Ich füge mein Beitrag hier ein weil es hier um Sanji geht. Im anderen Thread habe ich diesen Beitrag bereits gelöscht.
[edit]
Kennt ihr eigentlich noch Ace?
Damals trafen die Strohhüte auf Alabaste diesen Mann und versprachen auf Ruffy aufzupassen.
Nun ist dieser im Krieg gefallen und starb im Armen seines Bruders.
Wegen dem Krieg wollte jeder stärker werden, insbesondere die Strohhutpiraten um Ace kleinen Bruder beschützen zu können.
Bitte beachtet dies wenn ihr die Punkte durchliest..
Nun haben wir wieder mal einen innerhalb der Bande der aufgrund seiner Probleme keinen
Ausweg sieht und sich nicht groß wehren tut wie Robin damals mit der CP9 um ihre Freunde auch wie Sanji zu beschützen.
Weshalb sollte ich jetzt überhaupt Sanji mögen?
Einige Punkte
Die Prügelei !!
Er hat seinen wehrlosen Kapitän grün und blau geschlagen und sogar sein Zahn fehlt ihm bis zum heutigen Kapitel stand.
Es gab für mich keinen größeren Sinn Ruffy zu verprügeln außer die Dramatik künstlich aufzubauschen. (WIe gesagt, auf Kokos tat Ruffy die gleiche Nummer wie jetzt auf Whole Cake Island)
Hier hat man auch Nami kritisiert weil sie Sanji nicht verzeihen kann und ihm schlug .
Nami reagierte sehr menschlich im Gegensatz zu einigen Usern hier.
Natürlich könnte Nami zu eine Sakura aus Naruto werden und alles einstecken.
Wer dies will, kann es gerne wollen aber ich bin froh das Nami so reagiert hat.
Denn nichts kann solch ein Verhalten rechtfertigen.
Die Loyalität zu Ruffy
Er selbst sprach " Ruffy wird der zukünftige König der Piraten" jetzt nach so vielen Monaten muss ich über diesen Satz lachen. Er selbst besitzt anscheinend keinen Anstand seinen Kapitän dabei zu helfen.
Er will auf einer Seite, Ruffy unterstützen während auf der anderen Seite, keinen sterben lassen will und dafür alles aufgeben würde..... auch seinen Kapitän und dessen Traum.
Ich werde aus dem einfach nicht schlau. Er ist wohl der erste Charakter der sich selbst widerspricht.
Das Leben seines Kapitäns riskiert!
Und was tut Sanji nachdem er Ruffy verprügelt hat? Richtig. Er überließ Ruffy danach Big Moms Armee und riskierte das Leben seines Kapitäns.
Und bitte spielt die Sache nicht runter mit "Das wusste Sanji doch nicht"
Ich kann meinen Kapitän auf mal schwer verletzt auf Mary Joa zurücklassen und jeder von uns wüsste was dann passiert.
Er hat seine Freunde im FEINDESGEBIET stehen lassen.
Ich würde lieber vorm Wagen abspringen und meine Freunde beschützen statt unwissend auf Big Moms Güte zu hoffen.
Jetzt hätte man die Wahl:
Sanji hilft Ruffy und muss die Germa 66 bekämpfen und später Big Moms Armee.
Oder
Er hofft auf Big Moms Güte und riskiert das Leben von Ruffy und Nami und hat nicht die Chance sie noch zu retten.
Für mich wäre die erstere Wahl die sinnvollere.
Noch nie wurde uns Big Mom als positiven Menschen präsentiert. Im Gegenteil, Ruffy und Big Mom haben sich den Krieg erklärt und deshalb würde ich nicht das Leben meiner Freunde riskieren, weil ich genau dies im Hinterkopf hätte.
SO habe ich wenigstens eine Chance sie zu beschützen. statt sie einfach aufzugeben und ihren Schicksal zu überlassen.
Ich weiß schon was einige schreiben werden " Dann würden die Strohhüte sterben" sorry das ist falsch. Oda muss nur einen Weg finden es logisch aufzulösen. Notfalls kann er Jinbe erscheinen lassen um diesen Krieg zu gewinnen. What ever. Oda könnte so vieles tun aber stattdessen lässt Sanji einfach mal seinen Freund im stich und hofft auf Big Moms Hilfe die allerdings einen Hass gegen Ruffy hat.
UND BITTE. KOMMT MIR NICHT MIT DEN HANDSCHELLEN.
Peru hat mal eine Atombombe überlebt und Sanji wird wohl stärker als Peru sein und wird durch die Explosion sicher nicht seine Hände verlieren.
Sanjis Hoffnungsschimmer
Und wirklich am schlimmsten finde ich Sanji, wo er mit Pudding eine heile Welt spielt. Er heult eine Frau nach die er gar nicht kennen kann.
Deswegen war sie nie seine richtige Hoffnung gewesen.
Die einzige Hoffnung die er jemals hatte , war Ruffy und kein anderer.
Ruffy hat er eine menge zu verdanken und ohne ihm gebe es das Baratie nicht .
Und jetzt muss erneut Ruffy hervortreten um Sanji vor sich selbst zu retten.
Sanjis tut dies alles für seine Freunde
FALSCH.
Er tut dies alles für sich.
Jeff hätte niemals sein Handeln für gut geheißen.
Er selbst hat ihn einiges gelehrt und diese Prinzipien wirft er einfach weg für Zeff selbst,
Habt ihr euch mal Gedanken gemacht wie sich Zeff dabei fühlen würde?
Jeff würde so ein Verhalten nicht akzeptieren und würde wahrscheinlich selbst nach Whole Cake Island reisen.
Was passiert wenn Zeff dann von Big Mom getötet wird? Trifft dann Sanji endlich die richtige Entscheidung?
Auch seine Freunde wollen nicht auf diese Art gerettet werden. Sie sind schon erwachsen und können auf sich aufpassen und müssen hier nicht ständig wie Sanji die armselige Leberwurst spielen der nichts anderes tun kann als zu akzeptieren.
Er ist nicht der Charakter den ich vor Jahren mal kennengelernt habe.
Zu schade, für mich bleibt er einfach nur ein Idiot der keinem etwas zu traut außer sich selbst.
Und dies schreibe ich als ehemaliger Sanji-Fanboy...
Wie gesagt, das ist meine subjektive Meinung. Die könnt ihr auch getrost ignorieren.
Das ist mein letzter Beitrag zu Sanji.
Hier geht es weder um Freundschaft noch vertrauen. Ich bin es Leid dies immer erwähnen zu müssen. Hier ging es um das Risiko dass sein Kapitän sterben könnte. Ich habe schon dazu viel geschrieben und deswegen verweise ich dich Punkt 3 zu lesen.
MFG [/edit]