Ankündigung FanFiction - Aktualisierungs-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • FanFiction - Aktualisierungs-Thread

    Liebe FF-Autoren, liebe FF-begeisterte Userschaft,

    da es ja im "Fragen zum Forum-Thread" mehrmals angesprochen wurde, haben wir uns im Team dazu entschlossen, Noland's Idee eines Aktualisierungs-Thread für die FanFictions nachzukommen. Dadurch könnt ihr die Userschaft in kleinen Updates über eure laufenden FanFictions auf dem Laufenden halten, ohne das die Top-6 durch die Beiträge in diesem Bereich geflutet werden.

    In euren Postings solltet ihr natürlich nicht nur auf das Erscheinen eines neuen Kapitels aufmerksam machen, sondern auch etwas über das Kapitel erzählen, Spannung aufbauen etc. Das bedeutet ganz einfach, Postings a' la "neues chap is da, bitte kommis!!11" sind nicht gewünscht, dieser Thread soll nicht zum Spammen einladen.

    Viel Spaß

    PB-Team

    Zusatzregel

    Eine wichtige Sache noch: Da es jetzt diesen Thread zur Ankündigung eurer Werke gibt, entfallen demnach alle Ankündigungen in euren jeweiligen Themen. Dort solltet ihr dann nur noch das aktuelle Kapitel posten und auf Kommentare/Fragen anderer User eingehen. Bitte beachtet diese Regel.

  • Na dann mach ich doch mal den Anfang ... In meiner FF gibt es heute endlich wieder Nachschub in Form von Kapitel 140 unter dem Titel "Es ist lange her".

    Die Erklärung einer Namensgebung, ein Wiedersehen von zwei alten Bekannten, die Fortsetzung eines Flashback von einem meiner Protagonisten aus Kindheitstagen, erste Anspielungen auf die Absichten des ehemaligen Herrschers von Antillen, ein bisschen Action und eine Infiltration sowie weitere kleine Bruchstücke an Informationshäppchen ... All das erwartet interessierte Leser im neuesten Kapitel meiner Fanfiction! Leser sind herzlich eingeladen. Alte, sowie natürlich aber auch Neue ^^

    Gruß OneBrunou
  • Gut, dann jetzt ich.^^
    In meiner FF "Menschenjagd" geht es nun mit einiger Verspätung (Höllenhitze und Schreibblockade sind keine gute Kombination) auch weiter!

    Mit Kapitel 27 - Eine ungezähmte Frau beginnt nun die obligatorische "Ruhe vor dem Sturm". Das neue Kapitel ist dank der titelgebenden Figur humorvoll und auch mit viel Witz geschrieben, enthält aber auch eine kleine Passage über die unheilverkündenden Antagonisten, sodass es wohl bestens unterhalten dürfte. ^^
    Alte wie neue Leser erwartet also ein lockerleichtes Kapitel, das hoffentlich zumindest zum Schmunzeln anregt. :)

    mfG Bo


  • Kapitel 54: Camilles himmlische Stadtführungen

    Das Aurora Archipel eine Insel mit vielen Geheimnissen, einer aufwühlenden Vergangenheit und einer interessanten Gegenwart. Begleitet Brianna und die anderen Protagonisten, wie sie unter der Führung der charismatischen Camille die Stadt der blutigen Revolutionen erkunden.

    Wie stets sind neue Leser gern gesehen! :)

    Kapitel kann man hier finden! :)

  • Ich reihe mich dann mal ein als noch junger und unerfahrender FF'ler. Immerhin hats fast 7 Monate gedauert bis es endlich zu Kapitel 2 kam, was ich auch gerade recht spontan niedergeschrieben habe. Ich muss sagen, dass ich mich selbst verwundere, dass es in meinen Augen letztlich doch so gut geworden ist, aber das wird Ansichtssache sein. Hier der Link zu Part II - Die Reise von Shaman King - The lost decade.

