1. Artikel
  2. Forum
    1. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  5. Discord
  6. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
Aktuelles Kapitel Aktuelle Episode Aktueller japanischer Band Aktueller deutscher Band One Piece Film Red OPwiki
  1. One Piece Forum - Pirateboard.net
  2. Brücke
  3. Pirateboard News & Feedback

Fragen zum Forum

• PB|Nik
  • 29. März 2008 um 22:06
  • Zum letzten Beitrag

• Jack_0815
    Pirat
    Kopfgeld
    18.800.000
    • 25. September 2020 um 18:08
    • #1.381
    Zitat von -Bo-

Beantwortet das deine Frage?

Nein, weil du meine Frage nicht beantwortet hast. Ich sehe eigentlich nur Versuche von dir meiner Frage auszuweichen. Mich interessiert nicht deine Meinung warum man Beiträge verschiebt oder löscht. Ich möchte aus technischer Betrachtungsweise wissen wie lange du brauchst um einen Beitrag zu verschieben. Wir gehen einfach davon aus dass du weißt in welchen Bereich du den Beitrag verschieben willst. Bitte teile uns mit wie lange es dauert.

• -Bo-
    Crooked
    Kopfgeld
    1.508.890.000
    • 25. September 2020 um 18:14
    • 7 Beiträge hier
    • #1.382

Je nachdem, wie lange man den richtigen Channel sucht und wie tief der in den Forengedärmen vergraben ist...eine Minute? +/-.

Abgesehen davon wollte ich nicht ausweichen, sondern lediglich einen kleinen Einblick darlegen. Mea culpa. Kommt nicht wieder vor.^^

&image=a383b26f7341e58020ac08c7890519436d2139d0-aHR0cDovL2ZzMS5kaXJlY3R1cGxvYWQubmV0L2ltYWdlcy91c2VyLzE1MDEwMS91cW9kbWFuNS5qcGc%3D

• CopyCat
    Nobody
    Kopfgeld
    143.820.000
    • 25. September 2020 um 18:32
    • #1.383

Gut, dann hätte ich auch mal eine Frage die mich schon etwas länger beschäftigt: Müssen sich Mods und selbstverständlich auch Admins, sämtliche Vorwürfe jeglicher Art gefallen lassen? Ich meine so ohne auch mal etwas strenger [ernster] mal durchzugreifen & antworten?

Ich meine "Mods" hin oder her.. aber seid ihr nicht eigentlich nach wie vor stinknormale User wie der Rest.. und nicht zuletzt auch "nur" Menschen vor 'nem Bildschirm [lass es ein Tablet sein 'nen Smartphone oder Rechner].
    Fällt mir nur auf, dass der Ton zwischen User und User (ohne Berechtigung zu moderieren), welches bereits hier und dort etwas schroffer ausfällt..zwischen User und der Userschaft mit Berechtigung, noch viel rauer und vom Gefühl her noch viel unfreundlicher ausfällt.

• PB|TourianTourist
    Golden Fanboy
    Kopfgeld
    4.603.070.000
    Artikel
    16
    Bilder
    44
    • 25. September 2020 um 19:00
    • 272 Beiträge hier
    • #1.384
    Zitat von CopyCat

Gut, dann hätte ich auch mal eine Frage die mich schon etwas länger beschäftigt: Müssen sich Mods und selbstverständlich auch Admins, sämtliche Vorwürfe jeglicher Art gefallen lassen?

Nope.

Ich bin auch ehrlich überrascht, wie überaus diplomatisch hier @-Bo- auf die offensichtliche Provokation von Herrn 0815 eingegangen ist, anstatt das einfach auch zu löschen. Aber er ist halt noch neu und unverbraucht. :D

• neeewbie
    Phönix
    Kopfgeld
    103.280.000
    • 29. Oktober 2020 um 08:57
    • 4 Beiträge hier
    • #1.385

Evtl. falscher Thread, aber den richtigen nicht gefunden.
    Wurden in letzter Zeit inaktive User vom Discord Server entfernt?

Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!

• PB|Vex
    バーソロミュー・くま
    Kopfgeld
    2.326.550.000
    Artikel
    2
    Bilder
    31
    • 29. Oktober 2020 um 09:01
    • 42 Beiträge hier
    • #1.386

Ja. Das machen wir immer mal wieder in regelmäßigen Abständen, damit keine "Leichen" den Server verstopfen.

Falls es dich betrifft, kannst du dich aber natürlich einfach wieder neu anmelden.

