Pokémon

• Spoiler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

• Neu

Chopper Man schrieb:

Es sind offiziell die drei legendären Raubkatzen oder Bestien. Nur weil die Mehrheit damals unwissend es falsch gesagt hat, heißt das doch nicht, dass es wirklich so ist. Ich verstehe das Problem nicht.
      Alter steht da oben in meinem Text dass es falsch ist die so zu bezeichnen oder nicht?! Lies dir das nochmal in Ruhe durch...

Chopper Man schrieb:

Hier mal ein paar Bilder zu Flauschling und Sabbaione, die ihren Design-Bezug auf Hunde weiter untermauern:

Flauschling und Sabbaione las Hund
      Bei Sabbaione wird der äußere Enfluss eines Hundes sichtlich weniger, aber überwiegend basieren die beiden auch auf dem Geruchsinn eines Hundes. Dennoch fließen auch deutliche äußere EInflusse von Hunden in ihr Design.
      Sorry, aber nein. Nur weil ein Pokemon gut riechen kann hat das noch nichts mit einem Hund zu tun. Das ist genau so als wenn ich sagen würde: hey das Pokemon kann gut zickzack laufen das muss auf einem Hasen beruhen. Das einzige an diesem Bild was an einen Hund erinnert ist die Zunge die rausguckt. Es hat nicht mal 4 Beine!? Wenn man bei Flauschling unbedingt an ein Tier denken muss dann doch wohl eher an ein Schaf oder nicht? Also andere Vorschläge gerne aber für mich ist es einfach ein Sahnekringel mit Kirsche on Top und definitiv kein Hund.

Zu Wingull: wurde das Pokemon nicht in sämtlichen Spielen immer nur so dargestellt als wenn es gleiten würde? Das sieht zwar blöd aus aber auch die Pokedex Einträge die Chopper Man rausgesucht hat sagen ja deutlich, dass es mehr gleitet als fliegt. Das sieht vielleicht seltsam aus weil es im hohen Gras ist, aber theoretisch gesehen wurde die Eigenschaft ja richtig umgesetzt.
    • Neu

Kai Zaru schrieb:

Alter steht da oben in meinem Text dass es falsch ist die so zu bezeichnen oder nicht?! Lies dir das nochmal in Ruhe durch...
      "Alter"...du hast sie aber mit der Begründung zu deiner Liste an Hundepokémon hinzugefügt, dass sie so bezeichnet wurden. Deshalb unterstreichst du ja selbst die Aussage, dass sie deiner Meinung nach Hunde sind, obwohl es falsch ist.
      Dann lass uns doch - dein Meinung nach - den Irrglauben, dass Flauschling und Sabbaione an Hunde - genau genommen Pudel oder Bichon Frise - angelehnt sind. Du kannst das ja auch gerne anders sehen, auch wenn sämtliche Wikipedia-Artikel zu Sabbaione diese Referenz herstellen.
      Aber wenn du trotz besseren Wissens die Raubkatzen auch zu den Hunden zählst, kannst du ja auch akzeptieren, dass sehr, sehr viele Leute Flauschling und Sabbaione als Hundepokémon zählen.

Kai Zaru schrieb:

Das gleiche könnte man noch mit den Katzen machen. Da gibt es ja auch satt und reichlich von.
      Öhm. Wir haben auch quasi in jeder Generation ein Katzenpokémon?
      Gen1: Mauzi/Snobilikat
      Gen3: Eneco/Enekoro
      Gen4: Charmian/Shnurgarst
      Gen5: Felilou/Kleoparda
      Gen6: Psiau/Psiaugon
    • Neu

Ok weil ich mit meiner Meinung wohl komplett alleine da stehe beende ich die Sabbaione Diskussion von meiner Seite aus dann mal, weil mir selbst die Leute immer auf den Sack gehen die trotz mehrheitlicher Meinung etwas nicht einsehen wollen.

Sorry,

Vexor schrieb:

"Alter"...
      war unangebracht wenn man versucht sachlich miteinander zu diskutieren.

Die 3 legendären Raubkatzen/Biester sind keine Hunde sondern Raubkatzen/Biester! Das habe ich in meinen Bezügen sehr falsch dargestellt.

Beitrag kann gerne gelöscht werden falls unnötig/unpassend.
    • Neu

Wie gestern bekannt wurde, startet in der nächsten Woche eine spezielle Zusammenarbeit von Pokemon Go und One Piece. Man wird vom 22.07-29.07. ein spezielles Pikachu mit Strohhut fangen können. Außerdem gibt es in Japan wohl einen speziellen One Piece-Pokestop, an welchem Zeichnungen von Oda ausgestellt werden. Mit dieser Aktion möchte man wieder Touristen in die japanische Region Kumamoto locken, welches von einem Erdbeben zerstört wurde.