    Da ich in letzter Zeit sehr viel lese und gedanklich auch mit dem Kram beschäftige der in dem Kapitel vorkommt, kann man das als eine Art Kompendium oder eine Art Zusammenfassung dessen sehen. Besonders inspiriert haben mich die Bücher von Hermann Hesse, namentlich Siddharta, Narziß & Goldmund, sowie Der Steppenwolf, was ich heute erst beendet habe und vom lesen sehr intensiv wahrgenommen wurde. Weiterhin hat mich auch Neon Genesis Evangelion samt End of Evangelion massiv beeindruckt und hier und da auch als Einfluss indirekt mit eingeschlichen. Ich sage vorneweg, dass es kein Kapitel für jedermann ist, vermutlich muss man es auch zweimal lesen um es zu verstehen, bzw. nachzuvollziehen. Es ist etwas kompliziert und verschachtelt, demzufolge auch vielschichtiger, zumindest in meinen Augen. Ich mags sehr, und würde mich über ein paar Kommentare freuen =).
    Beim nächsten Mal - ich hoffe noch vor November^^'' - wird es nen Storychapter geben und langsam auch in den Abschluss kommen, denke ich. Ich hab zwar schon ein paar Ideen, aber noch keine konkrete Outline. Da ich momentan eh mitten in der Masterarbeit bin, wird sich das auch noch ein wenig hinziehen.

    torajiro =)
  • Kapitel 208: Drecksarbeit

    Im heutigen Kapitel geht es um den Sturm Sankt Orintos auf Elara und die "Drecksarbeit", welche es dabei zu erledigen gibt. Wie wird Fames darauf reagieren und wird Nightmare eingreifen? Das sind nur zwei der Fragen, welche sich stellen. Mit diesem Kapitel beginnt auch das Ende des Fames/Orinto Strangs meiner Story, also freut euch schon einmal darauf.
    Falls ihr jetzt nur Bahnhof verstanden habt, so wünsche ich euch schon einmal viel Spaß beim Lesen der vorhergegangenen 207 Kapitel meiner FF.

    Meine FF gibt es hier zu finden.

    mfg
    Dillian
    ~dilliansthoughthub.blogspot.co.at~
  • Kapitel 141: Die Wahrheit kommt immer ans Licht!

    Masao, Evelyn und Wrexx bringen in Erfahrung wer die Agenten des Syndikats geschickt hat und machen dabei eine erschreckende Erkenntnis. Es folgen ein paar weitere Charaktervorstellungen, gekoppelt mit einer fortfahrenden Forschungsarbeit, ein weiterer Flashback, der die Frage nach dem Opfer, das Shin in seinem Traum zum Arc-Beginn hatte, endgültig aufklärt, sowie eine weitere, unvorhergesehe Wendung über die Hintergründe einer weiteren Schachfigur in diesem Arc ... Und die Marine kriegt auch wieder etwas Screentime spendiert.

    Das neue Kapitel ist ebenfalls wieder in diesem Beitrag zu finden. Wünsche jedem Interessierten viel Spaß beim Lesen :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • Kapitel 55: Blau - Weiß - Rot

    Brianna und Kyu erfahren mehr über die bewegende Vergangenheit und Gegenwart des Aurora Archipels, sowie über die mysteriösen Deveraux-Geschwister. Währenddessen trifft sich Dädalus mit der Hexe Genevieve, welche offensichtlich etwas zu verbergen hat.
    Wie kontrolliert eine Familie das ganze Archipel? Warum darf man den schwarzen Wald nicht betreten? Fragen, die in diesem Kapitel beantwortet werden!

    Für alle Interessanten ist das Kapitel hier zu finden! :)

  • Kapitel 75: Eine Chance

    Hallo liebe Leserschaft,

    Regelmäßige Leser-/ innen wissen es längst. Sonntag ist der Tag für neue Kapitel aus der FanFiction- Schmiede moondoggie. Heute bekommt ihr Kapitel 75 meiner Arbeit Wünsch dir was!

    Die Marine ist eingetroffen. Die Lage ist ernst. Die Gruppe um Sly hat zwar den Sieg über die Kopfgeldjäger errungen, aber dennoch stehen ihre Chancen schlecht. Wird ihre Reise ein vorzeitiges Ende nehmen? Werden die Fünf im Gefängnis landen, bevor sie mehr über das Schatzrennen erfahren können?
    Die Antworten gibt es im neuen Kapitel. Es ist aus Sicht der Marine geschrieben. Lernt den Marine Kapitän Ordo Wilson und seinen Untergebenen Schneider kennen. Die Marine steht bereit, um eine lästige Pflicht zu erfüllen. Doch dieses Mal kommt es anders.