Kumasig.png

• Malakiel
    Vielfraß
    Kopfgeld
    887.960.000
    • 3. November 2020 um 17:37
    • 13 Beiträge hier
    • #1.387

Können die Meldegründe "Verschwörungstheorie" und "Falschinformation" eingeführt werden?

Gerade im Corona-Thread werden allerhand Verschwörungstheorien und Falschinformationen verbreitet. Die Nutzer, die dies tun, missbrauchen die Reichweite des Pirateboards, um weitere Anhänger für ihre Sache zu gewinnen. Sie sind nicht an einer Diskussion oder ähnlichem interessiert, sondern folgen lediglich den Urhebern solcher Videos, die ihre Anhänger auffordern, die Videos zu verbreiten!

Mir ist bewusst, dass ein solcher Meldegrund für die Mods viel Arbeit bedeutet. Man könnte und sollte einen solchen deshalb wenn auf offensichtliche Verschwörungstheorien und Falschinformationen beschränken.
    Bisher sind die Mods des PB besonders tolerant. Aber diese Toleranz wird mE von einigen Nutzern ziemlich schamlos ausgenutzt.

"Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

-Monkey D. Ruffy

• kaidoo
    Pirat
    Kopfgeld
    1.218.830.000
    • 3. November 2020 um 19:18
    • 4 Beiträge hier
    • #1.388
    Zitat von Malakiel

Können die Meldegründe "Verschwörungstheorie" und "Falschinformation" eingeführt werden?

Gerade im Corona-Thread werden allerhand Verschwörungstheorien und Falschinformationen verbreitet. Die Nutzer, die dies tun, missbrauchen die Reichweite des Pirateboards, um weitere Anhänger für ihre Sache zu gewinnen. Sie sind nicht an einer Diskussion oder ähnlichem interessiert, sondern folgen lediglich den Urhebern solcher Videos, die ihre Anhänger auffordern, die Videos zu verbreiten!

Mir ist bewusst, dass ein solcher Meldegrund für die Mods viel Arbeit bedeutet. Man könnte und sollte einen solchen deshalb wenn auf offensichtliche Verschwörungstheorien und Falschinformationen beschränken.
    Bisher sind die Mods des PB besonders tolerant. Aber diese Toleranz wird mE von einigen Nutzern ziemlich schamlos ausgenutzt.

Schon ziemlich unverschämt und Frech von dir so welche Aussage zu tätigen. Nur weil einer eine andere Meinung hat als du willst du andere vorschreiben wie zu denken haben? Was wie Anhänger hast du dafür Beweise sonst ist eine Falsche Behauptung du verunglimpft andere Leute hier im Board das Diskriminierung deiner seits weil du andere Leute ausschließest andere Meinung vertreten zu lassen..

Und wer bist du eigentlich was eine "Verschwörungstheorie ist oder nicht wie mit Nazi Keule 0 fördern eine Diskussion, so spaltet nur weiter das Forum..

[size=14][/size]

• OnePieceRulezzz
    Man, bin ich blind.
    Kopfgeld
    27.280.000
    • 3. November 2020 um 20:11
    • 4 Beiträge hier
    • #1.389

@Malakiel Aktuell gibt es folgenden Hinweis, wenn man einen Beitrag melden möchte "Diese Funktion ist ausschließlich zu verwenden bei: Spam, Werbung und anderen problematischen (rassistischen, gewaltverherrlichenden, aggressiven, beleidigenden oder sexistischen) Inhalten."

Ich würde sagen, es wäre ausreichend, wenn man zu erkennen gibt, dass die genannten Beispiele für problematische Inhalte nicht abschließend sind und sehr wohl auch andere Inhalte gemeldet werden können, sofern eben diese problematisch sind (ein "bspw." oder "u.a." zu Beginn der Aufzählung wäre ausreichend). Das würde aber gleichzeitig einen gewissen Entscheidungsspielraum der User eröffnen, der aber möglicherweise nicht gewollt ist, weswegen die obige Formulierung bewusst so gewählt wurde.

• PB|Vex
    バーソロミュー・くま
    Kopfgeld
    2.326.550.000
    Artikel
    2
    Bilder
    31
    • 3. November 2020 um 20:25
    • 42 Beiträge hier
    • #1.390
    Zitat von Malakiel

Wozu einen Meldegrund einführen, wenn du bei deiner Meldung ja durchaus angeben kannst, warum du den Beitrag meldest?
    Der Sinn deines Beitrages erschließt sich mir gerade nicht. Du hast ein Dialogfenster, welches du mit entsprechenden Inhalten füllen kannst. Es gibt doch ohnehin keine "Standardantwortmöglichkeiten".
    Natürlich sind wir Moderatoren durchaus darum bemüht, der Verbreitung von angeblichen Falschinformationen und Verschwörungstheorien entgegen zu wirken, aber können nicht überall sein. Wenn ihr kritische Beiträge nicht meldet, können wir diese auch nicht noch einmal überprüfen. Dabei könnt ihr uns natürlich auch eine separate Nachricht schreiben, wo wir uns detaillierter darüber aufklärt, warum ein Beitrag kritisch ist, sollte das Dialogfenster dafür nicht reichen!

