Naja, die Geass-Überträger sind ja allesamt mehr oder weniger unsterblich, hat man ja mehrmals anhand von C.C. gesehen (der scheinbare Tod im KF in der letzten Episode der 1. Staffel, der Kopfschuss in der 1. Episode der 2. Staffel), zumindest ist bis dato noch kein Weg gezeigt worden, wie man solch einen Geass-Überträger tötet, gehe hier ja sowieso davon aus, dass zumindest C.C. von Lelouch erwartet, dass er sie am Ende auf irgendeine Art und Weise tötet, dies dürfte meines Erachtens die Gegenleistung sein, die sie von ihm erwartet.
Ich denke schon, dass die Möglichkeit, Lelouch's Traum zu verwirklichen schon noch besteht, aber leider ohne Shirley, man wird sich wohl am Ende an ihr Andenken erinnern, hoffe nicht, dass Shirley jetzt auf irgendeine Art und Weise wiederbelebt wird, dass wäre in meinen Augen wirklich eine schlechte Plotentwicklung. Ich könnte mir schon vorstellen, dass das Britannia zum Ende der Staffel gestürtzt wird, und somit eine Unabhängigkeit aller Staaten ermöglicht wird, dies dürfte jedoch nur durch vehemente Verluste auf beiden Seiten möglich sein, dann wäre da auch noch das Nunnally/Kallen-Problem, Cornelia wird sicherlich auch noch eine entscheidene Rolle hinsichtlich der Aufklärung des Mordes an Charlotte (so heißt die Mutter von Lelouch & Nunnally doch, oder?) tragen, auf jeden Fall noch jede Menge Ereignisse, die auf ihre Aufklärung warten, ich kann nur wiederholen, dass ich hoffe, dass CG in dieser Staffel zu einem zufriedenstellenden Ende geführt wird.
[edit]Code Geass R2 - 14
Wow, hier haben sie diese Woche aber mal das Gaspedal getreten, ein Tempo, echt der Wahnsinn. Lelouch bekommt widererwartend von Rolo selbst offenbahrt, dass er derjenige gewesen ist, der Shirley umgebracht hat, Lelouch lässt sich in diesem Moment seinen Zorn nicht anmerken (Respekt!), aber problematisch wird es, da ihr Tod nach einem Selbstmord aussieht, und Suzaku nun vermutet, dass Zero aka. Lelouch dafür verantwortlich ist. Den Verdacht, dass Zero Lelouch ist will er jetzt bestätigen, in dem er Kallen ein Wahrheitsserum verabreichen will.
Lelouch greift derweil den Orden/Sekte an, um V.V. und die gesamte CG-Trägerschaft auszumerzen, da er das Geass für den Tod Shirley's verantwortlich macht. Hier plant er auch, Rolo zu töten, im Idealfall zusammen mit V.V. bzw. Siegfried, V.V. ist ja genauso wie C.C. unsterblich.
Cornelia ist mittlerweile ihrer Gefangenschaft entkommen und ist maßgeblich an der Bekämpfung Siegfried's beteiligt, welcher dann auch zerstört wird, aber zumindest der Plan, Rolo zusammen mit Siegfried mit Hilfe einer zuvor angebrachten Detonationsladung zu sprengen, ist unfreiwillig von Cornelia vereitelt worden. V.V. entkommt jedoch in den Thought Elevator, wo ihn Charles erwartet, Lelouch wird daraufhin in die sogenannte Welt des C gezogen.
Da dürfte uns nächste Woche so einiges erwarten, die momentane Pace ist auf jeden Fall richtig gut, nach dieser Folge habe ich echt die Hoffnung, dass CG mit der 2. Staffel abgeschlossen werden könnte. Ach ja, ganz wichtiger Punkt noch, in C.C.'s Pakt mit Lelouch ist ein wenig Licht gekommen, sie scheint die Vernichtung der Geass als Gegenleistung von Lelouch zu fordern, was sie selbst ja mit einschließt, also war meine Vermutung diesbezüglich schon richtig, hehe.[/edit]