    Ich wünsche viel Vergnügen an Kapitel 75: Eine Chance
    "Sag mir, was du am Meisten begehrst."
    Meine FanFiction: Wünsch dir was!
  • Kapitel 142: Eine schicksalhafte Begegnung

    Zu später Stunde gibt es noch ein neues Kapitel zu meiner FF. Shin durchforstet die Dämmerfeste und muss sich dort Dingen aus seiner Vergangenheit stellen, Reika und Makoto erreichen die Festung ebenfalls, werden jedoch von einem Unbekannten aufgehalten, dessen Schicksal eng mit dem von Makoto verknüpft zu sein scheint, während Gou wieder beim Rebellenlager aufschlägt, wo er mit Informationen konfrontiert wird, deren tiefere Bedeutung sich seinem Verständnis entziehen zu scheint.

    All das, und noch viel mehr, erwartet euch in Kapitel 142 unter dem Titel "Eine schicksalhafte Begegnung".
  • Kapitel 56: Süßigkeiten und Leckereien auf dem Markt von Orléans

    Brianna und Kyu lassen sich von den betörenden Düften des Marktes von Orléans betören, während sich neue Parteien formieren, die es auf die schöne Rothaarige abgesehen haben. Auch die kühle Kaisa trifft im schwarzen Wald auf Hindernisse, die sie nicht kommen sieht. Währenddessen lernen wir den exzentrischen Onkel der Deveraux-Geschwister kennen, der offensichtlich etwas zu verbergen hat.

    Für mehr, schaut vorbei bei meiner Fanfiktion und dem neuen Kapitel!:)

  • ~Alloha~ Piratfolks!

    Ich starte nun meine 2.te Fan-Fiction. Der Titel lautet "Die Abenteuer des Bakka D.Ron" und handelt von dem zukünftigen Nutzer der Alkohol-Logia. die Geschichte ist nicht allzu ernst, wird aber auch keine Persiflage. Sie spielt in der bekannten OP-Welt und in der selben Zeitlinie. Sie beginnt einige Monate vor dem Grossen Ereignissen um WB und Ace und hat kein geplantes Ende. Der Erscheinungszyklus ist erst einml wöchentlich angedacht, kann aber ein wenig variieren. Der Prolog ist schon Online zum Vorwärmen.
    Kritiken sind wie immer ausdrücklich erwünscht! Kapitel 1 ist bereits in Arbeit und folgt in Kürze.

    Ich hoffe es wird euch gefallen und das wir gemeinsam viel Spass in meinem Kopf haben werden!

    Insofern

    Prost

    Mehr erfahrt ihr hier:
    Alkohologia ;)
  • Kapitel 143: Sein Traum

    Mit Kapitel 143 erscheint nun das bereits 17te Kapitel meines aktuellen Arcs, der übrigens den Titel "Das Feuer breitet sich aus!" trägt. Dieses Mal kriegt es Shin nicht nur mit einem brutalen und mächtigem, sondern mit einem ebenso gerissenen und verschlagenen Gegner zu tun, während König Dunar XVI eine Nachricht erhält, die ihm ganz und gar nicht schmeckt. Gou, der zuvor noch ein Dokument, dessen Sinn sich seinem Verstand weitestgehend entzogen hatte, in die Finger bekam trifft derweil auf die wohl einzige Person, die ihn bei seiner Spurensuche auf die entscheidende Fährte führen könnte ...

    Wer scharf auf mehr Inhalt ist, der ist herzlich eingeladen sich einen eigenen Eindruck vom neuen Kapitel meiner FF zu machen, das mal wieder hier zu finden ist! ;)
  • Kapitel 1 Hitze und Alkohol
    Gerade hab ich das erste Kapitel online gestellt, in welchem sich der Bote Ron mit einer unerfreulichen Erkenntnis rumschlagen muss, nämlich dass kein Eis mehr für den Rum da ist und eine Suche und Rettung seiner Person doch etwas länger auf sich warten lassen könnte als ihm lieb ist. Wobei er sich am Ende nicht mehr so sicher ist, dass er auch gefunden werden will! Doch es trinkt sich nicht gerne Alleine und so bekommt Ron dann auch noch überraschende Gesellschaft.