Ansonsten bitte ich aber auch darum, dass dieser Thread nicht der richtige Ort dafür ist, eure private Meinungsverschiedenheit öffentlich auszutragen! Nutzt die PM-Funktion und redet miteinander.

Kumasig.png

• BenKei
    Admiral
    Kopfgeld
    289.780.000
    • 2. Dezember 2020 um 17:46
    • #1.391

Hi ich hätte mal eine Frage, wie kann man diesen Text unter seinem Avatar ändern? Also der wo bei mir Pirat steht :)

Danke schonmal im voraus

edit: Vielen Dank an Alle :D tja hätte ich doch mal lieber runter gescrollt in den Einstellungen xD

Einmal editiert, zuletzt von BenKei (2. Dezember 2020 um 17:56) aus folgendem Grund: edit

• Funkenflug
    Funki
    Kopfgeld
    248.880.000
    • 2. Dezember 2020 um 17:48
    • 11 Beiträge hier
    • #1.392

@BenKei du gehst auf Profil bearbeiten und bearbeitest deinen individuellen Benutzertitel. :)

• Perospero
    Gast
    • 9. Dezember 2020 um 21:21
    • #1.393

Mal eine ganz kurze Frage, ist schon bekannt ob es nochmal Zuwachs bei den Moderatoren gibt? Frage für einen Freund.

• PB|Vex
    バーソロミュー・くま
    Kopfgeld
    2.326.550.000
    Artikel
    2
    Bilder
    31
    • 9. Dezember 2020 um 22:26
    • 42 Beiträge hier
    • #1.394

Nein.

Kumasig.png

• BenKei
    Admiral
    Kopfgeld
    289.780.000
    • 11. Dezember 2020 um 15:27
    • #1.395

Wie funktioniert eigentlich das Kopfgeldsystem im Pirateboard? Ist zwar nicht so wichtig aber würde mich trotzdem interessieren :)

Vielen Dank @Ripper Roo

Einmal editiert, zuletzt von BenKei (11. Dezember 2020 um 15:43) aus folgendem Grund: edit

• Funkenflug
    Funki
    Kopfgeld
    248.880.000
    • 11. Dezember 2020 um 15:33
    • 11 Beiträge hier
    • #1.396

Fur Beiträge und Ditos gibt es Geld.
    Wenn du auf dein Kopfgeld klickst, siehst du eine Tabelle, die den Wert errechnet. :)

• Funkenflug
    Funki
    Kopfgeld
    248.880.000
    • 15. Dezember 2020 um 13:57
    • 11 Beiträge hier
    • #1.397

Mal was anderes, gibt es eig die Planung, dass es im Forum neue Smileys / Emojis geben wird?

• PB|TourianTourist
    Golden Fanboy
    Kopfgeld
    4.603.070.000
    Artikel
    16
    Bilder
    44
    • 15. Dezember 2020 um 14:45
    • 272 Beiträge hier
    • #1.398
    Zitat von Ripper Roo

Mal was anderes, gibt es eig die Planung, dass es im Forum neue Smileys / Emojis geben wird?

Da ist derzeit nichts geplant, tut mir leid. Vielleicht mit einem Forenupgrade in der Zukunft.

• Perospero
    Gast
    • 15. Dezember 2020 um 18:12
    • #1.399
    Zitat von TourianTourist

Da ist derzeit nichts geplant, tut mir leid. Vielleicht mit einem Forenupgrade in der Zukunft.

Und ist dieses Update schon in Sicht?

• King X. Drake
    Pirat / Allosaurus
    Kopfgeld
    357.480.000
    • 15. Dezember 2020 um 19:03
    • 7 Beiträge hier
    • #1.400
    Zitat von Perospero

Und ist dieses Update schon in Sicht?

Dann hätte er es bestimmt schon erwähnt.

IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

100 Benutzer haben hier geschrieben

• PB|TourianTourist (272)
  • Gast (52)
  • PB|GreenBull (51)
  • PB|Vex (42)
  • PB|hobb (41)
  • PB|Nik (38)
  • blink (34)
  • OneBrunou (26)
  • Nico Robin (21)
  • Zeo (20)