch noch die Ohrläppchen von Enel. Mal schauen, was uns erwartet.
      Trotzdem glaube ich, dass wir mehr über Shanks Backstory erfahren, auch wenn es ein Film ist.