    Kapitel 2 ist schon in Arbeit und wird ebenfalls in Kürze (2-3 Tage) von mir online gestellt werden, damit ihr gut in die Geschichte findet, auch wenn dies nicht dem geplanten Erscheinungszyklus (wöchentlich) entspricht.

    Insofern Viel Spass und

    Prost :thumbsup:

    Los gehts hier!
  • Kapitel 57: Die ehrenhafte Familie Deveraux

    Nomen est omen und so fokussiert sich mein neues Kapitel ausschließlich auf die ehrenhafte Familie Deveraux, welche auf dem Aurora Archipel die Regierungsgeschäfte übernommen haben. Ein Kapitel, welche das männliche Geschlecht am Anfang vielleicht nicht so beglücken wird, aber so sorgt man wenigstens mal für Anfang. Taucht ein in den Palast von Orléans und lernt Elijah, Abeille, Alexandre, Marie und Xanthos näher kennen ;)

    Alles und noch viel mehr findet ihr hier! :)

  • Kapitel 76: Das wird schon werden

    Es ist Sonntagabend und damit Zeit für ein neues Kapitel des Autors, der einfach immer weiter schreibt, obwohl sich nur wenige für seine Arbeit interessieren (kleiner Scherz :P ).
    In dieser Woche trifft Ordo auf das ungleiche Trio bestehend aus Sly, Helios und Sasaki. Er hat in seiner Kariere schon viel erlebt, aber mit diesen Drei hat er seine Schwierigkeiten. Erlebt Sasakis Entrüstung, Schneiders Saufgeschichten und eine ganz neue Seite von Sly, dem „braven Steuerzahler“.

    Ich wünsche viel Vergnügen an Kapitel 76: Das wird schon werden

    Keine Kapitel im nächsten Monat

    Ich werde mich morgen auf eine mehrwöchige Reise ins Ausland begeben. Da ich nicht sagen kann, ob ich überhaupt die Zeit finden werde, um mich im Board einzuloggen, lege ich hiermit eine offizielle Pause in meiner FanFiction ein. Ich werde mir fremde Länder und Kulturen ansehen und hoffentlich mit vielen neuen Ideen und Eindrücken zurückkehren. Das nächste Kapitel erscheint dann frühestens am 31.08.
    "Sag mir, was du am Meisten begehrst."
    Meine FanFiction: Wünsch dir was!
  • Kapitel 13: Erledigt

    Das neue Kapitel ist raus, welches mit einem Handlungsbogen abschließt. Zugleich zeigen einige, was sie auf dem Kasten haben. Seien es sexuelle Erregungen durch Naturprodukte, beleidigende Schürzen oder fliegende Fäuste. Wenn ein Kapitel "Erledigt" heißt, dann sicher nicht aufgrund des Ausgehens an charakterlichem Wahnsinn!

    Klick
  • Kapitel 144: In drei Tagen

    Das heutige Kapitel knüpft zwar nicht an die im Moment wohl spannendsten Handlungsstränge an, bringt aber einen anderen, weitestgehend, erst mal zu Ende und legt außerdem bereits den letzten Grundstein für einen folgenden Arc. Als Sahnehäubchen oben drauf gibt es noch einen weiteren Ausflug in die Vergangenheit von vor acht Jahren von Antillen, wodurch die Hintergründe von allem, was geschehen ist, auch schon bald abgearbeitet sein dürften und dann die Handlung selbst wieder vermehrte Fortschritte machen kann. Jetzt wünsche ich aber erst mal viel Vergnügen mit Kapitel 144 unter dem Titel "In drei Tagen", das mal wieder hier zu finden ist.
  • Kapitel 29 - Machiavellis Götzen

    Während die in Ketten gelegte Mercedes die scheinheiligen Monologe des selbstgerechten Oligos über sich ergehen lassen muss, enthüllt Luca nun endlich, was genau sich vor 10 Jahren abgespielt hat. Wie hat Machiavelli damals die Macht auf Isola Caligula übernommen? Warum will sie ihn um jeden Preis töten? Und welche Rolle spielt dessen ebenso schöne wie geheimnisvolle Schwester Nera in diesem Gefüge?

    Wenn ihr Antworten auf diese Fragen wollt, dann schaut doch einfach mal vorbei! :)