One Piece Openings & Endings

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

• Kaizoku schrieb:

Da wird sich in den nächsten Stunden/Tagen doch bestimmt ein findiger YouTuber dazu hinreißen lassen, das auch mal auf das deutsche Opening "Die Legende" zu legen. Von den Bildern her sollte das ja größtenteils passen. :D
      Ich wollt mich gerade dransetzen, um so, nach langer Abstinenz auf YouTube, mal wieder ein paar Klicks zu farmen. Programm schon geöffnet, Bild- und Tonmaterial bereitgelegt, als ich zufällig bemerkt habe, dass ich mir die Arbeit auch sparen kann, weil jemand anderes bereits schneller geschaltet hat. Frei nach dem Motto...

Wie dem auch sei, hier das Ganze mal mit deutscher Tonspur:

Find ich leider weniger gelungen, weil derjenige tatsächlich nur stumpf die Tonspur vom ersten Opening da hinter geknallt hat und das insbesondere bei 1:12 - 1:24 einfach nicht passt. Im Original sind das ja Kampfszenen der SHP, bei denen man eben auch entsprechende Soundeffekte eingebaut hat. Die fehlen im neuen Opening an dieser Stelle, weswegen Bild und Ton hier nicht harmonieren. Besser wär's, hätte man den Song genommen und für's Video entsprechend zurechtgeschnitten... Oder zumindest an dieser Stelle eben sich ne zweite Tonspur angelegt und dort dann die passende Stelle aus dem Originaltrack herausgefiltert. Aber gut, ich denke für die meisten wird das schon so reichen. Gut für mich, kann ich mir die Mühen sparen :D
      ... Mich hat's dann doch in den Fingern gejuckt :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

• danke @OneBrunou für dieses tolle viedeo , hast du echt gut gemacht und ich hatte echt gänsehaut als ich das gesehen habe
      einfach mal zurück in die zeit gedreht als man one piece angefangen hat .
      geht es nur mir so aber ruffy mit den mantel sieht einfach so genial und geil aus . fehlen nur noch die badass momente mit den mantel und ich bin happy
    • Neu

Monkey D. RobZen schrieb:

MyLoverSensei<3 schrieb:

2) Sehr viele Spoiler und Bilder. Das halte ich für ein gutes Stilmittel, Argumentation siehe oben. Das hatte Toei Animation bei meinem Lieblingopening 11 ebenfalls durchgezogen und ich habe als Anime Zuschauer immer gerne mir das Opening wieder und wieder angesehen, um mir auszumalen, wie der Plot aussehen wird.
      Für mich persönlich ist genau das das schlimmste was man bei einem Opening machen kann.
      Sicher will man die Vorfreude steigern mit gewissen Szenen, aber wäre ich ein Anime-Only Fan, würde es mich hart abf*cken damit gespoilert zu werden, dass Ruffy im Gefängnis sitzt, Kaidou ein Drache ist und Sanji den Raid Suit benutzt.
      Das sind so ein bisschen DIE WTF-Momente die mich im Anime überraschen sollen und mir nicht schon im Opening vorweggenommen werden müssen.
      In der Hinsicht ist das Opening mal wieder ein no-go.

Die Animation und der Zeichenstil hingegen sind absolut Klasse. Die Musik hingegen gefällt mir wiederum gar nicht.

LG

Vex schrieb:

Ich stimme der optischen Qualität zu. Die überzeugt durchaus und auch die Inszenierung des ganzen Intros an sich wirkt stimmig, konsistent und motivierend. Aber was das Intro für mich echt grauenhaft macht, ist die Musik.

Ich meine was ist das? Das hat keinen Rhythmus und die Text-Bild-Korrelation ist an sehr vielen Stellen echt fragwürdig. Hab das Gefühl, dass Intro und Stück unabhängig voneinander erstellt wurden.

Was echt schade ist, denn optisch weiß das Intro absolut zu überzeugen.

Naja jeder hat so seinen Geschmack ich finde Opening 22 bis heute eines der Top Openings in Anime ever die Animation, die Bildkomposition dazu dieses geniale Musik. Einfach Top Niveau